Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51027

Was denkst du gerade?

A
Schlaft gut ihr alle.
Mir fällt schon wieder die Tastatur aus der Hand.

x 2 #20296

Clumsy
Ich hoffe, dass heute nicht (schon wieder) total offensichtlich wird, wie ich zu meinem Namen gekommen bin...

Hach, wat freu ich mich! Und ich sehe Sonne hinter dem Nebel. @CanisaWuff Hast Du die bestellt? Der Hammer! Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #20297

A

Was denkst du gerade?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Clumsy:
Ich hoffe, dass heute nicht (schon wieder) total offensichtlich wird, wie ich zu meinem Namen gekommen bin... Hach, wat freu ich mich! Und ich sehe ...

Ähhhh...Sonne war nicht gefordert 😳

x 1 #20298

Nur-ein-Mensch
Kann man wirklich zu 100%,den oder die Ex loslassen?

Ich glaube nicht.

Es bleibt doch immer die eine oder andere Erinnerung an diese Zeit.

Bei mir rattert es heute mal wieder,seit langem.

Naja,auch das geht vorbei.

Genießt den Tag,liebe Reisende.🙂

x 3 #20299

A
Tanzpartner - Dritter Akt.
Es ist so lustig.
Erst kommt er nicht aus dem Quark.
Dann bin ich froh, dass ich absagen kann, weil er nicht aus dem Quark kommt.
Dann will ich mich damit rausreden, dass ich ja sowieso zu klein für ihn wär.
Das findet er nun plötzlich überhaupt nicht.
Und jetzt will er zur Tanzparty. 🤪
Sh-it.
Ich will doch gar nicht mehr. 🤯

x 4 #20300

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Ich habe mich entschieden, die schönen Erinnerungen zu behalten und die schweren Erinnerungen zu verarbeiten. Teilweise kann ich schon mit Abstand von oben alles betrachten und akzeptieren, dass es so war, wie es war. Diese Beziehung wird immer ein Teil meiner Erfahrungen bleiben, wie alles andere in meinem Leben auch.

x 6 #20301

Femira
Zitat von Arella:
Sh-it.

Das Problem ist doch "nur", dass du nicht ehrlich warst.

Zitat von Arella:

Hier die Lüge und eine du-Aussage.

Zitat von Arella:
Erst kommt er nicht aus dem Quark.

Sag halt, dass du einen verlässlichen Tanzpartner haben möchtest, der frühzeitig sich verbindlich verabredet.

Damit bist du ehrlich und authentisch und gibst ihm die Möglichkeit, etwas in deinem Sinne zu verändern. Wenn er es nicht ändern möchte, was auch okay ist, dann wisst ihr eben beide, dass es nicht passt.

Aber das Lügen...finde ich ungünstig...da verlässt du Augenhöhe.

x 5 #20302

Herbstmonat
Lieber @Nur-ein-Mensch,

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kann man wirklich zu 100%,den oder die Ex loslassen?

Ich glaube nicht.

Philosophie am Sonntagmorgen?

Loslassen und Erinnerungen behalten widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Was man loslässt (wenn es gelingt), ist die emotionale Verbindung. Die Eindrücke bleiben. Sie sind Teil des Lebens.

x 12 #20303

Worrior
Zitat von Herbstmonat:
Lieber @Nur-ein-Mensch, Philosophie am Sonntagmorgen? Loslassen und Erinnerungen behalten widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Was man ...

🎯👍

x 4 #20304

QueenA
Guten Morgen auch von mir! 🙂

Gestern war ein wunderschöner und fröhlicher Abend. Ich freue mich immer wieder darüber, dass diese Freundschaft inzwischen schon über drei Jahrzehnte besteht. Besonders schön finde ich auch, dass unsere Teenager sich gut verstehen und bei solchen Treffen ebenfalls eine gute gemeinsame Zeit haben. Bei solchen Anlässen werde ich manchmal ein wenig nostalgisch.

Nach Mitternacht bin ich ziemlich müde, aber glücklich ins Bett gefallen. Mit einem halben Auge habe ich noch eine Nachricht auf meinem Handy gesehen und dachte, ich schaue lieber kurz nach, falls es etwas mit meiner Mutter sein könnte.
Womit ich allerdings überhaupt nicht gerechnet hatte: Mein FG hat geschrieben.

Ich war schon zu müde, um noch zu antworten, und bin einfach eingeschlafen wie ein Stein. Heute Morgen habe ich die Nachricht noch einmal in Ruhe gelesen. Im Grunde fragte er nur, wie es mir geht und schrieb, dass er in letzter Zeit öfter an mich gedacht hat und hofft, dass es mir gut geht.

Ich habe freundlich geantwortet, mich für seine Nachricht bedankt und geschrieben, dass es mir gut gehe und ich hoffe, dass es ihm ebenfalls gut geht.

Danach habe ich ein wenig darüber nachgedacht, wie es mir damit geht. Unser letzter kurzer Kontakt war im November letzten Jahres, und damals fühlte es sich eigentlich wie ein entgültiger Abschied im Guten an. Seitdem ist wieder viel Zeit vergangen und unsere Leben sind ja auch weitergegangen.

Interessanterweise hat sich vor einiger Zeit auch meine Jugendliebe wieder gemeldet. Wir schreiben hin und wieder und wollen uns vermutlich übernächstes Wochenende einmal auf einen Kaffee treffen. Das fühlt sich sehr freundlich und menschlich an, einfach ein Austausch darüber, wie das Leben gerade läuft.

Beide Menschen hatten einmal eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben.
Meine Jugendliebe habe ich nicht geheiratet, weil wir damals sehr jung waren und ich eine andere Entscheidung getroffen habe, obwohl rückblickend eine sehr warmherzige Verbundenheit da war.

Mein FG wiederum war eine lange Fernbeziehung. Wir haben nie wirklich Alltag miteinander gelebt, und unsere Leben waren letztlich nicht kompatibel. Die Entfernung war für mich auf Dauer schwierig, auch wenn wir uns verbunden waren.

Vielleicht war genau das immer der Punkt: viel Nähe und Verbundenheit, aber gleichzeitig Lebenswege, die nicht wirklich zusammenpassten.

Das sind gerade so meine Gedanken dazu.
Schönen Sonntag!

x 12 #20305

QueenA
Zitat von Herbstmonat:
Lieber @Nur-ein-Mensch, Philosophie am Sonntagmorgen? Loslassen und Erinnerungen behalten widerspricht sich meiner Meinung nach nicht. Was man ...

Absolut, ich denke das ebenfalls.

x 3 #20306

A
Zitat von Femira:
Hier die Lüge und eine du-Aussage.

Ich habe darüber nachgedach
Ich sehe es nicht als Lüge. Auf keinen Fall.
Wir haben einen Unterschied von 23 cm. Ideal ist das nicht.
Ich sehe es als Diplomatie.
Ich kennen ihn gar nicht.
Sein Takt der Konversation ist mir zu zögerlich.
Das würde ich mir aber nicht anmaßen, einem fremden Mann und Menschen so zu schreiben.
Weil er sicherlich völlig OK ist, wie er ist, aber nicht für mich passt.

x 3 #20307

H
Dass ich heute Morgen mental etwas überfordert bin 🙄

x 3 #20308

Femira
Zitat von Arella:
Ich sehe es als Diplomatie.

Diplomatie bedeutet Verhandeln zwischen zwei Positionen.

Er kennt deine Position nicht, weil du gesagt hast "Ich bin dir doch eh zu klein." Darauf hat er sich bezogen und gesagt, er findet es okay.

Zitat von Arella:
Wir haben einen Unterschied von 23 cm. Ideal ist das nicht.

Also willst du das nicht? Dann sag das doch, dass du das nicht willst.

Zitat von Arella:

Du hast es ja ihm als Begründung untergeschoben.

Zitat von Arella:
Sein Takt der Konversation ist mir zu zögerlich.

Das hast du ihm auch nicht gesagt.

Also ist Diplomatie für dich, deinen Standpunkt nicht zu vertreten? Dann sendest du ja an dich das Signal, dass du und deine Meinung nicht okay ist.

x 1 #20309

A
Zitat von Femira:
Also willst du das nicht? Dann sag das doch, dass du das nicht willst.

Es wäre mir vermutlich egal, weil ein guter Tänzer das ausgleichen kann.
Aber erst kommt er gar nicht los, und jetzt fühle ich mich überfahren.

A

x 4