11

Bedenkzeit oder doch Ende?

L
Guten Morgen, ich versteh die Welt nicht mehr und bin total übernudelt weil ich das ganze Wochenende nicht geschlafen habe,
mich nur in meinem Bett aufgehalten habe weil das Gedankenkarussell mich fertig macht
(unten erläutert wirke ich zwar kühl und abgebrüht aber ich bin eher gefasst gewesen, außer wenn ich allein bin dann geht es mir echt schlecht)

ich hab meinen Freund vor vielen Jahren durch Freunde kennengelernt gehabt, er und ich waren damals in einer Beziehung aber hatten uns damals
schon gut verstanden aber ist nie was gelaufen. Viele Jahre später ist er mir durch Zufall wieder über den Weg gelaufen und wir waren beide Single.

Vor 10 Monaten war das und wir sind knall auf Fall in die Beziehung reingerutscht, mit Kennenlernphase und irgendwie war es dann automatisch, dass wir uns mehrmals die Woche gesehen und beieinander geschlafen haben und Urlaube, also waren wir zusammen

Ich will es nicht so lang machen, mir geht es auch nicht gut und ich muss mich momentan für alles echt aufraffen weil ich die Welt nicht mehr verstehe

Wir waren noch im Urlaub Ende August und es waren auch Freunde mit und er hat ständig meine Nähe gesucht, Hand gehalten, umarmt nachts und s also die Beziehung lief normal harmonisch wie seit 10 Monaten

Nach dem Urlaub haben wir uns schlagartig wegen eigentlich einer Lapalie (meiner Meinung nach) gestritten wo er gesagt hat, ihm ist das alles zu viel und wir sollten uns eine Weile nicht sehen.
Es kam mir ganz Recht da ich beruflich Stress habe und er hat aktuell auch mit Familienmitgliedern Ärger und diverse andere Themen die ihn beschäftigen.

Nach dem Streit schrieb ich ihm, das wir uns sortieren sollten weil so geladen man nicht weiterkommt und wir uns eine woche später am besten erst wieder sehen und hören.
Es verging eine Woche wo ich dachte die Gemüter sind sicher besser und man ruhiger reden kann. Ich schlug ihm ganz normal vor uns zu sehen er blockte ab ich respektierte es und nörgelte nicht.
Er machte mir Alternativvorschlag und wir trafen uns insgesamt 10 tage später weil es beruflich nicht anders ging (wohnen nur 2 km voneinander)

Bei dem Gespräch fiel ich aus allen Wolken, er sagte mir, dass ihm alles aktuell zu viel ist und er nicht weiß ob er das noch so kann mit der Beziehung und ihm unabhängig von mir alles zu viel ist und wir in letzter Zeit nur aufeinander gehängt hätten und er seinen Freiraum braucht, was für mich ok ist denn ich bin auch sportlich aktiv im Verein und oft unterwegs aber ich war einfach nur noch geschockt, weil ich damit nicht gerechnet habe
Er wäre aus der Trennung seiner Ex (sie hat ihr Kind genommen und ist zu einem anderen) ja direkt ins Ausland (hatte Auszeit genommen) wäre zurück und wir wären uns direkt in die Arme gelaufen und es dann alles sehr schnell ging und er natürlich Gefühle hat für mich aber er sich mit mir in eine Situation gebracht hat aus der er nicht mehr rauskommt weil er selbst nicht weiß wie es weitergehen soll, möchte weiterhin die Beziehung aber ist überfordert und dass er ja eigentlich keine Zeit gehabt hatte das vergangene zu verarbeiten. Für mich war das keine Ausrede ich fand es offen und ehrlich.

Er kommt aus einer Beziehung die 12 jahre ging und sie haben ein Kind was hier in Köln lebt und er hat noch ein Kind im Ausland (London) zu dem kein Kontakt mehr besteht

hab aber nicht geweint oder gebettelt und ihm nur zu verstehen gegeben dass ich es zwar nicht verstehe aber es akzeptiere und er erklärte mir das er einfach manchmal Dinge machen und tun und lassen will wie er möchte und glaubt bindungsunfähig zu sein
weil er auch in der langjährigen Beziehung immer Phasen hatte wo er sich zurückzog oder mal eine Woche zum seinem cousin in die Berge fuhr

nach der Ansage blieb mir gar nichts anderes zu sagen gut, dann packe ich meinen Kram und fahre nach Hause,er weinte und sagte das er das nicht möchte und nicht will dass ich gehe und er einfach Bedenkzeit benötigt und aufgrund seiner Einzelgängerart
wir vielleicht alles langsamer angehen und gegenseitig mehr Freiräume geben.

Für mich war das kein Problem denn für mich war er derjenige der immer sagte wir würden uns zu wenig sehen
wir einigten uns dass wir uns Gedanken machen wie wir uns das vorstellen und er hat darauf gepocht, dass es für ihn ok wäre aber ich solle mir Gedanken machen
Ob ich das so könnte mit einmal unter der Woche sehen und am Wochenende


Ich ging nach Hause und war irgendwie erleichtert und wollte ihm seinen Freiraum geben zum Nachdenken. Aber es folgten 4 Tage der Funkstille also null Lebenszeichen ich rief ihn an aber ohne Druck und fragte wie es ihm geht.
Er sagte nur dass es ihm nicht gut geht weil zu viel um die Ohren und einfach gestresst, wenig Schlaf und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Er fragte mich ob ich nicht zu ihm kommen möchte.

Ich fuhr hin und er wollte reden, dass er sich Gedanken gemacht hat aber ihm die Zeit sich Gedanken zu machen ehrlich gesagt noch nicht ausgereicht hat, er sich nicht genau vorstellen kann wie wir das machen wollen, wie das gehen soll dass man sich
am Wochenende sieht dann wieder die ganze Woche nicht und dass er unabhängig von mir einfach momentan mit seinem Leben unzufrieden ist und er nicht glaubt dass ich akzeptieren kann, dass er noch Zeit und Raum zum Nachdenken braucht
Er noch nie vor Verantwortung weggelaufen ist und ich ihn doch bitte verstehen soll und nicht böse sein soll weil ich gesagt habe Du wer mich nicht will, will mich nicht, ich kann es nicht ändern
Er ist ein extrem empathischer Mensch und würde NIEMALS jemand weh tun bewusst.

Natürlich nervte es mich langsam aber ich hab doch keine andere Wahl, ich sagte ihm es gäbe eigentlich nur 2 Möglichkeiten, dass wir es beenden und respektvoll auseinander gehen oder ich kein Problem damit habe wenn er einfach aktuell sein Leben sortieren will.
Er beteuert dass er nicht möchte dass wir es beenden und es nur beenden würde, damit ich nicht leide in der Zeit wo er sich Gedanken machen will und dass er jeden Tag leidet weil er nicht weiß wie es im Leben weitergeht für ihn. Er sich nicht gemeldet hat um mich zu schützen (ja ich weiß hier könnte man auch sagen bla bla alte Leier)
Dass ich nicht leide sagte ich ihm und auch ein Leben vor ihm hatte und danach haben werde und momentan auch viele Projekte auf der Arbeit hab und es ok ist (klingt kalt, ist es nicht aber was hatte ich für eine Wahl)

Einfach nur anstrengend

STOP ja ich weiß jeder hier oder viele hier würden jetzt sagen Mädchen, beende du es, der Typ hat kein A in der Hose es zu beenden und hat nur Mitleid
Dachte ich auch aber 2 Treffen und bei beiden gesagt er möchte es nicht beenden und einfach nur aktuell sein Leben sortieren will, ich wäre doch gegangen
Seinem Wunsch ihm einfach noch Zeit zu geben habe ich zugestimmt aber bat ihn auch darum, dass es nicht sein kann dass wir uns auch wenn Bedenkzeit, man sich gar nicht hört, ob es ihn denn nicht interessiert wie es mir geht.
Er sagte nein natürlich, ich melde mich und gab mir einen Kuss und umarmte mich fest.

Wir haben uns zuletzt am Mittwoch gesehen, seitdem kein Lebenszeichen

Ich weiß, ich sollte die Sache abhaken weil es einfach alles keinen Sinn hat und er sich trotz der Absprache dass wir uns wenigstens hören oder mal Lebenszeichen per SMS absolut zurückgezogen hat

Geht nicht zu hart mit mir ins Gericht ich bin ja wie ihr seht mir sehr klar im Bilde aber ich kann es einfach nicht verstehen, weiß nicht wie ich mich verhalten soll, was ich machen soll

Hinfahren beenden? Nichts machen? Gespräch suchen ein letztes?
Abwarten?

18.09.2017 08:40 • #1


Michael1266
Um sein Leben zu sortieren muss man nicht denjenigen, den man liebt, vor den Kopf stoßen. Das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, wenn ich persl. gib mir Zeit oder ich brauche Zeit, keine Ahnung wie lange höre stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das hat SIE damals zu MIR gesagt...und hatte schon einen anderen nebenher.
@Lottchen82 Carpe diem, nutze die Zeit für dich, überdenke die Situation, ob du immer wieder auf ihn warten willst. Köln ist groß

18.09.2017 09:07 • #2


A


Bedenkzeit oder doch Ende?

x 3


L
ja warten nicht aber andererseits ist die Situation eigentlich für mich noch nicht so dass ich das Handtuch schmeißen würde

ich hab halt in die Augen geschaut und klar kann ich mich auch irren aber irgendwie glaub ich ihm einfach das es zu viel ist aktuell, und du hast natürlich Recht das man den Partner nicht so behandeln sollte

was wie wo jetzt passiert ist, ist erstmal sekundär. Ich bin aktuell einfach nur so schlapp aufgrund der Situation und so Hiflos und weiß wirklich nicht was ich tun könnte, mir fällt es so schwer einfach die Füße still zu halten

18.09.2017 09:22 • #3


Michael1266
Zitat von Lottchen82:
j...Ich bin aktuell einfach nur so schlapp aufgrund der Situation und so Hiflos und weiß wirklich nicht was ich tun könnte, mir fällt es so schwer einfach die Füße still zu halten

Geh raus, geh an die Luft, treff dich mit Leuten, oder geh einfach arbeiten, dort sind ja (meist) auch Leute. Tu dir was gutes, schwimmen, Sport, Sauna, Wellness, lecker Essen, Kino, kauf dir was schickes. TU was für DICH.
Ich hab damals geschrieben, viel geschrieben, alles, nur für mich. Und vor 2 oder 3 Jahren hab ich den ganzen Mist entsorgt.

18.09.2017 09:27 • x 1 #4


L
und ich frage mich warum Menschen so sind bzw so sein können?

warum ist es so schwer einfach ganz klar und ehrlich zu sein wenn es denn wirklich so ist dass man die Beziehung nicht mehr möchte.

In allen meinen Beziehungen war ich offen und ehrlich und habe meinem Partner immer gesagt was Sache ist und wenn es nicht ging die Beziehung beendet.

Ich finde es einfach nur unfair jemand so hängen zu lassen

macht er sich denn gar keine Gedanken wie es mir geht?

nach 10 Monaten aufeinmal so eine Sch.....?

18.09.2017 09:27 • #5


Killian
Naja wenn er schon selber auf den Trichter kommt aus div. Gründen, die egal sind, beziehungsunfähig oder bindungsunwillig zu sein dann solltest das schon ernstnehmen.

Denke er mag vielleicht nicht alleine sein aber hat auch keinen Bock auf was Verpflichtendes weil er noch genug unfertige Baustellen hat. Und noch ne Baustelle mit Dir, ihm zu viel halt.

Ändert sich auch nichts durch ne Woche nicht sehen oder meinst das ist dann erledigt nach der Woche was da Jahre mitgeschleppt wurde schon ? Nur wegen Dir ? Meinst bist so wichtig ? Wird nix leider, geht halt tiefer und Du bist da nix und nicht so wichtig wie Du denkst oder gerne hättest.

Und nen Ultimatum erzeugt da auch wieder Druck und will er gerade garnicht, will Spass, seine Ruhe und Co und nicht noch mehr Druck zu dem anderen Wirrwarr da.

Fantasiere da nicht mehr rein als nötig sondern nehme ihn ernst, was willst auch mit einem Kerl den Du nicht ernstnehmen könntest und lieber Deine Show abziehst dann ?

Bringt doch nix.

18.09.2017 09:31 • #6


L
deshalb ja
wie gesagt alles klar soweit dass ich nicht wichtig bin
ich fantasiere nicht

es geht auch nicht darum was ich interpretiere oder falsch verstehe
Die Frage ist an das Forum, weil man ja doch nicht klar denken kann

was ich tun sollte?

18.09.2017 09:38 • #7


Michael1266
Zitat von Lottchen82:
und ich frage mich warum Menschen so sind bzw so sein können?

Das fragen sich viele hier im Forum.

Du musst zusehen, das du jetzt den Kopf über Wasser behältst, denk nicht an ihn, denk an dich. Einfacher gesagt als getan, ich weiß.

Köln ist groß, mach nen Kurs an der VHS, fahre ne Woche an die See oder in die Berge, was dir mehr liegt, du musst den Kopf frei bekommen.

18.09.2017 09:43 • #8


L
ja ich muss mich so beherrschen ihn nicht anzurufen

vor allem ER sagt nein keine Trennung, ja wir hören uns und kein Lebenszeichen

was soll das denn?

bin am überlegen ob ich mir ganz spontan Urlaub buche und paar Tage in die Sonne fliege

18.09.2017 09:46 • #9


Michael1266
Zitat von Lottchen82:
bin am überlegen ob ich mir ganz spontan Urlaub buche und paar Tage in die Sonne fliege

Super Idee, mach das.

Er will dich im unklaren lassen, somit kann er nach belieben bei dir auftauchen. Lass das nicht zu, so geht man nicht miteinander um.

18.09.2017 09:53 • #10


L
ich bin wirklich nicht naiv oder blöd aber ich hab 10 monate mit diesem Mann verbracht und ich weiß dass er niemals etwas tun würde um mir weh zu tun mit Absicht

ich glaub nicht dass er mich im unklaren lassen will, glaube einfach er hat keinen Mut oder weiß wirklich nicht weiter

Fakt ist, hier regnet es und wird kühl und im süden sind teilweise noch 32 Grad, paar Tage in die Sonne, an Strand legen und gutes Buch lesen...

18.09.2017 10:01 • x 1 #11


L
wow Tag 6 und kein Lebenszeichen

ich bin so wütend und sauer und würde ihm so gerne schreiben, ob er sich das wirklich so einfach macht und ob er im Ernst glaubt ein Mann zu sein

loslassen klappt immer mehr aber ich kann es nicht verstehen wie man so sein kann

19.09.2017 08:27 • #12


L
Füße still halten und weiterhin nichts machen. Auch wenn es schwer fällt.

19.09.2017 08:57 • x 1 #13


L
danke das wird das Beste sein aber es fällt wirklich schwer

weil einen dann auch mal einfach die Wut packt und man gerne einfach nur fluchen möche oder die Meinung aussprechen möchte

vor allem ich frag mich wenn man einerseits Beziehung doch will, was will man denn damit bewirken in dem man abtaucht

glaubt man, dass es sich von alleine erledigt?
will man einfach sich nur sammeln?
ist man feige?

ich hab so viele Fragen im Kopf

19.09.2017 08:59 • #14


Arbolita
Bin mir fast sicher, dass da eine andere im Spiel ist. Er traut es sich nur nicht zu sagen, da du dann mit Sicherheit ganz weg wärst. Er will sich das offen halten.
Vielleicht will ihn jetzt auch die Ex zurück, mit der er ein Kind hat.

lass dich nicht hinhalten!

19.09.2017 09:04 • #15


A


x 4