9

Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

H
Ja das mit dem alles für den Mann machen....genauso bei mir...er hatte es echt verdammt gut hier und da glaube ich liegt auch eines unserer Probleme!Wir hätten uns rar machen müssen und denen nicht das Leben noch einfacher machen.Klar kommt dann eine Gewohnheit und Bequemlichkeit auf, der Mann hat ja nie grund mal zu kämpfen oder sich gedanken zu machen weil er immer das Gefühl hat 2sie macht ja alles sowieso für mich, die hab ich ja sicher....

20.03.2012 10:30 • #16


Nani
stimmt schon, aber wir lassen es ja immer noch mit uns machen und lassen uns deren verhalten gefallen

20.03.2012 11:03 • #17


A


Er braucht Bedenkzeit - dann Trennung - Ich kann nicht mehr

x 3


R
Oh man, es ist wirklich total erschreckend, wie ähnlich sich diese Geschichten anhören.
Mir schießen dabei gleich wieder die Tränen ins Gesicht...

Wisst ihr, ich bin meinem Ex bis heut noch nicht sauer, oder empfinde starke Wut. Aber diese Ungerechtigkeit, dass man wirklich alles für den anderen gemacht hat, und es dann mit einem Ar. gedankt gekriegt in Form von: Seit dem du nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung lebst, und ich alleine bin, gehts mir erstmal besser, ich fühle mich entspannter usw..
Diese Sätze haben sich eingebrannt und werde ich nie vergessen... Auch ich habe alles gemacht, war ich doch auch 8Jahre jünger als er, aber ich habe alles erledigt, was für ihn unangenehm war. Das fing bei Behördenschreiben an, auch Aufsätze für seine Weiterbildung (daran saß ich komplette Nächte, während er im Bett lag), der Haushalt sowieso für eine riesige 4Zimmer-Whg., habe täglich für ihn gekocht, habe ihn egal um welche Uhrzeit von den Partys abgeholt usw. ...
Aber meine Ansprüche, die ich auf der Gegenseite gestellt habe, waren zu viel: mal ein Picknick am See, ein Ausflug in die Therme (hier der Hammer, dass er mich damals versetzt hatte, weil er mit seinen Freunden und fremden Frauen in die Therme gefahren ist, aber mit mir war es die ganze Zeit der Beziehung nicht möglich ), ein romantischer Abend daheim OHNE Fernseher laufen, und wahrscheinlich, dass womit ich ihm am meisten bedrängt habe, dass er wieder mehr auf sich achten sollte bezüglich sein Äußeres. Dabei war ich allerdings nie vorwurfsvoll oder so, sondern habe nur gesagt, dass er doch mit mir joggen gehn könnte (hat er mal total gerne gemacht), er wieder öfter zum Friseur gehen könnte, sich allgemein regelmäßiger rasieren könnte, und auch die ständigen Jogginghosen (ja auch Sonntags in der Stadt) mal wieder gegen tolle Sachen eintauschen könnte. Er war bei unserem Kennenlernen total eitle Typ, nur Markenklamotten usw. und nebenbei auch 20kg weniger, aber das ging alles in ein Ohr rein umd zum anderen wieder raus. Aber ich durfte mir tatsächlich anhören, als ich mal in der wanne saß, dassich aussehe wie ein kleines Michelin-Männchen bezüglich meines Bauches. Das hat mich bis heute total verletzt, weil ich immer darauf geachtet hatte, attraktiv für ihn zu sein...

Naja nun bin ich etwas abgeschweift, aber jetzt kommt das unerklärliche... Seitdem ich weg bin, entwickelt er sich wieder genau dahin, wie er mal war, als ich ihn kennen gelernt habe und behauptet vor anderen, ich hätte ihn an allem gehindert. Das reißt mir echt das Herz raus, und tut mir soooo weh
Womit hat man denn so was verdient? Ich liebe ihn so abgöttisch, wie sicher nicht viele Menschen dazu in der Lage sind, und habe ihn weder betrogen noch sonst etwas ähnliches, und trotzdem bekommt man so ein Ar. verpasst im Nachhinein, als ob die Art und Weise der Trennung nicht schon ausreichend war

Mein Selbstbewusstsein ist wirklich auf große Reisen gegangen, und ob ich es jemals wieder finden werde, steht in den Sternen

20.03.2012 11:23 • #18


Nani
Hallo roterose,

Das ist ja schlimm! ja ich hab hier auch allein den haushalt geschmissen, allein die miete bezahlt. Hab ihn im studium unterstützt und sogar bei seinem job. aber je mehr man tut, desto selbstverständlicher wird es scheinbar für den partner.

