Nur-ein-Mensch
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6651
Zitat von Re_ne:@DasLeben ich versuche an andere Dinge zu denken, mich abzulenken irgendwie... bisher klappt das leider nicht.... werde ich später weiter versuchen ...
Thema ablenken.
Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das macht,ich mache es so...
Ich habe in dem Raum in dem ich mich überwiegend aufhalte (Küche)ein TV an der Wand.
Da läuft nur YT drauf,aber nicht irgendwas ,sondern immer etwas mit ,Selbstheilung, Persönlichkeitsentwicklung,Heilende Frequenzen,schamanische Klänge und vieles mehr.
Diese Sachen laufen immer nebenbei und immer wieder schnappe ich etwas auf,was mir hilft.
Abundzu auch als Podcast,aber dann höre ich auch aktiv zu.
Ich bin ein wenig spirituel.
Ich schaue keine Nachrichten und lese keine Tageszeitung.
Ich bin aber auch kein Träumer,ich weiß was in der Welt vorgeht,bekomme genügend mit.
Ich Versuche in meiner Wohnung nur positives zuzulassen,das hilft mir enorm.
Habe auch gleich nach meinen Trennungen alles,was mich an die Ex erinnert entsorgt,das ist meine Art einen Abschluss zu finden.
Bilder wo meine Sohn und die Ex mit drauf ist habe ich mur auf Festplatte.
Fotos im Papierformat ,gibt's von meinem Sohn und meiner Schwester und die hängen auch an der Wand.
Es kommt mMn.immer drauf an ob du deine Sichere Zone(Wohnung)mit positiven Dingen/Gedanken füllst oder mit negativen.
Ich verstehe dich,wenn es schwer ist.
Gerade am Wochenende hat man einfach zu viel Zeit zum Nachdenken und auch die dunkel Zeit ist für viele schwer,weil.mam auch viel allein ist.
Aber man kann es auch umdrehen und aktiv sich im sich kümmern,nur wehrt man sich unbewusst dagegen,weil man Angst hat seine Gefühlen zu begegnen.
Trauer,Wut,Angst, Einsamkeit gehören zu uns und wir dürfen lernen,das anzunehmen,anzuschauen und damit umzugehen.
Ich kann nur empfehlen,Tagebuch schreiben,das klingt für Männer im ersten Moment verweichlicht,aber es schafft platz im Kopf.
Egal wie du anfängst beim Schreiben,schreibe einfach was du denkst.
Und wenn du nichts denkst,dann schreibe ,das du gerade nichts denkst und das dich alles nervt usw.
Der Rest kommt dann von selbst.
Deine Kinder fühlen deine innere Zerrissenheit,egal was du ihnen vorspielst.
Der Weg aus dem Dunkel ist extrem Anstrengend,aber er lohnt sich.