31125

Was denkst du gerade?

J
Zitat von Plague:
Zur in-sensu-Konfrontation empfehle ich vorab die Lektüre von Charlotte Roche - Feuchtgebiete.

Bah, ich habe Ausschnitte von dem Film gesehen und fast .

15.08.2025 07:59 • x 1 #11206

QueenA
@Nur-ein-Mensch guten Morgen!
Ja, stimmt.
Apropos ich habe gestern mal komplett meinen Kühlschrank ausgeräumt und gewischt und neu sortiert eingeräumt. Ich mag das gerne: also sauber und aufgeräumt.

15.08.2025 07:59 • x 5 #11207

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von justawoman:
Manchmal frage ich mich ja, ob die anderen bekloppt sind und nicht ich: Gibt jetzt Chips mit dem Geschmack von 9V-Batterien : ...

15.08.2025 08:00 • #11208

Glitzerfee
Zitat von justawoman:
Manchmal frage ich mich ja, ob die anderen bekloppt sind und nicht ich: Gibt jetzt Chips mit dem Geschmack von 9V-Batterien : ...

Bitte was?

15.08.2025 08:01 • x 2 #11209

J
@Glitzerfee

Am besten finde ich ja den letzten Satz: Wir empfehlen und dulden weder das *beep*, Beißen noch die sonstige Einnahme echter Batterien.

15.08.2025 08:03 • x 1 #11210

Glitzerfee
Zitat von justawoman:
@Glitzerfee Am besten finde ich ja den letzten Satz: Wir empfehlen und dulden weder das *beep*, Beißen noch die sonstige Einnahme echter ...

Ja blöd - wieder ein Hobby weniger.

15.08.2025 08:06 • x 4 #11211

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch guten Morgen! Ja, stimmt. Apropos ich habe gestern mal komplett meinen Kühlschrank ausgeräumt und gewischt und neu sortiert ...

Ja,ist bei mir genauso.

Ein geordneter Geist kann sich nur in einer geordneten Umgebung wohlfühlen.

15.08.2025 08:09 • x 4 #11212

Hedwig11
@justawoman Nach der Schule damals begann ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Hygiene wurde uns immer wieder nachdrücklich eingebläut. Das war natürlich richtig so, da wir es ja mit kranken Kindern zu tun hatten. Leider begann sich das bei mir auch auf mein privates Leben etwas auszuwirken, weil ich das zu Hause dann teilweise genauso machte. Natürlich nicht mit Desinfektionsmitteln, aber andere Hygieneregeln und auch Putzmethoden. Es hat ewig gedauert, das irgendwann wieder lockerer zu sehen. Aber vieles ist bis heute fest in meinem Kopf und triggert mich immer wieder. Aber meine nachlassende Energie zwingt mich mittlerweile sowieso dazu, diesbezüglich entspannter zu werden

15.08.2025 08:10 • x 6 #11213

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
Charlotte Roche - Feuchtgebiete

Pfui.

Das Buch war noch ok.

Aber der Film ,da habe ich nach 20 Minuten abgebrochen.

Und nicht falsch verstehen,ich schau mir SAW,Hostel und ähnliches an,ohne das ich da was merke.

15.08.2025 08:12 • x 1 #11214

J
Zitat von Hedwig11:
@justawoman Nach der Schule damals begann ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Hygiene wurde uns immer wieder nachdrücklich eingebläut. ...

So ne Ausbildung wäre für mich wahrscheinlich fatal . Leider bin ich medizinisch sehr interessiert, schon als Kind habe ich im Gesundheitslexikon meiner Eltern gelesen. Da war eine mikroskopische Aufnahme von einem Polio-Erreger, der gerade in einer Hautpore verschwand. Ich weiß noch, wie ich mich davor gegruselt habe. Da fing das an...

Inzwischen habe ich auch Angst vor chemischen Substanzen und Allergenen. Wäre ja sonst zu langweilig .

15.08.2025 08:22 • x 2 #11215

L
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Geht mir genau so. Das äußere Chaos im Griff zu haben, besänftigt das innere Chaos oder lässt es nicht entstehen.

Ich denke gerade, dass ich das Gefühl habe, zu zerspringen. Alles wirkt anstrengend, unsicher, leer und chaotisch. Solche Phasen gibt es immer, aber diese hier zieht sich und hört nicht auf. Vieles was wichtig ist, muss abgewartet werden und mir fehlt die Geduld und das Aushalten der Spannung. Und bei den Dingen die erledigt werden können, fange ich an zu prograstinieren, obwohl ich nie der Typ dafür war.
Heute ist der erste Arbeitstag nach der Urlaubszeit und ich fühle mich wie ein Kind, was sich einsam einer Herausforderung stellen muss und glaubt, es nicht zu schaffen. Ich möchte nichts hören, sehen, mit niemanden reden. Ich müsste erholt sein, bin ich aber nicht.
Ich mutiere gerade zu einem Lappen, der unendlich kraftlos und zu allem Übel noch nah an Wasser gebaut ist.
Meine Fähigkeit für Bewältigungen scheint nicht mehr vorhanden zu sein und das ist ein widerliches Gefühl.

15.08.2025 08:40 • x 3 #11216

J

Das ist sogar belegt, dass wir uns in unordentlicher Umgebung gestresster fühlen - und mehr/ungesünder essen. Andererseits besteht ein Zusammenhang zwischen Unordnung und Kreativität .

15.08.2025 08:43 • #11217

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Andererseits besteht ein Zusammenhang zwischen Unordnung und Kreativität

Ja,das kann ich bestätigen.

Meine Partnerin KünstlerinIhr Ordnungssinn mein Endgegner.

15.08.2025 08:45 • x 1 #11218

Plague
Aber der Film ,da habe ich nach 20 Minuten abgebrochen.

Ist einfach nicht realitisch, wenn eine damals 30-jährige mit schweizerisch-italienischem Akzent eine rotzfreche 18-jährige darstellen soll. Da hilft auch die aufgesetzte Alpaka-Frisur nichts.
Außerdem geht mir die Handlung des Films zu sehr vom Buch weg und es gibt leider noch mehr krasse Fehlbesetzungen.

15.08.2025 08:47 • x 1 #11219

J
Zitat von Plague:
Ist einfach nicht realitisch, wenn eine damals 30-jährige mit schweizerisch-italienischem Akzent eine rotzfreche 18-jährige darstellen soll. Da ...

Ich glaube, das war aber nicht der Grund, weshalb Nur-ein-Mensch abgebrochen hat .

15.08.2025 08:55 • x 1 #11220

A

x 4