30766

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Re_ne:
@DasLeben ich versuche an andere Dinge zu denken, mich abzulenken irgendwie... bisher klappt das leider nicht.... werde ich später weiter versuchen ...

Thema ablenken.

Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das macht,ich mache es so...

Ich habe in dem Raum in dem ich mich überwiegend aufhalte (Küche)ein TV an der Wand.

Da läuft nur YT drauf,aber nicht irgendwas ,sondern immer etwas mit ,Selbstheilung, Persönlichkeitsentwicklung,Heilende Frequenzen,schamanische Klänge und vieles mehr.

Diese Sachen laufen immer nebenbei und immer wieder schnappe ich etwas auf,was mir hilft.

Abundzu auch als Podcast,aber dann höre ich auch aktiv zu.

Ich bin ein wenig spirituel.

Ich schaue keine Nachrichten und lese keine Tageszeitung.

Ich bin aber auch kein Träumer,ich weiß was in der Welt vorgeht,bekomme genügend mit.

Ich Versuche in meiner Wohnung nur positives zuzulassen,das hilft mir enorm.

Habe auch gleich nach meinen Trennungen alles,was mich an die Ex erinnert entsorgt,das ist meine Art einen Abschluss zu finden.

Bilder wo meine Sohn und die Ex mit drauf ist habe ich mur auf Festplatte.

Fotos im Papierformat ,gibt's von meinem Sohn und meiner Schwester und die hängen auch an der Wand.

Es kommt mMn.immer drauf an ob du deine Sichere Zone(Wohnung)mit positiven Dingen/Gedanken füllst oder mit negativen.

Ich verstehe dich,wenn es schwer ist.

Gerade am Wochenende hat man einfach zu viel Zeit zum Nachdenken und auch die dunkel Zeit ist für viele schwer,weil.mam auch viel allein ist.

Aber man kann es auch umdrehen und aktiv sich im sich kümmern,nur wehrt man sich unbewusst dagegen,weil man Angst hat seine Gefühlen zu begegnen.

Trauer,Wut,Angst, Einsamkeit gehören zu uns und wir dürfen lernen,das anzunehmen,anzuschauen und damit umzugehen.

Ich kann nur empfehlen,Tagebuch schreiben,das klingt für Männer im ersten Moment verweichlicht,aber es schafft platz im Kopf.

Egal wie du anfängst beim Schreiben,schreibe einfach was du denkst.

Und wenn du nichts denkst,dann schreibe ,das du gerade nichts denkst und das dich alles nervt usw.

Der Rest kommt dann von selbst.

Deine Kinder fühlen deine innere Zerrissenheit,egal was du ihnen vorspielst.

Der Weg aus dem Dunkel ist extrem Anstrengend,aber er lohnt sich.

09.11.2025 09:29 • x 3 #14011

D
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Im Moment ,wenn alles so frisch ist kommen halt auch immer mit Schuldgefühle dazu,was auch normal ist.

Oh mit Schuldgefühlen kann ich auch ganz schlecht dann abschließen. Ich finde das macht es um einiges schwieriger wenn man das Gefühl hat etwas falsch gemacht zu haben. Aber das ist wohl auch normal. Hab trotzdem einen schönen Tag.

09.11.2025 09:31 • x 2 #14012

A

Was denkst du gerade?

x 3

tesa
@Re_ne

Mir hilft in Situationen, wo Du grade bist, mich an anderen Threads zu beteiligen. Das lenkt von der eigenen Situation ab und verändert die Position bzw. Sichtweise auf die Dinge.

09.11.2025 09:34 • x 1 #14013

D
Zitat von Re_ne:
endgültigen Auszug am Montag habe ich nen fetten Rückschlag, fühle mich wie in den ersten 2, 3 Wochen nach der Trennung...

Und wenn du Bilder deiner Ex aufhängst, unterstützt du deinen Rückschlag!

09.11.2025 09:36 • x 1 #14014

Nur-ein-Mensch
Was aber auch mMn.extrem wichtig ist,ist ab und zu mal bewusstes allein sein ohne Ablenkung.

Am besten im Wald,dann kommen Gedanken die du vorher vielleicht bewusst weggedrückt hast.

Und genau das sind die Gedanken um die du dich kümmern musst.

09.11.2025 09:39 • x 1 #14015

PizzaPeperoni
Zitat von Defne:
Wie kann es sein das Private Nachrichten verschwinden ?

Die löschen sich automatisch im Laufe der Zeit bzw. nach und nach wenn neue Nachrichten reinkommen

09.11.2025 09:43 • x 1 #14016

R
Ich hab auch permanent den Fernseher laufen weil es sonst zu ruhig ist.. Tagebuch führe ich tatsächlich schon seit Ende September und das hilft auch. Ansonsten muss ich einfach in der Wohnung ankommen, ich denke vorher wirds schwer für mich. Ich realisiere immer noch nicht dass ich hier jetzt WOHNE, es fühlt sich einfach noch fremd an

09.11.2025 09:49 • x 2 #14017

Nur-ein-Mensch
Zitat von Re_ne:
Ich hab auch permanent den Fernseher laufen weil es sonst zu ruhig ist..

