10

Was Bezweckt und möchte sie (ex) ?

E
Hallo Community, bin neu hier weil ich mal einen rat brauche und ich nicht weiter weiß.

Wo ich jetzt aber nicht weiter weiß ist das sich meine Exfreundin immer wieder mal bei mir meldet. Ich finde es zwar schön das sie ab und an mal an mich denkt und sich meldet, nur wenn es passiert sind es nur so drei vier Wort Mails wie: Hey, was machst?, Na wie gehts dir? usw.
Danach ist wieder Tagelang Funktille. Sehr oft meldet sie sich erst immer gg Ende des Monats bei mir. Ich denk das hat mir ihrem zyklus zu tun weil sie dann immer zu haus ist und nichts unternimmt. Langeweile halt. Das war in den 2 1/2 Jahren auch immer so. Worauf ich aber hinaus will ist das sie sich heut wieder bei mir gemeldet hab und ich weiß nicht was sie eigentlich damit bezwecken will und was sie eigentlich von mir will.

Meine Mutter hatte sie gestern mit ihrem Freund in der Stadt gesehen, Haben sich beide auch gegrüßt. Meine Ma erzählte mir das natürlich heut vormittag beim Großeinkauf. Sie war also von gestern zu heut bei ihrem Kerl. Weiß nicht ob es wichtig ist, nur meine ex komm jedesmal mit dem Zug, weil sie wo anders wohnt.
Hab die Information also aufgenommen und es wäre gelogen wenn ich sage es ist mir egal, denn das ist es nicht. Ich mag sie halt und es tut schon weh zu wissen das sie bei ihm ist, an seiner schulter liegt und mit ihm schläft. Wenn ich daran denkt, kullern sogar ein paar tränen und ich versuch mich dann irgendwie zusammen zureisen und abzulenken. Denn ich weiß das ich da nichts tun kann weil es nun mal ihr leben ist und es mich einfach nichts angeht was sie (beide) macht/en.

Nur grad eben meldete sie sich per Whatsapp mit der typischen frage:
na was machst? nur diesmal mit dem zusatz: wäre ich mal nicht aufgestanden, heut ist echt nicht mein Tag

War erschrocken von ihr zu lesen weil ich annahm das sie noch bei ihm ist, gefolgt von der Frage. Was willst du mir damit sagen? Denn eigentlich müsste sie ja wissen das ich weiß das sie bei ihm über Nacht war.

Was will sie damit also bezwecken?

Ich mein es ist ja schon seltsam das sie einen Freund hat, aber trotzdem Kontakt zum ex, also mich, regelrecht sucht. Und dann nachdem sie wieder von ihm weg und zuhaus ist mir schreibt und dann noch so eine aussage.

Will sie herraus finden ob ich das weiß? Oder will sie mich damit nur schlicht eifersüchtig machen bzw provozieren wie ich darauf regiere?

Kann damit nicht anfangen und hab auch Angst zu Antworten aus Angst das ich was falsches sag.
Allgemein ist es zwischen uns beiden so ein hin und her. Irgendwie können wir beide nicht von einander lassen. Sie genauso wenig von mir wie ich von ihr. Meldet sich der eine nicht, hat evtl einen endschluß gefasst meldet sich der andere usw.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

04.05.2018 16:12 • #1


M
Zitat von EinfachIch81:
Wenn ich daran denkt, kullern sogar ein paar tränen

du bist nicht über sie hinweg und dann tippert ihr noch fröhlich? Sie hat doch schon einen Anderen. Schreibe ihr nicht mehr, reagiere nicht mehr und bitte Freunde und deine Familie, Begegnung mit ihr, dir zu verschweigen.

Vielleicht hält sie dich bewusst warm, falls es mit dem Anderen nix wird, dann hat sie noch ein Hintertürchen offen

sei dir zu schade für
entweder ganz oder gar nicht

04.05.2018 16:25 • x 1 #2


A


Was Bezweckt und möchte sie (ex) ?

x 3


Mäusla
Ich würde den Kontakt einstellen. Das klingt mir sehr nach Hintertürchen auflassen .
Hätte ich ja überhaupt keine Lust drauf 2. Geige zu spielen. Entweder ich oder der andere. Ich rate dir dringend zu mehr Stolz und Ignoranz. Sowas hast du gewiss nicht nötig.

06.05.2018 11:29 • x 4 #3


Gorch_Fock
In der Fachsprache nennt man das, was Deine Ex dort tut, Orbiter verschicken. Unter einem Orbiter versteht man sinnfreie Nachrichten, mit denen Exen testen, wo sie bei eine stehen. Reagierst Du, weiß sie dass sie Dich weiter sicher hat. Das macht Dich automatisch für sie unattraktiv und sie lascht sofort wieder ab von ihren Gefühlen.
Würdest Du auf diese Orbiter mit einerKontaktsperre(Kontaktsperre) / Freeze out reagieren, könnte dies wieder zu einer Steigerung ihrer Gefühle führen, da sie Dein Verhalten nicht mehr einschätzen kann.
Sie versucht mit ihrem Schreibstil wieder einen Dialog zu installieren. Du sollst aus ihrer Sicht natürlich nachfragen, warum es dem armen Hasen nicht gut geht.
Da Du aber weißt, dass sie mit ihrem Freund zusammen ist - Füße still halten und nicht reagieren. Sie will Dich auf der Warmhalteplatte halten. Ggf. ist der Neue auch schon langweilig und sie braucht wieder Bestätigung. Einfach ignorieren und wenn Du mal antworten solltest, immer hinter ihr bleiben. Kommen dämliche 3 Wort Sätze, max. mit einem Smiley antworten. Wenn überhaupt. Schau Dir mal wie sie reagiert, kann recht spannend werden

