32018

Was denkst du gerade?

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Manche Versicherungen haben Anwartschaftszeichen bis sie greifen. Da solltest Du beim Abschluss nachfragen.

Die Fahrradversicherung, die ich habe, griff ab sofort. Auch der Akku wird nach einiger Zeit versichert sein, sollte ich ihn zum Beispiel mal fallen lassen. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Bzw. Ich habe nicht alles genau gelesen, ich vertraue dem Händler, den gibt es schon seit einer Ewigkeit.

04.09.2025 21:04 • #11881

Sonnenschein85
Ich denke das ich anfange die Sache mit dir zu bereuen. Wir hatten schöne Zeiten. Aber der Schmerz überwiegt die tollen Momente.

Es ist als wäre ich süchtig nach dir. Als könnte ich mein Leben nicht ohne dich leben.
Doch gleichzeitig machst du mich kaputt. Und ich leide still vor mich hin.

Ich könnte so viel freier sein ohne die Gedanken an dich, so sehr im reinen mit mir selbst. Aber ich kann noch nicht loslassen.

05.09.2025 05:33 • x 1 #11882

A

Was denkst du gerade?

x 3

Durcheinander04
Was ich denke?

Ich denke, dass emotionale Abhängigkeit ein A....loch ist.
Auch wenn es einem zeigt, dass man an sich selbst arbeiten muss um sich daraus zu lösen.

05.09.2025 06:25 • x 2 #11883

Nur-ein-Mensch
Wie kann man den Absprung schaffen.

Es geht mir nicht sehr gut,meine Gedanken sind total wirr.

05.09.2025 07:11 • x 4 #11884

QueenA
@Nur-ein-Mensch guten Morgen
Absprung? Von dem aktuellen Arbeitgeber? Irgendeiner Person?
Gedankenkarussel?

05.09.2025 07:41 • x 2 #11885

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch guten Morgen Absprung? Von dem aktuellen Arbeitgeber? Irgendeiner Person? Gedankenkarussel?

Ja!
Ja!
Ja!

Vielleicht hab ich auch nur zuviel Zeit zum Nachdenken,keine Ahnung.

05.09.2025 08:44 • x 2 #11886

QueenA
@Nur-ein-Mensch okay!
Empfehlung, wenn du magst und ernst gemeint: offline gehen, raus a die frische Luft!
Zum Thema AG hatte ich dir mal geschrieben. Beratung einholen: was geht aktuell und welche neue Möglichkeiten gäbe es! Weiterbildung, Zertifizierung, neuer Bereich usw.
Hier helfen im Handwerksbereich auch die IHK Berater/innen. vielleicht hilfreich konkret mal sich was anzuhören.

Person xy: Gespräch suchen, falls was unklar ist oder vermeiden, wenn dir klar ist, sie oder er tut dir nicht gut.

Gedankenkarussel: unterbrechen (ne Runde um den Block laufen): GK bringt nix: vergeudete Energie!

Was verändern sich durch dein GK? Nix! Außer Dauer beschallt zu werden von den eigenen Gedanken immer und immer wieder! Loesungsorientiert denken: siehe oben!

Sende ganz nette Grüße!

05.09.2025 08:57 • x 7 #11887

F
und jetzt dann ... stelle ich mich meinen Ängsten!
erledige wieder was.

und dann bin ich froh das ich es geschafft habe ... der Weg zum Stark werden.

Und jedem von Euch - wünsche ich ein schönes, schmerzfreies, wehmutfreies, aber lustiges, spaßiges, hoffnungsvolles Wochenende! Wir haben es uns verdient!

05.09.2025 12:36 • x 9 #11888

Worrior
@Fredman
Danke mein Bester, lass es Dir gut gehen.

05.09.2025 12:45 • x 1 #11889

H
Heute Morgen joggen, jetzt Gartenarbeit, zwischendrin arbeiten. Zwischendurch Gedanken darüber, wie ich das alles schaffen kann.

05.09.2025 15:44 • x 6 #11890

MissNextDoor
Zitat von Worrior:
@Fredman Danke mein Bester, lass es Dir gut gehen.

Dem schließe ich mich an - lass es dir gutgehen, @Fredman.

05.09.2025 15:59 • x 2 #11891

D
Zitat von justawoman:
Freue mich sehr darauf. Jetzt überlege ich, ob ich noch über den Preis verhandeln soll.

Absolut, meiner Meinung nach, solltest du über den Preis verhandeln.
Ich selbst war/bin jahrelang im Einzelhandel tätig.
Privat schaue ich auf mich, nach dem bestmöglichen Preis.
Denn, ich bin keine reiche Frau, die Geld verschenken kann!

PS: Wichtig ist aber zu überprüfen, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Etwas günstigeres zu kaufen, muss nicht immer gut sein, wenn es dann nach der Ablaufgarantie, kaputt geht und ein neues kaufen musst.
Dann könnte sich auch etwas teureres lohnen, da du viel länger etwas davon hast, und nicht nochmal ein neues E- Bike kaufen musst.
Und aus der finanziellen Rechnung trotzdem günstiger wegkommst

Das muss man für sich abwägen, jedenfalls handhabe ich das so!
Zitat von justawoman:
überlege nur, ob ich so frech sein soll, über den Preis zu verhandeln. Ich würde es auch für den genannten Preis kaufen (das muss der Händler aber ja nicht wissen ).

Auf jeden Fall, solltest du das versuchen, wenn es die selbe Qualität und günstiger ist, dann ist es perfektimo, wenn du es durch bekommen solltest.
Also ja:
Sei so frech

05.09.2025 16:31 • x 2 #11892

D
Zitat von Himmelssonne:
Heute Morgen joggen, jetzt Gartenarbeit, zwischendrin arbeiten. Zwischendurch Gedanken darüber, wie ich das alles schaffen kann.

Du schaffst doch sehr viel.
Ein Schulterklopfen solltest du dir geben!

05.09.2025 18:10 • x 1 #11893

Lebensfreude
@Lebensfreude denkt heute gar nix mehr
habe eine Welpin und bin total jeschafft

05.09.2025 18:16 • x 4 #11894

Odette
Ich kann mit dieser Ambivalenz weder Vertrauen finden, noch weiter machen.

05.09.2025 18:42 • x 7 #11895

A

x 4