31511

Was denkst du gerade?

Malea-
Zitat von Hummelbee8:
Was ich gerade denke ich mache einen Luft Sprung wenn die Prüfungen dieser Woche vor bei sind... es ist extrem ermüdend... und dennoch weis ich ...

Viel Glück wünsche ich dir !

23.10.2025 06:56 • x 2 #12976

Hummelbee8
Zitat von Malea-:
Viel Glück wünsche ich dir !

Danke dir ist für diese Woche die letzte prüfung wenn ich die bestehe dann habe ich diesen Abschnitt geschaft und ab nächste woche kommt dann der nächste...

23.10.2025 07:04 • x 3 #12977

A

Was denkst du gerade?

x 3

Malea-
Zitat von Hummelbee8:
Danke dir ist für diese Woche die letzte prüfung wenn ich die bestehe dann habe ich diesen Abschnitt geschaft und ab nächste woche kommt dann der ...

Das schaffst du ,liebe Hummelbee.
Nur Mut !

23.10.2025 07:07 • x 3 #12978

QueenA
Zitat von Malea-:
Das schaffst du ,liebe Hummelbee. Nur Mut !

Ich wünsche auch viel Erfolg liebe @Hummelbee8

23.10.2025 07:10 • x 3 #12979

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
Ich wünsche auch viel Erfolg liebe

Zitat von Malea-:
Das schaffst du ,liebe Hummelbee.
Nur Mut !

Danke euch zwei das ist mega lieb von euch

23.10.2025 07:14 • x 2 #12980

Nur-ein-Mensch
Wenn du anfängst,den Menschen zu sagen was du denkst,geht der Stress los.

Also lieber das erzählen was sie hören wollen?!

23.10.2025 07:14 • x 3 #12981

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du anfängst,den Menschen zu sagen was du denkst,geht der Stress los. Also lieber das erzählen was sie hören wollen?!

Tja. Vor diesem Konflikt stand ich oft.
Ich wäge dann ab ob es mir den Stress Wert ist.
Meistens ärgere ich mich allerdings Dinge nicht ehrlich gesagt zu haben, von daher ist runter schlucken meistens nicht die optimale Lösung.

Wenn es um Kleinigkeiten geht, sehe ich es anders. Dann muss ich nicht Jedem meine Meinung aufdrücken. Das würde mich auch zu sehr stressen.

23.10.2025 07:16 • x 5 #12982

Malea-

Nein...bleib bei der Wahrheit.

23.10.2025 07:16 • x 3 #12983

Sonnenschein85
Zitat von Malea-:
Nein...bleib bei der Wahrheit.

Ja.
Ich handhabe es so, wenn es mir wichtig ist bin ich ehrlich.
Wenn es mir unwichtig ist, sage ich gar nichts dazu.
Lügen sind meistens nicht gut.

23.10.2025 07:18 • x 4 #12984

Femira
Wenn du anfängst,den Menschen zu sagen was du denkst,geht der Stress los.

Zwischen Lügen und jedem was ins Gesicht knallen, was ich ungefiltert denke, liegen Welten. Meine Haltung dazu ist, dass alles eine Sache der Formulierung ist.
Ein Beispiel?
Du bist hässlich.
Verletzt eine andere Person und es führt zu Stress.
Ein bisschen besser ist es schon, wenn ich die Subjektivität meiner Meinung deutlich mache.
Ich persönlich finde dich hässlich, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
Das tut immer noch weh, aber ist nixht so doll verletzend wie das erste. Dann kann ich noch reflektieren, welche Wörter ich wähle und sagen
Was als schön empfunden wird, ist unterschiedlich. Du bist halt nicht mein Typ.
Alle Aussagen haben einen ähnlichen Inhalt, aber ob wie stark es mein Gegenüber verletzt, ist unterschiedlich.

23.10.2025 07:46 • x 5 #12985

C
@Femira also für mich würde es keinen Unterschied machen, ob mir jemand sagt „du bist hässlich oder „ich persönlich finde dich hässlich

Aber ich weiß schon, was du mit deinem Beispiel aussagen möchtest.

23.10.2025 08:07 • x 4 #12986

Nur-ein-Mensch
Zitat von Femira:
Zwischen Lügen und jedem was ins Gesicht knallen, was ich ungefiltert denke, liegen Welten. Meine Haltung dazu ist, dass alles eine Sache der ...

Das was du schreibst hat was mit Bewertung zu tun,da Versuche ich ,mich davon weg zubringen,also ich Versuche so gut es geht nicht zu bewerten.

In meinem Fall,maße ich mir an,auf Grund meiner Beruflichen Erfahrung,etwas besser zu wissen,als mein Gegenüber.

Wenn mein Gegenüber meint,er weiß es besser obwohl die Fakten,das er falsch liegt ,auf der Hand liegen, und ich dann versuche ,es richtig zu stellen,also ich ihm sagen was ich dazu denke,gehen die Diskussion los.

23.10.2025 08:08 • x 3 #12987

QueenA
Aber für jemand anderen ist mein empfundenes „Hässlich“ was wunderschönes. Deshalb fände ich dieses: „Du bist nicht mein Typ“ besser als „du bist Hässlich“.

23.10.2025 08:09 • x 5 #12988

Malea-
Wie gehe ich mit einem sehr kritischen Menschen um (?) .
Die Frage beschäftigt mich auch.

23.10.2025 08:10 • x 2 #12989

QueenA
In meinem Fall,maße ich mir an,auf Grund meiner Beruflichen Erfahrung,etwas besser zu wissen,als mein Gegenüber.

Wenn mein Gegenüber meint,er weiß es besser obwohl die Fakten,das er falsch liegt ,auf der Hand liegen, und ich dann versuche ,es richtig zu stellen,also ich ihm sagen was ich dazu denke,gehen die Diskussion los.

Wer sich traut als Laie jemand in seinen Fachbereich was erzählen zu wollen ist entweder sehr von sich überzeugt, naiv oder hmmm.

23.10.2025 08:11 • x 2 #12990

A

x 4