31125

Was denkst du gerade?

Glitzerfee
Zitat von justawoman:
Ich würde gerne wissen, ob ihr euer Handy desinfiziert und wie oft? Habe gerade die KI gefragt und die hat gesagt, das sei sinnvoll.

Nee mach ich nicht, mal abwischen ja.

15.08.2025 05:53 • x 2 #11191

Worrior
Ich hau das Ding mal in den Geschirrspüler.

15.08.2025 06:09 • x 3 #11192

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
@Hedwig11 @Glitzerfee @Nur-ein-Mensch : Danke. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, was normales Verhalten ist, deshalb frage ich.

Die Übungen, die man machen soll, sind sehr krass. Z.B. einen WC-Sitz in einer öffentlichen Toilette berühren und sich anschließend ins Gesicht fassen und die Hände ablecken. Oder eine Handvoll Nägel auf eine öffentliche Straßenkreuzung werfen. Sowas würde doch kein normaler Mensch machen und ich bin dazu einfach nicht bereit. Aber das mit dem Handy kann ich mir vorstellen, wenn ihr das alle nicht macht.

15.08.2025 07:36 • x 3 #11193

Glitzerfee
Zitat von justawoman:
@Hedwig11 @Glitzerfee @Nur-ein-Mensch : Danke. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, was normales Verhalten ist, deshalb frage ich. Die Übungen, die ...

Ich bin ja echt bei einigen Dingen schmerzbefreit. Aber das mit dem Toilettensitz? Never

15.08.2025 07:39 • x 3 #11194

PizzaPeperoni
Zitat von justawoman:
Die Übungen, die man machen soll, sind sehr krass. Z.B. einen WC-Sitz in einer öffentlichen Toilette berühren und sich anschließend ins Gesicht fassen und die Hände ablecken. Oder eine Handvoll Nägel auf eine öffentliche Straßenkreuzung werfen.

Was ist das für eine Challenge?

15.08.2025 07:40 • x 3 #11195

J
Zitat von Glitzerfee:
Ich bin ja echt bei einigen Dingen schmerzbefreit. Aber das mit dem Toilettensitz? Never

Finde ich auch super ekelhaft. Ich setz mich da auch nie drauf. Zum Glück hab ich einen Euro-WC-Schlüssel, die Toiletten sind oft sauberer, weil sie nicht so viel benutzt werden.

15.08.2025 07:42 • #11196

J
Zitat von PizzaPeperoni:
Was ist das für eine Challenge?

Expositionstherapie gegen Zwangsstörung.

Ich frage mich auch, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist. Wenn da dann doch was passiert wg der Nägel, wer haftet dann?

15.08.2025 07:43 • x 1 #11197

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
@Hedwig11 @Glitzerfee @Nur-ein-Mensch : Danke. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, was normales Verhalten ist, deshalb frage ich. Die Übungen, die ...

So eine ähnliches Thema hatte ich letztens mit @QueenA.

Also das mit der öffentlichen Toilette würde selbst ich nicht machen.

Aber diese ganze desinfizieren im alltäglichen Bereich ist mMn das schlimmste was wir unserm Immunsystem antun können.

Unser Immunsystem will und muss trainiert werden,damit es uns schützen kann.

Ich habe es bei dem andern Thema etwas überspitzt ausgedrückt, aber es schadet nichts immer mal etwas Dreck zu fressen.

Ich war glaube ich 2020 einmal wegen Corona erkrankt,seitdem nicht wieder Krank gewesen.

Gesunde Ernährung
Gesundes Mindset
Sport bzw.Bewegung an der frisch Luft
Nicht steril Leben
Die passenden Supplements

Das ist in meinen Augen das beste für den Mensch.

15.08.2025 07:46 • x 2 #11198

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Oder eine Handvoll Nägel auf eine öffentliche Straßenkreuzung werfen.

Wenn ich sowas sehen würde,könnte ich meine gute Erziehung vergessen.

15.08.2025 07:47 • x 3 #11199

Plague
Zitat von justawoman:
Ich frage mich auch, ob das rechtlich überhaupt in Ordnung ist.

MIt Bescheinigung vom Therapeuten und/oder einem T-Shirt von der Letzten Generation geht das schon klar.

15.08.2025 07:49 • x 3 #11200

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
MIt Bescheinigung vom Therapeuten und/oder einem T-Shirt von der Letzten Generation geht das schon klar.

15.08.2025 07:51 • x 1 #11201

J
Zitat von Plague:

Haftet der Therapeut dann?

15.08.2025 07:52 • #11202

Plague
Zitat von justawoman:
Haftet der Therapeut dann?

Interessante Frage. Wohl eher ein Fall für deine Haftpflichtversicherung.
Vielleicht solltest du lieber erstmal mit der Toiletten-Übung anfangen.
Zur in-sensu-Konfrontation empfehle ich vorab die Lektüre von Charlotte Roche - Feuchtgebiete.

15.08.2025 07:55 • #11203

Glitzerfee
Zitat von Nur-ein-Mensch:
So eine ähnliches Thema hatte ich letztens mit @QueenA. Also das mit der öffentlichen Toilette würde selbst ich nicht machen. Aber diese ganze ...

Sehe ich exakt genau so. Ich arbeite im Lebensmittelbereich, da ist Hygiene natürlich sehr wichtig und wird auch streng eingehalten.
aber ehrlicherweise denke ich gerade zu Hause muss das echt nicht sein. ich verwende zu Hause keine Desinfektionsmittel außer im Akutfall.

15.08.2025 07:56 • x 6 #11204

J
Manchmal frage ich mich ja, ob die anderen bekloppt sind und nicht ich: Gibt jetzt Chips mit dem Geschmack von 9V-Batterien : https://www.heise.de/news/Neun-Volt-zum...30848.html

15.08.2025 07:56 • x 1 #11205

A

x 4