9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

F
Ich glaube wir neigen gerade dazu, in jedes Wort und jede Handlung etwas rein zu interpretieren... Ich weiß natürlich nicht, wie ihr sonst zueinander steht, aber wahrscheinlich wollte sie dir gar nichts damit sagen, sonder wollte wirklich nur wissen, wie es dir geht... ich weiß es nicht...


Ja, und das frage ich mich auch jeden Tag... warum kann ich nicht einfach vergessen, es mir egal sein lassen? Ich weine nicht mehr, aber irgendwie ist da etwas, was in meinem Hinterkopf ist, immer und überall... Kurz bevor ich einschlafe, ist da noch ein Gedanke an ihn, wenn ich aufwache, wenn ich einkaufe... Als ich am Dienstag aus der Klausur gekommen bin, war ich erstmal verwirrt, weil das meine allererste Klausur ist, nach der ich mich nicht direkt bei ihm melde, um zu erzählen, wie es war... Da hab ich mich gefreut, fertig zu sein, ich meine, es war die allerletzte Klausur, die Sonne schien, ich hätte happy sein sollen. Und dann dieser Gedanke, der jedes Glücksgefühl verhindert hat...

Aber was will man auch erwarten? Wir haben jahrelang jeden Tag an diesen einen Menschen gedacht, das kann man nicht plötzlich abstellen...

Wenn ich wieder mal so richtig in trüben Gedanken versinke, setz ich mich hin und schreibe mir meinen Frust von der Seele. Ich habe einen Ordner auf dem PC wo diese Briefe reinkommen. Danach gehts mir zwar nicht sofort blendend, aber ich es quält mich nicht mehr so... Irgendwann kann ich das alles vielleicht nochmal lesen mit einem Lächeln und einem Kopfschütteln, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann und es mir besser geht... Immer nach vorne schauen.

05.04.2012 12:38 • #76


Nani
ja, sie hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. aber mich hat es wieder ins herz getroffen..

die größte heulphase ist überstanden, aber zwischendurch weine ich schon immer wieder mal.
ja das mit der klausur kenne ich. habe grad einen neuen arbeitsvertrag unterschrieben und hätte das so gern mit ihm gefeiert. egal wo ich hingucke, irgendwas erinnert mich immer an ihn. wenn ich aufstehe denke ich zuerst an ihn, und wenn ich ins bett gehe wieder. ich erlebe was oder sehe etwas und würde es ihm am liebsten erzählen..

wenn die es so einfach abstellen, wieso können wir das dann nicht? das ist so belastend und bringt doch alles nichts..habe gerade ein auto gemietet. fahre ende april bis ende mai nach berlin und werde dort erstmal bei meiner familie abschalten. ich hoffe, dass es mir dann schon ein stück besser geht, wenn ich im juni nach münchen zurückkomme..vielleicht nutzt er auch diese zeit um auszuziehen. ich werde es ja sehen..

ich lese in solchen momenten oder rufe meine mutter an, aber das hilft leider auch nicht immer...ja, immer nach vorn schauen und hoffen, dass die zeit alle wunden heilt..

05.04.2012 12:58 • #77


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


F
Ich finde deine Auszeit bei deiner Familie ist eine sehr gute Idee. Da kann man sich mal fallen lassen. Ich bin übrigens auch demnächst in Berlin, aber noch vor dir

Ich fahre heute auch zu meinen Eltern über Ostern und freue mich schon riesig drauf. Ich weiß ich sollte mich nicht so verwöhnen lassen, aber ich genieße es immer noch, nicht den Haushalt schmeißen zu müssen. Das fällt mir nämlich gerade auch irgendwie schwer. Ich habe immer wahnsinnig gerne gekocht und ausprobiert, aber im Moment fehlt mir jeder Elan, ich merke dass ich Hunger habe, habe aber keine Lust zu kochen und auch nicht wirklich Appetit, esse halt nix, stört mich auch nicht, dann hab ich irgendwann so Hunger, dass ich mir schnell irgendein Fertiggericht reinschiebe. Spaß hab ich nicht dran, lecker wars auch nicht, aber der Hunger ist erstmal weg. Eigentlich esse ich dadurch zu wenig, aber ein paar Kilo weniger schaden mir nicht. ^^
Bin mal gespannt was für leckere Kuchen und Essen meine Mama dagegenhält

