9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

Nani
Das brauchst du nicht. Was er für Dinge zu dir gesagt hat ist nicht zu beschönigen, sowas geht gar nicht! mach dir bitte keine vorwürfe, wir haben beide etwas besseres verdient, Partner die uns zu schätzen wissen!

21.03.2012 21:47 • #46


hurt77
warum ist das alles nur so schwer bin jetzt auch im 2.monat der trennung hatten ab und zu immernoch kontakt per mail oder sms wegen seiner restlichen sachen er ist ausgezogen...vorige woche war er im büro da musste ich heulen als er vor mir stand er nahm mich im arm und das wars das war die einzigste gefühlsregung und das es ihm auch schwer fällt und er noch etwas empfindet ja wenn es so wäre warum kommt er nicht zurück ? seine mails sind distanziert und abgeklärt es geht mir in den letzten tagen immer schlechter fühle mich total allein habe ihn gestern sogar angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe aber es kam nichts von ihm....ich habe mir jetzt geschworen strikte ks zu halten und es tut so weh...ich glaube meine freunde können meine jammerei auch nicht mehr hören das merke ich....mein gott wie soll ich das schaffen ohne ihn er war immer bei mir für mich da plötzlich ist da nichts mer wie konnte er einfach so gehen ? warum nur liebt er mich nicht mehr ? mädels ich wünsche uns so viel kraft das wir das packen....es muss doch mal besser werden irgendwann ich habe das gefühl bei mir wirds eher schlechter habe die ganze zeit einen kloss im hals würde am liebsten zu ihm fahren plötzlich ist er mir so fremd wo wir doch so vetraut waren die banalsten anrufe gehen nicht mer nur wegen dem stolz....im moment denke ich ich schaffe das nicht ohne ihn das schwarze loch ist wieder da

21.03.2012 21:54 • #47


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


R
Ich danke dir Nani, ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine sehr aufbauenden Worte, wobei du derzeit diejenige von uns beiden wärst, die diese notwendiger hätte, sorry.

Aber irgendwas muss doch dran sein, er ist doch kein dummer Mensch, ganz im Gegenteil, deshalb muss ja was dahinter stecken. Und da gehts dann los, ich finde ganz schnell die ganze Schuld bei mir, zweifle alles an, weil ich ja nicht weiß, was nun falsch war, dass er es so beendet hat. Dabei wollte ich immer sein Bestes, und habe immer nur Geschluckt weil seine Mama an erster Stelle stand, das hätte so wohl keine andere mitgemacht, aber wahrscheinlich täusche ich mich in diesen Gedanken auch nur

21.03.2012 22:02 • #48


Nani
Irgendwie schaffen wir das alle..konnte gestern nicht mal mehr weinen, so ernüchtert war ich. und sauer, dass ich das so lang mit mir hab machen lassen.
bin heute nacht immer wieder mit herzrasen aufgewacht, und dann hat sich das kopfkino wieder abgespielt..ich hoffe das wird besser in den nächsten tagen..

habe meinen nachbarn dann heute früh noch einmal getroffen, der sagte mir noch mal wie leid ich ihm tue, dass er keine schuld bei mir sehen kann und mein ex ein Ar. ist. er möchte auch nichts mehr mit ihm zu tun haben und er wird ihm nächstes mal ins gesicht sagen was für ein Ar. er ist.

22.03.2012 11:04 • #49


R
Zitat von Nani:
Ja es tut weh und es wird noch lange weh tun, aber es ist nun schon so viel passiert, diese Beziehung könnte nicht mehr funktionieren nachdem er mich so behandelt und mein vertrauen missbraucht hat. Moechte ich wirklich meine Zukunft mit so einer Person verbringen? Heiraten und Kinder? auf keinen Fall! Dann bleibe ich lieber allein! Und für dich gilt das auch, dein ex hat dich gar nicht verdient!

Ui, da ist jmd. ein Licht aufgegangen! Finde ich super.

22.03.2012 11:47 • #50


Nani
ja ich bin aufgewacht. guten morgen!

