Zitat von Nur-ein-Mensch: Ein geordneter Geist kann sich nur in einer geordneten Umgebung wohlfühlen.
Geht mir genau so. Das äußere Chaos im Griff zu haben, besänftigt das innere Chaos oder lässt es nicht entstehen.
Ich denke gerade, dass ich das Gefühl habe, zu zerspringen. Alles wirkt anstrengend, unsicher, leer und chaotisch. Solche Phasen gibt es immer, aber diese hier zieht sich und hört nicht auf. Vieles was wichtig ist, muss abgewartet werden und mir fehlt die Geduld und das Aushalten der Spannung. Und bei den Dingen die erledigt werden können, fange ich an zu prograstinieren, obwohl ich nie der Typ dafür war.
Heute ist der erste Arbeitstag nach der Urlaubszeit und ich fühle mich wie ein Kind, was sich einsam einer Herausforderung stellen muss und glaubt, es nicht zu schaffen. Ich möchte nichts hören, sehen, mit niemanden reden. Ich müsste erholt sein, bin ich aber nicht.
Ich mutiere gerade zu einem Lappen, der unendlich kraftlos und zu allem Übel noch nah an Wasser gebaut ist.
Meine Fähigkeit für Bewältigungen scheint nicht mehr vorhanden zu sein und das ist ein widerliches Gefühl.