31133

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
Ist einfach nicht realitisch, wenn eine damals 30-jährige mit schweizerisch-italienischem Akzent eine rotzfreche 18-jährige darstellen soll. Da ...

Dann bin ich froh,meine Zeit nicht weitermit dem Film verschwendet zu haben.

15.08.2025 08:59 • #11221

Nur-ein-Mensch
Zitat von justawoman:
Ich glaube, das war aber nicht der Grund, weshalb Nur-ein-Mensch abgebrochen hat .

Wenn ich mich recht erinnere ,war es die Szene am Kühlschrank, als sie darüber nachdenkt,das sie beim Sperm@schlucken auf den kleinen etwas festeren Teilchen rumkaut, oder sowas in der Art.

Das wars für mich und das sage ich als Mann,dem das eigentlich egal sein könnte,was Frauen mit dieser Flüssigkeit machen.

15.08.2025 09:02 • #11222

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Zitat von justawoman:
Wenn da dann doch was passiert wg der Nägel, wer haftet dann?

Davon abgesehen kann es durchaus sein, dass Menschen oder Tiere sich verletzen.

Das ist genau richtig, dass du dich weigerst das zu machen.

15.08.2025 09:03 • x 2 #11223

Plague
Zitat von Nur-ein-Mensch:
war es die Szene am Kühlschrank, als sie darüber nachdenkt,das sie beim Sperm@schlucken auf den kleinen etwas festeren Teilchen rumkaut, oder sowas in der Art.

Die Szene ist noch nahe genug am Buch dran.
Da geht's drum, dass Helen sich fragt, ob die Pizzabäcker ihre passive Aggression über die Ungeduld der Kunden dadurch ausleben, dass sie die Pizzen mit einer besonderen Sauce garnieren.
Die Idee mit der Sperm@pizza ist allerdings schon von Fight Club geklaut.

15.08.2025 09:06 • x 1 #11224

Plague
Zitat von justawoman:
Ich glaube, das war aber nicht der Grund, weshalb Nur-ein-Mensch abgebrochen hat

Könnte auch die Szene gewesen sein, in der Helen und ihre Freundin sich die als BtM-Bunker umfunktionierte Cola-Dose ihres Dealers unter den Nagel reissen, sich alles reinhauen und sich genauso alles wieder durch den Kopf gehen lassen ...

15.08.2025 09:09 • x 1 #11225

Zylinderella
Zitat von justawoman:
Bah, ich habe Ausschnitte von dem Film gesehen und fast .

Das Buch wurde damals sehr gehyped. Ich hab nur das erste Kapitel geschafft und hätte fast geko...
Dass es auch noch verfilmt wurde, ist für mich auch Zeichen des Überdrusses, der Dekadenz und Zeichen einer zerfallenden Gesellschaft.

15.08.2025 09:11 • x 5 #11226

Zylinderella
Zitat von justawoman:
Manchmal frage ich mich ja, ob die anderen bekloppt sind und nicht ich: Gibt jetzt Chips mit dem Geschmack von 9V-Batterien :

Hier auch, es ist für mich auch Zeichen des Überdrusses, der Dekadenz und überkandidelter Schmonsesns einer zerfallenden Gesellschaft. Wir sind im Endkapitalismus.

15.08.2025 09:13 • x 1 #11227

Plague
Zitat von Zylinderella:
Zeichen des Überdrusses, der Dekadenz und Zeichen einer zerfallenden Gesellschaft.

Für mich war es in erster Linie eine krasse Fallstudie eines bindungsgestörten Scheidungskinds, das auf alle möglichen Arten und Weisen versucht, seine frühen Verletzungen zu kompensieren.

15.08.2025 09:16 • x 2 #11228

Zylinderella
Ich bin ziemlich kreativ und künstlerisch veranlagt, bin aber Fan des Minimalismus.
und ziemlich leeren Wohnungen.
Bis auf das sogenannte Atelier.

Ich wünsche einen schönen Tag.

15.08.2025 09:18 • x 2 #11229

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
Die Szene ist noch nahe genug am Buch dran. Da geht's drum, dass Helen sich fragt, ob die Pizzabäcker ihre passive Aggression über die Ungeduld der ...

Ok,dann bin ich echt froh über meine Entscheidung.

15.08.2025 09:19 • x 2 #11230

Zylinderella
Zitat von Plague:
Für mich war es in erster Linie eine krasse Fallstudie eines bindungsgestörten Scheidungskinds, das auf alle möglichen Arten und Weisen versucht, seine frühen Verletzungen zu kompensieren.

Sicherlich. Recht hast du.
Ich beziehe mich auf das, was dann daraus produziert wurde.
Buch, Film, Kino, Popcorn, - Kassenklingeln, Ekel, öffentliche Empörung.
Kapitalismus par excellence.

15.08.2025 09:21 • #11231

Plague
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ok,dann bin ich echt froh über meine Entscheidung.

Der Film lebt halt in erster Linie von dieser Art von Effekthascherei durch diese ekelhaften Grenzüberschreitungen.

Zitat von Zylinderella:
Ich beziehe mich auf das, was dann daraus produziert wurde.

Wenn MTV mich nicht mehr vermarkten kann, muss ich eben andere Wege suchen.
Mit Schoßgebete hat sie es noch ein zweites Mal probiert und ist ordentlich auf dem Bauch gelandet.
Das Buch war ein Ladenhüter, der Film ein regelrechter Flop.

15.08.2025 09:23 • x 1 #11232

Nur-ein-Mensch
Zitat von Plague:
Der Film lebt halt in erster Linie von dieser Art von Effekthascherei durch diese ekelhaften Grenzüberschreitungen. Wenn MTV mich nicht mehr ...

Ich finde es ja gut,wenn Bücher oder Filme bei mir etwas auslösen.

Aber wenn es ekelig wird,so wie in diesem Film bin ich raus,aber dass definiert ja jeder anders.

Ich weiß nicht ob ihr MTV Scared kennt,das war auch manchmal hart an der Grenze weil es eben real war,aber hat mich lange nicht so angewidert wir Feuchtgebiete.

15.08.2025 09:35 • #11233

MissNextDoor
Zitat von justawoman:
Die Übungen, die man machen soll, sind sehr krass. Z.B. einen WC-Sitz in einer öffentlichen Toilette berühren und sich anschließend ins Gesicht fassen und die Hände ablecken. Oder eine Handvoll Nägel auf eine öffentliche Straßenkreuzung werfen. Sowas würde doch kein normaler Mensch machen

Zitat von justawoman:
Expositionstherapie gegen Zwangsstörung.

Gesunder Menschenverstand scheint heute völlig out zu sein!
Wie will denn jemand, der solche Empfehlungen abgibt, einem Zwangserkrankten helfen?
Das ist völlig absurd.

An einem WC im öffentlichen Raum zu schlecken ist lebensgefährlich (dabei kann man sich wirklich sonstwas holen und ich habe sonst absolut keine Angst vor sonstwas) und das mit den Nägeln ist gefährlich für Mensch und Tier.

Ich benutze zu Hause keine Desinfektionsmittel (außer wie Glitzerfee im akuten Notfall mal) und habe keinerlei Zwänge. Aber solche Dinge würde ich nie im Leben machen...

15.08.2025 10:06 • x 4 #11234

C
Ich denke gerade: was für ein Tagesbeginn.

Bin völlig gerädert und emotional kurz vorm Kollaps aufgewacht. Mit mir selbst total überfordert

Hab meinem Sohn eine kurze Nachricht geschrieben, ob alles gut ist.
Er ist ja gestern aus der Reha gekommen.

Er hat mir dann eine Sprachnachricht geschickt und es waren nur ganz laute irgendwie schräge Geräusche zu hören.
Ich gefragt, ob alles gut ist.
Keine Reaktion, meine Nachrichten wurden nicht gelesen.
Telefonisch war er nicht zu erreichen.

Frau Clarinetta fing daraufhin an zu rotieren, man könnte auch sagen durchzudrehen.
Gleichzeitig habe ich mein Etui mit all meinen Bankkarten vermisst und nirgends gefunden.

Ex-Mann angerufen, ob er etwas von unserem Sohn gehört hat. Nein, heute noch nicht, er schwingt sich mal aufs Motorrad und fährt mal hin.

War dann beim Edeka und habe einfach mal gefragt, ob dort jemand mein Etui gefunden hat.
Die nette junge Dame ging ins Büro und kam dann mit meinem Etui zurück, ich hatte es vorgestern dort verloren.

Kurz danach rief mein Sohn an. Er war in der Waschstraße als er mir die Sprachnachricht geschickt hat, alles ist in Ordnung.

Also alles ist gut, warum so ein Drama?

Soll mir das irgendwas sagen.

Wünsche euch ein fröhliches und stressfreies Wochenende

LG Clarinetta

15.08.2025 10:44 • x 3 #11235

A

x 4