22.03.2012 11:51 • #51


Nani
so, seit mittwoch herrscht funkstille. habe gerade den umschreibungsvertrag für die wohnung erhalten, ausgefüllt und ihm zugemailt mit bitte um unterschrift und rücksendung. mal schaun was er dazu sagt. wahrscheinlich kommt patzig zurück, dass er erst auszieht wenn er eine neue wohnung hat. wie mich das ärgert, würde am liebsten die fenster aufreißen und sein zeug rausschmeißen!

26.03.2012 10:37 • #52


L
Hallo Nani,
pass auf, ich kann dich sooo gut verstehen, aber ich gebe dir einen Tipp:

Vlt kurz zu mir, mein Ex-Freund hat das selbe mit mir gemacht, im Dezember hat er sich getrennt, dann war Funkstille,ich habe ohne Ende darunter gelitten und im Februar kam er wieder von wegen, er vermisst mich, er will mich zurück und das schlimmste.Er sagte er liebt mich immernoch. Ich dachte natürlich alles wird wieder perfekt, aber dann meinte er auch,er braucht seine Zeit,weil er nicht weiß,was er will,ihm alles zu viel wird und es war genau wie bei dir.. immer wenn er mich sehen wollte, hat er alles dafür gemacht und es war schön,aber jedes Mal wenn ich was mit ihm machen wollte, waren ihm andere Dinger wichtiger, die er wegen mir auch nicht abgesagt hat.. Es war das ständige hin- und her bis ich irgendwann noch mehr darunter gelitten habe, als bei dieser Trennung damals,weil er mit mir gemacht hat, was er wollte..

Am Besten ist es für dich,dich von ihm nicht so führen zu lassen, denn genau das ist der Punkt, andem er dich ( vielleicht auch unbewusst) nei gaz vermissen wird, weil er immer weiß,dass du definitiv für ihn da bist,wenn er mal wieder will oder was auf dem Herzen hat. Wenn er aber keine Lust hat dich zu sehen,kann er immer sagen, dass ihr nicht mer zusammen seid und dass du ihm zu viel wirst, das alles ihn bedrängt. Er wird so nie zu einer Entscheidung kommen, weil er dich immer noch in seiner Nähe hat, wenn ER das will.
Breche vlt mal ganz den Kontakt zu ihm ab,melde dich nicht, und tu so, als kann er mit dir nicht machen was er will und dass es nicht geht,dass du immer nach seiner Nase tanzt. Er muss merken, dass er entweder ohne dich oder mit dir leben muss.Aber nicht mal so-mal so..

Es schmerzt,aber du machst dich so wie es momentan läuft nur selbst kaputt und wirst mit der Situation nicht klar kommen, weil er sich wenn es so weiter geht, mit Sicherheit nicht ändern wird..
Kopf hoch Es ist richtig schwer..

26.03.2012 12:58 • #53


Nani
hallo lini1,

vielen dank. ich habe es ja letzten mittwoch beendet, weil ich gesehen habe, dass es zu nichts führt. haben seitdem auch keinen kontakt mehr. habe ihm heute nur das formular geschickt- darauf kam natürlich keine reaktion.

ja es ist sehr schwer..habe das ganze wochenende geweint, fühle mich so leer. ich suche auch gerade nach einem anderen job, aber irgendwie kommt mir alles so sinnlos vor. schwanke auch immer noch hin und her, ob ich in münchen bleiben soll oder nach berlin zurückgehen sollte. ich bin wie gelähmt, entscheidungsunfähig...

wie ist es denn bei dir weitergegangen? hast du den schlussstrich gezogen? wie geht es dir nun damit und habt ihr noch kontakt?

LG, nani

26.03.2012 15:06 • #54


Nani
seine antwort auf den umschreibungsvertrag kam am abend- er zieht erst aus wenn seine sachen raus sind aus der wohnung. die garage kündigt er diese woche. dazu muss er noch die schlüssel abholen...jetzt haben wir uns drauf geeinigt, dass er wahrscheinlich ende der woche vorbeikommt damit wir die formalitäten besprechen. habe echt angst davor und gleichzeitig fereu ich mich ihn zu sehen.

ich habe so angst vor der endgültigkeit möchte ihn noch so viel fragen, warum er das getan hat, ob er glücklicher ist so wie es nun ist usw...

