31726

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Oh, gerade gesehen. Monsieur schläft schon. Komm, ich sing dir ein Schlaflied. Weiß, weiß , weiß, sind alle meine Kleider..... ...

Kleider trage ich eher selten,aber wenn ,wären sie schwarz,das macht schlank.

01.09.2025 04:01 • #11701

Nur-ein-Mensch
Zitat von Payne:
Meine Tochter fährt morgen auf Klassenfahrt. Das erste Mal. Sie hat Angst, dass sie Abends weinen muss. Weil sie Heimweh hat. Weil sie den Hund ...

Ich denke,sie wird viel Ablenkung haben und es wird ihr gut gehen.

Und natürlich wird sie ihn vermissen,aber sie wird bestimmt gut damit umgehen können.

Deine Kleine ist tough,hat ja auch eine super Mom.

01.09.2025 04:03 • x 1 #11702

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Huch, du bist online... gerade gesehen. Da hab ich wohl zu früh gesungen.

Das war nur Ausnahmsweise mal.

Normal halte ich meine Routine ein.

01.09.2025 04:07 • #11703

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen erstmal.

Das Leben hat seine Hoch und Tief Punkte,alles muss gelebt und bearbeitet werden,damit wir immer mit beiden Polaritäten umgehen können.

Das ist nicht immer einfach,aber das ist gut.

Ein zu einfaches Leben,ohne irgendeine Herausforderung,macht schwach und das will ich ganz bestimmt nicht.

Habt einen schönen Tag liebe Reisende.

01.09.2025 04:19 • x 2 #11704

S
Mir geht der Starrsinn so dermaßen auf den Zeiger. Die Kinder werden sich später als Erwachsene mit Wut zurück erinnern. Und es ihnen ihren eigenen Kindern weiter erzählen. Und das ist wichtig, um für Weiterentwicklung zu sorgen, und nicht zurück Entwicklungen.

01.09.2025 08:51 • #11705

Worrior
Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem alten Freund der sich nach langer Zeit wieder mal gemeldet hat.
Als er mir gewisse Dinge seiner Eheproblematik schilderte wurde mir klar dass alleine leben ein durchaus attraktives Lebensmodell ist.
Heute morgen rief er an und sagte dass er für morgen Mittag einen Anwaltstermin hat, er reicht die Scheidung ein.
Die vergangenen 3 Jahre seines Lebens hatte er vergeudet, war seine Aussage

01.09.2025 09:01 • x 3 #11706

E
Ich denke gerade darüber nach, wie ich jemals eine gesunde Paarbeziehung führen soll...

Vorbilder habe ich weder bei meinen Eltern, noch bei meiner Schwester, noch bei meinem besten Freund. Meine ganze Familie führt dysfunktionale Beziehungen... Insofern wäre es ein revolutionärer Schritt, wenn ich es schaffen würde, da einen Schritt nach vorne zu tun.

Ich hoffe, Therapie hilft. Ich will hoffen...Ohne Hoffnung kann ich es gleich sein lassen.

01.09.2025 09:05 • x 4 #11707

Worrior
@Läufer_93
Eine Beziehung sollte unter nice to have nicht unter must have fallen.
Du hast ein positives Ziel aber bedenke dass es da den passenden Gegenpart geben muss.
Einem überzeugten ja gehen etliche ebenso überzeugte nein voraus.
Deshalb wähle gut und bevorzuge im Zweifelsfall das alleine sein.
Du möchtest eine Beziehung, nicht einen zusätzlichen Berg an Problemen, die Du eh nicht lösen kannst, wofür Du aber die Verantwortung übernehmen sollst.
Schulden zahlen die Du nicht gemacht hast, Wunden heilen die Andere verursacht haben und die Verletzte immer wieder das Pflaster abreisst.
Sag nein dazu.

01.09.2025 09:15 • #11708

E
@Worrior Darf nicht jeder Schulden zahlen, die er nicht gemacht hat und Wunden heilen, die nicht selbst verursacht wurden?
Ich kam unschuldig auf die Welt - und darf trotzdem die Schulden/Wunden meiner Vorgeneration(en) heilen.

01.09.2025 09:17 • x 2 #11709

Worrior
Zitat von Läufer_93:
@Worrior Darf nicht jeder Schulden zahlen, die er nicht gemacht hat und Wunden heilen, die nicht selbst verursacht wurden? Ich kam unschuldig auf die ...

Im Prinzip ist das so aber es waren Deine Vorgänger und nur Du kannst das lösen und bereinigen.
Es besteht ja keine Veranlassung dass Du Dir zusätzlich noch Probleme auflastest die Du eh nicht lösen kannst und andere die (Eigen)Verantwortung ablehnen.

01.09.2025 09:23 • x 1 #11710

DaisyL
Werd ich überhaupt geliebt?

Ich fühle mich nicht geliebt, also ich spüre nicht, wie mir Liebe entgegengebracht wird.
Liebe, die man nicht spürt, fühlt sich wie keine Liebe an.

Also ist keine Liebe da

Auch die Liebe, die ich mir selbst entgegenbringe, wärmt oft nicht genug.
Wahrscheinlich weil der Mensch ein soziales Wesen ist -hab ich mal gehört.

01.09.2025 09:30 • x 3 #11711

Worrior
@DaisyL
Eine andere Person kann Dir diese Liebe nicht geben solange Du nicht imstande bist Dir diese Liebe selbst zu geben.
Wenn Du Liebe willst musst Du Liebe werden.

01.09.2025 09:40 • x 1 #11712

E
@Worrior Hast du auch eine Anleitung, wie man Liebe wird? Die Worte klingen toll - aber wie soll das gehen?

01.09.2025 09:43 • x 2 #11713

Worrior
Zitat von Läufer_93:
@Worrior Hast du auch eine Anleitung, wie man Liebe wird? Die Worte klingen toll - aber wie soll das gehen?

Ich bin noch auf dem Weg.
Doch lieber keine Liebe wie falsche.

01.09.2025 09:48 • x 3 #11714

MissNextDoor
@Worrior @Läufer_93
Ich denke eure beiden Haltungen stehen nebeneinander, schließen sich nicht aus.

Ich persönlich habe schon Wunden geheilt (oder zumindest ein wenig dabei geholfen!) die ich nicht verursacht habe, und wenn man vermögend genug ist, ja, dann kann man auch Schulden begleichen, die man nicht selbst verursacht hat.
Altruismus ist etwas schönes, wenn er wirklich von Herzen kommt und man keinen Dank und keine Gegenleistung erwartet.

Das bedeutet dennoch nicht, dass man sich Probleme antun sollte oder müsste, die einen selbst herunterziehen - was in romantischen Beziehungen mit Menschen, die viele Probleme haben, leider auch schnell passieren kann.

Man muss sorgfältig abwägen.

01.09.2025 09:54 • x 3 #11715

A

x 4