Jetzt bin ich ziemlich abgeschweift...
Jedenfalls stimmt es wirklich, dass es mit der Zeit besser wird. Was mir die Sache etwas leichter zu ertragen macht.
Am Anfang dachte ich, ich könnte nie wieder lachen, naja. Im Moment habe ich halt meinen Appetit verloren, aber ich bin mir sehr sicher, dass sich das wieder gibt. Was der nächste Schritt ist, keine Ahnung, aber es hilft nichts, dagegen anzukämpfen. Mir gehts gerade schlecht, ja, ich hab die Schnauze voll davon, ja. Ich WILL dass es mir jetzt SOFORT wieder gut geht. Aber das passiert nicht, und darum gebe ich mir die Zeit, zu trauern. Einfach mal auf dem Bett zu liegen und ne Stunde an die Decke zu starren... Das kostet weniger Kraft, als sich die ganze Zeit zu etwas zu zwingen... Dafür kann ich dann die nicht so traurigen Momente auch schätzen, und weiß dass sie echt sind.

Das ist jetzt ein Roman geworden... ich glaube ich drücke mich vorm Spülen.

05.04.2012 13:14 • #78


Nani
ach schade, dass wir uns verpassen!

ja ich freue mich auch drauf und gleichzeitig habe ich schon jetzt angst vor der rückkehr, und dass die wohnung sogar leergeräumt ist :-/ aber ok, ich versuche mich jetzt erstmal auf den mai zu freuen!

hehe ich habe auch überhaupt keinen appetit. ab und zu knurrt der magen oder mir ist etwas schwindelig, aber ich kann nichts essen. ich wiege mich nicht, aber ich werd schon drauf angesprochen und merke auch, dass ich scheinbar einiges abgenommen habe. aber wie du schon sagtest, es schadet nicht..und wird sich schon wieder normalisieren..

ja das dachte ich auch, aber nach außen kann ich es auch relativ gut verbergen und die unbeschwerte spielen. wenn ich allein daheim sitze und die gedanken kreisen, dann schaut es schon ganz anders aus...wie gesagt- hoffentlich ist es bis juni, wenn ich wieder zurückkomme und auf mich allein gestellt bin, besser...

spülen geht ja noch, ich drück mich vor der arbeit

05.04.2012 13:29 • #79


N
Hallo Nani,
vielleicht hat diese Bekannte einfach nicht nachgedacht. Die Frage ist berechtigt, warum sie dir sagt, dass dein Ex zu Besuch war.
Du hättest ihr klipp und klar sagen müssen, dass es dich nicht interessiert, wo er ist und dass sie dich mit diesem Thema in Ruhe lassen soll, weil es dich einfach zu sehr berührt.
Aber manche Menschen denken einfach nicht.

Kopf hoch, auch du wirst es irgendwann schaffen, auch wenn du dir das jetzt noch in keinster Weise vorstellen kannst.

Ich drück dich,
Nina

09.04.2012 12:09 • #80


Nani
vorhin war er hier und hat ein paar Aktenordner und Werkzeug mitgenommen...wir lagen uns wieder in den Armen und haben beide geweint. Es ist wirklich wie in einem schlechten Film..
Er sagte wieder, dass es ihm so leid tut, er wuenschte er koennte die Zeit zurueckdrehen, aber es wäre zu spät..Ostern würde ihm auch sehr schwer fallen, denn da waren wir sonst immer verreist..

er weiß, dass ich in 2 Wochen verreise und wird dann die Zeit für seinen Auszug nutzen. Er hat auch schon angekündigt, dass er eine unserer Katzen behalten möchte.

es ist einfach alles nur ein riesiger Albtraum.. ich frag mich immer wieder warum...und warum weint er überhaupt und zieht das trotzdem knallhart durch?

09.04.2012 20:47 • #81


Nani
mit seiner Mutter habe ich mich übrigens vorgestern in einem Café getroffen, auf ihren Wunsch hin. Sie möchte nicht, dass der Kontakt abbricht. sie sei auch so geschockt von der Trennung gewesen, dachte auch, dass wir so toll zusammenpassen und wir fahren ja auch einen Monat vorher noch verreist.. ihr hätte er außerdem gesagt, dass es ja vielleicht noch mal wird wenn wir nicht mehr zusammenwohnen, aber daran glaube ich nicht und möchte mich auch nicht an so einer Hoffnung festhalten..das Treffen war echt schwer..hab mir den Käsekuchen reingedrueckt und bin immer wieder in Tränen ausgebrochen..sie möchte sich weiterhin gern treffen und Dinge mit mir unternehmen, aber ich glaube das tut mir nicht gut..

09.04.2012 20:51 • #82


F
Oh je, Nani, ich weiß wieder mal nicht, was ich Tröstendes oder Aufbauendes sagen könnte...

Das hört sich jedenfalls alles nicht schön an. Dass er offenbar auch leidet, machts nicht besser, aber sein Verhalten dir gegenüber ist trotzdem nicht in Ordnung, finde ich. Er ist derjenige, der diese Beziehung nicht mehr wollte, und jetzt sollte er wenigsten so stark sein und dich nicht noch so verunsichern und so eine Last auf deine Schultern legen...

Und das mit seiner Mutter... nein das wird dir sicher nicht gut tun. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal wieder, aber wenn du momentan denkst, das ist zuviel für dich, dann ist das eben so. Triff dich blos nicht mit ihr, weil sie sich das wünscht, du dich dabei aber sche**e fühlst. Dafür sollte sie schon Verständnis haben.

Versuch dich auf deinen Heimaturlaub zu freuen, diese Zeit wird dir bestimmr gut tun und dir helfen, die Dinge wenigstens etwas aus der Distanz zu betrachten... Und danach solltest du echt nicht mehr mit deinem Ex kommunizieren, wenn es nicht um organisatorisches geht etc., denn das reißt nur die Wunden wieder auf.

Ich wünsche dir wieder mal alles Gute...

09.04.2012 23:31 • #83


Nani
Danke :'-(

10.04.2012 12:55 • #84


U
liebe nani,

wie geht es dir? ich habe auch den fehler gemacht, seinen freund anzurufen. er hat mir nicht helfen können, es tat nur umso mehr weh zu hören, dass er jetzt nicht mehr will.
eigentlich wollte ich mich noch mit seiner mutter treffen, ich werde es nicht machen. das haut mich um. ich weiß, dass alle dachten, wir wären das perfekte paar. wir beide denken das ja auch, nur reichen bei ihm die gefühle nicht aus. das ist brutal.
ich weiß auch nicht, wie ich das alles schaffen soll.
ich muss jetzt umziehen und hoffe, dass ich heute abend einen neuen mietvertrag unterschreibe. dann ziehe ich mitte mai aus. buhu. ich will ja gar nicht.
nani, halte durch, ich versuch es auch!
drück euch alle

11.04.2012 08:26 • #85


Nani
hallo uffi,

mir geht es nicht gut..

mir sagt er ja auch, dass er nie wieder eine frau findet wie mich, weil ich ihn immer so unterstützt habe und wir so viele gemeinsame interessen haben und dass wir eigentlich so toll zusammenpassen..aber von den gefühlen her reicht es nicht mehr und er interessiere sich inzwischen auch für andere frauen..

es ist unbegreiflich, ich kann es einfach nicht verstehen. ich will ihn einfach nur in den arm nehmen wenn ich ihn sehe, aber es bringt ja nichts. wahrscheinlich weint er aus schuldgefühlen oder mitleid..

war gestern abend mit freunden bei einem konzert. dort hat er auch nicht grad versucht abstand zu halten. hat sich beim auto fast neben mich gestellt und drin in dem vorraum auch direkt vor mich gesetzt. dann während des konzerts hat er mich zur seite gezogen, so dass ich bei ihm stehe. und beim abschied ist er noch mal extra ran zum auto zum tschüß sagen. er denkt sich sicherlich nichts dabei aber ich interpretiere in alles etwas rein und mache mir dann wieder hoffnungen, dass es vielleicht doch noch irgendwie wird, obwohl das eigentlich total absurd ist.. das alles macht das loslassen so schwer...

jetzt fahre ich aber ja bald weg und werde ihn dann lange nicht mehr sehen, ich hoffe, dass mir diese zeit hilft um emotional abstand zu ihm zu gewinnen...und dann in die leergräumte wohnung zurückzukehren..
warum ist es nur so unglaublich schwer? wo ist der knopf zum gefühle ausschalten?

danke, halte du auch durch..