wegen meines äußeren hat er zum glück nie etwas negatives gesagt. Das ist ja eine ganz miese nummer von deinem ex. wie kann man so gemein sein? sowas tut man doch nicht wenn man jemanden liebt.

ja Selbstbewusstsein ist es immer so eine sache. Habe auch viele selbstzweifel, bin unsicher.
alena schrieb in einem anderen thread mal etwas über verlust- und verlassensaengste, was halt auch genau auf mich zutrifft. wahrscheinlich tut es deshalb nun besonders weh. ich fühle mich einfach nur leer, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. unsere zukunftsplaene sind futsch. Ich frag mich ob ich mich jemals wieder verlieben kann, ob ich jemals eine familie haben werde. es fühlt sich alles so sinnlos an, wofür stehe ich morgens überhaupt noch auf wenn ich den ganzen Tag nur ums überleben kaempfe?

20.03.2012 12:09 • #19


R
Die gleichen Fragen schwirren auch mir durch den Kopf, da kann ich dich sooo gut verstehen!
Wofür lohnt es sich noch zu kämpfen?
Du weißt ja wahrscheinlich welchen tollen Zeitpunkt sich mein Ex ausgesucht hat, hatte 2Wochen zuvor mein Studium abgebrochen (bin also derzeit daheim, verbringe seit Wochen die meiste Zeit nur im Bett, da ich wieder bei meinen Eltern lebe und in diesem Dorf jeder nur lästert und mit dem Finger auf mich zeigt, außer Familie habe ich hier nix, und mein Ex wusste genau, wie total schmerzhaft dieser Schritt ist, jetzt hier wieder leben zu müssen ) und es war ja noch nicht ausreichend, dass wenige Tage nach der Trennung die lang ersehnte Diagnose vom Doc kam, aber damit kam nur der nächste Tiefschlag; unumgängliche komplizierte OP und das noch dazu nur möglich, in der Stadt, wo wir zusammen gewohnt haben, ich ja nun aber 250 km entfernt davon bin
Suche nach einer Ausbildung, aber es hagelt nur Absagen, und mein schon eh kaum vorhandenes Selbstbewusstsein verabschiedet sich so ganz

Ich stell mir jeden Tag nur die Frage, wofür? Warum weiter kämpfen? Welchen Sinn hat das alles noch?
Und anders als z.Bsp. Alena sehe ich den Sinn einer Beziehung darin, sich gegenseitig zu stützen und aufeinander zu verlassen. Wenn das bedingungslos kann, dann habe ich leider kein Verständnis für solche Sätze: du musst erst mit dir selbst zufrieden sein, und dein Leben nicht abhängig von anderen machen. Ja aber mit welchem Zweck führe ich denn sonst eine Beziehung?

Ich liebe diesen Mann, auch wenn er mir so oft weh getan hat, aber ich weiß auch, dass er soo anders sein konnte.


Ich habe keine Kraft mehr, langsam ist alles dahin, umd der Gedanke, mich damit abfinden zu müssen, dass es vielleicht schon oder dann irgendwann eine Neue gibt, die in unserer eingerichteten Wohnung lebt und in meinem Bett aufwacht, das macht mich sooo fertig

20.03.2012 12:31 • #20


R
Zitat von Nani:
weil er auch an die schönen zeiten denkt und nie mehr eine frau findet die so viel für ihn tut wie ich. tja, das würde sich auch kaum eine frau bieten lassen was er grad abzieht.

Genau! Und warum lässt Du Dir das bieten?

Ich kann Dir nur raten so schnell wie möglich einen Schnitt zu machen, die ganze Übung die er da abzieht hat nur einen Zweck... ihm die Trennung möglichst bequem zu gestalten. Anscheinend hast Du immer alles für Ihn getan... willst Du ihm wirklich noch Jacke und Mütze anziehen damit er da draussen nicht friert?

20.03.2012 16:44 • x 1 #21


Nani
Hallo roterose,

Das tut mir leid, das hört sich alles wirklich schlimm an ich weiß nicht was ich sagen soll..
Ich hoffe deine op verläuft gut und du findest bald einen ausbildungsplatz um richtig in dein neues leben durchstarten zu können.


Hallo recharge,

Ja du hast recht. Das sollte ich. ich weiß auch nicht warum ich es bisher nicht geschafft habe diesen Cut zu machen. Ich glaube es ist wirklich die Angst vor der Endgültigkeit. Aber ich kann mich nicht weiter so behandeln lassen. nach fast 3 Monaten kann ich mir das nicht mehr schoenreden..

