31009

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Hat er Bedenken..? Wollt ihr es nochmal versuchen..?

Bauch grummelt eher vor Aufregung.

Ob wir es nochmal versuchen wollen,wird sich nachher rausstellen.

Ich bin neutral in meiner Sichtweise und werde nehmen was kommt.

01.11.2025 11:48 • x 3 #13426

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich bin neutral in meiner Sichtweise

Aber Gefühle sind noch da..?
Wie kann man da völlig neutral sein?

01.11.2025 11:51 • #13427

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Aber Gefühle sind noch da..? Wie kann man da völlig neutral sein?

Ja,es ist noch irgendwas da,sonst würde ich nicht mehr hin fahren,was genau es ist,kann ich nicht sagen,Liebe,Verlustangst,Neugier?

Mit der neutralen Sichtweise,meinte ich das ich nicht mit einer Erwartung zu ihr fahre,sonder das annehme,was rauskommt bei dem Gespräch.

01.11.2025 11:56 • #13428

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ja,es ist noch irgendwas da,sonst würde ich nicht mehr hin fahren,was genau es ist,kann ich nicht sagen,Liebe,Verlustangst,Neugier?

Geht es deiner Ex/Partnerin diesbezüglich ähnlich..? Dass sie auch unsicher ist worum es sich handelt..?
Oder ist sie sich ihrer Gefühle bzw. bezüglich deren Einordnung ganz sicher..?

01.11.2025 11:59 • x 1 #13429

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Geht es deiner Ex/Partnerin diesbezüglich ähnlich..? Dass sie auch unsicher ist worum es sich handelt..? Oder ist sie sich ihrer Gefühle bzw. ...

Das kann ich nicht sagen,da wir ja jetzt eine Monat Kontaktsperre hatten.

Heute wollen wir sehen was wird.

Dazu ist es wichtig,die Dinge genau zu besprechen.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten,entweder es gibt einen Neustart,weil das was war möchten wir beide nicht mehr(also die negativen Dinge),oder es geht wieder jeder seiner eigenen Wege.

Deshalb Versuche ich auch neutral in meinen Ansichten zu bleiben und Versuch mich von nichts beeinflussen zu lassen.

Das ist sehr anstrengend im Moment aber nur so komme ich/wir zu dem Ergebnis,welches für uns bestimmt ist.

01.11.2025 12:03 • x 2 #13430

Diandra
@Ella
Ja, langsam glaube ich das auch, dass das gut sein könnte. Irgendwie habe ich keinen Überblick mehr was jetzt an mir falsch ist. Ich reflektiere viel. Ich kann alles benennen, mittlerweile sogar aussprechen. Aber ganz oft kommt mir der Gedanke, dass Schweigen genauso gut wäre, ja fast besser. Ich wäre am gleichen Punkt nur mit viel weniger Schmerz.

Im Endeffekt habe ich aber nur meine Grenzen verkauft. Ich wollte die Welt auf links drehen. Ziemlich selbst Schuld. Aber ich hatte Angst im Zweifel etwas wundervolles zu verpassen. Hat jemand anderes so ausgedrückt In 20 Jahren will ich nicht sagen, hätte, hätte, hätte ich doch damals mitgemacht.

01.11.2025 12:07 • x 2 #13431

MissNextDoor
@Nur-ein-Mensch wünsche euch Klarheit, und dass alles so kommt wie es gut für euch ist.

01.11.2025 12:07 • x 2 #13432

B
Zitat von Hummelbee8:

Das es mich nervt das ich 5 Euro spenden müsste um meine Nachrichten wieder lesen zu können..

Lösche deine alten Nachrichten, dann müsste wieder Platz sein.

01.11.2025 12:12 • x 1 #13433

Hummelbee8
Zitat von Besserwisser60:
Lösche deine alten Nachrichten, dann müsste wieder Platz sein.

Hab ich schon .... ist aber nicht der Fall das wieder platz ist

01.11.2025 12:12 • #13434

B
Ok...dann weiß ich auch nicht...

01.11.2025 12:13 • x 1 #13435

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Ella Ja, langsam glaube ich das auch, dass das gut sein könnte. Irgendwie habe ich keinen Überblick mehr was jetzt an mir falsch ist. Ich ...

Dieses hätte hätte ..Das ist einfach ein fataler Punkt. Wie sagt man so schön, man bereut eher die Dinge im Leben, die man nie gemacht hat, als die die man getan hat.

Aber ich denke, so wie es sich heraus liest, würdest du dir diese Vorwürfe nicht machen können. Dann ist es gut, wenn du zur Ruhe kommst. Vielleicht wäre eine Therapie hilfreich, wenn du glaubst Reden hilft dir. Vielleicht auch alles besser einzuordnen. Oder hast du Freunde, die dir vielleicht erstmal etwas Unterstützung geben können? Manchmal reicht auch zuhören.

Im Forum schreiben hilft auch, vielleicht magst du einen Thread eröffnen?

01.11.2025 12:29 • x 3 #13436

MissNextDoor
Mir geht gerade durch den Kopf... Worte und Handeln... warum kommt es da oftmals zu Diskrepanzen..? Absichtlich..? Bewusst..? Unbewusst..?

01.11.2025 13:15 • x 3 #13437

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
Mir geht gerade durch den Kopf... Worte und Handeln... warum kommt es da oftmals zu Diskrepanzen..? Absichtlich..? Bewusst..? Unbewusst..?

Worte sind eben schnell gesagt. Sie können wahr sein oder eben nicht..
Ob Jemand die Worte so meint, merkt man dann an Taten. Jemand kann zehn mal sagen: Ich meine es Ernst ob die Person es tut, siehst du aber erst an Taten.

Wieso ist das so? Manchmal sagt man etwas nur so daher um aus einer Situation heraus zu kommen. Oder aber man nimmt sich was vor und macht es dann aber doch nicht. Kann bewusst sein und aber auch unbewusst. Ohne konkretes Beispiel schwer zu sagen. Kommt auf den Kontext an.

01.11.2025 13:20 • x 6 #13438

MissNextDoor
@Sonnenschein85 oh das ist in wenigen Worten aber wirklich sehr treffend auf den Punkt gebracht.

01.11.2025 13:22 • x 2 #13439

NurBen
Ich merke, wie ich einfach nur noch sehr ungern meine Eltern besuche.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Eltern und habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich so empfinde.

Aber jedes Mal fühle ich mich total schlecht gelaunt, wenn ich wieder zu Hause bin.
Es geht jedes Mal hauptsächlich darum, was im oder ums Haus noch gemacht werden muss.
Mit wehleidigen Worten, dass sie sowas früher ja selbst gemacht haben, aber das so langsam auch nicht mehr können.
Schon kommt wieder das schlechte Gewissen.
Es reicht natürlich nicht, wenn ich sage Ich schaue mir das nächste Woche mal an.
Setze ich mich durch ist es nächste Woche natürlich schon gemacht... gefolgt von Naja, sonst wird das ja nicht gemacht... uns hilft ja keiner.

Wenn es mal nicht darum geht, geht es um Krankheit und Tod. X ist auch wieder im Krankenhaus, Y ist jetzt im Pflegeheim, Z ist auch gestorben.

Es ist mittlerweile furchtbar anstrengend.
Und wenn ich mich durchsetze oder nicht ans Telefon gehe, dann kommt sofort mein Gewissen.

01.11.2025 13:40 • x 9 #13440

A

x 4