31133

Was denkst du gerade?

Mountainwomen
soviel zu erledigen die kommenden Tage, das stresst mich wieder ungemein... obwohl es im Grunde genommen keine schlimmen Sachen sind.
Kein Bock mehr auf arbeiten, hab bereits vor 8 Wochen gekündigt und muss 6 weitere... schwierig zu motivieren

30.10.2025 07:09 • x 2 #13291

Hermine47
Ich denke gerade das ich nun verunsichert bin.
Weil in meiner Facebook Gruppe ( der Betroffenen mit der selben Diagnose ) jemand schreibt dass das Krankenhaus in dem ich mich am Montag vorgestellt habe, sehr schnell operieren möchte / dazu rät.
Theoretisch wäre eine Bestrahlung bei mir auch noch möglich. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine Zweitmeinung einholen.
Vorallem da bei mir durch meine Herzvorerkrankung das Schlaganfallrisiko um einiges erhöht ist.

30.10.2025 09:32 • x 3 #13292

A

Was denkst du gerade?

x 3

Femira
Zitat von Hibiskus:
Ich hab keinen Bock

Wie fies. Jetzt hab ich einen Ohrwurm

30.10.2025 09:49 • x 1 #13293

F
@silos : zwei Schritte vor, einer zurück ...

Du wirst nicht mehr so lange in dem Loch bleiben, wie vorher.
Aber es wird wieder kommen - das weißt Du.

30.10.2025 10:04 • x 1 #13294

Plague
Warum reicht es einigen Usern/innen immer noch nicht?
Warum muss nochmal nachgetreten werden?
Warum muss jetzt auch noch die OHL mit reingezogen werden?
Reicht es nicht langsam wirklich?

30.10.2025 10:06 • x 1 #13295

Nur-ein-Mensch
Es gibt Menschen,die kaufen Wohnungen um die zu vermieten.

Renovieren wollen sie alleine um Geld zu sparen.

Haben null Handwerkliches Verständnis aber wollen sich alles auf YouTube anschauen.

Das wird bestimmt lustig.

Aber Respekt,ich finde das mutig.

Wäre genauso,wenn ich mir morgen eine Rechner kaufen würde und würde das Programmieren anfangen.

30.10.2025 10:07 • x 1 #13296

Worrior
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es gibt Menschen,die kaufen Wohnungen um die zu vermieten. Renovieren wollen sie alleine um Geld zu sparen. Haben null Handwerkliches Verständnis ...

Ehrlich gesagt wäre das Letzte auf was ich Lust hätte Vermieter zu sein.
Es gibt eben Dinge die ich selbst instandsetzen oder renovieren kann und welche wo ich den Fachmann ran lasse.
Wer in die Finanzierung seiner Imobilie, die meist der Altersvorsorge dienen soll, auf Mieteinnahmen angewiesen ist der baut auf dünnes Eis.
Ausnahme wären Investoren die auch mal einen Ausfall von 100k stemmen können ohne in die Knie zu gehen.

30.10.2025 10:14 • x 2 #13297

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Ehrlich gesagt wäre das Letzte auf was ich Lust hätte Vermieter zu sein. Es gibt eben Dinge die ich selbst instandsetzen oder renovieren kann und ...

Ob man sich das Antun muss,zu Vermieten,ja da wäre ich auch raus,muss aber jeder selber wissen.

Aber ein bisschen Ahnung vom renovieren sollte man schon haben,sonst machst du einiges doppelt.

Dann ist auch nicht gespart durch selber machen

Da gab's mal eine Dokureihe Schnäppchenhäuser.

Die war lustig.

30.10.2025 10:17 • x 2 #13298

Plague

Ist offensichtlich nicht mehr zeitgemäß.
Gestern Abend sah ich noch eine BR-Reportage, in der es darum ging, warum einerseits die Wohnungsnot immer größer wird und andererseits immer mehr Immobillen leer stehen.
Ausnahmsweise war diese kleine Reportage mal nicht so tendenziös auf der Seite der Mieter, sondern ließ vor allem genervte und ruinierte Vermieter/innen zu Wort kommen.

30.10.2025 10:18 • x 3 #13299

B

Renovieren wollen sie alleine um Geld zu sparen.

Es gibt Dinge, die kann man durchaus selber machen. Allerdings sollte es im Rahmen bleiben. Mein Mann hat damals auch alles selber gemacht, ala : Ich kann alles, nur nicht richtig.

Als ich nach seinem Tode unsere Immobilie verkauft habe, hat dann ein Bekannter(Elektriker),die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was er da alles so verzapft hat, mitunter gefährlich. Gerade bei der Elektrik.
Ich selber habe gelernt mit großem Haus und 800qm Garten zu improvisieren, da ich 2 linke Hände habe, was Handwerk betrifft. Daher kam für mich Vermietung auch nicht in Frage, sondern nur der Verkauf, mal abgesehen von dem Ärger, den man sich damit einhandeln könnte.

30.10.2025 10:19 • x 3 #13300

Nur-ein-Mensch
Ja ich kann verstehen das man teilweise improvisieren muss,aber wirklich nur da,wo keine grosser Schaden entshen kann.

Malern,Fußboden,usw.

Und ja, Vermieter zu sein ist nicht lustig und ich verstehe jeden,der lieber leerstehen lässt.

Ich sehe täglich,wie manche Menschen mit dem Eigentum (Wohnung)anderer umgehen.

Erschreckend.

30.10.2025 10:25 • x 3 #13301

B
Zitat von Plague:
Ist offensichtlich nicht mehr zeitgemäß.

Ich denke, das kann man nicht so generell sagen. Wer heute eine Immobilie kauft und sie herrichtet und wieder verkauft, kann durchaus Profit machen besonders, wenn diese Immobilie vorher nicht so hochwertig war und hinterher ein Schmuckstück.
Was ich an Immobilie verkauft habe (2Mal), ging bisher mit ordentlich Gewinn raus.

Ich sehe auch, dass Eigentumswohnungen preiswerter werden, allerdings sind alles alte Klitschen, in die erstmal ordentlich investiert werden muss, das kann teuer werden, dann lieber gleich eine moderne neue kaufen.

Ich selber wohne inzwischen zur Miete, habe meine Kohle gut investiert und mache mir ein schönes Leben und bin jederzeit flexibel, um wieder umzuziehen:

30.10.2025 10:29 • x 2 #13302

Winza
@Hermine47

Mach das mit der zweiten Meinung.

30.10.2025 10:29 • x 2 #13303

QueenA
Ich denke: mein Infekt klingt gut ab und ich Feier das (mein) Leben!
Zum Glück. Infekte können nervig sein Aber okay, evtl. auch wichtig um die eigene Gesundheit wertzuschätzen und nicht als selbstverständlich gegeben anzusehen. Mich wundert es, dass ich dieses Jahr so anfällig bin für Infekte obwohl ich grundsätzlich gesund bin.
Heute schon die 2 l Wasser auf den Tisch gestellt. Vitamin C und Zink, Magnesium aktiv ins Gedächtnis geschoben.

Sende viele Grüße Gute Energie!

30.10.2025 10:38 • x 8 #13304

Plague
Zitat von Besserwisser60:
Wer heute eine Immobilie kauft und sie herrichtet und wieder verkauft, kann durchaus Profit machen besonders, wenn diese Immobilie vorher nicht so hochwertig war und hinterher ein Schmuckstück.

Wer heute eine Immobilie kauft, sie herrichtet und sie zwischenzeitlich vermietet, kann immense Verluste machen, wenn man es mit Mietnomaden oder Menschen zu tun hat, die keinerlei Respekt vor dem Eigentum der anderen haben und sich immer darauf verlassen können, dass das deutsche Mietrecht vornehmlich auf Seiten der Mieter ist.

Glaub mir, ich weiss wo von ich spreche ...

30.10.2025 10:43 • x 6 #13305

A

x 4