20.03.2012 18:15 • #22


H
Liebe Nani,

ich distanziere mich jetzt vollkommen!Heute abend geh ich nett was trinken mit einer freundin (natürlich sag ich ihm das nicht so )morgen verschwinde ich dann für ein paar Tage zu meiner Mutter.Soll er ruhig zusehen wo er bleibt. Ab Freitag haben wir kein Internet mehr bei uns zuhause (Vertrag gekündigt) da wird er schon von selbst Leine ziehen, weil ja dann nix mehr geht mit facebook und co. Er will seine Zeit zum nachdenken, die kann er haben bis zum Sankt Nimmerleinstag. wenn er nicht von selbst auf die Spur kommt, dass ich irgendwann nicht mehr auf ihn warte...too bad!Wir müssen jetzt echt unser Ding machen!Uns gut tun und ihnen einfach mal zeigen das WIR sie NICHT brauchen!LG

20.03.2012 18:26 • #23


R
Auch wenn es mittlerweile schon so oft die erste Antwort war, aber so ein bissl tut's schon weh, zu wissen, dass niemand wirklich weiß, was er dazu sagen soll.
So geht es selbst Freunden und Familie, keiner weiß, was man mir raten bzw. sagen soll. Und dabei fühle ich mich nur noch einsamer und irgendwie nutzloser

Von wegrn, wir mussten alle schon durch die Trennung von der esten großen Liebe, das schaffst du auch aber es tut doch soooo weh, diese Art und Weise.
Vielleicht bin ich nir naiv, aber ich weiß doch, dass er mich noch in den Arm gebommen hat, sich an mich heran gekuschelt hat nachts bevor ich ausgezogen bin. Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es vorbei sein soll...

Endgültigkeit verbinde ich bislang immer nur mit dem Tod, deshalb fällt es mir so schwer, dass jetzt zu verstehen

20.03.2012 18:29 • #24


H
Liebe roteRose,

mir ging es die letzten tage auch so...das Nicht-wahrhaben wollen...ich kann es auch jetzt noch nciht ganz glauben, schon gar nicht wenn man keinen plausiblen grund genannt bekommen kann. Auch in meiner und seiner Familie herrscht vollkommene Ratlosigkeit und Schock...aber wie schon gesagt, mach jetzt was für dich, lenk dich ab mit Freunden und schönen Sachen nur für dich!Es hilft wirklich!

20.03.2012 18:32 • #25


R
Eigentlich dachte ich durch diese Phase schon hindurch zu sein... Mir ging es schon besser, aber wohl nur, weil ich es verdrängt habe, aber sobald ich jetzt wieder etwas zur Ruhe komme, triffts mich wieder total

Und ja, dieses nicht wahrhaben wollen vermischt sich dann noch mit dem kein genannter Grund. Und da geht das Gedankenkarussel schon los. Ist da eine Neue gewesen, die sich sein Leid angehört hat, und er sich so verstanden fühlte und mich dann in den Wind geschossen hat? Hat er mir 4Jahre nur eine Person vorgespielt, die er gar nicht ist und es jetzt bei ihm platzte und er seine Freiräume ausleben muss?
Was ist es nur?
Naja eigentlich egal, zumindest habe ich akzeptiert, dass diese Fragen nix bringen...

Aber dieses gezwungenermaßen akzeptieren müssen, dass ich nicht mehr die wichtigste Person bin, dass er sein Leben nicht mehr mit mir teilen will und er auch in keinster Weise auch nir einen Gedanken daran verschwendet, mich dabei zu berücksichtigen. Und dazu dann diese Vorstellungen, dass er evtl bereits oder dann demnächst eine Andere in meine Betthälte lässt, geschweigedenn dass er mit ihr schläft... Es zerreißt mich innerlich, aber diese Gedanken, ja genau die sind überall und zu jeder Zeit allgegenwärtig

Wann hört das auf, bzw. wie komme ich denn von diesen Gedanken weg?

Innerlich weiß ich, dass ich selbst meine Versprechen halten werde, ihm immer gesagt habe, dass ich ihn für immer liebe und somit wird er auch immer der einzige bleiben, mit dem ich geschlafen habe,
Aber trotzdem möchte ich dass diese Gedanken aufhören, ich will ihn loslassen, diese Gedanken aus dem Kopf verbannen, tief im Innersten will ich nur, dass er glücklich ist, weil er der besonderste und wertvollste Mensch dieser Erde ist!