lg, nani

11.04.2012 10:34 • #86


H
Liebe Nani,

scheint als ob es bei dir immer noch so ein gefühlschaos ist... Bei mir nicht anders, nur das mein Ex immernoch (jetzt 6 Wochen) in der wohnung ist...immer wenn ich frage wann er denn nun auszieht meint er, er kümmert sich drum..Jetzt ist auch noch sein Cousin zwangsläufig bei uns abgestiegen für eine Woche, weil er nicht wusste wohin und da hat mein lieber Ex doch gleich unsere Wohnung angeboten..und so sitze ich nun hier, 3 Wochen vor meinen Endprüfungen meiner Ausbildung, in meiner Küche auf der Anrichte und versuche zu lernen, während mein Ex und sein Cousin in unserem Wohnzimmer nett quatschen und Xbox spielen...ich hoffe wirklich, dass mir bald der Kragen platzt und ich auch mal laut werden kann. Ich hänge aber leider immernoch so an ihm und versteh dieses ganze Gefühls Hin- und her und nix halbes und nix ganzes auch nicht...Ich hoffe nur für meinen Ex, dass er all das hier nicht mit ernsthafter Absicht macht, sondern unterstelle ihm einfach mal das er sowas von vernebelt ist im Kopf, das er gar nicht checkt was er anrichtet. Du hast geschrieben, dass du auf einem Konzert MIT deinem Ex warst? Meienr hat mich auch gefragt ob ich morgen abend zusammen mit dem Cousin und ihm zu einem Konzert gehe...einerseits weiß ich dass es mir nicht gut tut das zu machen andererseits denke ich mir: schön hübsch machen und dann dort mal nett mit anderen reden und mal austesten wie er drauf reagiert.
LG

12.04.2012 15:01 • #87


Nani
hi helena,

das ist ja nett von deinem ex- NICHT. in so einer situation braucht man doch nicht auch noch besuch..finde ich ganz schön rücksichtslos. hat er dich gar nicht gefragt ob das ok ist? und dann noch deine prüfungen. das ist ja unverschämt.

naja nicht direkt mit ihm. wir sind mit drei autos dorthin gefahren und vor ort waren auch einige leute die ich kenne. er war halt auch mit dabei. nur weil er irgendwo hingeht möchte ich nicht drauf verzichten, also war ich halt mit, hatte mich ja auch auf den roadtrip gefreut.

gestern hat mich ein gemeinsamer freund angeschrieben der auch mit bei dem konzert war. er meinte er hätte lange mit meinem ex gesprochen und ihm ginge es auch nicht gut. er hätte mal wieder den satz gebracht, dass er nie wieder eine frau findet wie mich. außerdem würde zu 95% alles passen bei uns. der freund hat ihn dann gefragt warum er dann überhaupt so plötzlich schluss macht. mein ex meinte daraufhin er wisse es nicht und wirkte etwas verzweifelt..er hat dann wohl auch angedeutet, dass wir vielleicht zu schnell zusammengezogen sind. das höre ich zum ersten mal und finde ich echt merkwürdig, denn ich hab ihn nie gezwungen bei mir einzuziehen.
außerdem hätte mein ex ihn gefragt ob ich irgendwas erwähnt hätte, denn ich würde so reserviert wirken und so ängstlich schauen..pfff also dazu fällt mir nichts mehr ein..
der freund meinte jedenfalls, dass mein ex sicherlich bald wieder bei mir auf der matte stehen wird und ich solle ihm zeit geben. außerdem sollte ich flirten und mich interessant machen, das würde immer wirken. jedenfalls stecke wohl keine andere frau dahinter, aber er wird ihn noch mal ausquetschen, denn er wirkte so, als ob er dringend rat sucht und darüber sprechen möchte..

mich verwirt das wieder ziemlich, nachdem er mir gegenüber eigentlich so klar war am wochenende was den auszug ende april und die ganze trennung angeht...dachte er weint aus mitleid und schuldgefühlen..keine ahnung mehr was ich noch denken soll..

ich werde jedenfalls nicht auf ihn warten, sondern jetzt erstmal mein eigenes leben in die hand nehmen und dann mal sehen was die zukunft bringt..

lg, nani

12.04.2012 15:19 • #88


F
Zitat von Nani:

ich werde jedenfalls nicht auf ihn warten, sondern jetzt erstmal mein eigenes leben in die hand nehmen und dann mal sehen was die zukunft bringt..



Und das ist GENAU das Richtige!

12.04.2012 15:52 • #89


H
Liebe Fragaria, so leicht gesagt und sooooooo schwer getan! Ich versuche mich grad voll auf mich zu konzentrieren aber es ist einfach so unglaublich hart!ich kan wirklich jeden verstehen, der sagt er ist in einem Tief, klar wie soll man voller Vernunft und Vertrauen in die ZUkunft schauen, wenn deine vermeintliche Zukunft gerade mal eben so kaputt gemacht wurde...alle Erwartungen die du hattest und alle Hoffnungen sind mal eben weggeblasen...das ist so schwer!

12.04.2012 19:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag