9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

Nani
Ich packs nicht mehr.. er ist am 1.1. gegangen- wollte nur eine woche bedenkzeit..daraus wurden zwei wochen, er wusste nicht mehr ob er mich noch liebt. dann trennung. dann doch wieder er braucht noch zeit. ein ewiges hin und her. ich habe mich nicht mehr gemeldet, dafür rief er immer wieder an und mailte mir, stand abends spontan vor der haustür und lud mich zum essen ein. ab und zu nahm er mich in den arm, nahm meine hand und umarmte mich. dann war da wieder dieser blick, liebe in seinen augen. ich dachte es geht in eine gute richtung, meine freunde machten mir mut.

vor 1 1/2 wochen dann wieder eine aussprache. es tut ihm alles so leid, da ist so eine distanz zwischen uns die er nicht überwinden kann. er fühlt sich wie blockiert. er vermisst mich, denkt den ganzen tag an mich. wenn wir uns sehen ist alles schön, aber er kann mich nicht in den arm nehmen. der auszug war ein fehler, er kommt zurück und bleibt nächstes mal wenn er mich besucht..

jetzt am wochenende war es dann soweit, am samstag waren wir zusammen einkaufen, haben einen langen spaziergang mit dem hund gemacht. dann war er abends noch mal weg zum fußball und konzert mit einem freund. um 12 uhr nachts kommt eine sms er packt jetzt und kommt dann gleich. ich dachte wir hätten die kurve gekriegt..

sind dann zusammen eingeschlafen (es lief nichts, es hat auch keiner was versucht). am nächsten morgen hab ich mich angekuschelt. er ist dauafhin schnell aufgestanden..nach dem duschen packte er seine tasche. habe gesagt, dass ich dachte er bleibt. er meinte er könne das nicht, er erträgt die nähe nicht. das mit dem wieder einziehen in die gemeinsame wohnung wäre wohl zu voreilig von ihm gewesen.
ich habe ihm gesagt, dass ich das gefühl habe er spielt pingpong mit meinen gefühlen. alles läuft nach seinen konditionen. er nimmt mich in den arm wenn er sich mal danach fühlt, aber wenn ich das mache ist es zu viel. habe ihm gesagt ich habe das gefühl es ist nur noch freundschaft von seiner seite, aber er will das nicht wahrhaben, weil er weiß dass er mich bei einer trennung verliert. da sind ihm dicke tränen heruntergekullert...er ist dann wieder gefahren..

ich ertrage das einfach nicht mehr. ich bin fix und fertig. immer wenn ich denke es geht bergauf, macht er alles zunichte. und immer wenn ich denke es ist vorbei gibt er mir wieder hoffnung. ich weiß ich muss es beenden, aber es ist so schwer und tut so unendlich weh.

19.03.2012 11:33 • #1


R
Hey,

ich reich dir mal ein Taschentuch... Blöde Situation, kenn ich selbst. Ich bin zwar schon ein wenig weiter, aber es schmerzt natürlich trotzdem noch.

Ich denke er ist total hin- und hergerissen und leider kann er das nicht anders zeigen, als Abstand zu dir zu gehen. Ich weiß aber wie zehrend sowas ist.

Die erste Trennung, also nach den 2 Wochen Bedenkzeit, wie lange hielt die an? Gab es zu diesem Zeitpunkt noch Kontakt?

Vielleicht sollte er wirklich mal merken wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. Ich weiß ja nicht wie lange eure vorherige Trennung anhielt und wie intensiv der Kontakt bestand.

Ich würde auf jeden Fall auf Abstand gehen und das auch mal durchziehen. Sprich, nicht auf seine Avancen eingehen. Das Spielchen habt ihr ja nun zur Genüge durch und da bleibst du leider auf der Strecke.

War dieses Auf und Ab eigentlich schon immer Bestandteil eurer Beziehung? Wäre mal interessant zu wissen, ob es erst jetzt so ist...

