31125

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich habe aus Krankheit z.B. nichts gelernt. Außer, dass man darum kämpft noch weiter an diesem ...

Hast du also nicht gelernt, nicht aufzugeben,egal wie hart es ist?

Hast also nicht gelernt ,Wege zu finden,um dein Leben leben zu können?

30.10.2025 17:35 • x 1 #13321

CanisaWuff
Hat jemand von Euch privaten Kontakt zu Psychomantis?
Meine Nachricht an sie hat sie leider nicht mehr erreicht.

30.10.2025 17:42 • x 1 #13322

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hast du also nicht gelernt, nicht aufzugeben,egal wie hart es ist? Hast also nicht gelernt ,Wege zu finden,um dein Leben leben zu können?

Es geht nicht um mich, sondern um die allgemeine Aussage.
Gibt es nicht mitunter Konstellationen in der Realität, die tatsächlich unüberwindbar sind? Der Mensch ist doch verschieden und es gibt Seelen, die sind nicht so resilient.

Warum sonst gibt es z.B. Suizide etc.?

30.10.2025 17:45 • x 4 #13323

Laetitia2024
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich habe aus Krankheit z.B. nichts gelernt. Außer, dass man darum kämpft noch weiter an diesem ...

Beim Krank sein lernt man viel über den eigenen Körper und die Menschen, wie sie mit der Krankheit umgehen.

30.10.2025 17:57 • x 2 #13324

B
Zitat von Laetitia2024:
Beim Krank sein lernt man viel über den eigenen Körper und die Menschen, wie sie mit der Krankheit umgehen.

Ja, man lernt vor allem, dass der Körper nicht mehr so will, wie man es gewohnt ist, dass das Leben endlich ist und dass man ,wenn es hart auf hart kommt, zusehen muss, wie man alleine klar kommt.
Ich ziehe da nichts Positives raus. Mein Mann ist jämmerlich am Krebs verreckt, auch wenn ich ihn begleitet habe. Da war nur Schmerz und das Unvermögen zu verstehen, dass man als lebensfroher Mensch schon mit 49 Jahren aus dieser Welt gerissen wird, ob man will oder nicht.

30.10.2025 18:01 • x 7 #13325

Laetitia2024
Ja, man lernt vor allem, dass der Körper nicht mehr so will, wie man es gewohnt ist, dass das Leben endlich ist und dass man ,wenn es hart auf hart ...

Das tut mir sehr leid für Euch beide. In meinem Glauben ist der Tod aber nicht das Ende. Und auch eine schmerzliche Erfahrung ist eine Erfahrung, aus der man wachsen, etwas lernen und sich weiterentwickeln kann.

30.10.2025 18:09 • x 3 #13326

Hibiskus
Möge der Erfinder von NicNacs in der Hölle schmoren

30.10.2025 20:37 • x 5 #13327

B
Zitat von Hibiskus:
Möge der Erfinder von NicNacs in der Hölle schmoren

Die Packungen werden doch immer kleiner, die schaffen wir doch mit links

30.10.2025 20:52 • x 1 #13328

Hibiskus
@Besserwisser60 ich hab heute die XXL Packung gekauft. Ich hasse dieses Verhalten...statt vorbei zu gehen schwupps landen die Dinge im Korb. Aber nur wenn sie im Angebot sind.

30.10.2025 20:56 • x 2 #13329

B
Zitat von Hibiskus:
@Besserwisser60 ich hab heute die XXL Packung gekauft. Ich hasse dieses Verhalten...statt vorbei zu gehen schwupps landen die Dinge im Korb. Aber nur wenn sie im Angebot sind.

Kenne ich und mal eben ne Tüte Chips, die werden auch immer weniger...
Aber ich versage mir nichts, wenn ich es dann gegessen habe, dann ist auch der Janker weg.
Nur Vorräte darf ich nicht anlegen, dann habe ich verlorgen

30.10.2025 20:59 • #13330

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das Leben stellt uns keine Aufgabe,die wir nicht schaffen können.

Es stimmt.
Ich sehe es nur etwas anders, obwohl es zum gleichen Ergebnis führt.
Das Leben fordert uns Herausforderungen ab.
Wie heißt es so schön:
Mit den Aufgaben (Herausforderungen) wächst der Mensch und entwickelt sich.

PS:
Manchmal braucht der Mensch zwischen durch eine Atempause, um dann wieder voller Kraft, den Herausforderungen( Aufgaben), bewältigen zu können/meistern.

30.10.2025 23:41 • x 2 #13331

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Meine Nachricht an sie hat sie leider nicht mehr erreicht.

Sie hat doch diesen neuen Namen nach der Nordsee-Nebelgöttin, unter dem sie seit Jahren hier schweigt. Nehelenia

30.10.2025 23:55 • x 2 #13332

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Hat jemand von Euch privaten Kontakt zu Psychomantis? Meine Nachricht an sie hat sie leider nicht mehr erreicht.

@Nehalennia

Vielleicht versuchst du es hier noch einmal mit einer PN?
Das ist der neue Nick...

30.10.2025 23:59 • x 1 #13333

D
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat doch diesen neuen Namen nach der Nordsee-Nebelgöttin, unter dem sie seit Jahren hier schweigt.

Ist wirklich interessant..
wer, was, wie weiß.
Und sich damit beschäftigt.
Ist irgendwie, wie in einem Dorf lebend...
Neuland, da ich in einer Großstadt lebe.

31.10.2025 00:04 • x 1 #13334

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Hat jemand von Euch privaten Kontakt zu Psychomantis? Meine Nachricht an sie hat sie leider nicht mehr erreicht.

Hm... sorry...es war vorhin mein Hinweis auf den Nick nicht korrekt.

Es wäre Nehelenia gewesen...aber ebenso bereits abgemeldet, wie ich gerade gesehen habe...

31.10.2025 00:11 • x 2 #13335

A

x 4