30640

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
Zitat von Hermine47:
das mein Bruder auch zu den Menschen gehört , die wohl scheinbar nicht alleine sein können. Hab ich gestern von meiner Mama erfahren. Es ist noch ...

Bei mir ist es jetzt bald ein Jahr. Ich hätte gern wieder einen Partner. Aber ich bin noch nicht soweit.
Ist die längste Zeit die ich allein bin seit 32 Jahren.

02.08.2025 14:11 • x 5 #10846

Worrior
@Hermine47
Hi, ich bin seit 2,5 Jahren Single.
Das erste Jahr, wo meine Ex weg war fiel mir nicht leicht.
Doch plötzlich fand ich Geschmack daran alleine zu leben.
Ich habe aber auch ein sehr positives berufliches wie auch privates Unfeld, wohne sehr schön, etwas ländlich und habe ein paar Hobbys.
Ich bin gegenüber einer Beziehung nicht abgeneigt, Mrs. Right wäre willkommen, zusammenziehen wäre aber nicht so mein Ding.

02.08.2025 14:48 • x 4 #10847

A

Was denkst du gerade?

x 3

MissNextDoor
Das Leben ist kurz. Verdammt kurz. Man sollte nicht darüber urteilen wie ein anderer seine paar Minuten auf der Erde verbringt.
Ich bin jetzt seit paar Monaten getrennt, innerlich aber schon deutlich länger weil wir uns extrem voneinander entfernt hatten.
Ich wünsche mir tatsächlich etwas Neues mit echter Nähe und Verbundenheit.

Keiner von uns weiß wieviel Zeit ihm hier vergönnt ist.
Wenn jemand gerne alleine ist, ist das doch gut.
Wenn jemand nicht gerne alleine ist, ist das sein gutes Recht es nicht zu sein!
Jeder sollte das für sich halten wie er möchte und dabei bei sich selbst bleiben.
Wir sind eben alle unterschiedlich mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Gefühlen, etc.

Das Einzige was ich total mies fände wäre einen Menschen absichtlich als Rebound zu benutzen.
Solange man das nicht tut und sich selbst sicher ist, dass das Alte abgeschlossen ist, finde ich, gibt es hier nichts zu (be)urteilen.

02.08.2025 14:54 • x 16 #10848

Heliflieger
Ist das fies, da läuft gerade ein Lied im Radio und es überkommt so eine Art Flash von Erinnerungen. Gefühlsmäßig zieht es einen wieder runter, obwohl es positive Fortschritte zur Trennung gibt.

03.08.2025 06:11 • x 5 #10849

Richeza
Ich lerne gerade einen tollen Mann kennen. Wir verstehen uns gut, aber ich bin reifer geworden. Anstatt sich sofort zu verlieben und den Tagträumen nachzugehen, will ich ihn richtig kennenlernen.
Auch mein Selbstbewusstsein hat sich verändert. Man kann mit mir nicht mehr machen was man will und wenn jemand meine Grenze überschreitet sage ich das ganz deutlich.
Im Moment geniesse ich die gemeinsame Zeit. Es alles noch sehr frisch.
Er ist Spanier und einige Jahre älter als ich. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und gleiche Vorstellungen vom Leben.
Im Moment bin ich sehr glücklich.. aber wie gesagt.. ich gehe es langsam an. Mal sehen wo uns die Reise hinführt. Danke für‘s Lesen.

03.08.2025 07:26 • x 9 #10850

Nur-ein-Mensch
Zitat von Richeza:
Ich lerne gerade einen tollen Mann kennen. Wir verstehen uns gut, aber ich bin reifer geworden. Anstatt sich sofort zu verlieben und den Tagträumen ...

Sehr gute Einstellung.

03.08.2025 07:56 • x 3 #10851

QueenA
@Hermine47 zu deinem Bruder: solange er euch als Familie nicht beeinträchtigt ist sein Leben und er ist ein erwachsener Mensch: da kann man alles Gute wünschen.

@thegirlnextdoor absolut deiner Meinung!
Zum Glück dürfen und können wir so leben wie wir wollen.

Zu mir: mein FG und ich haben 2024 schon die Zeichen auf Trennung gesetzt, Ende 2024 (zog sich von August bis Oktober) war’s dann soweit.
Örtliche Entfernung wäre in Zukunft nicht mein Ziel und zusammenziehen auch nicht nach heutigen Kenntnisstand meines Innenlebens.
Ich suche aber niemanden, manchmal ist es mir schon passiert, dass es tatsächlich im Supermarkt, Buchhandel, Bahn zu freundlichen Lächeln, kurzem smalltalk kam, einfach schön nicht negativ durch die Welt zu gehen sondern auch Trennungen dann zu akzeptieren und das Leben weiterzuleben. Die bisherigen in meinem Leben sehr wenigen und für mich letztendlich wichtigen Beziehungen haben mich immer was gelehrt über mich. Eine Ehe hat Kinder hervorgebracht, allein und nur dafür bin ich dankbar, der Rest ist Geschichte. Jugendliebe ist Freundschaft und mein FG gehört zur Erfahrung, die so passiert ist nach einer Ehe, die inkl. Ehe nicht so leicht war. Lebenserfahrung. Würde ich alles wiederholen mit dem Wissen von heute: andere Entscheidungen bestimmt, nur meine Kinder möchte ich nicht missen.

Meine Gegenwart: dankbar, dass es mir gut geht! Natürlich, habe ich an manchen Tagen den Gedanken, dass eine Partnerschaftliche Beziehung das Leben bereichert.

Zukunft: kenne ich nicht und habe was das angeht keine Pläne.
Ich bin auch fein „alleine“ und zufrieden.
Mein Seelenfrieden ist mir mit 48 j einfach heilig. Möchte das nicht gefährden und neben meiner Lebensfreude bin ich da sehr bedacht.

Euch allen hier: ihr seid tolle Leute, es kütt wie es kütt!

03.08.2025 09:01 • x 10 #10852

ma24
@QueenA
Beneidenswert ...

03.08.2025 09:03 • x 2 #10853

QueenA
@Richeza ich freue mich für dich / euch! Alles Liebe!

03.08.2025 09:03 • x 2 #10854

QueenA
Zitat von ma24:
@QueenA Beneidenswert ...

Hmmm, ich musste auch einen gewissen Weg erst gehen …
Am Ende gut … ich hab aber auch viel Support hier/ indirekt meine Teenies und direkt meine Liebe Mutter, die sehr tough durch ihr Leben ging und geht (Vorbild) und Liebe Geschwister, Familie und Herzensmenschen als Freunde, die wirklich einfach da sind.
#dankbar bin ich und ich glaube das relativiert dann die paar Stunden schlechte Stimmung, wenn ich zu hart mit mir ins Gericht gehe.

03.08.2025 09:09 • x 7 #10855

ma24
@QueenA
Ja das Umfeld kann eine Menge bewirken. Und doch muss man selbst ins Handeln kommen.

03.08.2025 09:16 • x 3 #10856

QueenA
@ma24 100% ins Handeln kommen
Und an dieser Stelle nochmal Danke an alle freundlichen Menschen hier, auch das hat mir damals vor ca 1 Jahr sehr geholfen und gut getan.
Schreibe und lese hier auch gerne mit.

03.08.2025 09:21 • x 4 #10857

C
Ich denke gerade, dass ich es selbst in der Hand habe, was ich aus meinem Restleben mache.

Aber es gibt da ja auch noch das Leben, das ich nicht bestimmen kann.

Okay, ich nehme die Herausforderung an und lebe mein und das Leben

Bin heute irgendwie in „Ich feiere das Leben Stimmung

03.08.2025 20:09 • x 6 #10858

ma24
@Clarinetta
Mit dieser Einstellung kann man vieles schaffen. Danke.

03.08.2025 20:12 • x 3 #10859

Glitzerfee
Ich bin so richtig müde

03.08.2025 20:19 • x 1 #10860

A

x 4