19.03.2012 12:54 • x 1 #2


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


Nani
hallo,

ich finde diese inkonsequenz so schwer zu ertragen. das ständige hin und her. ich weiß nie woran ich bin und wie ich mich verhalten soll.

warum sagt er er zieht wieder ein und macht dann wieder einen rückzieher? es sind nun fast 3 monate rum. er muss doch endlich mal wissen was er will..

die trennung nach den ersten 2 wochen hielt nur 2 wochen an. es gab keinen kontakt. er kam danach wieder auf mich zu..

wir sind insgesamt 3 1/2 jahre zusammengewesen. nach dem ersten jahr sind wir zusammengezogen.
ich sitze nun allein in der gemeinsamen wohnung. eigentlich sollte er ausziehen, das weiß ich auch. aber ich hab auch irgendwo angst vor dem cut..trotz allem. fühle mich so dumm deswegen. außerdem stehen wir gemeinsam im mietvertrag, ich habe also kein recht dazu ihn einfach vor die tür zu setzen..

ja für ihn ist das alles sehr bequem, ich bin ja immer für ihn da wenn er lust hat mich zu sehen. und wenns ihm zu anstrengend wird, dann geht er einfach wieder.

naja streitereien hgab es immer mal wieder, aber eigentlich verlief die beziehung harmonisch (dachte ich zumindest). wir haben viele gemeinsame interessen, sind oft zusammen verreist..und plötzlich ist alles vorbei..

19.03.2012 13:09 • #3


H
liebe Nani, mir geht es im moment so ähnlich wie dir. Ständiges hin und her...er hat vor 2 Wochen Schluss gemacht, ist aber immer noch in der Wohnung und macht auch nicht wirklich Anstalten hier schnell zu verschwinden!Abends kommt er von der Arbeit nach hause, fragt ob er für mich Abendbrot mitmachen soll oder ob wir einen Film zusammen schauen wollen...ich komme mir vor wie im falschen Film aber habe nach so kurzer zeit leider auch nicht die Kraft mal gepflegt auszurasten und ihn rauszuschmeissen...ich lasse grade auch mit mir spielen...warum? ich weiß es nicht...

19.03.2012 15:25 • x 1 #4


Nani
das ist so bitter..ich weiß nicht was ich sagen soll

19.03.2012 15:33 • #5


H
Bitter ist das richtige Wort....alles was ich als Antwort bekommen habe warum er sich getrennt hat: er weiß nicht was mit ihm los ist, er hat keine Erklärung...das Übliche! Vor zwei Tagen habe ich ihn gebeten mir in die Augen zu schauen und mir zu sagen dass er mich nicht mehr liebt und das es ok für mich ist und ich es akzeptiere...das konnte er auch nicht...er sucht wohl schon nach ner neuen Bleibe aber auch nicht sonderlich schnell...und so sitz ich nun hier und warte bis er heute abend wieder von der Arbeit kommt und wieder mit mir Abendbrot essen will...es ist wirklich zum ko****... Ich liebe ihn leider gottes zu sehr um klare Entscheidungen zu treffen. Es ist so unglaublich schwer in so einer Situation richtig zu reagieren...die Hoffnung übermannt einen halt immer wieder vor allem wenn der Partner sie auch noch so offensichtlich aussendet...

19.03.2012 15:46 • x 1 #6


Nani
so geht's mir ja auch, das ganze zieht sich schon fast 3 monate. da ist überhaupt kein ende oder eine klare linie in sicht. er weiß irgendwie nicht was er will und meine gefühle bleiben dabei auf der strecke. wenn wir uns sehen muss ich dann die lockere unbekümmerte spielen...wenn er sich bei mir anlehnt ist es ok, wenn ich es mache ist es ihm zu viel.

es ist so schwer..und so unbegreiflich.

19.03.2012 15:58 • #7


R
Hey liebe Nani, fühl dich bitte zunächst einmal gaaanz lieb umarmt.

Ich kann es zumindest nachvollziehen, wie es dir innerlich gehen muss. Man will es einfach nicht wahrhaben, man liebt aus tiefem Herzen und kann nicht einfach loslassen...

Meine Geschichte hast du damals selbst mit verfolgt. Es geht mir heut halbwegs besser, zumindest bin ich auf einem besseren Weg, obwohl sich alles sehr besch*** entwickelt hat. Es kamen die gleiche Sätze und Versprechungen, wie du sie gesagt bekommen hast, aber seit 5 Wochen (als ich meine Sachen aus der Wohnung geholt habe) ist absolute KS, er lässt mich vollkommen allein zurück. Habe letzte Woche einen Briefumschlag bekommen, mit meiner Post die noch dort angekommen war, aber ohne persönliche Nachricht Das tat mir so weh.

Aber ich muss dir jetzt auch sagen, dass dieser Abstand mir selber gut tut.
Natürlich kommen die Schwächephasen noch sehr sehr oft, aber es ist WICHTIG, dass gerade wir uns bewusst werden, dass wir ungerecht behandelt werden und es so nicht mit uns machen lassen dürfen. Das haben wir nicht verdient, haben weder betrogen noch sonst etwas. Wir werden zum Pingpong-Ball und das dürfen wir uns nicht antun lassen.

Ich rate dir wirklich dringend, nimm Abstand und lass dich zunächst für ein paar Wochen auf KEINEN Kontakt ein. Ignoriere ihn genauso, und auch wenn du es innerlich nicht willst, du darfst trotzdem traueren, und ja es wird verdammt weh tun, aber DU stehst im Mittelpunkt, nicht dieser Mann, der mit Gefühlen spielt. Eine gezwungene Zeitspanne ohne Kontakt kann nur helfen über Gefühle Klarheit zu gewinnen. Da reichen ein oder zwei WOchen nicht aus...

Ich weiß, wie du dich grad fühlst nach diesen Zeilen. Du willst es nicht wahrhaben und kannst es dir nicht vorstellen, weil dieser Schmerz noch schlimmer wird. Aber eine andere Möglichkeit hast du nicht. Überlege doch, wie es wäre, wenn er jetzt zurück käme und erst einmal normal wäre, könntest du ihm denn wieder vertrauen?
Nimm dir Zeit für dich, nur für dich, und lass ihn nicht an dich heran, egal wie weh es tut, dieser Schmerz vergeht schneller, als der, den du jetzt empfindest. Ich spreche aus Erfahrung!

19.03.2012 16:39 • x 1 #8


A
Zitat von Nani:
ich habe ihm gesagt, dass ich das gefühl habe er spielt pingpong mit meinen gefühlen. alles läuft nach seinen konditionen. er nimmt mich in den arm wenn er sich mal danach fühlt, aber wenn ich das mache ist es zu viel.
ich weiß ich muss es beenden, aber es ist so schwer und tut so unendlich weh.


hallo Nani

es tut weh und macht sehr traurig und verzweifelt - und zu deinem eigenen schutz musst du es einfach tun für dich - deine beziehung tut dir nicht mehr gut! sie verletzt und enttäuscht immer wieder.
je länger du das mitmachst, desto schlimmer wird es - bist du bald gar keine kraft mehr hast.
du hast versäumt dich zu schützen und ihm deine grenzen rechtzeitig zu zeigen.

dir ist klar, dass du das so nicht willst - und das es nicht mehr geht.
eine klare entscheidung, die klare ziele fordert !

was willst du als nächstes tun ?

19.03.2012 16:43 • x 1 #9


Nani
Hallo roterose,
ja erinnere mich noch an deine geschichte, du warst ja auch sehr verzweifelt. freut mich zu hören, dass es dir ein wenig besser geht, auch wenn du dir natürlich einen anderen ausgang gewünscht hättest.
wie du schon sagst stecke ich leider immer noch in der nicht-wahrhaben-wollen-phase. ich klammere mich an jedem strohhalm fest. ich frage mich warum er sich dauernd meldet und mir wieder hoffnung macht. ist er wirklich so verwirrt und weiß nicht was er fühlt oder spielt er mit mir? Ich begreife das alles nicht.
ja ich sollte abstand nehmen. ich glaube ich habe ihm genug zeit gegeben, wenn er nach 3 monaten noch nicht zurückkommt macht es wohl keinen sinn mehr zu warten und zu hoffen.

20.03.2012 08:42 • #10


Nani
Hallo alena,
du hast recht, und das weiß ich auch tief in mir drin. Und ich hab trotzdem angst, dass es mir noch schlechter geht wenn ich mich trenne, weil ich ihn dann ganz verliere und mir später vielleicht vorwerfe, dass ich nicht noch gewartet habe, dass ich die beziehung beendet habe.

ich werde nachher zur hausverwaltung gehen und mich erkundigen wie das mit dem mietvertrag läuft, wir stehen ja wie gesagt beide drin, ich kann ihn also nicht einfach vor die tür setzen..

20.03.2012 08:47 • #11


H
Guten Morgen liebe Nani,

ich kann dich so gut verstehen!Gestern abend kams natürlich wieder genau wie ich dachte!Er kommt heim, Abendessen gemeinsam, Film gemeinsam. Ich habe versucht mit ihm zu reden, ihn gefragt ob es das jetzt wirklich war. Seine Antwort für den moment.... Er konnte wieder nicht sagen, ja das wars. Ich werde jetzt für eine Woche aus der Wohnung verschwinden, auch wenn ich es nicht wirklich will, aber ich glaube wirklich das einzige was so oder so hilft ist kein Kontakt!Liebe Grüße

20.03.2012 08:49 • #12


Nani
Liebe helena,
das ist heftig. Was geht bloß in den köpfen vor? merken die gar nicht wie sie uns weh tun? dein freund will sich scheinbar auch noch alle optionen offen halten und heile welt spielen wenn ihr euch seht. wenn du kannst, dann geh raus aus der situation und wohne woanders..

Ist ja bei uns auch so. ich schaue ihn am sonntag traurig an, und darauf kommt von ihm, was der blick zu bedeuten hat, er könne damit nicht umgehen. toll, ich muss also wieder rücksicht auf seine gefühle nehmen, und was ist mit mir?

ich nehme seit 2 tagen antideptessiva, bzw ich glaube ich höre gleich wieder damit auf. Ich war jetzt 2 tage nur müde und erschöpft, hing wie ein schluck wasser im büro, dachte teilweise ich hätte nicht mehr genug kraft um zu stehen. bin gestern um 8 ins bett und habe 12 stunden geschlafen. Dabei wollte ich doch kein schlafmittel haben sondern etwas was die stimmung aufhellt..

20.03.2012 09:06 • #13


H
Ja, schlaf ist auch bei mir gerade Mangelware. Ich habe jede Nacht Albträume, wache ständig auf aber vor starken Medikamenten hab ich schon Angst! Ja das mit der Rücksicht ist bei mir genauso...als ich ihn gestern nochmal ansprechen wollte kam dann auch noch umso mehr du mich drängst, desto mehr entferne ich mich von dir dadurch...Recht hat er...aber haben wir kein Anrecht darauf unsere meinung zu sagen ohne dass der herr, der meint uns zu verlassen die beleidigte Leberwurst spielt? Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, keine klaren Antworten zu erhalten...wer weiß was in deren Köpfen vorgeht, das wissen sie wahrscheinlich selber nicht!

20.03.2012 09:10 • #14


Nani
ja, mag sein, dass sie das selbst nicht wissen. Aber wir möchten es doch irgendwie verstehen!
er sagt mir ja auch ich soll ihn nicht unter druck setzen, er versuchts ja, weil er auch an die schönen zeiten denkt und nie mehr eine frau findet die so viel für ihn tut wie ich. tja, das würde sich auch kaum eine frau bieten lassen was er grad abzieht. und es war wirklich mein fehler, dass ich viel zu viel für ihn getan habe in dieser beziehung..
er sagt er weiß nicht ob es wieder wird, er denkt immer an mich und vermisst nicht, die zeit die wir zusammen verbringen sei wunderschön, aber er kann mir die nähe nicht geben. dass er mir versprochen hat wieder einzuziehen und dann diesen rueckzieher gebracht hat, das macht mich grad so fertig, weil ich dachte wir wären auf einem guten weg..

das mit den albtraeumen und ständig aufwachen habe ich auch. mein hund schläft aber seit der trennung mit im bett, dadurch fühle ich mich in diesen momenten nicht ganz so allein..

20.03.2012 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag