29271

Was denkst du gerade?

G
Ich denke, ich werde es mir hier richtig schön machen. Ich freue mich auf die Einbauküche morgen und das erste mal kochen damit

06.11.2025 11:45 • x 3 #13756

MissNextDoor
Zitat von Gast787:
Ich denke, ich werde es mir hier richtig schön machen. Ich freue mich auf die Einbauküche morgen und das erste mal kochen damit ...

Das klingt richtig gut.

06.11.2025 11:51 • x 1 #13757

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich habe ein älteres Trekkingbike,was ich mir gerade umbauen,da ich gern die Fesergabrl behalten will,wegen der Handgelenke. Aber eigentlich ist das ...

Hi @DerBoxsack @Nur-ein-Mensch
sicherlich ist so einiges überteuert.

Fahrräder sind was tolles. Ich halt mich da zurück, da andere Dinge aufgrund meinem Familienleben mit Teenies Vorrang haben. Zuletzt hab ich mir ein Raleigh (Kein E-Bike) ganz gut für die Stadt bzw. um auch zur Arbeit zu fahren. Mache es derzeit weniger, fahre eher kurze Strecken, denn es ist nicht so auf Speed. Na ja, alles geht nicht immer.
Mein Wunschrad wäre eher in die Richtung:

ROSE Bikes Backroad AL
Also RoseBikes finde ich interessant, sehr

Ich nehme aber auch den Canyon Grizl 5 ins Visier.

Hat aber noch Zeit, preislich bissi mehr als mein aktuelles Rad.

Aber schönes Thema!

@Nur-ein-Mensch: ich kann ja leider wenig bis nix was Räder warten angeht. Bin sooo dankbar, dass die wirklich netten Jungs in der Bike Werkstatt bei mir hier immer ohne meckern sogar meine Reifen mit Luftdruck füllen, wenn ich da in der Ecke merke hui (um es überspitzt auszudrücken).

06.11.2025 11:54 • x 3 #13758

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
Hi @DerBoxsack @Nur-ein-Mensch sicherlich ist so einiges überteuert. Fahrräder sind was tolles. Ich halt mich da zurück, da ...

Da gibt es gute Videos,was die Wartung von Rädern angeht auf YT.

Selbst ist die Frau.

Aber machst du schon richtig,vielleicht kommt ja der Traummann auch mal in diese Werkstatt,oder ist vielleicht schon da.

06.11.2025 12:30 • x 3 #13759

DerBoxsack
@QueenA
Das klingt doch richtig cool! Ich verrate dir mal einen witzigen Zufall. Ich habe mir auch ein Rose Backroad gekauft!
Ich bin sehr gespannt und kann gerne mal berichten, ob und wie zufrieden ich mit dem Fahrrad bin.

Dazu muss ich sagen.. ich hab auch nix mit Fahrrädern am Hut gehabt, ich hab seit Jahren keinen Schlauch gewechselt, noch habe ich von irgendwas anderem die Ahnung. Aber ich finde auch, dass das einen Stück des Reizes ausmacht. Dadurch lerne ich was neues - das werde ich auch zu Hause üben. Schlauch raus, flicken, wieder rein. Oder oder..

Ich weiß, dass mir Fahrrad fahren viel Spaß bringt und mich das auch vor neue Herausforderungen stellen wird. Aber darauf freue ich mich. Fahrrad fahren ist quasi wie Freiheit für mich

06.11.2025 14:26 • x 2 #13760

A
Die blöde Sockelblende an der Waschmaschine hat mich richtig geärgert,bekam sie einfach nicht wieder ran,brachen auch noch 2 von 6 Kunststoffteilchen ab,die in die Löcher gehören.
Nee,Schluss jetzt,lieber Sonne tanken️

06.11.2025 14:31 • x 3 #13761

Wollie
ich habe eigentlich bald Schluss hier, aber nachher noch zwei Stunden Gespräch mit unseren Sozialdiensten und danach gehen wir erstmal mit den Kernteams mal richtig gut essen

06.11.2025 14:36 • x 4 #13762

Alâ
Habe einen Samsung Geschirrspüler geholt vor 1 Jahr, werde nicht glücklich mit dem Teil.
4 Mal war der Service schon da, entweder läuft Flüssigkeit aus der Maschine oder Geschirr ist nicht sauber

Klar kam der Service so versetzt dass jetzt keine Garantie mehr drauf ist.

Wer kann mir einen Empfehlen der auch ein gutes Programm zu bieten hat.

Liebäugle gerade mit einem Bosch oder Miele, Entscheidung ist schwer.

Miele bin ich mit Waschmaschine super Zufrieden, hab aber Angst dass ich wieder einen Fehlkauf tätige.

06.11.2025 14:42 • x 1 #13763

QueenA
Zitat von DerBoxsack:
@QueenA Das klingt doch richtig cool! Ich verrate dir mal einen witzigen Zufall. Ich habe mir auch ein Rose Backroad gekauft! Ich bin sehr ...

Hey @DerBoxsack, doppelt gratuliere! Cooles Rad! Ich bin sehr gespannt, wie du das Rad findest und was Du berichtest! Viel Freude!

06.11.2025 14:43 • x 1 #13764

MissNextDoor
@Defne schwöre auf Siemens Geschirrspüler... zwar bin ich da sonst mit den Geräten nicht immer zufrieden gewesen und auch auf andere Hersteller umgeschwenkt, aber der Geschirrspüler ist klasse.
Sehr leise und wäscht und trocknet super.

06.11.2025 14:45 • x 1 #13765

Alâ
@MissNextDoor oh ok den habe ich mir noch nicht angeschaut, hört sich gut an….welches Model hast du ?

06.11.2025 14:48 • #13766

MissNextDoor
Zitat von Defne:
@MissNextDoor oh ok den habe ich mir noch nicht angeschaut, hört sich gut an….welches Model hast du ?

Oh da muss ich nachschauen
Das wirds wahrscheinlich nicht mehr geben da der Kauf vier Jahre zurückliegt, aber einen Nachfolger.
- schnell geguckt... ist ein SN458S02ME iQ500.
Davor hatten wir auch ein noch ziemlich neues Modell aus der Reihe, das wir beim Umzug zurücklassen mussten. Mit dem waren wir genauso zufrieden deswegen musste es wieder so einer werden.

06.11.2025 14:51 • x 1 #13767

QueenA
@Defne vielleicht passt dein Thema gut hier her:

haushalt-tipps-t75742.html

06.11.2025 14:53 • x 1 #13768

Alâ
@MissNextDoor danke hab ihn gefunden
Die Bewertungen sind gut, Dann wollen wir das mal genauer anschauen

06.11.2025 14:57 • x 1 #13769

Alâ
@QueenA oh hier im Forum gibts auch wirklich alles
Danke dir