15

Sie will Bedenkzeit und weiss nicht was Sie möchte

U
hi, ich bin seit etwa 18monaten mit meiner freundin zusammen bzw ich war dies bis gestern.
ich habe sie in der vergangenheit oft enttäuscht weil mich meine vergangenheit eingeholt hat und ich nicht mit ihr reden konnte weil es mir sehr peinlich war.
auch habe ich es geschafft drei mal durch die führerscheinprüfung zufallen.
der führerschein war meiner freundin sehr wichtig.
ich habe heut nochmal mein ganzes herz vor ihr ausgeschüttet- das sie die frau meines lebens für mich ist , das ich meine fehler einsehe- mich änder...
sie bat mich jetzt um bedenk zeit, weil sie nicht weis was sie möchte...
möchte keine gespräche und auch keine smssen
ich habe wahnsinnige gefühle für die frau- und ich weis jetzt nicht wohin damit.
mir fällt es sehr schwer ihr nicht zuschreiben.
leider habe ich keine so guten freunde wo ich mein herz ausschütten kann.
irgendwie weis ich nicht was ich machen soll- ich habe das blöde gefühl das die nächsten tage abstand dazu da sind das sie mit den gefühlen für mich klar kommt und auf abstand zu diesen geht.
so nach zeit heilt alle wunden.
ich bin am ende...

für die schlimme schreibweise entschuldige ich mich- ich bin emotional extrem aufgebracht- kann keine klaren gedanken fassen

06.11.2012 17:51 • #1


U
schade, leider noch keiner geantwortet.

bei uns kommt leider hinzu das wir zusammen wohnen- ich werde ab heute in unserem kleinen zimmer schlafen- ich weis nicht wie lang ich warten soll- wo ich mit meinen gefühlen hin soll...

06.11.2012 19:53 • #2


A


Sie will Bedenkzeit und weiss nicht was Sie möchte

x 3


D
hallo unbekannter,

laß dich erstmal drücken

mhm...weiß nicht ob ich dir gute Ratschläge geben kann. bin selber in einer doofen Lage

ich denke du solltest es akzeptieren, dass sie jetzt Bedenkzeit haben möchte...laß sie in Ruhe was Fragen über eure Beziehung angeht...auch wenn es natürlich schwierig ist, wenn man gerade zusammen wohnt.
Mein Ex (er hat mich verlassen) ist erstmal zu nem Kumpel gezogen und hat somit auch räumlichen Abstand aufgebaut...das ist mittlerweile auch ne kleine Weile...

vll kannst du ja auch woanders hin?

auch wenn´s schwer fällt, versuch Ruhe zu bewahren, weine wenn es sein muss, nur nicht vor ihr...geh raus an die Luft oder fahre zu deinen Eltern...
schreibe dir hier alle von der Seele, das tut gut und hilft, auch wenn du das jetzt noch nicht siehst. es ist scheinbar noch alles sehr frisch...

darf ich fragen wie alt ihr seid?

es drück dich
Denise

06.11.2012 20:03 • x 1 #3


M
Die großen Energiegefühle vielleicht in Führerschein und ein zur Partnerposition qualifizierendes Leben stecken?

Steh zu was auch immer, was soll die Vergangenheit hat mich eingeholt Was für ein jedes Versagen voll Selbstmitleid strotzend selbst entschuldigend bis pseudologisch hinstellen.

Dann memmen statt Kopf und Leben in die Hand nehmen

Geht ja gar nicht (c b N)

06.11.2012 20:10 • x 1 #4


U
erstmal danke für deine antwort.
wir sind beide 26 .
eine direkte räumliche trennung ist glaube derzeit nicht unbedingt von nöten.
ich habe bis 23uhr dienst- und sie fährt ab 21uhr zur arbeit.
wenn sie heim kommt, schlafe ich eigentlich- was derzeit nicht wirklich geht.
heisst quasi wir sehen uns die nächsten tage nicht.

ich habe ihr unter tränen meine gefühle für sie erklärt,
was ich mir in zukunft mit ihr vostellen kann,
das meine fehler einsehe und daran arbeiten werde.

06.11.2012 20:10 • #5


U
ist einfach warten das richtige?

06.11.2012 21:55 • #6


N
Super, Zum Glück hast du jetzt schon geschrieben!

Wenn du wirklich was retten möchtest oder eine Chance haben, dann mache jetzt bitte bitte NICHTS! Das ist die einzige Möglichkeit.

1. Melde dich so wenig wie möglich!
2. Plane keine Ausflug oder ähnliches!
3. Keine Geschenke!

Das ist die einzige Chance die du hast!

06.11.2012 23:00 • x 1 #7


N
Das mit den Gefühlen und Fehler einsehen war schon ein mächtiger Fehler. Dadurch hast du sie noch mehr entfernt. Aber noch ist nichts verloren. Halte dich an die obengenannte Tipps.

Wenn sie jetzt Abhängikeit spürt, dann garantiere ich dir, dass sie spätestens in 1-2 Wochen Schluss macht. Du musst Unabhängig wirken!

So viele Ausrufezeichen, da ich diese Erfahrung selbst gemacht habe. Sage ihr nicht, dass du ohne sie nicht leben kannst, sage ihr nicht, dass du sie liebst...das weiß sie bereits!

Je mehr sie den Eindruck bekommt, dass du auch ohne sie klar kommst, desto größe Chancen hast du!

