15

Sie will Bedenkzeit und weiss nicht was Sie möchte

U
aber sie hat deutlich gesagt das sie im prinzip die nächsten tage keinen kontakt will.
glaube es wäre ein fehler sie anzurufen

07.11.2012 00:44 • #16


D
dann leg ihr doch ein Zettel auf den Küchentisch und kleb ihn an dir Tür!

Sie will kein Kontakt, also respektiere es, wenn du ernst genommen werden willst.
das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, dass du das was sie sagt akzeptierst, so schwer es dir auch fällt...und nicht mehr weinen in ihrer Gegenwart... mach das alleine für dich oder bei Freunden/Familie...das ist auch ok, dass du traurig bist...

07.11.2012 02:08 • x 1 #17


A


Sie will Bedenkzeit und weiss nicht was Sie möchte

x 3


U
ich muss zugeben das mir einfach jemand aussenstehendes gefehlt hat zum reden. das bedürffniss ihr zuschreiben ist jetzt völlig weg.
ich könnt mich ohrfeigen das ich nicht eher den weg ins forum gefunden habe. ich habe jetzt mit einer anderen farbe in den kalender geschrieben hilfe gefunden. und natürlich den wohnungstermin.
ich hoffe es ist nicht zuspät und ich darf mich nochmal erklären.

ich danke allen die sich bisher hier geäussert haben- und somit mir hilfen.
besonders nichts29 , sollte ich meine beziehung retten können- lade ich dich auf ein B. ein- natürlich in deiner ortschaft

ich halte euch auf den laufend bzw ich werd weiter hier schreiben was mich beschäfftigt

07.11.2012 02:17 • #18


U
nun liegt sie seit ein paar stunden drüben in unserem schlafzimmer und ich frag mich ob so eine beziehungspause überhaupt positiv ausgehen kann...
mir fehlt der glaube daran...
hab jetzt noch ein paar skizzen für den ausbau unserer wohnung gemacht und auf den wohnzimmertisch gelegt...
diese skizzen hät ich auch schon viel eher machen müssen...
glei geht es für mich auf arbeit- wieder ohne sie gesehen zu haben

07.11.2012 13:45 • #19


U
bin gerade wieder an dem punkt das kontaktverbot zubrechen...
hab ein wahnsinniges bedürfniss mit ihr zu reden und meine einsichten zuerläutern...
mit jeder minute wo ich nichts von ihr höre schrumpft meine hoffnung das sie mir noch eine letzte chance gibt...

07.11.2012 19:40 • #20


N
Das wird dir leider die nächste Zeit sehr oft so gehen. Nimm dir einfach etwas vor. z.b. Setze dir ein Datum und schwör dir, dass du bis dahin keinen Kontakt aufnehmen wirst.

Vielleicht geht ja alles gut

07.11.2012 20:25 • x 1 #21


U
das mach ich ständig...
aber spätestens samstag sehen wir uns- wir wohnen ja zusammen...
ich weis ja wie sie sein kann... ziemlich rational...
und da frag ich mich echt ob ich vielleicht nicht doch den kontakt aufnehmen sollte...
kann ich eigentlich dadurch noch mehr kaputt machen- ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen...

07.11.2012 20:35 • #22


K
aber noch ist nich samstag... also warte bis mind. dann! vielleicht fängt sie dann ja auch ein gespräch an.

07.11.2012 22:18 • x 1 #23


U
meine angst ist das sie sich da entschieden hat ohne meine neuerkennntnisse zubeachten...
und je eher der termin mit der neuen wohnung kommt geht es mir auch nicht besser...
wie kann man seine liebe beweisen, beweisen das man sich ändern tut, das man eine neue sicht auf die probleme hat...
sicherlich durch taten... aber wie...
mal schaun ob das heut mein letzter eintrag im kummerkasten ist

07.11.2012 22:25 • #24


K
deine argumente klingen ja logisch... ABER: die erkenntnis kommt leider meistens VIEL zu spät! die hätte schon vorher kommen müssen. das ist meistens das problem. und die entscheidung wird sie nicht anders treffen nur weil du ihr sagt, dass du eine neue sichtweise hast.
auch die taten helfen dann meistens nicht mehr. das zögert nur alles hinaus. oder hat keinen einfluss... dir bleibt leider gar nichts anderes übrig als zu warten. Klar ist es für dich schwer, aber sie wird sich schon lange vorher einen kopf gemacht haben...
ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst, egal welche es ist. ich glaube, an diesem punkt gibt es kein richtig und kein falsch mehr. die entscheidung ist wahrscheinlich schon längst gefallen. sie muss sie nur noch für sich akzeptieren...
PS: oder sollte ich dir lieber mut zu sprechen?

07.11.2012 22:36 • x 1 #25


U
nein- auch wenn mir das sicherlich kurz helfen würde...

aber wenn du der meinung bist das sie sich wohl schon längst entschieden hat- kann ich doch mit meinen versuch nichts mehr kaputt machen bzw verschlimmern?

kennt ihr die momente- wo man gerne schauen will ob der zug kommt

07.11.2012 23:05 • #26


K
Guten Morgen,
ganz ehrlich? Ich glaube, Dir kann keiner die richtige Antwort geben, weil niemand in Deine Freundin gucken kann.
Bei mir ist es z.B. auch nicht immer gleich. Ich sage: Lass mich in Ruhe und meine: Nimm mich in den Arm! Ich möchte dann genau das Gegenteil.
Aber es sind die Details... Wenn ich nämlich sage: Ich meine das ernst! Lass mich Ruhe!
DANN meine ich: LASS MICH IN RUHE! sonst machst Du alles kaputt...
Aber: zu 90% ist es besser, wenn man wirklich auf Abstand geht. Man gibt dem anderen die Möglichkeit seine Gefühle zu sortieren. Ohne dass man ständig dazwischen funkt und der andere wieder von vorne anfangen musst. Die Entscheidung die damit einher geht, ist auf jeden Fall ehrlicher und erfolgssicherer. Egal wie sie ausgeht.
Was nützt es Dir, wenn Du ihr dazwischen funkst, sie meint: oh, na gut, ich versuchs noch mal, und dann habt ihr das gleiche Problem ein paar Monate später?
Besser und natürlich schwerer ist es, sie wirklich in Ruhe zu lassen, damit sie sich selbst klar werden kann was sie möchte. Und wenn eine Trennung dabei raus kommt, dann soll es so sein. Die würde wie gesagt, später dann eh kommen. Dann lieber jetzt, als Zeit vergeuden (ist ja für einen selbst nicht wirklich vergeudet, zumindest in dem Moment nicht)...

08.11.2012 09:01 • x 1 #27


U
guten morgen
die probleme sind ja von mir fabriziert wurden.
allein das einmal hier schreiben hat mir den platz im kopf gegeben um über mein handeln in der vergangenheit nachzudenken.
welche fehler ich gemacht habe, was ich nicht gesehen habe oder falsch gedeutet habe.
das blose schreiben hat mir einfach eine neue sicht gegeben.

ich habe ihr heut nacht einen kurzen zettel geschrieben- das ich zeitnah dringend mit ihr reden muss. wann und wie habe ich ihr überlassen- sie wollt ja die sperre,

nun kam sie heim, ist mit unseren hund eine runde gegangen und hat dann geantwortet.
schrieb das ich ihr gleich sagen soll wenn ich eine entscheidung getätigt habe.
sie dachte wohl das ich einen schlussstrich ziehen will.
nachdem sie im bad verschwunden ist habe ich halt ihre antwort gelesen.

hab sie dann auch gleich angesprochen und ihr erzählt was ich oben bereits schrieb- aber natürlich detail reicher.
sie sagt das sie trotzdem noch zeit brauch und hat angst dass das von mir nur kurz anhält.

ich glaube es war der richtige schritt,
meine äusserungen werden sie sicherlich nicht dazu bewegen sich vom positiven zu negativ zuentscheiden.

irgendwie hat es mir mut gemacht ihr das zusagen.

verdammter mist- ich liebe dies frau wahnsinnig!

08.11.2012 09:36 • #28


K
das mit dem Zettel war eine gute Idee!
Meine Erfahrung ist die, dass wenn der Partner endlich merkt, was er falsch gemacht hat, ist es meistens schon zu spät... Bei ihr wird schon eine Menge kaputt sein und das Vertrauen, dass Du es diesmal wirklich dauerhaft änderst, fehlt einfach. Wenn Du Glück hast, gibt sie Dir die Chance Dich zu beweisen. Aber das wird für Dich verdammt hart, denn ALLES wird streng beobachtet und begutachtet. Sobald Du auch nur einen kleinen Fehltritt machst, geht alles von vorne los.. Wird wieder alles in Frage gestellt. Meistens wird das dann auch nichts mehr.
Ich weiß ja nicht, was Du getan hast. Hat sie Dich auf Deine Fehler hingewiesen oder ist es Dir von alleine aufgefallen? Wenn letzteres, dann sind die Chancen etwas höher..

08.11.2012 09:59 • x 1 #29


U
sie hat sie mir oft gesagt.
ich weiss nicht warum ich nicht gehandelt habe.
egal war es mir definitiv nicht.
erst wo ich den ersten beitrag hier verfasst habe- war mein kopf frei.
konnte sie verstehen was ich ihr eigentlich antue...
mir hat glaube einfach jemand gefehlt wo ich mich äussern kann.
ich hab ihr das heut auch gesagt und versucht zuerklären- soweit das überhaupt möglich ist.

das schlimme ist eigentlich das ich den weg hier ins forum nur gefunden habe- weil ich echt zwanghaft ihr meine gefühle schreiben musste- was ich davor sehr oft auch gemacht habe.
erst seit dem ich hier schreibe hab ich das unter kontrolle.
jetzt müsst ihr zwar ein wenig leiden- aber irgendwie ist ja das forum auch dafür da.

08.11.2012 15:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag