30609

Was denkst du gerade?

Jane_1
Erinnert ihr euch an den Laptop, mit dem ich nicht glücklich war?
Ich habe ihn heute, einen Tag vor Fristende, zurück gegeben.
Und mir einen anderen, nur wenig teureren gekauft und bin TOTAL happy damit! Alles, wirklich alles ist besser. Von der Haptik angefangen, dem Sound etc. I´m in love.

Und um den Kreis zu schließen: Ich war kurz davor, den alten zu behalten. Mit den Gedanken ach, ich gewöhne mich schon. Sooo viel besser kann ein anderer doch auch nicht sein. Eigentlich geht´s doch. So ungefähr dachte ich eine ganze Zeitlang auch in meiner letzten Beziehung.
Merke: weder beim Technik-Kauf noch in Beziehungen von den eigenen Standards abrücken.

21.07.2025 17:45 • x 8 #10606

MissNextDoor
Liebe @Jane_1, das freut mich sehr. Genau die richtige Entscheidung getroffen... und genau das kam mir beim Lesen deines ersten Absatzes auch gleich in den Sinn dass es mit Beziehungen so oft so läuft: man bleibt in einer Beziehung, weil man denkt... warum sollte etwas anderes besser sein/wirklich besser passen.
Macht man diese Erfahrung aber tatsächlich einmal... ist das wie eine Offenbarung.

Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass du so zufrieden mit deinem neuen Laptop bist! ist doch schade, wenn man sich jeden Tag ärgern muss/genervt ist.

21.07.2025 17:48 • x 4 #10607

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Ich denke ich kann morgens herrlich trödeln und das ist kontraproduktiv wenn ich zur Arbeit möchte - es lebe die flexible Arbeitszeit sonst wäre ich verloren

Kommt gut in den Tag

22.07.2025 06:16 • x 3 #10608

CanisaWuff
Mir geht es schlecht. Heute Nacht geweint. Dabei kann er gar nichts dafür. Er ist verliebt und glücklich und ich komme mir nur mal wieder so überflüssig vor.

22.07.2025 07:23 • x 5 #10609

Jane_1
@CanisaWuff das tut mir leid...ich wusste gar nicht, dass liebestechnisch aktuell was bei dir ist. Und dann noch so...
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

22.07.2025 08:08 • x 3 #10610

MissNextDoor
Zitat von CanisaWuff:
Mir geht es schlecht. Heute Nacht geweint. Dabei kann er gar nichts dafür. Er ist verliebt und glücklich und ich komme mir nur mal wieder so ...

Oh, @CanisaWuff das tut mir sehr leid. Ich kenne das Gefühl, diesbezüglich mit meinen eigenen Dämonen beschäftigt zu sein... da tut unbearbeitetes aus der Kindheit manchmal das Seine...
Bist du denn sonst glücklich mit ihm..? Passt sonst alles gut?

22.07.2025 08:10 • x 1 #10611

Hibiskus
Ich möchte eine Mail an die Verpackungsentwicklung alle Hersteller versenden. Bitte überarbeitet eure wiederverschließbaren Beutel für Nüsse, geriebenen Käse etc.

Jedesmal wenn ich sie zum ersten Mal öffne, ziehe ich von einer Seite dieser Lasche einfach nur die Folie ab. Der Verschlussmechanismus ist dann für die Katz
Oder gebt mir einen Tipp.

22.07.2025 10:05 • x 2 #10612

Nur-ein-Mensch
Aufgrund vieler User hier,die sagen,ich habe keine Freunde...

Ich bin so sehr dankbar für meine wenigen,aber sehr sehr guten Freunde,die mich teilweise schon über 20 Jahre begleiten.

Diese Menschen waren in dunklen Zeiten für mich da,sowie in guten Zeiten.

Nie ein böses Wort,aber wertvolle Meinungen.

Danke,danke,danke.

Gute Freunde findest du,wenn du selbst ein guter Freund bist.

22.07.2025 11:38 • x 3 #10613

S
Eine meiner Freundinnen ist Hobbyastrologin und warnt vorm rückläufigen Merkur.
Der ist gerade.

Rückläufiger Merkur bedeutet, die Kommunikation klemmt. Irgendwie merkt man das im Forum.
Missverständnisse ohne Ende.

22.07.2025 11:41 • x 6 #10614

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sonnenblume53:
Eine meiner Freundinnen ist Hobbyastrologin und warnt vorm rückläufigen Merkur. Der ist gerade. Rückläufiger Merkur bedeutet, die Kommunikation ...

Daß merkt man auch außerhalb des Forums.

22.07.2025 11:51 • x 7 #10615

MissNextDoor
Zitat von Sonnenblume53:
und warnt vorm rückläufigen Merkur.
Der ist gerade.

Rückläufiger Merkur bedeutet, die Kommunikation klemmt. Irgendwie merkt man das

Oh ja. Das merkt man gerade wirklich. Den Eindruck habe ich auch. Gibt's da noch was anderes zu berücksichtigen..?

22.07.2025 12:29 • x 3 #10616

Odette
@thegirlnextdoor schau mal in unser Hexenstübchen. Ich hatte das mal runter geschrieben.

22.07.2025 12:37 • x 4 #10617

S
Liebe thegirlnextdoor,

leider ja!

Unter rückläufigem Merkur (der alle Sternzeichen betrifft) sollen keine Verträge abgeschlossen werden, möglichst keine Neukäufe, alles wirklich Wichtige verschoben werden...und die Kommunikation ist von Missverständnissen geprägt. Auch Verkehrsmittel leiden unter dem rückläufigen Merkur in Form von Verzögerungen, Verspätungen, Ausfällen.

Für die Klärung möglichst bis Beendigung der rückläufigen Phase warten!

Rückläufiger Merkur ist im Allgemeinen 3 x im Jahr.

Ich hielt das bisher eher für einen netten Hinweis, nicht allzu ernst zunehmen.
Bis man mir in der letzten rückläufigen Phase - die vor allem Technik betraf - 2 x die Autokennzeichen klaute. Ärger, Aufwand, Kosten....!

Diese rückläufige Phase ist neben den üblichen Kommunikationsmissverständnissen vor allem von Zusatzausgaben geprägt, lt. meiner Freundin. Klar, es sind ja auch Ferien in fast allen Bundesländern, die Menschen wollen reisen...!

Ich wünsche uns allen, nicht allzu sehr von dieser rückläufigen Phase gebeutelt zu werden und sehr achtsam mit Worten umzugehen, um sie heil zu überstehen!

22.07.2025 12:40 • x 3 #10618

Balu85
Zitat von Sonnenblume53:
Unter rückläufigem Merkur (der alle Sternzeichen betrifft) sollen keine Verträge abgeschlossen werden, möglichst keine Neukäufe, alles wirklich Wichtige verschoben werden

Na klasse ....nächste Woche Notartermin wegen Teilverkauf Grundstück und in 2 Wochen Scheidungstermin beim Gericht. Möchte ich beides nicht verschieben.

22.07.2025 15:42 • x 6 #10619

Odette
@Balu85 es geht ja vorwiegend um Verträge. Also ganz klassische.

Einfach etwas genauer prüfen. Muss ja alles nichts heißen, ist nur gut zu wissen, um ein bisschen bedachter zu sein. Sei es bei Verträgen, wie bei dir, oder in der Kommunikation, oder mit elektronischen Geräten. ️

22.07.2025 15:49 • x 1 #10620

A

x 4