31524

Was denkst du gerade?

S
Etliche Frauen, die hier im Forum immer über ihre Ex-Partner jammern, jeder sei ein Narzisst, sind sehr wahrscheinlich selbst verdeckte, vulnerable Narzisstinnen. Da kommt demnächst ne Studie raus. Da werden sich einige Mädels hier im Forum (gerade von den Langzeiteingesessenen) mal arg umgucken müssen.

25.08.2025 17:06 • x 2 #11551

QueenA
Sportliche Grüsse hinterlass!
Quinoa für morgen vorbereitet.
Wahrscheinlich gibt’s später einen Eiweiß-Shake. 1. Arbeitstag war gut, hab mich gefreut das Team wiederzusehen. That’s life today

25.08.2025 17:11 • x 2 #11552

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Ich vermisse mein Singleleben.

25.08.2025 17:16 • x 1 #11553

Glitzerfee
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich vermisse mein Singleleben.

Wollen wir tauschen?

25.08.2025 17:17 • x 6 #11554

Nur-ein-Mensch
Zitat von Samuel15:
Etliche Frauen, die hier im Forum immer über ihre Ex-Partner jammern, jeder sei ein Narzisst, sind sehr wahrscheinlich selbst verdeckte, ...

Naja,ich denke das im Nachhinein viele das Narzissmus Thema sehen,weil sie sich auch damit beschäftigt haben.

Nicht jeder ,der den oder die Ex als narzisstisch bezeichnet,ist selbst auch narzisstisch ist.

25.08.2025 17:18 • x 1 #11555

Nur-ein-Mensch
Zitat von Glitzerfee:
Wollen wir tauschen?

Ich denk drüber nach.

25.08.2025 17:19 • x 2 #11556

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Naja,ich denke das im Nachhinein viele das Narzissmus Thema sehen,weil sie sich auch damit beschäftigt haben. Nicht jeder ,der den oder die Ex als narzisstisch bezeichnet,ist selbst auch narzisstisch ist.

Ich denke, die meisten haben absolut gar keine Ahnung, was Narzissmus eigentlich ist. Sie finden ihr Partner war ein A. und haben dann mal die Populärwissenschaft von mittelmäßigen Journalisten gelesen, die überall das Wort Narzissmus haben aufploppen lassen.

Der tatsächliche, überbordende Narzissmus betrifft gerade mal 1,5 - 2% aller Männer und ca. 1,5% der Frauen. Der verdeckte, vulnerable Narzissmus ist bisher sehr schwach erforscht, würde aber gerade bei Frauen deutlich mehr zum Tragen kommen. Und darum geht's.

Wenn man von sich selbst immer glaubt, man sei super und die Exen immer Narzissten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst ein hartes Egoproblem hat, relativ hoch. Das war meine Aussage dazu.

25.08.2025 17:23 • x 2 #11557

D
Zitat von Glitzerfee:
Wollen wir tauschen?

25.08.2025 17:37 • #11558

D
Mich nervt mein Job.
Vor allem nerven mich Menschen, die mir etwas erzählen wollen, obwohl sie selber nichts wirklich schaffen...
So geht es mir gerade mit meiner Vorgesetztin.
Sie kann nichts, habe ich beobachtet!
In kurzer Zeit habe ich sie mit meinem Wissen überholt, und sie meint deshalb gegen mich zu agieren.
Sie erlebt mich als Konkurrentin, aber das ist nicht in meinem Sinne.
Ich kann mich nicht rechtfertigen, dass ich gut bin, was sie auch schätzt, aber gefährlich bin für sie, für ihre Position.

.

25.08.2025 17:51 • x 3 #11559

S
@DasLeben Ja Eifersucht und Neid dominiert diese ekelhafte Gesellschaft!

25.08.2025 18:02 • #11560

D
Zitat von Sti:
Ja Eifersucht und Neid dominiert diese ekelhafte Gesellschaft!

Ja!
Das Problem habe ich im Job dauerhaft...
Deshalb oft auch gewechselt!
Immer erstmal gut, weil sie so eine Frau ( Mitarbeiterin), wie mich brauchen, und dann mit der Zeit werde ich für sie immer gefährlich...
Und ich ertrage es nicht, und ich bin in der Regel gegangen....übergangslos...
Ich glaube nicht mehr, dass es gut wird.
Ich werde auf lange Sicht wieder wechseln, aber ich glaube nicht mehr, dass es besser wird.
Ich möchte ankommen!
Mein Job gut machen, ohne dass sich jemand bedroht fühlt!

25.08.2025 18:19 • #11561

S
Ich weiß wieder, warum ich nie hier bin. So endlos kaputt die Leute...

25.08.2025 18:55 • #11562

alleswirdbesser
Zitat von Samuel15:

Magst du es erläutern?

25.08.2025 18:57 • #11563

S
@DasLeben Ich verstehe das. Sich immer wieder raus mobben zu lassen/vertreiben zu lassen, stetig einen neuen Job zu suchen, ist auf Dauer auch keine Lösung. Vielleicht mal das Gespräch mit der Vorgesetzten suchen? Und evtl andere miteinbeziehen. Manchmal fühlen sich noch mehr Leute wie du. Die trauen sich vielleicht nicht darüber zu reden. Ein erster Schritt kann manchmal Wunder bewirken. Ich kenne das auch alles aus der Altenpflege. Mich bekommen keine 10 Pferde mehr nie wieder in ein Pflegeheim, da dort massivstes Konkurrenz Denken und Eifersucht herrscht! Spricht leider auch kaum einer darüber.

25.08.2025 18:57 • x 1 #11564

MissNextDoor
Zitat von Samuel15:

Hier sind viele nette, sehr intelligente Leute. Es macht keinen Sinn sich an einem oder einer einzelnen abzuarbeiten... grundsätzlich. Am besten einfach ignorieren und gut ist. Wenn man sich über jeden Hanswurst auf der Welt ärgern wollte, hätte man viel zu tun.

25.08.2025 18:59 • x 3 #11565

A

x 4