06.11.2012 23:07 • x 1 #8


U
ich danke dir für die tips...
aber genau all das hab ich hier gesagt als ich mein herz ausgeschüttet habe.

ein grosser fehler war für mich das ich mich nicht eher hier in dieses forum gewendet habe.

sie hat gestern auch geäussert ich soll mich nach wohnungen umschauen- ich verneinte dies- das ich dies erst mache wenn sie sich entschieden hat- weil ich halt nicht ohne sie leben will.

hab mich aber nun doch darum gekümmert und hät auch schon einen termin in den nächsten tagen

soll ich ihr diesen termin ihr mitteil?
sicherlich, aber wie?
ich habe überlegt ob ich ihr einen brief schreibe, in dem ich meine heute halbwegs erleuchtet einsichten schreibe.
das ich mir rat geholt habe,
das ich sie verstehen kann,
das ich selber nicht verstehen könnte wenn sie sich für mich entscheidet.
und natürlich das ich in den kommenden tagen einen termin habe um eine wohnung anzuschauen.

mir wird immer bewusster wie bescheuert ich mich verhalten habe.

oder ich trage es in unseren gemeinsamen kalender ein...

ich danke dir nichts29...
wenn ich es nicht besser wüsste- würde ich sagen du wärst mein schatz...
ich merk du sprichst aus erfahrung.

06.11.2012 23:21 • #9


K
hm. also bei mir wäre dein ratschlag gründlich in die hose gegangen... also der von wegen absolut nichts machen.. da is wohl auch jeder anders. aber ich überlege mir 100 mal ob ich schluss mache, wenn mir jemand seine gefühle vor die füße wirft. wenn jemand gar nichts macht, also pures desinteresse, dann fällt es mir sehr leicht loszulassen... also wäre dein tipp bei MIR genau das falsche. Aber ich denke unser unbekannter, kennt seine frau am besten und kann sie besser einschätzen.
auf jeden Fall wünsche ihm, dass er das richtige macht und alles gut wird...

06.11.2012 23:26 • x 1 #10


N
Die Wahrheit ist, dass ich genau dasselbe wie du durchgemacht hast. Ich kam damals zu spät ins Forum und machte alle diese unnötigen Fehler. Das Problem an der Sache ist, dass du gegen dein instinktives Verhalten handeln mußt. Jeder Mensch, der in einer solchen Situation ist, und das nicht weiß, wird genau so handeln wie du! Ist mir ja auch passiert. Falls es etwas zu retten gibt, dann möchte ich das du eine größere Chance hast, wie ich es damals hatte.

Meine Ex hat mir dann einige Monate später gesagt, dass die 2 Wochen während der Pause für sie die Hölle waren, da ich ein andere Mensch war und dies hat ihre Entscheidung nur noch bekräftig.

-Keinen Brief
-du kannst ihr sagen, dass du ihr die Zeit lässt die sie benötigt und dabei erwähnst du auch dass du schon einen Termin hast
-mit ich kann dich Verstehen ist jetzt keine gute Idee

Nach dieser Mitteilung nimmst du bitte von deiner Seite keine Kontakt mehr auf. Falls sie sich meldet sei nett, falls sie das Gespräch sucht stimme zu...Du kannst jetzt nichts anderes machen als abwarten. Sie wird den nächsten Schritt machen, falls sie die Beziehung retten möchte.

ich wünsche dir viel Glück

06.11.2012 23:32 • x 1 #11


N
Ich denke da anderes, aber weil ich immer diese Erfahrung gemacht haben.

-Einmal die Liebe gestehen ist ok. Dann muss aber Schluss sein. Nicht bettelnd und weihnend dastehen.

Das zörgert vielleicht die Trennung hinaus oder führt erstmals zu einer Pause. Eine Pause ist aber fast immer schon eine Trennung. Nur das Mitleid des sich Trennenden (je nach Charakter) verlängert dabei die Beziehung. Falls dadurch die Beziehung weitergeführt wird, endet sie zu 99% einige Monate später.

Das wichtigste meiner Mahnung nach ist, dass man sich gegenseitig wieder respektiert und nichts aus falschen Gefühlen macht, welche nicht Liebe sind.


Aber da er schon die Liebe gestanden hat, kann er jetzt nichts mehr falsch oder richtig machen.

06.11.2012 23:38 • x 1 #12


U
aber wie soll ich ihr das mit dem termin sagen?

wir sehen uns ja eigentlich nicht. die einzige möglickeit wären:
sms
brief
kalender
oder ich steh kurz auf wenn sie morgens von arbeit kommt.

mit den äusserungen von nichts29 macht alles einen sinn, danke.
wäre nett wenn du dich anmelden könntest und wir uns per nachrichten unterhalten könnten

06.11.2012 23:39 • #13


K
ich glaube es kommt auch auf die beziehung der beiden an... mit meinem ex war es so, dass wir uns beide bis zum schluss geliebt haben und mir dieses gefühle ausschütten geholfen hätte, die nächste zeit auch noch zu überstehen... aber stimmt schon. bei anderen beziehungen, wäre ich wohl auch eher auf abstand gegangen...aber wie auch immer.
ich würde auf jeden fall NICHT kurz aufstehen! das wäre ein Fehler. schreib es doch in den kalender. das ist unverbindlich, nicht an sie direkt gerichtet, aber sie wird es sehen. den rest, würde ich abschreiben. keinen brief, keine sms. das wird wohl besser sein.

06.11.2012 23:46 • x 1 #14


N
Bin heute zufällig im Forum, da ich mich jetzt nach 6 Monaten Trennung relativ gut fühle und hier meine Erlebnisse der letzten Zeit gepostet habe.

Ich bekam sehr viele gute Tipps Danke an alle!

Ich würde eine SMS schreiben oder kurz Anfrufen und sagen, dass du ihr die Zeit geben möchtest die sie benötigt und auf sie wartest. Dann erwähne, dass du deshalb auch schon einen Termin vereinbart hast. Verabschiede dich mit habe dich lieb oder so ähnlich

Aus meiner heutigen Sicht würde ich es so machen.

06.11.2012 23:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag