9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

Nani
hey fragaria,

ja

danke dir, das ist auch eigentlich eine gute nachricht, aber trotzdem kann ich mich nicht richtig drüber freuen. einerseits weil mir die entscheidung in münchen zu bleiben nun so plötzlich abgenommen wurde obwohl ich mir noch gar nicht sicher war und andererseits auch weil ich meine freude so gern mit ihm geteilt hätte. es klingt vielleicht bescheuert, aber so fühle ich nun mal..

ja ich habe so etwas auch schon hinter mir, damals bin ich allerdings ausgezogen und habe die meissten dinge zurückgelassen.

ich habe echt angst davor, auch wenn die entscheidung schon endgültig ist- damit wird sie irgendwie noch endgültiger und härter..

ich möchte eigentlich schon dabei sein, weil ich keinen bock habe, dass er einfach sachen mitnimmt die vielleicht mir gehören und da mit irgendwelchen leuten aufkreuzt und die wohnung auseinandernimmt.
und ich glaube auch, dass ich es schlimmer fände plötzlich in eine leere wohnung zurückzukehren als langsam mit anzusehen wie alles weniger wird...ich möchte es ihm auch nicht zu einfach machen mit dem packen.

ach man es ist so schei.. ich frage mich ständig wieder warum gerade schrieb mir eine freundin, sie hat am wochenende einen heiratsantrag von ihrem langjährigen freund bekommen..ich freue mich für sie, aber mir hat es direkt die kehle zugeschnürt :'-(

02.04.2012 14:17 • #61


Nani
heute ist es mal wieder soweit..immer wieder raus aus dem büro und zum heulen im wc einschließen. wann hört es endlich auf? :'-(

02.04.2012 14:53 • #62


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


R
Hey Nani,

Jetzt fühl dich bitte erstmal gaanz lieb umarmt.

Du weißt, wie gut ich mit dir fühlen kann. Und das tue ich auch momentan wieder.
Aber mach dich dadurch nicht noch selber fertig, dass du noch so viel weinen musst, ist doch ok. Es ist dein Leben und vor allem deine Gefühle, die zum Ausdruck gebracht werden wollen, deshalb lass es zu.
Natürlich wird es dir genug werden, dass diesr Phasen während deiner Arbeitszeit über dich kommen, aber erlaube dir sowas und setz dich nicht selber weiter unter Druck.

Und wegen dem Auszug von Ihm, kann ich deine Vorstellungen total nachvollziehen. Wenn du es dir zutraust, dabei zu sein, wenn er mit den Umzugskisten kommt, dann mach es so.
Ich kann mich noch erinnern (heute ist mein Kisten packen in der Wohnung 7Wochen her), dass ich so blauäugig und naiv war, zu glauben, dass er es sich garantiert nochmal überlegt, wenn er sieht, wie leer die Wohnung wird.
Aber nein, er wollte noch helfen, damit ich noch schneller fertig werde. Das tat weh, aber noch voel schlimmer die letzten Erinnerungen an ihn, die seitherimmer und immer wieder in mir hoch kommen.

Ihm rollten die Tränen übers Gesicht und ich musste ihn in den Arm nehmen, weil er so wacklig da stand.
Und dann frug ich ihn, ob es ein endgültiger Abschied wäre. Aber sofort lenkte er ein, dass es das nicht wäre, wir sollten uns Zeit lassen, aber eins wüsste er, dass er den Kontakt nicht komplettt abbrechen möchte, da ich nicht aus seinem Leben verschwinden soll, das möchte er einfach nicht.
Und darauf sagte ich lediglich, dass ich ihn für immer lieben werde, und er der Mann ist, mit dem ich eine Familie gründen wollte, und die Fehler die ich gemacht habe, allein mit ihm ändern möchte (also für ihn). Aber auxh, dass ich seine Entscheidung schweren Herzens akzeptieren werde, weil ich wirklich möchte, dass er glücklich ist, wenn er es mit mir schon lange Zeit nicht mehr war und er es aber verdient hat. Das berührte ihn sehr, da er noch viel schlimmer weinte.

Und dann ging ich und sagte ihm, als er meinte ich könne mich immer melden, dass er es lieber machen sollte, weil ich zu sehr daran denke, dass er mir sagte, dass es ihm ohne mir besser geht, und ich deshalb nicht nerven will und daraufhin willigte er ein.

Aber was habe ich ihm denn nur angetan, dass er mich jetzt so links liegen lässt?! Ich war dich ehrlich zu ihm, warum ignoriert er mich trotzdem so?
Er hätte sich doch die Sätze sparen können, denn die Trennung stand dich da schon fest...

Oh man ich versteh die Welt nicht mehr.
Ich dachte immrr mit Ehrlichkeit kommt man an Weitesten, aber auf dieser jetztigen Welt ist es wohl leider nicht mehr der Fall.