27.03.2012 10:37 • #55


F
Hallo Nani,

habe gerade deine Geschichte hier gelesen, du hattest ja in meinem Thread geschrieben, dass es dir ähnlich wie mir geht...

Wie geht es dir denn mittlerweile? Habt ihr die Sachen mit der Wohnung klären können?

Zitat:
möchte ihn noch so viel fragen, warum er das getan hat, ob er glücklicher ist so wie es nun ist usw...


Das mache ich auch gerade durch... diese quälenden Fragen, warum nur... Ich habe gefragt, aber nur sehr kurze, nichtssagende Antworten bekommen. Ich bin so versucht, ihm zu schreiben und ihn aufzufordern, mir noch diese letzten Fragen zu beantworten... Aber ich habe mir Kontakt verboten. Und ganz ehrlich... was würde es bringen? Wenn ich es wüsste, würde es mir dann besser gehen? Ich weiß es nicht...

Ich kann dir nur aus meiner aktuellen Sicht der Dinge raten, lass dir mit Entscheidungen, die die Zukunft betreffen, soviel Zeit wie möglich, bis du wieder einen einigermaßen klaren Kopf hast.
Du hast ja geschrieben, dass du nur wegen ihm nach München gezogen bist und da auch nicht so glücklich bist. Wird dich nicht alles in dieser Stadt an ihn erinnern? Du kommst aus Berlin? Warst du dort denn vorher glücklich? Was spricht dafür/dagegen, wieder zurück zu ziehen? Was hält dich in München? Immerhin wäre die Sache dann wirklich klar, er könnte nicht mehr ungefragt vor deiner Tür stehen. Und hältst du es in eurer gemeinsamen Wohnung aus, die voller Erinnerungen ist?

Ich stehe auch gerade vor der Frage, wo ich mein Studium fortsetzen will. Nachdem ich ursprünglich geplant hatte, meinem Ex hinterher zu ziehen, sobald ich kann, muss ich jetzt ganz neu planen.
Ich habe etwas Angst davor, ganz allein in eine neue Stadt zu ziehen, weil ich hier bisher viele Enttäuschungen Freundschaften betreffend erlebt habe (so ein Studentenleben beinhaltet leider sehr viele Freundschaften auf Zeit, besonders in einer Stadt, in der keiner bleiben will). Und ich bin halt jemand, der etwas braucht um wirklich Vertrauen zu fassen für eine echt Freundschaft, ich brauche keine 200 flüchtigen Bekannten, sondern einen echten Freundeskreis.

So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal zusammenreißen, morgen ist Klausur angesagt.


Alles Liebe...!

02.04.2012 10:48 • #56


Nani
hi fragaria,

wie schon in deinem thread geschrieben- es geht mal so mal so und die wochenenden sind besonders schwer und tränenreich.. er sucht momentan nach einer wohnung und seine mutter sagte mir gestern am telefon, dass sich das bald regelt. habe schon angst vor der situation wenn er mit umzugskartons bei mir anrückt und die wohnung auseinandergenommen wird
warum nur stoppt er es nicht und kommt zurück? ich begreife es einfach nicht..kann es nicht 1x laufen wie im hollywood film?!

habe seit freitag nicht mehr mit ihm gesprochen. die frage nach dem warum konnte er mir nicht beantworten, das muss ich wohl so akzeptieren..

ich habe einfach eine wunderschöne wohnung in münchen und direkt unter mir leibe nachbarn mit denen ich befreundet bin. insgesamt habe ich auch mehr bekannte und leute für unternehmungen in münchen als in berlin. nun hat sich auch kurzfristig ein neuer job für mich in münchen ergeben, daher hat sich das mit berlin erstmal erledigt. ich ziehe das hier jetzt erstmal durch und warte zumindest noch dieses jahr ab wie sich mein leben in münchen entwickelt. wegziehen kann ich dann immer noch..

verstehe ich..das problem habe ich auch, da ich x mal durch studium, jobwechsel, ex freund umgezogen bin. somit habe ich sehr viele bekannte aber nur wenige freunde, und die sind dann auch noch quer in deutschland und im ausland verteilt :-/
ist schon schwer wenn man keinen festen freundeskreis um sich herum hat, der einen in so einer situation auffängt. dafür sitze ich in letzter zeit umso häufiger am telefon..

viel erfolg bei deiner klausur und kopf hoch!

