31125

Was denkst du gerade?

B
Zitat von Plague:
Wer heute eine Immobilie kauft, sie herrichtet und sie zwischenzeitlich vermietet, kann immense Verluste machen, wenn man es mit Mietnomaden oder Menschen zu tun hat, die keinerlei Respekt vor dem Eigentum der anderen haben und sich immer darauf verlassen können, dass das deutsche Mietrecht vornehmlich auf Seiten der ...

Ja sicher, das kommt noch dazu. Der Vermieter, der erstmal jahrelang klagen muss, um zu seinem Recht zu kommen.
Allerdings habe ich als Mieterin auch Probleme, mein ehemaliger Vermieter kommt nicht mit der Nebenkostenabrechnung rüber, inklusive anteilige Kaution. Ich erwarte Guthaben.
Rechtsanwalt habe ich schon eingeschaltet, Anfang nächstes Jahr geht Klage raus, da fackel ich nicht lange.

30.10.2025 10:46 • x 2 #13306

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Ich denke: mein Infekt klingt gut ab und ich Feier das (mein) Leben! Zum Glück. Infekte können nervig sein ...

Wer im Jahr nicht ein bis zweimal krank ist,ist nicht gesund.

Unser Immunsystem braucht was zu tun,sonst wird es faul.
Gute Besserung.

30.10.2025 10:55 • x 1 #13307

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@Nur-ein-Mensch danke

30.10.2025 10:59 • #13308

C
Ich denke, dass mir meine Fähigkeit, die Dinge eher optimistisch zu betrachten, etwas abhanden gekommen ist.

Gefällt mir gar nicht

30.10.2025 11:00 • x 3 #13309

QueenA
Zitat von Clarinetta:
Ich denke, dass mir meine Fähigkeit, die Dinge eher optimistisch zu betrachten, etwas abhanden gekommen ist. Gefällt mir gar nicht

Wiederfinden! @Clarinetta

Manchmal verliert man ein bisschen den Glauben daran, dass die Dinge sich zum Guten wenden. Nicht, weil alles schiefgeht, sondern weil das Vertrauen, das man sonst hatte, einfach leiser geworden ist. Ich kenne das zumindest so, dieses Gefühl, dass die Welt irgendwie grau wirkt, selbst wenn objektiv gar nichts Schlimmes passiert ist.

Aber ich glaube, das Gute verschwindet nie wirklich. Es wird nur überlagert. Man kann es wiederfinden, Stück für Stück. Manchmal fängt das ganz klein an: ein Moment, in dem man lacht, obwohl einem nicht danach war. Oder wenn man abends merkt, dass der Tag doch einen schönen Augenblick hatte, auch wenn er zwischendurch schwer war.
Solche Kleinigkeiten sind kein Trostpflaster in meinen Augen: sie sind Erinnerungen daran, dass da immer noch Licht ist. Definitiv!

Man muss auch nicht jeden Tag stark oder positiv sein. Es reicht, ehrlich zu sich zu sein. Und manchmal ist Optimismus einfach das leise „Trotzdem“ am Ende eines langen Tages und das Wissen, dass man schon durch Schlimmeres gegangen ist und auch diesmal wieder irgendwo ankommt. Definitiv!

Vielleicht hilft es, sich mit Menschen zu umgeben, die echt sind (Familie, Freunde, Liebe Kolleg*innen…).
Die nicht so tun, als wäre immer alles gut, aber trotzdem irgendwo Hoffnung tragen. Gespräche mit solchen Menschen können so ein kleines Stück Wärme zurückbringen, das man dann wieder ein bisschen weiterträgt. Unbedingt weitergeben! Geteiltes Glück ist gefühlt verdoppelt!

Und der Rest? Kommt von selbst, glaube ich. Ein bisschen Sonne. Ein Spaziergang. Ein Lied, das einem plötzlich wieder gefällt. Das Leben findet seinen Weg zurück zu dir, Schritt für Schritt. Bleib offen und zuversichtlich!

Ich gehe in diesem Sinne ein wenig spazieren. Vielleicht Du auch?!

30.10.2025 11:33 • x 3 #13310

C
Zitat von QueenA:
Wiederfinden! @Clarinetta Manchmal verliert man ein bisschen den Glauben daran, dass die Dinge sich zum Guten wenden. Nicht, ...

Danke für deine Worte

Außer der Erkrankung meines Sohnes gibt es nichts was mir gerade Sorgen macht. Und im Grunde ist da ja auch soweit alles gut.

Ich werde das mal näher beleuchten was eigentlich genau los ist.
Früher hatte ich so viel mehr Probleme und habe trotzdem in Allem etwas Positives sehen können.

Ich gehe mal auf die Suche wo diese Fähigkeit hin ist

30.10.2025 11:48 • x 3 #13311

Malea-
Freue mich aufs Wochenende.
Auszeit im Bergischen ,Spaziergänge mit dem Familienhund und den Kopf frei pusten lassen....

30.10.2025 16:23 • x 3 #13312

QueenA
@Clarinetta alles Liebe für deinen Sohn!

30.10.2025 16:28 • #13313

C
Zitat von QueenA:
@Clarinetta alles Liebe für deinen Sohn!

Danke liebe QueenA

30.10.2025 16:44 • x 1 #13314

Nur-ein-Mensch
Das Leben stellt uns keine Aufgabe,die wir nicht schaffen können.

Die Lösung unserer Probleme steckt tief uns selbst,wir müssen nur danach suchen.

Da wir aber ständig abgelenkt sind,beginnen wir nicht damit,danach zu suchen.

30.10.2025 17:07 • x 2 #13315

B
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das Leben stellt uns keine Aufgabe,die wir nicht schaffen können.

Den Spruch kenne ich, stelle ihn aber in Abrede.

30.10.2025 17:10 • x 3 #13316

Worrior
Zitat von Besserwisser60:
Den Spruch kenne ich, stelle ihn aber in Abrede.

Wenn Du etwas nicht schaffst war es eine Lektion.

30.10.2025 17:12 • x 4 #13317

B
Zitat von Worrior:
Wenn Du etwas nicht schaffst war es eine Lektion.

Wenn jemand an Schicksalsschlägen zerbricht und den Weg zurück nicht mehr findet, ist das dann eine Lektion?
Ich meine nicht.

30.10.2025 17:20 • x 2 #13318

Worrior
Zitat von Besserwisser60:
Wenn jemand an Schicksalsschlägen zerbricht und den Weg zurück nicht mehr findet, ist das dann eine Lektion? Ich meine nicht.

Auch daraus lernt man.

30.10.2025 17:21 • x 3 #13319

B
Zitat von Worrior:
Auch daraus lernt man.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich habe aus Krankheit z.B. nichts gelernt.
Außer, dass man darum kämpft noch weiter an diesem wunderschön chaotischen Leben teilnehmen zu können.

30.10.2025 17:25 • x 4 #13320

A

x 4