Schaue bitte bewusst darauf,was im TV läuft.

Du hörst,schaust unbewusst immer mal hin,und was du da aufschnappst,bleibt hängen.

09.11.2025 09:51 • #14018

QueenA
@Re_ne guten Morgen!
Pragmatisch denken!
Lösungsorientierter!
Was könnte finanziell helfen?
-nebentätigkeit (gibt genug wo man Leute sucht und du vielleicht sogar Spaß hättest)
-deine Dinge, die gut erhalten sind und die du nicht gebrauchen kannst veräußern (andere freuen sich und du bekommst eine Summe x) (ich bevorzuge Spenden, aber wenn es um den Aspekt finanzielle Ressourcen geht, dann vielleicht lieber verkaufen).
-einkaufen: bissi die Angebote vergleichen, Rabatte, Gutscheine nutzen

Mental:
-Lego oder was anderes, wenn du es magst: verschenken einige Menschen (einfach mal schauen)
-vllt irgendwas anschaffen, was du als Projekt gut mit deinen Kindern machen kannst
-Plätzchen backen für und mit deinen Kindern
-sich auf was freuen und wenn’s nur eine Folge deiner Lieblingsserie ist
-Treff dich mit Freunden und lass mal das Thema Ex raus! Frag deine Freunde wie es ihnen geht und höre zu, Versuch zu Supporten!

Alles Gute!

Ps. Egal wie toll das Forum ist - auch mal raus hier und raus an die Luft!

09.11.2025 09:57 • x 4 #14019

R
@QueenA bin schon dabei Sachen zu verkaufen, das Geld packe ich aktuell zur Seite als Notgroschen und weil ich ja das ein oder andere anschaffen möchte. Nebenjob ist schwierig wenn man Vollschicht arbeitet. Das schlaucht schon so sehr, dass man dann an seinen freien Tagen auch froh ist, wenn man mal Ruhe hat.

Die anderen Dinge... werden und müssen kommen, nach und nach. Ich weiß das aber ist hart im Moment.

09.11.2025 10:00 • x 1 #14020

PizzaPeperoni
Zitat von Re_ne:
Ansonsten muss ich einfach in der Wohnung ankommen, ich denke vorher wirds schwer für mich. Ich realisiere immer noch nicht dass ich hier jetzt WOHNE, es fühlt sich einfach noch fremd an

Machst du eigentlich gern Sport?

Mir hat Sport damals geholfen meine Wohnung zu meinem Wohlfühlort zu machen. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber finde das persönlich total hilfreich.

Zum Sport gehen und sich richtig auspowern oder in die Natur, bei der Kälte gehen, sodass man seinen Kopf vielleicht etwas austrickst, so nach dem Motto „Man jetzt freu ich mich aber auf zuhause.“ und dann eine befreiende Dusche, was richtig gutes kochen und es sich vielleicht bei einem Buch oder Film bequem machen. Das vielleicht regelmäßig und es hat ganz sicher positive Effekte, durch so sympathische Hormone und Botenstoffe die wir dann ausschütten. Kann ich echt nur empfehlen, wenn’s einem generell auch seelisch nicht gut geht, auch wenns manchmal vielleicht erstmal Überwindung kostet.

09.11.2025 10:03 • x 2 #14021

Schwarze_Rose
Wenn der Täter nicht greifbar ist, dann ist das Opfer plötzlich der Täter.

09.11.2025 10:06 • #14022

R
@PizzaPeperoni Sport mache ich tatsächlich regelmäßig, und werde auch gleich, wenn ich Feierabend habe, mal rausgehen an die Luft, vielleicht in den Wald. Kochen.... ich hasse es... will aber vernünftig essen können und packe deshalb jeden Cent, der irgendwie übrig ist, auf die Seite um mir nen gebrauchten Thermomix zu kaufen. Damit kann ich umgehen.

09.11.2025 10:13 • x 2 #14023

PizzaPeperoni
Zitat von Re_ne:
Sport mache ich tatsächlich regelmäßig, und werde auch gleich, wenn ich Feierabend habe, mal rausgehen an die Luft, vielleicht in den Wald.

Das klingt super. Wälder sind so chillig. Natur ist echt das schönste und heilsamste überhaupt finde ich. Dann wünsch ich dir schon mal einen schönen Feierabend und genieß die klare Luft.
Zitat von Re_ne:
Kochen.... ich hasse es...

Haha kann ich verstehen. Steht bei mir jetzt auch nicht auf Platz 1 auf der Liste meiner Leidenschaften. Ein Thermomix klingt nach einer guten Alternative

09.11.2025 10:19 • x 2 #14024

Markus1977
Zitat von Defne:
@Markus1977 leidest du an Hypochondrie oder wieso denkst du wie immer an das schlimmste ?

Ja, ich gehe immer von schlimmen Dingen aus

09.11.2025 10:26 • #14025

A

x 4