02.04.2012 15:15 • #63


F
Ach Nani,

es gibt leider wirklich nichts, was man da sagen könnte...

Mir hat es so sehr geholfen, als ich bei meinen Eltern war und meine Mama immer wieder sagte...

Ach Kind, du tust mir so Leid. Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen, aber am Ende muss da jeder alleine durch. Es tut weh, aber es wird besser mit der Zeit, und bis dahin kann man nur abwarten.
Aber auch wenn man weiß, dass schon viele andere diese Erfahrung machen mussten und den gleichen Schmerz gefühlt haben, am Ende hat man ihn doch allein.

Mensch, jetzt muss ich auch wieder weinen...
Bin in Gedanken bei dir.

02.04.2012 15:20 • #64


Nani
hallo roterose,

vielen dank..ich habe das gefühl es ist jedes mal ein rückschlag wenn ich weinen muss. ich möchte stark sein und lachend durchs leben gehen und nicht jemandem hinterhertrauern dem ich offensichtlich schei. bin.

ich glaube das ist ganz normal. ich bin ja auch gespannt ob er den auszug ganz cool abwickelt oder ob ihm irgendwas anzusehen sein wird.

ich verstehe dieses verhalten auch nicht roterose, weiß nicht was ich dazu sagen soll. ich verstehe die welt ja selbst nicht mehr. ich frage mich immer wieder was habe ich bloß falsch gemacht, aber diese frage konnte er mir ja nicht mal beantworten..

02.04.2012 15:24 • #65


Nani
hallo fragaria,

ja ich weine auch hier am schreibtisch, aber es ist mir jetzt egal..

ja solche sahcen sagt mir meine mutter auch. leider sitzt sie einige 100km entfernt, aber wir telefonieren fast jeden tag. es tut gut ihr alles immer und immer wieder erzählen zu können oder auch einfach mal am telefon zu weinen..am schluss müssen wir aber allein durch diesen schmerz..

fühlt euch gedrückt..

02.04.2012 15:26 • #66


F
Ein Danke an alle Mütter.
Für den nächsten Muttertag werde ich mir was ausdenken...

02.04.2012 15:45 • #67


N
Hallo Mädels,
ich kann Euch soooo gut verstehen. Draussen ist wunderbares Wetter und man ist einfach nur traurig.
Mir stellt sich auch immer wieder die Frage, wann ist es vorbei, wann kann man wieder lachend durchs Leben gehen oder dauernd an den ExPartner zu denken und traurig zu werden.
Aber ich denke, das wird noch eine ganze Weile andauern.
Vielleicht wirklich erst, wenn wir uns wieder verlieben. Aber was passiert, wenn ich mich nur einseitig verliebe ? Oh je, wieder Herzschmerz ? Mag ich nicht

Seid lieb gedrückt, Nina

02.04.2012 19:06 • #68


U
Hallo ihr vier, wie geht es euch. Es ist so verrückt. Wir erleben alle dasselbe. Warum sind Männer so? Warum können die sich nicht entscheiden? Warum gehen Gefühle? Was erwarten sie? Ich kapier das einfach nicht. Wahrscheinlich haben die zu hohe Erwartungen an eine Beziehung und sind nicht realistisch? was meint ihr?
Bei mir ist es genau dasselbe. Vor einem halben Jahr hat er mir gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist. Zwei Wochen Kontaktsperre. Dann lief alles gut. Bis zum Dienstag. Da hat er wieder gesagt, er wisse nicht, ob ich nur seine beste Freundin bin oder ob da mehr ist. Bedenkzeit. Am Freitag dann sagt er, es sei besser, Schluss zu machen. Am Sonntag sehen wir uns er nimmt mich in den Arm, küsst mich. Sagt, dass er noch nie einen Menschen wie mich getroffen hat, mit dem er auf derselben Wellenlänge liegt, mit dem er so gut reden kann, wir denken dasselbe...
naja, als ich ihn fragte, ob er sicher ist, dass es das jetzt war, sagte er wieder er wisse nicht. er müsse nachdenken, brauche zeit.
Ich ziehe jetzt aus, mit vielen Fragen und am Boden zerstört. Vor allem, warum ich die Anzeichen nicht erkannt habe. Erst vor zwei Wochen haben wir einen langen Urlaub geplant - im Dezember. Was soll das? Das macht man doch nicht, wenn man den anderen nicht mehr will.
Nani, wie ist es bei euch weitergegangen?
Rote Rosen, wie hast du es geschafft? Hast du noch einen Tipp?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag
uffi

03.04.2012 07:05 • #69


Nani
hallo uffi,

ja wir machen alle das gleiche durch, finde es auch verrückt wie sich die geschichten hier ähneln..

ich glaube schon, dass er zu hohe erwartungen an die beziehung hatte. es war für ihn die erste langjährige beziehung. er war student, hat nicht gearbeitet. ich habe gearbeitet, den haushalt geschmissen und mich um die haustiere gekümmert. dazu kam stress im job. klar war ich abends oft im eimer und habe mich von ihm im stich gelassen gefühlt. ich habe zu viel für ihn getan, er hat es selbstverständlich genommen. es hat einfach ein ungleichgewicht geherrscht in unserer beziehung. dazu kommt, dass er nie über seine gefühle und probleme sprechen wollte. so haben sich die probleme aufgetürmt und dann ging es nicht mehr. dabei hätte man vieles lösen können..aber er war nicht dazu bereit.

das hinhalten hat mir sehr weh getan, ich musste es einfach beenden. inzwischen sind fast 2 wochen vergangen. jetzt warte ich drauf, dass er auszieht..
ich fühle mich leer und einsam. ich weine sehr oft. ich habe angst nie den richtigen zu finden ich habe teilweise wirklich angst vor der zukunft und sehe keine perspektive für mich, aber diese gedanken versuche ich zu verdrängen. mein umfeld spricht mir so viel mut zu. dass ich doch im handumdrehen einen neuen mann finden müsste bei allem was ich zu bieten habe. aber mein selbstbewusstein ist echt im keller und ich habe gar keine energie für dieses ganze kennenlernen usw..

LG, Nani

03.04.2012 10:48 • #70


R
Hey Uffi,

also so schrecklich es sich wirklich anhört, dass sich unsere Geschichten so ähneln, aber irgendwie hilft es vielleicht ein wenig nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid

Und nun zur Frage, wie ich es geschafft habe...
Eigentlich kann ich es selbst kaum verstehen, ich glaube ich habe wochenlang einfach nur neben mir gestanden und da durch meine Freunde und Bekannten zu diesem Schritt gebracht worden.
Aber es war sicher richtig so, ich habe mich so total erniederigt vor ihm, bin ihm hinterher gerannt und habe ihm bildlich gesprochen wirklich am Hosenbein gehangen. Zuvor habe ich mir immer geschworen, dass mir so etwas nie passieren wird. Aber heute weiß ich, dass dieser Mann meine einzig wahre Liebe ist und bleiben wird. Ich habe innerhalb der Beziehung vieles falsch gemacht und verstehe leider gar nicht warum, denn vorher und auch jetzt wollte ich sicher nie so sein, wie zeitweise während der Beziehung.

Aber ich konnte loslassen, weil er mich schlimmer nicht verletzen konnte. Er hat mit meiner Gutgläubigkeit gespielt, mir Dinge gesagt und versprochen, um die ich weder gebeten noch sonst etwas habe, aber er tat es nur, um mich schneller und leichter loszuwerden.
Und mit dieser Gewissheit kam wirklich besser loslassen, denn genau daran denke ich immer, wenn es mich in das Loch runter zieht.

Aber mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich weiß, dass ich mich durch jedes offensives Handeln nur noch mehr vor ihm erniedrigen würde, und das ist garantiert nicht attraktiv.

03.04.2012 12:19 • #71


Nani
kaum geht es etwas besser, da treffe ich freunde von ihm auf einem konzert und jeder bekundet mir sein beileid, dass es vorbei ist, und wie geschockt man doch von der trennung war.. ja was soll ich erst sagen?

und heute schreibt mir eine gemeinsame bekannte, dass er am dienstag spontan bei ihr zu besuch war und wie es mir denn ginge. was soll denn das? warum sagt sie mir sowas nachdem sie sich 2 monate nicht gemeldet hat?

05.04.2012 10:37 • #72


F
Nani,

nimm es nicht so schwer...
Was soll man schon sagen, wenn man von einer Trennung erfährt, außer dass es einem Leid tut...
Das war bestimmt alles nicht böse gemeint, versuch es als nett und mitfühlend aufzufassen.

Aber ich kann dich trotzdem verstehen, es ist schei., wenn man immer wieder dran erinnert wird, auch in den blödesten Momenten, wo man eigentlich an was anderes denken will...
Lass das nicht so an dich ran, irgendwann wissen es alle und du wirst nicht mehr drauf angesprochen.

05.04.2012 12:13 • #73


Nani
das geht ja grad noch, aber warum schreibt mich plötzlich diese gemeinsame bekannte an, die mir schon im januar gesagt hat, dass es ihr so leid tut und sie mich anruft! seither nichts gehört, und jetzt sagt sie mir mein ex wäre zu besuch gewesen. sowas verstehe ich nicht. sowas tut einfach nur weh. was will sie mir denn damit sagen?!

05.04.2012 12:18 • #74


Nani
man fragaria, kaum geht es in minischritten bergauf, da reissen mich solche sachen wieder richtig runter. warum kann er mir nicht einfach egal sein? wieso hänge ich bloß so an diesem menschen?

05.04.2012 12:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag