Zitat von Multiversum:Weil Du ihr nicht gesagt hast, dass sie patzig war. Geht mir auch oft so, man will ja immer höflich bleiben, aber hinterher ärgert man sich, dass ...
Multiversum, wenn mir das Essen wirklich nicht schmeckt, habe ich kein Problem etwas zu sagen.Allerdings esse ich dann auch nicht auf
😀Diese Frau an der Kasse wohnt bei mir um die Ecke. Ich kenne sie aber nicht näher.Wenn ich mit dem Hund gehe grüßen 98 % der Leute freundlich.
Die erwähnte Frau aber nicht. Inzwischen grüßt sie aber mit zusammengekniffenen Gesicht zumindest zurück.
es heißt ja immer, man soll unfreundlichen Menschen besonders freundlich begegnen, und sind ja nicht alle unfreundlich, die erst so erscheinen.
Eben hab ich gedacht, ich werde Menschen, die mehrfach unfreundlich mit mir umgehen einfach ignorieren oder wie im Falle der Kassiererin Stellung beziehen.Nicht weil ich bockig bin, sondern ich meine Zuwendung als Geschenk ansehe und ich nicht will, dass dieses Geschenk einfach in den Dreck geworfen wird.
etwas theatralisch? Ja vielleicht, aber so denke ich gerade
🤗