31570

Was denkst du gerade?

D
Ich denke gerade , ob ich noch eine Chance bekomme, beruflich gesehen.
Ich bin wirklich gut in meinem Job, auch derzeit, aber die Bedingungen sind so schrecklich, dass ich die Branche wechseln möchte.
Ich habe Bauchschmerzen, morgen zur Arbeit zu gehen.

Und ich bin auf dem Weg, aber keine Resonance oder Absagen bei den Bewerbungen.
Ich habe so gute Arbeitszeugnisse, und trotzdem bekomme ich nicht mal eine Einladung zum Gespräch.
Entweder bin ich dann überqualifiziert oder zu alt mit 50, obwohl ich als 40 jährige durchgehen könnte.
Und eine Umschulung kommt für mich nicht in Frage, aus finanzieller Sicht.
Dann könnte ich mein Lebensstil, wie Auto und einmal im Jahr zu verreisen ans Meer, nicht mehr finanzieren etc...
Ich habe hart dafür gearbeitet und hatte Karriere gemacht und war in der Leitungsposition, bis letztes Jahr das Schicksal zugeschlagen hat...
Und jetzt?

Durch diese Baustelle, habe ich das Gefühl, dass ich keinen neuen Mensch (Mann), in meinen Leben lassen kann.
Natürlich wünsche ich mir, den Richtigen, zu begegnen!
Werde ich ihn derzeit überhaupt erkennen können, wenn er vor mir steht?

19.10.2025 16:51 • x 3 #12901

Nur-ein-Mensch
Zitat von DasLeben:
Natürlich wünsche ich mir, den Richtigen zu begegnen!

Eigentlich ist jeder der kommt der richtige,weil jeder etwas bei dir hinterlässt,aus dem du was lernen kannst und wachsen kannst,auch wenn es manchmal unschöne Dinge sind.

19.10.2025 16:56 • x 1 #12902

A

Was denkst du gerade?

x 3

R
Und auf einmal schreibt sie einfach so und fragt ob bei uns alle gut ist...

19.10.2025 17:08 • x 2 #12903

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Eigentlich ist jeder der kommt der richtige,weil jeder etwas bei dir hinterlässt,aus dem du was lernen kannst und wachsen kannst,auch wenn es manchmal unschöne Dinge sind.

Ich verstehe, was du sagen willst.
Bei mir ist es so, dass ich nicht suche.
Das Schicksal soll entscheiden.
Meine Gedanken sind primär, dass ich mich vielleicht verschließe, denn wenn bei mir nicht alles rund läuft, kann ich mich nicht öffnen, in Form von, jemanden kennen lernen zu können.
Trotz Komplimente!
Und ich bin wählerisch.
Bin freiwillig, aber keine überzeugte Single Frau!
Meine berufliche Geschichte hindert mich, mich umzuschauen ( kein Online Ding).

19.10.2025 17:10 • x 2 #12904

Herbstmonat
Lieber @Re_ne,

auch wenn das jetzt billige Taktiererei ist und Du wahrscheinlich eh schon geantwortet hast: Tu es nicht. Eben nicht sofort antworten, so sehr Dein Herz auch schreit.

Ihr seid getrennt, Ihr seid nicht miteinander befreundet. Wenn Ich Dir jetzt schreiben würde, bekäme ich doch wahrscheinlich auch erst morgen eine Antwort, weil Du eben gerade eine gute Zeit mit Deiner Schwester hast.

Lege sie weg für heute.

19.10.2025 17:14 • x 2 #12905

Zylinderella
Habe ein schlimmes Jahr mit Schicksalsschlägen hinter mir.
Dieser Tag war so schön.
Ein goldener Tag voller Aktivität, Leben und Freude.
Sehr dankbar dafür.

19.10.2025 17:21 • x 6 #12906

Malea-
Das waren drei schöne Tage....
mit Lieblingsmenschen im Umfeld und das Wetter passte auch.️

19.10.2025 17:22 • x 2 #12907

D
Zitat von Zylinderella:
Habe ein schlimmes Jahr mit Schicksalsschlägen hinter mir.
Dieser Tag war so schön.
Ein goldener Tag voller Aktivität, Leben und Freude.
Sehr dankbar dafür.

19.10.2025 17:23 • x 1 #12908

Hummelbee8
Was denke ich gerade..

Was ist das Chaos aller Entscheidungen, die Gefühle die Entscheidungen auslösen.. Entscheidungen haben meinst mehr Gewicht als man denkt.. Das Chaos dahinter ist die auswirkung die last und auch die Erleichterung

Das Chaos der Gefühle, man kann sich das bildig wie ein Tornado vorstelle.. der alles mit reißt bis er sich wieder auf lösst.

Manche Entscheidungen kommen schnell andere langsam und manche nie.. siw können sich als falsch erweisen oder richtig..

Doch das Chaos ist immer da,weil eine ents Heizung ohne aufgewühlten Gefühle egal in welche Hinsicht und welche art wird es nicht geben...

Das Chaos auf zuraumen wird nie möglich sein den die Entscheidungen daraus entstand.. daher ist es an besten das Chaos zu akzeptieren den der Ursprung sind wir selbst....

Hummelbee8

19.10.2025 17:25 • x 3 #12909

D
Zitat von Re_ne:
Und auf einmal schreibt sie einfach so und fragt ob bei uns alle gut ist...

Wie lange ist Eure Trennung her?
Ganz frisch.
Sie will Bestätigung!
Letztendlich nicht mehr!
Spielchen..
Sie kennt deine Knöpfe!
Sie will sich trennen, und zieht das durch.
Ich, als Frau, kann dir nur raten:
Lasse SIE gehen.
Steige doch bitte nicht darauf ein, wenn sie dir mal ein Knochen zuwirft!
Und du lechst noch... ( bildlich gesehen)
Sage doch dazu :
Nein!

19.10.2025 17:35 • x 1 #12910

Nur-ein-Mensch
Unsere einmonatige Kontaktsperre ist zu mehr als der Hälfte um.

Bis jetzt war an Gefühlen alles dabei.

Aber in großen und ganzen bin ich OK damit.

Ein bisschen Vermissen ist dabei aber es hält sich in Grenzen.

Ich Frage mich,ob der Zustand den ich gerade fahre,welcher relativ entspannt ist,dafür spricht das die Beziehung doch nicht so tief war.

Sollte ich nicht eigentlich vor Sehnsucht vergehen?

Sollte mein Vermissen nicht eigentlich mich auffressen?

Sollte ich nicht eigentlich schlaflose Nächte haben?

Ich kann gerade nicht sagen warum alle so ist wie es ist.

Aber ich habe Vertrauen.

Vertrauen ins Leben,das es mir alles bringt was gerade nötig.

Alles was passieren soll,wird passieren.

19.10.2025 17:46 • x 5 #12911

R
Danke an alle. Ich verstehe was ihr meint. Aber wenn es um die Kinder geht bekommt sie halt eine Antwort und die sind ja bei mir. Ich denke dass die Frage tatsächlich auch kam weil sie die Kleinen vermisst. Und die wollen gleich noch mit ihr Videochatten. Und da besteht die klare Absprache zwischen uns dass sie das nicht verwehrt bekommen, auch umgekehrt wenn ich dann umgezogen bin.

19.10.2025 18:41 • x 3 #12912

Herbstmonat
Lieber @Re_ne,

ich dachte, Du wärst alleine bei Deiner Schwester. Wenn die Kinder bei Dir sind, gilt meine Empfehlung von oben natürlich nicht! Völlig klar.

Ach Mensch, ich wünsche Dir Kraft.

19.10.2025 18:47 • x 3 #12913

R
@Herbstmonat danke. Ja bin froh das sie bei mir sind. Aber sie sind auch ein bisschen traurig weil Mama nicht dabei ist denn ursprünglich hatte sie versprochen dass sie mitkommt. Aber das war halt vor der Trennung. Und der Kleine hat vorhin gesagt er will nicht das sich alles ändert, er will das alles bleibt wie es war und das hat mein Herz zerrissen

19.10.2025 18:51 • x 1 #12914

Diandra
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Unsere einmonatige Kontaktsperre ist zu mehr als der Hälfte um.

Meine Erfahrung ist, dass man weniger vermisst, wenn ein Ende in Sicht ist, als wenn es endgültig ist. Ohne zu Wissen wie es bei euch geplant ist. Dann ist alles gefühlt nicht so schlimm. Aber wenn Du weißt, es gibt kein Wiedersehen, dann ist das anders.

Aber das soll Dich nicht demotivieren, vielleicht ist es bei Dir einfach anders. War nur ein Gedanke dazu.

19.10.2025 18:54 • x 3 #12915

A

x 4