23

Was bedeutet ich will dich bald mal sehen?

G
Zitat von Fichtennadel:
Ja, das ist dann wohl mein Learning daraus.

Ich habe mich auch mal mit jemanden bestimmt 8 Wochen geschrieben, und irgendwie meinte sie auch ständig das sie verliebt sei und sich mit mir unbedingt treffen möchte. Als ich dann aber konkrete Vorschläge gemacht haben wurden diese ignoriert und das ganze Spiel fing von vorne an…

Nein das alles will nicht und nur unter Zwang (wie bei dir) macht auch kein Sinn.

Möglich das sie nur Abwechslung sucht in einer Beziehung steckt oder was weich ich Gründen. Muss ich nicht haben, hierzu bin ich mir mehr wert.

11.01.2024 20:16 • x 2 #31


I
Zitat von Fichtennadel:
Lies halt von Anfang an….

Hab ich, mir hat sichs nicht ganz erschlossen
Zitat von Fichtennadel:
Dann haben wir uns gesehen, danach das gleiche in Grün….

Aber ja, lass gut sein, sonst wirst du die neue Brieffreundin.
War es online Dating?

11.01.2024 20:24 • #32


A


Was bedeutet ich will dich bald mal sehen?

x 3


F
Zitat von Iunderstand:
Hab ich, mir hat sichs nicht ganz erschlossen Aber ja, lass gut sein, sonst wirst du die neue Brieffreundin. War es online Dating?

Yep, online Dating Jemand, der sich dann aus lauter Frust abgemeldet hat….. der war vielleicht selbst nicht so ganz unschuldig dran….

11.01.2024 20:27 • #33


I
Zitat von Fichtennadel:
Yep, online Dating Jemand, der sich dann aus lauter Frust abgemeldet hat….. der war vielleicht selbst nicht so ganz unschuldig ...

Ja, vergiss das, meiner Meinung nach so ein typisches Online Phänomen, viel schreiben, dann von der Realität enttäuscht (hat nichts mit dir zu tun) aber nachdem er zu wenig Matches bei der App seines Vertrauens hat, lieber den Schreibkontakt behalten, bis sich mal wieder was anderes ergibt. Als Krümel ab und an vielleicht ein Treffen. Kannst in die Tonne kloppen, da kommt was viel besseres

11.01.2024 20:33 • #34


F
Zitat von Iunderstand:
Ja, vergiss das, meiner Meinung nach so ein typisches Online Phänomen, viel schreiben, dann von der Realität enttäuscht (hat nichts mit dir zu tun) aber nachdem er zu wenig Matches bei der App seines Vertrauens hat, lieber den Schreibkontakt behalten, bis sich mal wieder was anderes ergibt. Als Krümel ab und an ...

In dem Fall glaub ich war es was anderes. Er wollte sich ja vorher schon nicht treffen. Und ich hab gespürt wie er auf mich reagiert hat beim Treffen. Der war nicht enttäuscht. Das hätte ich gespürt und hätte auch kein Problem, das zuzugeben. Das war es nicht, deswegen bin ich auch so ratlos…. Der wollte mich, das war sehr klar. Und es war auch klar, dass das in dem Moment nicht geht (lag nicht an mir).
Ehrlich gesagt hab ich mich gewundert dass er nicht wenigstens ein Folgetreffen klarmacht so wie der drauf war

11.01.2024 20:43 • #35


M
Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaube inzwischen, das sind Menschen, bei denen es genau so ist, wie sie schreiben: sie würden gern (im Konjunktiv), aber sie wollen nicht.

Das sehe ich genauso. Ich würde dich gern mal sehen. Erstens würde, also die Möglichkeitsform, die evt. eintreten könnte oder auch nichtund zweitens mal, was ja noch schlimmer ist. Denn wann ist denn mal und bedeutet es einmal oder vielleicht mehrmals? Mal ist völlig unverbindlich und sagt eher aus, rechne nicht so bald damit. Es hängt davon ab, wer sich in der Börse noch meldet, außerdem habe ich noch weitere Dates, die ich checken muss und drittens warst Du nicht so toll, dass ich Dich möglichst bald wieder sehen möchte.

Würde er sagen: ich möchte Dich gerne wiedersehen und wenn Du das auch willst, wie wäre es denn am Freitag Abend?. Das ist ein konkretes Angebot das einen ausdrücklichen Wunsch erkennen lässt und auch gleich einen Vorschlag beinhaltet.
Wenn einer von mal spricht , ist das belanglos und farblos, es steht kein Wille dahinter und es ist ohne jede Aussage. Mal kann in zwei Tagen sein, nächste Woche, nächten Monat, in 5 Jahren ... Wenn man so was hört, weiß man eigentlich was gespielt wird.
Man könnte es auch so übersetzen: Du bist ganz lieb und nett, aber rechne lieber nicht mit einem baldigen Wiedersehen.

11.01.2024 20:56 • x 2 #36


F
Ok, das hab ich falsch zitiert.
Stimmt, so würde ich das auch so sehen wie du, @Margerite.

Er hat es so aber nicht gesagt. Er hat gesagt „ich möchte dich jetzt ganz bald sehen“. Oder „komm mir bloß bald vor die Augen und in meine Arme“

Ich habs aber kapiert. Auch das reicht nicht ohne konkret zu werden.

11.01.2024 21:01 • #37


F
@Fichtennadel Ich kenne das. Mein Ex war damals mein Arbeitskollege. Eines Tages hat er gesagt, wir könnten schon mal zusammen Kaffeetrinken, aber er hat nicht gesagt, wann und wo. Es war auch von den Arbeitszeiten her schwierig.
Eine Woche später war Valentinstag. Ich war arbeiten, er nicht. Ich dachte, er wird heute bestimmt mal vorbeikommen, aber er ließ sich nicht blicken. Da war ich schon sehr traurig und hab ihn angerufen. Er tat so, als wüsste er von nichts. Später rief er zurück und sagte, seine Ex war bei ihm, deshalb konnte er nicht reden.
Wir kamen dann doch zusammen, aber es war eine toxische On-off-Beziehung.
Im Nachhinein denke ich, er wollte nur mal testen. Vielleicht ob ich für narzisstischen Mißbrauch geeignet bin? Oder vielleicht wollte er nur einen weiteren Fan in seiner Sammlung. Hinterherlaufen würde ich jedenfalls keinem mehr.

11.01.2024 23:39 • x 1 #38


M
Zitat von Fichtennadel:
Ich habs aber kapiert. Auch das reicht nicht ohne konkret zu werden.


11.01.2024 23:44 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag