Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43440

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Sincerite

War bei mir ähnlich. Die hat bis zum Schluss versucht, das Bild vom guten, vernünftigen Menschen aufrechtzuerhalten, hat mir sogar noch alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Du wirst die Fragen auch nie beantwortet bekommen. Diese Menschen leben in einer Welt, in der sie immer die guten und überlegenen Menschen sind. Dinge, die du als problematisch empfindest, sind für diese Menschen ganz normal, weil sie eben Sonderrechte haben.

x 1 #20251

M
Zitat von Sincerite:
Das habe ich anders erlebt mit dem schweigsamen Norddeutschen

Da kann ich nix für ! -Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings wenn Du sagen wir mal eine totale Quasselstrippe bist,
bist Du ihnen wahrscheinlich auf die Nerven gegangen !? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #20252

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@PapaEmeritus
Sonderrechte, tss, für mich sind es unreife Kinder, die immer noch das "Versteckspiel" spielen wie früher. Ich glaube, bei mir kommt langsam die Wut und ich höre auf, ihn zu schützen.

x 1 #20253

S
Zitat von Multiversum:
eine totale Quasselstrippe bist,

Nein, genau das nicht Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20254

Clumsy
Zitat von Arella:
Vielleicht liegt das auch an den Norddeutschen und die sind vom Naturell eher stoffelig.

Ähm... bitte? Geschocktes Gesicht

Zitat von Arella:
Etwas unterkühlt die Herrschaften, vermutlich.

Hallo? Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #20255

M
Zitat von Sincerite:
Nein, genau das nicht

Hast also auch geschwiegen ?
Dann hatten sie aus irgendeinem Grund kein Vertrauen zu Dir
und waren argwöhnisch Dir gegenüber.
Hast Du Dich vielleicht häufig widersprüchlich verhalten ?
Das wäre so mein Ansatz. Lachendes Gesicht

x 1 #20256

S
@Multiversum
Nein, er hat mich mit Ignorieren und nicht reden bestraft und ich hatte das gar nicht verstanden. Ich dachte, er ist einfach so.

x 1 #20257

Clarinetta
Zitat von Multiversum:
Weil Du ihr nicht gesagt hast, dass sie patzig war. Geht mir auch oft so, man will ja immer höflich bleiben, aber hinterher ärgert man sich, dass ...

Multiversum, wenn mir das Essen wirklich nicht schmeckt, habe ich kein Problem etwas zu sagen.Allerdings esse ich dann auch nicht auf 😀

Diese Frau an der Kasse wohnt bei mir um die Ecke. Ich kenne sie aber nicht näher.Wenn ich mit dem Hund gehe grüßen 98 % der Leute freundlich.
Die erwähnte Frau aber nicht. Inzwischen grüßt sie aber mit zusammengekniffenen Gesicht zumindest zurück.
es heißt ja immer, man soll unfreundlichen Menschen besonders freundlich begegnen, und sind ja nicht alle unfreundlich, die erst so erscheinen.

Eben hab ich gedacht, ich werde Menschen, die mehrfach unfreundlich mit mir umgehen einfach ignorieren oder wie im Falle der Kassiererin Stellung beziehen.Nicht weil ich bockig bin, sondern ich meine Zuwendung als Geschenk ansehe und ich nicht will, dass dieses Geschenk einfach in den Dreck geworfen wird.

etwas theatralisch? Ja vielleicht, aber so denke ich gerade 🤗

x 2 #20258

M
Zitat von Sincerite:
Nein, er hat mich mit Ignorieren und nicht reden bestraft und ich hatte das gar nicht verstanden. Ich dachte, er ist einfach so.

Okay, das war vielleicht einfach nur ein Psycho !? -Die gibt's überall ! Lachendes Gesicht

x 1 #20259

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich wüsste nicht, warum man so einen Menschen überhaupt schützen sollte. Das sind erwachsene Menschen, die wissen, was sie machen.

x 1 #20260

S
@Clarinetta
Ich musste mal beruflich in einer anderen Behörde etwas telefonisch erfragen. Die Dame hat sofort unhöflich reagiert. Ich fragte sie, ob es bei ihr stressig sei. Sie bejahte und erzählte alles. Danach hat sie mir freundlich weitergeholfen. Bei Edeka ist eine Kassiererin, die immer nur verhalten höflich ist. Sie erzählt mir mal, dass sie neben dieser Tätigkeit noch ihre kranken alten Eltern pflegt und dass sie kaum Zeit für sich habe. Ich weiß nicht, ob das für deine Situation passt.

x 2 #20261

S
@PapaEmeritus
weil ich sehe, wie er sich mit dem narzisstischen Zeugs selbst wegschließt und sich das Leben abschraubt. Wenn er andere verletzt kommen auch unschöne Reaktionen zurück., was sein schlechtes Selbstwertgefühl wieder antriggert. Aber ohne echtes inneres Mitgefühl kann er gar nicht erkennen, was andere verletzt. Er sitzt in einem Teufelskreis fest und sein Leben rinnt ihm durch die Finger.

x 1 #20262

PapaEmeritus
@Sincerite

Das ist aber nicht dein Problem. Solche Menschen drehen sich das eh immer so, dass sie die Guten sind. Der hat sich sicher längst ne Geschichte zurecht gelegt, in der du die Böse und er der Vernünftige ist.

x 1 #20263

S
@PapaEmeritus
Ja, denke ich auch, meine Trigger sind schuld....

x 1 #20264

PapaEmeritus
@Sincerite

Wahrscheinlich weil du dich nicht untergeordnet und Seine Grandiosität anerkannt hast.

x 1 #20265

A

x 4