02.04.2012 12:19 • #57


N
Hallo Nani, Hallo Mädels
das mit dem Freundeskreis ist auch so eine Sache. Irgendwann hat man das Gefühl, die Freunde können das Gejammer nicht mehr hören.
Wir sind ( waren ) eine Clique aus 4 Pärchen, die oft was miteinander unternehmen.
Nachdem mein Mann mich verlassen hat, habe ich ihn natürlich gebeten, mich in Ruhe zu lassen, er hat in meinem Leben nichts verloren, zumindest mal für lange Zeit.
Jetzt gehe ich natürlich tapfer mit den 3 Pärchen weg, sie haben auch jegliches Verständnis für mich. Nur ist es natürlich so, dass mein Mann jeden Abend und jedes Wochenende alleine ist, da seine Neue ja immer noch mit ihrem Freund zusammen lebt und meinen Mann verheimlichen muss.
Jetzt geht es langsam los, mein Mann nervt, er könnte ja am Samstag mal wieder mit uns weg gehen, meine Freunde sagen, lass ihn doch mitgehen. Aber das ist das letzte , was ich will, meinen Mann mit bei irgendwelchen Unternehmungen dabei zu haben . Soll er doch einsam in seinem Zimmer hocken und traurig sein, dass seine neue, große Liebe keine Zeit für ihn hat.
Aber wie soll ich das meinen Freunden erklären, dass ich einfach noch nicht so weit bin, ihn wieder zu sehen, geschweigen denn einen ganzen Abend mit ihm zu verbringen.
Langsam wird es schwierig, wenn man den gleichen Freundeskreis hat.
Wie ist das denn bei Euch ?

LG Nina

02.04.2012 13:31 • #58


F
Hallo Nani und Nina (das wird kompliziert ),

ja, das ist auch keine schöne Situation wenn die Freunde sich quasi entscheiden müssen...
Aber versucht das doch irgendwie so hinzubekommen, dass ihr (also du und dein Ex) euch nicht trefft. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass sich der Freundeskreis meist in eine Richtung entwickelt und der, der einen neuen Partner hat, dann eher was mit den Freunden von diesem unternimmt.

Allerdings ist mein alter Freundeskreis (den ich noch aus Schulzeiten habe), immer sehr gut mit sowas umgegangen. Man hat sich halt erstmal irgendwie aufgeteilt und wenn nötig dem Bösen auch mal den Kopf gewaschen. Irgendwann ist dann wieder Normalität eingekehrt.

Aber ich würde deinen Freunden auf jeden Fall sagen, dass du noch nicht so weit bist und das nicht ertragen könntest. Sie können ja auch mal einen Abend was mit ihm machen (oder sich aufteilen), da findet sich doch bestimmt eine Lösung...

Nani,
ich finde es echt erstaunlich, wie ähnlich ich unsere Situationen finde. Zumindest die Gefühlslage...
Aber erstmal Glückwunsch zum neuen Job, das ist doch schonmal ein kleiner Neuanfang.
Bei meiner letzten Trennung musste auch der Hausrat geteilt werden, das ist schon mies... Aber es ist mal ne kurze schmerzhafte Phase, danach ist es dann umso leichter, Abschied zu nehmen...
Du musst ja nicht unbedingt dabei sein, wenn er seine Sachen packt, oder gibt es da einen Grund? Ansonsten mach ihm auf, geh weg und komm wieder wenn er weg ist. Ob das eine gute Idee ist weiß ich nicht, aber es ist eine Idee...

02.04.2012 13:49 • #59


Nani
hi nina,

das problem habe ich nicht. habe mit seinen freunden nichts zu tun und er mit meinen wenigen nun nach der trennung eigentlich auch nicht mehr..

hätte so wie du acuh keine lust ihn dabei zu haben..

LG, Nani

02.04.2012 14:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag