31556

Was denkst du gerade?

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Meine Erfahrung ist, dass man weniger vermisst, wenn ein Ende in Sicht ist, als wenn es endgültig ist. Ohne zu Wissen wie es bei euch geplant ist. ...

Da kann schon etwas dran sein. Wenn man weiß man sieht sich dann wieder nach spätestens einem Monat. Dann ist es womöglich weniger schlimm, als wenn die Trennung für immer ist.

Allerdings wenn man sich nicht wirklich vermisst und es einem eigentlich echt ok geht, dann spricht das auch für mich, das vielleicht doch die Beziehung nicht das Wahre ist.

Wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Ex Mann 1 Monat nicht gesehen und gehört...Ich denke ich hätte auch schon stärkere Sehnsucht empfunden.

Aber vielleicht...Wenn man weiß es ist nur noch so und so viel Tage, vielleicht empfindet man dann anders. Ja..

19.10.2025 18:59 • x 2 #12916

Nur-ein-Mensch
Zitat von Diandra:
Meine Erfahrung ist, dass man weniger vermisst, wenn ein Ende in Sicht ist, als wenn es endgültig ist. Ohne zu Wissen wie es bei euch geplant ist. ...

Naja,wir haben geplant,das wir uns am ersten November sehen und besprechen ob und wie es werden soll.

Wir wissen beide,das unsere bisherige Beziehung beendet ist,weil wir gemerkt haben,das wir eigentlich nur an der Oberfläche gelebt haben.

Klar haben wir geredet ,aber wir sind in bestimmten Bereichen nie in die Tiefe gegangen,ich glaube das war unser Problem.

Wir haben uns beide ein Buch durchgelesen,ich jetzt diese Tage,sie schon vorher,wo es im das Thema Zwiegespräch geht.

Wenn wir nochmal neu starten,dann wird das unser Ziel sein,diese Gespräche zu führen.

Aber wir werden sehen,wir müssen erst nochmal klären ,wo genau wir hin wollen,was genau wir uns unter unserer Beziehung vorstellen, wünschen und ob wir es uns dahingehend geben können.

Vielleicht stellen wir auch fest,das es Zeit für uns ist,wieder unsere eigenen Wege zu gehen.

Wir werden sehen.

19.10.2025 19:00 • x 7 #12917

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Naja,wir haben geplant,das wir uns am ersten November sehen und besprechen ob und wie es werden soll. Wir wissen beide,das unsere bisherige Beziehung ...

Ich denke du merkst dann wohin die Reise geht. Wenn es das Ende ist dann spürst du das und es wird sich stimmig und erleichternd anfühlen für dich. So zumindest meine Erfahrung...
Dann weiß dein Herz das auch irgendwie..

19.10.2025 19:05 • x 6 #12918

Sammy55
Puhhh …habe gerade wieder Kopfkirmes .Wie wird das erste Treffen mit meiner Ex Morgen .Kann es überhaupt nicht einschätzen, merke aber gerade das mir jetzt schon die Pumpe geht .Die Tage war es echt okay .Aber jetzt kurz bevor es so weit ist , geht’s mir ganz komisch .

19.10.2025 19:35 • x 3 #12919

Diandra
@Nur-ein-Mensch @Sonnenschein85
Ich wollte eher sagen, dass man vielleicht die Wichtigkeit einer Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht am vermissen fest machen kann. Vielleicht solltest Du nicht zuviel hineininterpretieren, nur weil Du gerade vielleicht nicht so sehr vermisst. Wenn ich das richtig lese besteht ja da noch recht viel Hoffnung bzw. es existiert ein Plan wie es vielleicht doch noch weiter geht. Das ist doch schön.

19.10.2025 19:43 • x 5 #12920

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Nur-ein-Mensch @Sonnenschein85 Ich wollte eher sagen, dass man vielleicht die Wichtigkeit einer Beziehung zu dem Zeitpunkt nicht am vermissen fest ...

Das kann sein. Vielleicht ist es durch die Hoffnung anders...
Darüber mache ich mir Gedanken

19.10.2025 19:45 • x 5 #12921

Diandra
Ich steh mal auf. Wenn schon schlaflos, dann sinnvoll, die Arbeit freut sich auf mich.

20.10.2025 03:56 • x 4 #12922

Zylinderella
Die Schönheit der Welt, in einem einzigen Blatt.
Rotahorn.

20.10.2025 05:09 • x 3 #12923

Glitzerfee
Wie sogar nach über einem Jahr eine einzige SMS dazu bringt dass mein Herz so schnell schlägt.

Wann hört der Schaiz endlich auf.

20.10.2025 05:13 • x 5 #12924

DerBoxsack
Ich denke an eine meiner ehemaligen Bekanntschaften und an die Erlebnisse mit ihr. Das war vor ein paar Jahren, ca. 2022. Man war das ne schöne Zeit. Sowas habe ich unterbewusst irgendwie versucht in jemand anderem zu finden, aber so in der Art und Weise nie wieder erlebt. Ich weiß, vergleichen ist echt mies. Aber jetzt nach all den ganzen blöden Erfahrungen weiß ich, dass sie echt toll war - wir uns jedoch viel zu früh kennengelernt haben.

Heute ist sie mit einem Kumpel von mir zusammen und beide sind glücklich. Ich freue mich für die beiden, allerdings würde ich lügen, wenn ich nicht auch traurig wäre. Ich hoffe die beiden bleiben zusammen.

20.10.2025 13:31 • x 2 #12925

Diandra
@DerBoxsack
Wow, das ist hart. Ich hoffe das hängt Dir nicht ewig nach und Du kannst wirklich auch weiterhin sehen warum es nicht sein sollte.

20.10.2025 13:41 • x 2 #12926

DerBoxsack
@Diandra
Ich hoffe auch, jetzt ist sie zumindest nicht mehr so präsent.
Damals war sie zu frisch getrennt und wir haben uns zu früh getroffen. Nach einem halben Jahr trennten sich dann unsere Wege und wir verloren uns aus den Augen. Sie hatte bis letztes Jahr damit zutun, ihre Trennung von damals aufzuarbeiten. Aber mich freut es, dass es ihr scheinbar wieder gut geht.

20.10.2025 13:45 • x 2 #12927

Sammy55
@Diandra sooo ..die ersten paar Stunden sind vorbei.Was soll ich sagen , es ist okay .Sie ist natürlich nicht mehr so wie vorher.Kein offenes Lächeln oder so .Ist schon hart wenn man die Person eigentlich ganz anders kennt .Das hab ich gerade noch mit zu kämpfen ..Denke mit der Zeit wird es besser ..

20.10.2025 14:19 • x 3 #12928

QueenA
Zitat von Sammy55:
@Diandra sooo ..die ersten paar Stunden sind vorbei.Was soll ich sagen , es ist okay .Sie ist natürlich nicht mehr so wie vorher.Kein offenes ...

@Sammy55 herzlichen Glückwunsch! Es ist doch noch besser, wenn du gerade durch das Wiedersehen den realitätscheck erlebt hast und besser einordnen kannst, wie die Lage ist und nicht nur im Kopf einer Vergangenheit nachhängst.

20.10.2025 14:21 • x 1 #12929

Diandra
@Sammy55
Ja wird vermutlich bald besser, aber ich weiß wie schwer zu ertragen das ist. Dass man sich fremd werden muss wenn man sich so Nahe war.

20.10.2025 14:26 • #12930

A

x 4