Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43452

Was denkst du gerade?

Worrior
@Nur-ein-Mensch
Guten Morgen,
kalt duschen, der ultimative A....Tritt am frühen Morgen.
Das macht klar und fit, eine Sache die sich unangenehm anfühlt, Dir aber gut tut.
Das schafft Resilenz gegen unangenehme Dinge.

x 2 #13981

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
@Nur-ein-Mensch Guten Morgen, kalt duschen, der ultimative A....Tritt am frühen Morgen. Das macht klar und fit, eine Sache die sich unangenehm ...

Bin eigentlich keine Weichei,aber da muss ich passen.😁🤣

Ich Versuche es erstmal mit Meditation.🙏

Geht ja auch schon langsam wieder.🤘

x 2 #13982

A

Was denkst du gerade?

x 3

Wollie
Jungs....,da ich auch schon wieder früh wach bin, mach ich einfach einen Zwetschgenkuchen und höre nebenher die neusten Metal Scheiben über Spotify und geniese die Ruhe im Haus.......kommt alle gut durch den Tag und genießt den Sonntag.

x 6 #13983

R
Oooooh krieg ich auch ein Stück?

x 1 #13984

D
@Nur-ein-Mensch
Ich weiß nicht, ich träume viel wenn meine Verarbeitung einsetzt. Oder man das vielleicht auch durch Yoga anregt. Je stärker die Träume desto besser bei mir, auch wenn ich danach gerädert bin. Wenn ich nicht träume halte ich noch an etwas fest. Zumindest empfinde ich es im Moment so.

x 1 #13985

Wollie
Zitat von Re_ne:
Oooooh krieg ich auch ein Stück?

klar doch 😉 so richtig mit Streusseln oben drauf......

x 1 #13986

R
@Wollie ja gerne

R
Um 11 holt sie die Kinder.... würde mich so gerne mit ihr unterhalten und so... weiß aber dass sie das nicht wollen wird... oh man

x 1 #13988

Wollie
ja, das ist sehr schwer. Aber mein Rat: lass es, Thema kann nur noch Kinder sein, alles andere hat hier und heute keinen Platz, vor allem nicht bei der Kinderübergabe.

x 2 #13989

R
@Wollie hast ja Recht und ich werde es auch lassen. Aber es wird schwer fallen.
Ein Freund meinte gestern, ich soll nicht immer über sie reden, solle mein Gehirn austricksen... bekomme ich absolut nicht hin

x 1 #13990

Nur-ein-Mensch
Zitat von Detelina:
@Nur-ein-Mensch Ich weiß nicht, ich träume viel wenn meine Verarbeitung einsetzt. Oder man das vielleicht auch durch Yoga anregt. Je stärker die ...

Habe die letzte Zeit echt gut geschlafen und wenig bis gar nicht geträumt.

Heute Nacht war das so von Null auf Hundert und wieder auf Null,was die Gefühle angeht.

Wenn das zur Verarbeitung gehören sollte,bin ich einerseits froh das das langsam losgeht,bin aber auch echt froh wenn das wieder vorbei ist.

x 1 #13991

ma24
@Re_ne
Dann gib deinem Gehirn und deinen Gefühlen anderes Futter.
Schmiede Pläne, schreib sie auf. Aber bitte ohne sie.
Vergrabe dich in ein Buch. Unzwar eins, was man anfassen kann. Nicht digital. Ein richtiger Psycho oder Horror, was weiß ich.
Sport, Rausgehen. Mal in den Wald hineinschreien. Auspowern.
Wenn die Kinder dann weg sind, nicht erst auf das "Loch " warten, denn dann kommt es auch.
Werde aktiv, für DICH selbst.

x 2 #13992

D
@Nur-ein-Mensch
Verstehe ich sehr gut, das strengt schon an. Aber wenn man das System so intensiv durch Meditationen anregt, hab jetzt nicht alles im Kopf was du gemacht hast, dann setzt sich das logischerweise fort.

Ich musste mich vor Jahren auch neu ausrichten, mir selbst verzeihen, Gefühle richtig zuordnen. Damals träumte ich auch intensiv, ich bin sogar der Meinung, auf eine gewisse Art spirituell. Ich bin da eigentlich gar nicht so angehaucht, aber die Träume bekamen echte Bedeutung und waren nicht nur wirr aneinandergereiht. Als hätte ich ein Rätsel gelöst. Fand ich spannend und ist mir im Kopf geblieben.

x 1 #13993

Wollie
Zitat von ma24:
Mal in den Wald hineinschreien. Auspowern.

Mach das, Wald erdet und im pädagogischen Bereich gibt es das sogenannte Waldbaden.

x 1 #13994

Alâ
Wie kann es sein das Private Nachrichten verschwinden ?
Sieht aus als würde ich Selbstgespräche führen 😝😝

Unddd Guten Morgen in die Runde

x 2 #13995

A

x 4