06.05.2018 12:09 • x 2 #4


E
Frag sie doch was sie von dir will.
Oder noch besser. Sag ihrem Freund dass sie dich Kontaktet und dich das nervt

06.05.2018 12:34 • #5


Nordlicht74
Zitat von EinfachIch81:
Hallo Community, bin neu hier weil ich mal einen rat brauche und ich nicht weiter weiß. Wo ich jetzt aber nicht weiter weiß ist das sich meine Exfreundin immer wieder mal bei mir meldet. Ich finde es zwar schön das sie ab und an mal an mich denkt und sich meldet, nur wenn es passiert sind es nur so drei vier Wort Mails wie: Hey, was machst?, Na wie gehts dir? usw. Danach ist wieder Tagelang Funktille. Sehr oft meldet sie sich erst immer gg Ende des Monats bei mir. Ich denk das hat mir ihrem ...


Du tust dir nur selber weh, wenn du weiter zulässt, wenn sie dich weiter mit Nichtigkeiten zuspamt. Sie will dich warm halten, ganz klar, wenn du reagierst, hat sie deine Aufmerksamkeit und alles ist gut. Vielleicht mag sie dich ja auch noch ein bisschen, vielleicht denkt sie über eure Zeit nach. Hat Sehnsüchte, Erinnerungen im Kopf?

Es wird bei dir nicht besser wenn du das nicht unterbindest. Sie wird das immer und immer wieder tun und du wirst angedackelt kommen wie ein kleines Hündchen, wenn du ihr ständig antwortest. Also kann ich nur bestätigen was die anderen sagen. Kontaktsperre. Ich würde ihr fairerweise vorher noch sagen. dass du keinen Kontakt mehr wünscht und sie nun überall löschen wirst. Da würde ich sie überall blockieren.

06.05.2018 14:07 • #6


Wandler
Hallo Threadersteller,
mir kommt diese Situation aus eigener Erfahrung sehr bekannt vor.
Bei mir hat es sehr lange gedauert und das stoische Einreden lieber Menschen auf mich benötigt, bis ich an den Punkt kam, meine Ersehnte um eine Kontaktsperre zu bitten.
Und ab dem Punkt ging es mir schlagartig wesentlich besser.
Ich kann Dir deswegen nur empfehlen, die Dame freundlich, aber bestimmt darum zu bitten, Dich eine zeitlang nicht mehr zu kontaktieren.

06.05.2018 14:19 • x 2 #7


Ambrosa
Also bei mir ist und bleibt ein Ex, der Ex. Das heißt die Beziehung ist zu Ende, da geht es dann nicht um eine Kontaktsperre! So wie früher in jungen Jahren es auch der Fall war, jedenfalls bei normalen Beziehungen. Man hat sich zwar noch gegrüßt, oder auch nicht wenn man sich zufällig über den Weg lief. Da wurde auch nicht weiter drüber nachgedacht oder so.

Eine Kontaktsperre leite ich nur ein, wenn ich später noch eine Chance für mich und denjenigen sehe.

und es wurde auch so gehandhabt.

06.05.2018 14:31 • #8


E
danke für eure meinungen und worte.
problem ist nun mal das sie mir wirklich nicht egal ist. und ich ihr wahrscheinlich auch nicht so wirklich. sonst würde sie sich nicht melden. weiß im grunde das sie mir nicht gut tut so wie es momentan ist. nur mein herz lässt sie nicht gehen.

werd versuchen es einfach mal relext zu sehen, nicht viel in ihre richtung zu tun. das es ein neues uns geben wird, ist eher unwahrscheinlich weil ich ihr schlicht nicht mehr vertrauen und glauben kann wenn sie was sagt. dafür hat sich mich zu sehr belogen und an die nase rum geführt.

06.05.2018 21:14 • #9


K
Hi,

für Dich gibt das doch keinen Sinn? Auch wenn Du nach wie vor Gefühle für sie hast, die solltest Du für dich behalten und nicht mehr erkennbar werden lassen. Ihr habt euch getrennt, sie hat einen anderen - und gut ist. Schließe das Thema damit für Dich ab.

Ihre 3-Worte-Nachricht kannst Du dir schenken. Alles was Du da hineininterpretierst, wird von ihr sicherlich nicht so gesehen, aber für sie sind natürlich deine Reaktionen darauf von Interesse. Wenn sie sieht, dass Du ihre Nachricht gelesen hast (Häkchen!), dann weiß sie, dass sie nach wie vor deine Aufmerksamkeit hat. Willst Du das? Wenn ja, warum? Worin liegt der Sinn des Ganzen?

Nein - vermeide das, kicke ihren Chat ins Archiv und wenn eine Nachricht von ihr kommt, ungelesen ins Archiv. So zeigst Du ihr fehlendes Interesse. Entweder lässt sie das Ganze bleiben und wenn ihr euch seht, dann kurze Begrüßung, ein Hallo und das war´s. Alles andere macht keinen Sinn - belastet Dich und macht Dir keinen freien Kopf.

Orientiere Dich neu und öffne Dich für eine neue Begegnung. Das ist doch, was Du eigentlich willst und was Dir sicherlich auch wichtig ist.

06.05.2018 21:32 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag