30701

Was denkst du gerade?

R
@ma24 Gegen das Loch kämpfe ich jetzt schon... Lesen... eigentlich lese ich gerne aber im Moment kriege ich es einfach nicht hin mich auf ein Buch einzulassen. Egal was ich mache, meine Gedanken kreisen nur um das eine Thema, egal was ich mache. Ich hasse es selber dass ich das nicht mal abgestellt kriege... klappt einfach nicht...

09.11.2025 08:30 • x 2 #13996

ma24
@Re_ne
Dann geh raus. Laufen bis das Wasser im Hintern kocht. Kopfhörer auf. Weit weg beamen.

09.11.2025 08:33 • x 2 #13997

A

Was denkst du gerade?

x 3

R
@ma24 Werde nachher auf jeden Fall was machen aber bin ja bis 14:30 an den Schreibtisch gebunden

09.11.2025 08:33 • x 2 #13998

D
@Re_ne
Guten Morgen
Es gibt ja viele Menschen die sich bei Liebeskummer viel mit Sport ablenken können, aber ich glaube, das machst du ja schon. Aber wenn die bekannten Wege nicht ausreichend funktionieren, kannst du ja mal über etwas anderes nachdenken. Etwas wofür du eine echte Leidenschaft hast. Gibt oder gab es soetwas in deinem Leben? Als Kind?

Das mag sich jetzt doof anhören, aber wenn du als Kind gerne etwas gebaut hast, dann besorg Dir so ein super kompliziertes Legoset. Oder wenn du ein Instrument gelernt hast, lass das wieder aufleben. Oder malen nach Zahlen für Erwachsene. Hauptsache es macht Spaß und hält den Geist zwischdurch immer mal wieder ab sich mit der Trennung zu beschäftigen. Das schafft so kleine Inseln die dich runterbringen. Das ist sicher nicht die Lösung, aber vielleicht der Anfang dein Nervenkostüm zu beruhigen.

09.11.2025 08:40 • x 6 #13999

D
Zitat von Re_ne:
Ein Freund meinte gestern, ich soll nicht immer über sie reden, solle mein Gehirn austricksen... bekomme ich absolut nicht hin

Hast du es denn bereits ausprobiert?
Und wenn, dann wie?

09.11.2025 08:48 • x 2 #14000

Nur-ein-Mensch
Zitat von Detelina:
@Nur-ein-Mensch Verstehe ich sehr gut, das strengt schon an. Aber wenn man das System so intensiv durch Meditationen anregt, hab jetzt nicht alles im ...

Ich hab das ja alles schonmal durch.

Ich weiß auch das es wieder besser wird,weil ich darauf Vertraue und den Vorgang kenne.

Im Moment ,wenn alles so frisch ist kommen halt auch immer mit Schuldgefühle dazu,was auch normal ist.

Allerdings verurteile ich mich nicht dafür,weil ich es eben nicht besser machen konnte,zu diesem Zeitpunkt,wie ich es getan habe.

Sitze auch gerade im der Küche und schreibe meine Gedanken auf.

Ich weiß das alles wieder gut wird.

Bin dankbar für alles und jeden,der Menschen in unserm Zustand, hilft.

Und ich darf auch an meinen Lernfeldern arbeiten,sonst hätte die Trennung keine Sinn gehabt.

Die da wären.... Achtung nochmal Gedankenabwurf...

Verstell dich nicht,sei du selbst,ansonsten bist du Fake.

Öffne dich,was deine Gefühle angeht,sie gehören zu dir und du solltest sie nicht verleugnen(müssen).

Und,Verdammt nochmal REDE über das was in dir ist,ansonsten programmierst du den nächsten Beziehungscrash.

Hab keine Angst vor Verurteilung,du bist gut so wie du bist (Muster aus der Kindheit.)

Die passende Partnerin wird mit alldem umgehen können.

Die dunkle Jahreszeit hat Potential,das ich in mich gehen kann,ich habe die Zeit und die Ruhe dafür.

Hab gestern das erstmal wieder nach Motorrädern geschaut,also wenn das Frühjahr kommt bin ich hoffentlich vorran gekommen.

09.11.2025 08:49 • x 5 #14001

tesa
Zitat von Re_ne:
@tesa bitte nicht alle über einen Kamm scheren.... sind nicht alle Männer so

Hm, @Re_ne , Du kannst nur für Dich sprechen und außerhalb Deines Freundeskreises ist es mit der diesbezüglich Erfahrung nicht weit her.

Dieses Thema füllt ganze Bücher, also scheint es nicht die Ausnahme zu sein.

Aber mir ist klar, Männer, die hier aufschlagen, sind ganz anders gestrickt.

09.11.2025 08:52 • x 1 #14002

R
@Detelina tatsächlich Lego.. hab ich auch schon drüber nachgedacht aber im Moment fehlt mir dazu leider das Geld...
Ich denke dass es in den letzten Tagen auch wieder so schlimm ist, liegt an der Situation. Montag war mein endgültiger Auszug und das hat mich doch schlimm zurückgeworfen. Das viele allein sein in der Wohnung, da komme ich noch nicht drauf klar. Das wir fast nicht mehr schreiben außer wenns um die Kinder geht... komme ich auch noch nicht drauf klar. Alles neu, alles ungewohnt, so viel auf einmal zu verarbeiten... das überfordert mich im Moment ein wenig

09.11.2025 08:52 • x 4 #14003

R
@DasLeben ich versuche an andere Dinge zu denken, mich abzulenken irgendwie... bisher klappt das leider nicht.... werde ich später weiter versuchen wenn die Kinder weg sind und ich mal hier raus kann

09.11.2025 08:57 • x 1 #14004

Markus1977
Zur Zeit geht es mir nicht gut. Warte auf Besprechung eines MRT und mache mich wahnsinnig. Ja, ich vermute natürlich wie immer das schlimmste.

09.11.2025 08:58 • x 2 #14005

D
Zitat von Re_ne:
Wenn man dann aber die abnimmt, auf denen der/die Ex zu sehen ist, verleugnet man dann nicht auch ein Stück weit die Vergangenheit? Die Erinnerungen sind doch da und auch sehr schön, zumindest in meinem Fall.

Sorry, aber so ein Quatsch.
Du verleugnest gar nichts, wenn du die Bilder von der EX abhängst.
Das ist gesund, denn die Paarebene ist vorbei.
Hast du nicht auch Bilder, wo du mit deinen Kindern alleine drauf bist?
Und mache neue aktuelle Bilder, die du dann an die Wand aufhängen kannst.

Eher beunruhigend, dass du in deiner neuen Wohnung, Bilder zu hängen hast, wo deine Ex mit drauf ist.
Das zeigt, dass du die Bereitschaft nicht hast, loslassen zu wollen.
Du willst die Realität nicht wahrhaben und akzeptieren.
Aber, wenn es dir irgendwann besser gehen soll, musst du der Wahrheit ins Auge blicken.

Natürlich, darf man auch jammern, aber doch nicht 24 Stunden am Tag.

09.11.2025 09:03 • x 2 #14006

Birkai
Zitat von Re_ne:
Ein Freund meinte gestern, ich soll nicht immer über sie reden, solle mein Gehirn austricksen... bekomme ich absolut nicht hin

Sehr ich anders. Es scheint aktuell dein Bedürfnis zu sein.

Zitat von Re_ne:
Das viele allein sein in der Wohnung, da komme ich noch nicht drauf klar.

Du musst diese Wohnung auch erst mal zu deiner machen. Sie mit schönen Erlebnissen verbinden, statt mit dem derzeitigen Schmerz.

Lade dir Freunde ein. Verbringe dort schöne Momente.

09.11.2025 09:06 • x 2 #14007

Alâ
@Markus1977 leidest du an Hypochondrie oder wieso denkst du wie immer an das schlimmste ?

09.11.2025 09:09 • #14008

R
@Birkai da hast du Recht, ist bisher noch absolut nicht meine Wohnung. Gestern Abend war schön mit meinen Kindern, sowas muss ich öfter machen... und ja, ich hab momentan das Bedürfnis, eigentlich nur über das Thema zu sprechen und bin eigentlich selber genervt davon...

09.11.2025 09:24 • #14009

R
@DasLeben ja ich tue mich tatsächlich extrem schwer damit, das ganze zu realisieren. Ich war eigentlich schon weiter, aber seit meinem endgültigen Auszug am Montag habe ich nen fetten Rückschlag, fühle mich wie in den ersten 2, 3 Wochen nach der Trennung...

09.11.2025 09:26 • #14010

A

x 4