9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

S
Hi Rose,

ach Mensch...

Das wird sicher nicht der letzte sein
Es geht immer weiter...
Ich bin mom auch echt verzweifelt, aber langsam wird mir klar, das ich mir selbst gut genug sein muss und meine Nerven schonen muss... Es gibt die grosse Liebe... áuch wenn es mit meinem jetzt nichts mehr wird, dann stehe ich wieder auf irgendwann, das weiss ich und dann kommt wieder ein toller Mensch.. meist dann, wenn man am wenigsten damit rechnet...

Eine Starke frau... kämpft und wenn sie verloren hat , dann steht sie wieder auf...

Man muss nur wissen wann dieser Kampf vorbei ist!

Kannst ja meinen Tread auch mal lesen..

Glg

20.03.2012 20:29 • #31


Nani
Hey roterose,

Kann ich verstehen dass du ihn gern sehen wuerdest. Aber wenn der entschluss von seiner seite felsenfest ist, dann ist es wirklich besser keinen kontakt zu haben. ich bin mir so gut wie sicher, dass es bei uns nun auch darauf hinauslaufen wird. Für mich steht fest, dass ich dann keinen kontakt und vor allem keine spontanbesuche mehr von ihm moechte. Ich kann nicht nahtlos in eine freundschaft uebergehen, auch wenn er mir sehr fehlen würde..

20.03.2012 20:34 • #32


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


S
Da gebe ich dir recht nani...

aus den augen aus dem sinn.... so schafft man es am ehesten...

ihn ständig zu sehen, zieht alles nur unnötig hinaus

20.03.2012 20:35 • #33


R
Ihr habt so Recht, und noch vor ein paar Monaten habe ich genau diese Sätze auch denen geprädigt, die sich so gefühlt haben müssen, wie ich jetzt.

Ich dreh mich damit ja nur im Kreis aber es sind so bestimmte Dinge, die ich nicht vergessen kann...
z.Bsp. Eine Woche vor seiner ersten Ansprache (über veränderte Gefühle) waren wir spazieren, und er hat mir das erste Mal gestanden, dass er in seiem Leben bereits viele Leute kennen gelernt hat, und doch nie jemanden so vertraut hat, und sich einer Person gegenüber so öffnen konnte, wie bei mir. Er meinte, er könne sich seit unserer Beziehung das erste Mal so geben, wie er wirklich innerlich fühlt, deshalb sei er sich so sicher, dass wir zusammen gehören.
Weiter dann kamen so Sätze, die gemeinsame Zeit mit mir, war die schönste in seinem Leben.
Und er fühlt es nur so, dass es eben momentan eine Trennung sei, weil er sich besser fühlt, aber ich soll ihm vertrauen, dass er alles tun würde um mich zurück zu gewinnen, wenn es sich ändern würde.
Und als ich ihm dann noch sagte, dass er mal am Anfang unserer Beziehung meinte, dass er aus seiner letzten Beziehung die Erkenntnis gewonnen hat, dass eine Trennumg für immer bedeuten würde, sämtlichrn Komtakt einzustellen, darauf meinte er dann unter Tränen, dass er niemals will, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinden werde, denn dazu empfindet er noch zu viel für ihn... (er hat dabei sooo schlimm geweint, dass ich ihn in den Arm nehmen musste)

Warum spricht er solche Gedanken noch aus, wenn er mich doch nur wie Luft behandelt?
Und warum suchte er letztens Kontakt zu meiner Familie, wenn er mit mir nix mehr zu tun haben will (sowas behaupten viele Außenstehende, die von seinem jetztiges Verhalten hören) ?
Bin ich denn so dumm, dass ich die klaren Tatsachen nicht sehe?
Warum klammert man sich denn an solch kleine Strohhalme?

20.03.2012 20:47 • #34


H
Ihr Lieben

Erst mal tut mir eure Lage sehr leid. Ich war jahrelang auch ZU nett. Ich empfehle euch dringend das Buch “Ich lieb dich nicht wenn du mich.liebst “.

Glg

21.03.2012 07:54 • #35


U
Ihr Lieben,

was ich hier lesen muss, geht eigentlich gar nicht.

Das sind keine Traummänner, die man lieben kann. Ehrlich nicht.

Die spielen mit euren Gefühlen. Trampeln darauf rum. Vergießen Krokodilstränen.
Sie können euch das nur antun, weil ihr es zulasst. Und wenn sie endgültig genug haben, werfen sie euch weg wie einen alten Putzlappen.

Das ist die traurige Wahrheit.

Schmeisst sie mit Karacho aus eurem Leben, dann geht es aufwärts.
Solche Männer braucht keine Frau!

GLG
Uli

21.03.2012 09:31 • x 1 #36


K
hey,
mir geht wie euch, nur dass ich vlt zu naiv war, naja lag auch bestimmt daran, dass es mein erster war und ich so unerfahren war. aufjedenfall hab ich ihn vor 2 jahren kennengelernt. zu der zeit hatte er aber auch schon eine freundin mit der ich gut befreundet war. ich fand ich anfangs total hässlich und hab ihn nur als freund gemocht. doch als er irgendwann immer in meiner nähe war und mich dann küsste war ich dann voll in ihn verschossen. ich hab mir dann alles von ihm gefallen lassen, hab mich schlagen, fertig machen lassen einfach alles.danach bin ich zum jugendamt und hab ihnen erzählt was er alles gemacht hat. sie sagten er dürfte jetzt nicht mehr in meine nähe kommen und den kontakt abbrechen, sie kannten ihn auch schon, er hatte bewährungen usw.. irgendwann hat er sich dann bei mir entschuldigt und er liebt mich ja so und bla habs ihm natürlich abgekauft. dann ging alles wieder von vorn los und ich konnte diesmal nicht zum ja rennen weil das verbot auch für mich galt... dann hatte ich auch noch mein erstes mal mit ihm und ab da kam ich nicht mehr von ihm los :/ das geht etz schon mehr als ein jahr. hab versucht auf abstand zu gehn und kontakt abzubrechen.. aber er meldet sich immer wieder bei mir und meint immer wieder er liebt mich aber er steht grad so in der mitte und jaja ich komm damit nicht mehr klar.. (
und das war nicht mal alles..

21.03.2012 15:02 • #37


Nani
hallo kikjo,

also tut mir leid, aber beim schlagen hörts ja wirklich auf. das ist noch mal ne ganz andere geschichte. sieh bloß zu, dass du ihn los wirst!

21.03.2012 15:15 • #38


Nani
So jetzt reichts. Gerade hat mich mein Nachbar angerufen, er müsse mit mir sprechen. Mein ex und ich waren vor 3 Wochen mit den Nachbarn beim essen, die zwei Männer sind dabei kurz vor die Tür. Mein Nachbar fragte dann meinen ex wie es mit uns weitergehen soll. Mein ex gab natürlich wieder die üblichen Antworten, er wisse es nicht usw. bei der zweiten raucherpause sagte er dann er glaube es wird nix mehr und er denke schon wieder ab und zu an andere Frauen..

toll oder? Und mir sagt er er haette gar kein Interesse an anderen Frauen, geht mit mir essen etc und sagt mir 4 Tage später er zieht hier wieder ein. Ich fuehl mich so verarscht und warmgehalten.
Mein Nachbar meinte er wollte es mir früher sagen, aber nachdem er gehört hatte, dass mein ex hier wieder einziehen will wollte er auch raushalten. Er ist aber inzwischen so angekotzt von dem verhalten, dass er es mir nun sagen musste...

habe meinen ex nun angemailt er soll nachher bitte kurz vorbeikommen. Werde ihn dann zur rede stellen und es ein fuer alle mal beenden. Bitte wünscht mir Glück, das wird sehr schwer für mich..

21.03.2012 20:19 • #39


Nani
er hat mir grad geantwortet er sitzt noch in der Vorlesung, das wird ihm zu spät mit dem vorbeikommen, unsere Gespräche nehmen ihn auch immer so mit.. Unglaublich, was meint er denn wie es mir geht? Hab ihm jetzt geschrieben dass es aus ist, er soll sich um eine Wohnung und einen nachsendeauftrag kümmern.

21.03.2012 20:41 • #40


R
Ich bin sehr sehr stolz auf dich, Nani.
Du bist auf dem richtigen Weg, aber sei vorsichtig. Die schwere Zeit wird für dich noch kommen, dass du deine Entscheidung auch anzweifelst, aber glaube an dich.
Und an deiner Stelle würde ich SOFORT den restlichen Kontakt einstellen, wirklich erstmal für 1 oder 2 WOchen komplett Kontakt einstellen.

Er weiß jetzt, was er tun muss, und kann sich darum kümmern, denn du brauchst Zeit für dich.
Und dieser Schritt muss nicht bedeuten, dass es für immer aus ist. Aber dieser Abstand kann ihm nur helfen. Und irgendwann merkt er es, dass du seine Liebe bist, ganz bestimmt.


Sei nur stark jetzt, egal wie schwer es fällt, aber sei wirklich stark!

21.03.2012 20:57 • x 1 #41


Nani
Seine Antwort auf meine Mail war nur Aha, wenn du meinst. Er tut jetzt auf cool weil er meint ich komme morgen wieder reumütig angekrochen. Aber diesmal nicht, es reicht.

Danke roterose! Ja es wird schwer aber ich werde diesmal nicht schwach werden. Es gibt nichts mehr was ich mir schönreden kann. Ich möchte keinen Kontakt mehr. frage ist nur was mache ich wenn er einfach wieder vor der Tür steht? Aussperren darf ich ihn ja nicht. Jedenfalls bleibe ich jetzt stark. Bin froh dass ich euch habe, das hilft mir wirklich sehr!

21.03.2012 21:16 • #42


R
Den gleichen Fehler begehe ich auch noch viel zu oft, aber du darfst nicht weiter darüber nachdenken, was passiert, wenn ... (wenn er z.bsp. wieder plötzlich vor der Tür steht) ...
damit müssen wir uns nicht belasten, nicht jetzt. Das macht es alles nur schwerer. Jetzt zählt es, so schwer es ist, allles rings um uns umher auszublenden.
Und nur auf unser Inneres zu hören, und das braucht Zeit, aber du musst anfangen, dir Gedanken zu machen, wie eure Beziehung wirklich war...
Und wie dein Leben ohne ihn sein wird, ob es viele Dinge geben wird, die dir leichter fallen oder die die mehr Spaß machen...
Kümmer dich aber wirklich nur um dich, du zählst jetzt. Wir beide waren immer für den Partner da, und haben ihnen wohl den Himmel auf Erden bescherrt, und das wussten sie nicht zu schätzen, und wissen es derzeit erst recht nicht. Aber genau deshalb müssen wir derzeit von uns fernhalten, denn dieses Verhalten verletzt...


Aber ich weiß selbst, dass diese Ratschläge so viel einfacher sind. Heute ist es genau 2Monate her, dass er mich aus der Wohnung verabschiedet hat, ich solle zu meinen Eltern fahren, damit wir Abstand und Ruhe finden, damals konnte ich nicht ahnen, dass es die letzte Nacht war, neben ihm schlafen zu können, denn eine Woche später habe ich von Freunden erfahren, dass er denen schon von einer Trennung erzählt hatte...
Ich vermisse alles so sehr, meine WOhnung, in der ich mich soooooo geborgen und wohl gefühlt habe, aber am meisten IHN, der mich immer so aufgefangen hat und mich jeden Tag mindestens einmal so richtig in den Arm genommen hat....

Anfangs wünschte ich mir, dass die Zeit schnell vergeht, aber jetzt erschrecke ich über diese 2Monate schon ein wenig. Irgendwie aber nur wegen dem Gedanken, dass es mehr Zeit ist, die ihn von mir entfernt, und er sich automatisch einer Anderen öffnen kann

Es tut so verdammt weh, so allein zu sein und dabei wie der letzte Trottel dieser Welt behandelt zu werden

21.03.2012 21:24 • #43


Nani
Ja da werde ich mir Gedanken drüber machen..
Die Zeit vergeht so schnell, kann auch kaum glauben, dass ich dieses Spiel nun fast schon 3 Monate mitspiele..

Ja es tut weh und es wird noch lange weh tun, aber es ist nun schon so viel passiert, diese Beziehung könnte nicht mehr funktionieren nachdem er mich so behandelt und mein vertrauen missbraucht hat. Moechte ich wirklich meine Zukunft mit so einer Person verbringen? Heiraten und Kinder? auf keinen Fall! Dann bleibe ich lieber allein! Und für dich gilt das auch, dein ex hat dich gar nicht verdient!

21.03.2012 21:38 • #44


R
diesen Satz würde ich mir so gern ehrlich! sagen können, dass er mich nicht verdient hat...

aber dafür gebe ich mir bei vielen dingen noch zu oft selbst die Schuld

21.03.2012 21:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag