30646

Was denkst du gerade?

Herbstmonat
@QueenA ,

wenn Dich so etwas

Zitat von QueenA:
wahren Geschichte einer Zelle russischer Sleeper-Agenten,

interessiert, recherchiere mal nach dem russischen Agentenpärchen, das vor ein paar Jahren in Deutschland aufgeflogen ist. Wirklich hanebüchen. Eingeschleust als angebliche österreichische Staatsbürger, Pässe in Österreich gekauft. Haben in Deutschland studiert, geheiratet, eine Tochter bekommen, die zum Zeitpunkt der Festnahme um die 20 war. Den fremdländischen (slawischen) Akzent haben sie damit erklärt, beide seien als österreichische Staatsbürger in Südamerika aufgewachsen, es sei ein spanischer (oder portugiesischer, so genau weiß ich das nicht mehr) Akzent. Kleinbürgerliches privates Umfeld, die Story hat dort und auf der Arbeit (bei ihm wohl im sensiblen Bereich) niemand in Frage gestellt.

Diese Dinge passieren auch bei uns. Und man fragt sich, wie Menschen in so einer Kulisse leben können. Die Tochter ist (wohl glaubwürdig) völlig unwissend gewesen.

Wenn ich die Nachricht richtig im Kopf habe, sind die beiden im Rahmen irgendeines Deals zurück nach Russland gekommen, Kind ist hier geblieben. Happy Zukunft.

27.07.2025 13:36 • x 2 #10771

S
Ich schätze mal Gedanken kann man nicht verbieten. So denke ich mir also wie es wohl beim Partner ankommt, wenn dieser erfährt, das Partner in einem Trennungsschmerzen Forum verweilen, als mit den Partner ein schönes Wochenende zu verbringen. 4 Ausrufezeichen 3 Fragezeichen.

27.07.2025 17:33 • #10772

A

Was denkst du gerade?

x 3

C
Ich denke grade, wie kann es sein, dass etwas so schön und gleichzeitig beängstigend und traurig sein kann.

Das was gerade alles passiert, nennt man wohl Leben

27.07.2025 19:07 • x 4 #10773

Nur-ein-Mensch
Ich denke gerade an Dich mein Junge.

Und sogut wie immer ,gehören meine letzten Gedanken bevor ich einschlafe dir.️

27.07.2025 20:01 • x 2 #10774

Hibiskus
Ich hab deinen Status gesehen, aber nicht reagiert. Ich sehe du treibst dein Projekt voran.
Gut, dass du Ziele hast und das auch umsetzt.

27.07.2025 20:06 • x 1 #10775

S
Die histrionische Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch egozentrisches, dramatisch-theatralisches, manipulatives und extravertiertes Verhalten. Typisch sind extremes Streben nach Beachtung, übertriebene Emotionalität und eine Inszenierung sozialer Interaktion.

28.07.2025 13:30 • x 1 #10776

MissNextDoor
Alles verändert sich mit dem, der neben mir ist oder neben mir fehlt.
Sylke-Maria Pohl

28.07.2025 13:38 • x 2 #10777

Nur-ein-Mensch
Ich würde beim Kaiser von China wohl eher eine Audienz bekommen,als hier einen Arzttermin.

Ich weiß warum ich so gut wie nie zum Arzt gehen.

29.07.2025 10:52 • x 2 #10778

Hibiskus
Jetzt holt mich alles ein...und ja, der Kopf weiss, dass es kein klärendes Gespräch geben wird, weil er es abblockt oder so nichtssagende Antworten geben würde, die nichts ändern.

Wann wird mein Herz begreifen, dass loslassen notwendig ist, das blockieren keinen Schwäche oder unreifen Verhalten sondern notwendig fürs Heilen...

29.07.2025 12:47 • x 4 #10779

NickNow
Nette Anregungen zum Thema Schlaf.
Warum das für Männer wichtiger sein soll, erschließt sich mir nicht, ansonsten aber nicht schlecht.
Auch interessant für uns ist, dass wir bei Trennungsstress vielleicht Sport machen sollten um zu besseren Schlaf zu kommen. Den brauchen wir um uns mental besser zu regenerieren.

29.07.2025 20:33 • #10780

Durcheinander04
Zitat von Hibiskus:
Jetzt holt mich alles ein...und ja, der Kopf weiss, dass es kein klärendes Gespräch geben wird, weil er es abblockt oder so nichtssagende Antworten ...

Ich drück dich einfach mal.
Ich kenne dieses Gefühl.
Es zerreißt einen innerlich.
Wie gerne würde ich dir helfen.

29.07.2025 20:39 • x 2 #10781

Hibiskus
@Durcheinander04: Lieben Dank an dich.
Vielleicht muss man da einfach durch um wieder Land zu sehen. Es ist manchmal auch einfach nur gut zu wissen, man ist damit nicht alleine.

29.07.2025 20:46 • #10782

Durcheinander04
@Hibiskus
Du, ich, wir, sind nicht alleine damit. Auch wenn es sich in den schwersten Momenten so anfühlt.
Hier im Forum ist immer jemand der einen guten Ratschlag oder ein liebes Wort übrig hat.

29.07.2025 20:54 • x 4 #10783

Hibiskus
@Durcheinander04: Lieben Dank dir. Vielleicht heilt die Zeit nicht alle Wunden, aber macht es erträglicher und irgendwann werden sich auch die Wolken lichten. Und alles fällt an seinem Platz. Es wird nur Zeit benötigen.

29.07.2025 21:40 • x 3 #10784

QueenA
Ich denke folgendes:
Es gibt richtig tolle Zeiten im Leben
Dann echte Herausforderungen und auch Trauerzeiten. Heute war ich dankbar für all das was war und ist.
Baby Katzen Sweet! Und Menschenbabys / Kleinkinder auch herzallerliebst
Hatte heute 2, die einfach nur süß lachten und winkten (ich gestehe, ich winkte auch begeistert, ich werde mal eine tolle Oma sein, falls meine das iwann mal wollen).

Jedenfalls war heute ein schöner Tag!

29.07.2025 22:27 • x 4 #10785

A

x 4