Zitat von Ameise_78: Würde ich persönlich auch bei jedem respektieren.
Ja, sehe ich auch so. Keiner muss mich mögen und darf mich auch ablehnen.
Ich bin im echten Leben eigentlich immer ein sehr offener Mensch und meist jeden gegenüber erstmal positiv gestimmt - es sei denn jemand verhält sich direkt am Anfang wie ein Ar.s.ch.
Manchmal sind wegen meiner offenen Art auch Menschen sehr distanziert zu mir, weil sie damit nicht klar kommen. So what
🤷♂.
Nicht selten werde die irgendwann doch warm mit mir und sind dann um so loyaler und oft sind das Menschen die komplett anders Ticken als ich und ein ganz andere Werte haben wir ich. Aber wenn man sich dann auf einer Ebene trifft und respektiert so wie man ist und wie der andere ist - dann ist sie plötzlich da die Augenhöhe.
Ein bekannter von mir, der sonst immer still auf seinem Hocker in meinem Stammrestaurant sitz und ein Gesicht aufgesetzt hat "sprich mich bloß nicht an", labert plötzlich wie ein Wasserfall wenn er jemanden respektiert. Ich dachte vorher "was für ein Idiot"... ...aber irgendwann sprangen wir beide über unseren Schatten. Wenn wir uns jetzt zufällig sehen, dann nehme wir uns zu Begrüßen in den herzlich in den Arm.
Stille Wasser sind halt tief, so meine Erfahrung, aber oft lohnt es sich auch hinter die Fassade zu sehen...
...manchmal lernt man auch Menschen kennen, mit den man eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Es sind dann nicht unbedingt die besten Freunde, bleibt auf dem Status "flüchtiger Bekannter" stehen, aber man hat Respekt voreinander und die Augenhöhe.
Und ja, ich lehne auch Menschen komplett ab, vor allem wenn das Menschen sind, die hetzen und spalten wollen - das kann ich nur schwer ertragen. Eine andere Meinung dagegen kann ich gut akzeptieren.