20.03.2012 19:26 • #26


Nani
Zitat von Helena:
Liebe Nani,

ich distanziere mich jetzt vollkommen!Heute abend geh ich nett was trinken mit einer freundin (natürlich sag ich ihm das nicht so )morgen verschwinde ich dann für ein paar Tage zu meiner Mutter.Soll er ruhig zusehen wo er bleibt. Ab Freitag haben wir kein Internet mehr bei uns zuhause (Vertrag gekündigt) da wird er schon von selbst Leine ziehen, weil ja dann nix mehr geht mit facebook und co. Er will seine Zeit zum nachdenken, die kann er haben bis zum Sankt Nimmerleinstag. wenn er nicht von selbst auf die Spur kommt, dass ich irgendwann nicht mehr auf ihn warte...too bad!Wir müssen jetzt echt unser Ding machen!Uns gut tun und ihnen einfach mal zeigen das WIR sie NICHT brauchen!LG


du machst das super! Wirklich respekt! das wird ihm sicherlich nicht schmecken haha

20.03.2012 20:02 • #27


Nani
Zitat von roteRose:
Auch wenn es mittlerweile schon so oft die erste Antwort war, aber so ein bissl tut's schon weh, zu wissen, dass niemand wirklich weiß, was er dazu sagen soll.
So geht es selbst Freunden und Familie, keiner weiß, was man mir raten bzw. sagen soll. Und dabei fühle ich mich nur noch einsamer und irgendwie nutzloser

Von wegrn, wir mussten alle schon durch die Trennung von der esten großen Liebe, das schaffst du auch aber es tut doch soooo weh, diese Art und Weise.
Vielleicht bin ich nir naiv, aber ich weiß doch, dass er mich noch in den Arm gebommen hat, sich an mich heran gekuschelt hat nachts bevor ich ausgezogen bin. Ich will es einfach nicht wahrhaben, dass es vorbei sein soll...

Endgültigkeit verbinde ich bislang immer nur mit dem Tod, deshalb fällt es mir so schwer, dass jetzt zu verstehen


ja aber so blöd wie es sich anhört muss man letzten endes doch allein durch diesen schmerz. meine familie und freunde wissen auch nicht mehr was sie mir noch raten sollen..

Ich weiß was du meinst, für mich ist es auch unbegreiflich. ich versuche die erinnerungen an die schönen momente zu verdrängen, weil es einfach nur weh tut und die jetzige situation noch unbegreifbarer macht..

ich fühle mich auch einsam, obwohl ich liebe freunde habe. Aber trotzdem sitze ich die meissten abende allein auf der couch. Allein ins bett, allein aufstehen, allein essen usw. Wenn ich von der arbeit komme ist da nur noch mein hund der sich über mich freut.
Ich bin einfach auch sehr ungern allein muss ich gestehen.

20.03.2012 20:08 • #28


Nani
so, grad klingelts an der haustür, ich denke es ist die post und öffne, auf einmal steht ER vor der tür. Er wollte mein neues tattoo bestaunen, was heute fertiggestochen wurde. er war ziemlich erkältet, sagte auch dass er deshalb gleich wieder weiter muss. ich war natürlich wie erwartet zu feige um den cut zu machen. Habe ihm aber noch mal gesagt dass es so nicht weitergeht, er soll mal bitte in sich gehen und die nächsten tage überlegen was er nun ueberhaupt will. Ansonsten müssen wir die sache abschließen, denn er zerstört mich mit seinem verhalten, und meine geduld ist nach 3 monaten erschöpft. da hat er ziemlich angeschlagen geschaut und mich in den arm genommen (pfff!) und gesagt er denkt die tage drüber nach und meldet sich.

20.03.2012 20:14 • #29


R
Hey Nani, setz dich nicht selber unter Druck, die Ansage, die du gemacht hast, war richtig und vollkommen ausreichend.
Niemand kann verlangen, dass du ne knallharte Ansage machst, solange da noch tiefe Gefühle im Spiel sind, also sei zunächst sebst stolz darauf, auch wenn es nur sehr kleine Schritte sind, aber DU schaffst sie und darüber musst du stolz sein!

Ich würde mich wagrscheinlich riesig freuen, wenn er einfach mak vor der Tür stehen würde, zumal er mir gesagt hat, ich soll keine Angst haben, wieder zu meinen Eltern zu ziehen und in das Lästerdorf, er wird trotzdem für mich da sein, angeblich auch mal die 250km zurücklegen und mich besuchen kommrn aber derzeit traut er sich seit 5Wochen keinerlei Kontakt aufzunehmen...
Bin ich vielleicht nur zu ungeduldig? Keine Ahnung, aber ich würde mir so sehr wünschen, dass wir mit ganz viel Geduld eine Chance hätten....

20.03.2012 20:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag