Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43452

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Sincerite

Tatsächlich hatte ich den gleichen Gedanken. Die wollte die Beziehung auf die nächste Ebene heben, und das bedeutet bei ihr eben absolute Unterordnung und Kontrolle. Und als das für mich eben nicht okay war, weil ich eben ne gewisse Autonomie habe, hat sie versucht, mich in die Rolle zu pressen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine große Bedeutung hatte, aber eben nicht als Mensch, sondern als Quelle für Aufmerksamkeit und Bestätigung. Zufuhr eben.

x 1 #20281

Arella
Zitat von Clumsy:
Hallo?

Na ich meinte doch die Herren der Schöpfung. Man sagt doch immer, die brauchen alle bisschen länger, bis sie warm werden miteinander.
Kann doch sein.
Auftauen halt. Nordischer Permafrost.🤪

x 1 #20282

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clumsy
@Arella Kann ich dennoch nicht bestätigen. Alle Menschen sehr warm hier. Ehrlich! Daumen hoch
Gibt natürlich Ausnahmen, aber die gibt es immer und überall. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #20283

S
Zitat von PapaEmeritus:
dass ich eine große Bedeutung hatte, aber eben nicht als Mensch, sondern als Quelle für Aufmerksamkeit und Bestätigung. Zufuhr eben.

Ich weiß nicht. Bei mir war es tatsächlich so, dass ich mich austauschbar gefühlt habe, weil ihn mein Inneres gar nicht interessiert hat. Er sagte mal, er wolle mein Herz und meinen Körper. Was ist mit meiner Seele? Aber Bestätigung und Zuwendung gegenseitig finde ich normal auch in einer guten Beziehung. Aber mir wird es jetzt etwas klarer, warum es sich plötzlich bei euch verändert hat.

x 1 #20284

PapaEmeritus
@Sincerite

Tatsächlich interessiert mich das gar nicht mehr so, ob ich austauschbar war oder nicht. Wen juckst. Ich kann inzwischen nur noch den Kopf schütteln über so viel Arroganz, die auf nichts basiert. Wahrscheinlich leitet die ihre Grandiosität aus ihrer Existenz ab. Sie ist besonders, weil sie besonders ist, ist in der Realität aber vor allem menschlich absolut defizitär. Mich ärgert nur, dass ich da so blind gewesen bin. Andererseits, wie soll man das viel eher merken. Wenn ein Mensch eine lange Zeit normal und aufmerksam ist, geht man natürlich davon aus, so ist der Mensch. War dumm, aber man lernt nie aus.

x 1 #20285

S
@PapaEmeritus
Nein, du warst nicht dumm! Dann wäre ja jeder, der auf einen Betrüger herein fällt, dumm. So etwas ist ja auch nicht die Normalität. Man sieht immer nur das, was man kennt. Für dich, für mich auch, war es das erste Mal. Du hattest außerdem keine red flegs in der ersten Zeit. Ich hatte schon von Anfang an red flegs, die ich aber gar nicht deuten konnte. Ich fand es nur komisch und habe es ignoriert.

Ich mache mal Pause und schaue mir eine Schnulze im Fernsehen an. Vielleicht bis später.

x 1 #20286

HeavyDreamy
Gestern Handwerker da gehabt, die mir meine neue Duschstange eingebaut haben - Regendusche ist was total schönes Herzen

PapaEmeritus
@Sincerite

Kommt eben immer drauf an, was man als Red Flags bezeichnet. Mir ist anfangs nur aufgefallen, dass sie sich eigentlich immer nur für das Drumherum interessiert hat. Andere Frauen, wo ich bin etc, aber nie wirklich für mich als Person. Dazu ne gewisse Selbstdarstellung als Opfer schon am Anfang. Da aber nicht wirklich was außergewöhnliches oder gar bösartiges kam, hab ich das nicht hinterfragt. Gut, war halt so.

S
Zitat von Clarinetta:
Warum ärgere ich mich heute noch darüber?

Ich will das nicht. Ich behaupte immer völlig gelassen zu sein, bin es aber in bestimmten Situationen einfach nicht.

Dich ärgert das, weil du es auf dich beziehst, ich kenne es umgekehrt.

Ich habe Anfang der 90er nebenbei an einer Tankstelle gearbeitet, man bekommt umgekehrt ja auch viel vom Kunden ab und am Anfang hat mich das sogar gekränkt, weil ich dachte "ich war doch nett zu dir, warum behandelst du mich wie ein "Ar.sc.h"...

...mit der Zeit wurde ich gelassener und habe mir einfach nach dem der Kunde aus der Tankstelle war gedacht "was für ein Ar.sch.lo.ch...".
Damit war die Sache für mich erledigt.

Daher triggert es mich um so mehr, wenn das Personal unfreundlich ist, ich kann das schlecht ertragen, weil ich das absolut für unprofessionell halte, weil ich selber die Sicht von beiden Seiten kennen und es bestimmte NO-GOs gibt.

x 1 #20289

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Dich ärgert das, weil du es auf dich beziehst, ich kenne es umgekehrt. Ich habe Anfang der 90er nebenbei an einer Tankstelle gearbeitet, man bekommt ...

Ich habe seit August letzten Jahres einen Minijob an einer Tankstelle und die meisten Kunden sind sehr freundlich.
Komischerweise komme ich in dieser Konstellation sehr gut damit klar, wenn ein Kunde mal nicht so freundlich ist, weil ich es da nicht auf mich beziehe, weil ich weiß, dass ich ihn nicht schlecht behandelt habe.
Ich bin zu jedem Kunden gleich freundlich und zuvorkommend, auch zu den gnatterigen😀

ich denke wenn man einen Job oder Beruf ausübt, der mit Kundenkontakt zu tun hat, gehört es einfach dazu offen und wohlwollend auf die Menschen zuzugehen.

PS: ich höre Ende des Monat aber wieder auf mit dem Minijob. Nicht mehr zu arbeiten gefällt mir noch besser Grinsendes grünes Gesicht

A

x 4