Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43413

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Arella:
Kennt ihr das?

Ja. Männer sind manchmal etwas stumpf
was ihre Emotionen angeht und können dementsprechend häufig
auch schlecht schreiben. Das ist dann als wenn man mit Sheldon Cooper
Kontakt hat. Rein sachlich und rational ! Grinsendes grünes Gesicht

Aber ich würde an Deiner Stelle mal mit ihm sprechen bzw. telefonieren
und ihm direkt sagen,
dass ich gern herumblödele und Spaß bei der Sache haben will,
sonst funktioniert es nicht. -Dann wacht er vielleicht auf !?
Wenn nicht, ist er wirklich nicht der Richtige !

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Natürlich liegt das auch IMMER am Mann. DAS wollte ich IHM aber so ja nicht schreiben. Ich wollte ihn nicht brüskieren. Aber wie gesagt, wer keinen ...

Oh ja. Humor ist soo wichtig...ohne geht echt nicht, da kann er noch so hübsch aussehen...

x 1 #20237

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Ich denke gerade, dass ich bis vor kurzem das Wort Schuldumkehr noch gar nicht kannte. Im Eifer des Gefechts kann das schon passieren. Aber, dass jemand so etwas immer zu bewusst und auch mit absurden Argumenten macht, ist mir neu. Das habe ich zum ersten Mal in meiner Exbeziehung erlebt. Vielleicht auch in meiner Ursprungsfamilie.

x 3 #20238

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich kannte dieses Wort, war aber verwundert, mit welcher Arroganz und Überzeugung das durchgeführt wurde. Und ja, im Eifer des Gefechts kann das jedem passieren, die meisten Menschen neigen dann aber zu Reflektion oder Gespräch. Die Menschen, die wir meinen, ziehen das aber gnadenlos durch.

x 2 #20239

Clarinetta
Ich denke gerade, wie schaffe ich es mich NICHT mehr mit unangenehmen Situationen zu beschäftigen.

Beispiel: gestern an der Edeka-Kasse.
Eine in meinen Augen Mega unfreundliche Kassiererin. Irgendwas mit meiner App funktionierte nicht, und sie hat es hingestellt, als wär ich zu blöd.
Es war aber alles in Ordnung bei mir, nur das Scan Gerät an der Kasse funktionierte erst nicht.

Warum ärgere ich mich heute noch darüber?

Ich will das nicht. Ich behaupte immer völlig gelassen zu sein, bin es aber in bestimmten Situationen einfach nicht.

Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken und speichere jeden Klein-Mist in meinem Hirn.

Schönes Wochenende ihr Lieben 💚

x 1 #20240

M
Zitat von Clarinetta:
Warum ärgere ich mich heute noch darüber?

Weil Du ihr nicht gesagt hast, dass sie patzig war.
Geht mir auch oft so, man will ja immer höflich bleiben,
aber hinterher ärgert man sich, dass man nichts gesagt hat!
Genauso wie wenn der Kellner fragt,
ob das Essen geschmeckt hat
und man sagt aus Höflichkeit ja,
auch wenn es nicht so war.

x 1 #20241

Arella
Zitat von Multiversum:
Aber ich würde an Deiner Stelle mal mit ihm sprechen bzw. telefonieren
und ihm direkt sagen,
dass ich gern herumblödele und Spaß bei der Sache haben will,

Naja, also so ist es nicht. Ich blödele zwar manchmal herum, Zwinkerndes Gesicht, aber beim Tanzen nicht.
Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich gern richtig gut werden möchte, Zeit zum Üben investiere, auch allein üben würde, es ganz gut passen würde, weil wir in angrenzenden Stadtteilen wohnen usw.
Also ich bin schon ernsthaft dabei, es geht ja um Haltung und da gehört eine Art inneres "Korsett" ja schon dazu.
Aber zum Üben muss ein bisschen Lockerheit für die Übungsphase möglich sein.
Mal sehen, ob er wegen der Größe noch was schreibt.
Kann auch sein, er sucht eher einen jüngere Tanzpartnerin, das traut er sich vielleicht nicht zu schreiben?
Er ist ja 6 Jahre jünger als ich.
Das ist OK, kann ich verstehen.
Weiß ich natürlich nicht.
Keine Ahnung.
Die Herren in meinem Alter tanzen ja eher nicht, hab ich so festgestellt.
Keine Ahnung was die so machen.

Essen gehen vermutlich. Lachendes Gesicht

x 1 #20242

S
@PapaEmeritus
>Ich habe es sogar erlebt, dass er aus meiner Mail in der ersten Pause, eine Liste im Kopf hatte und alles nach einander in einem Telefonat abgearbeitet hat in dem Sinne, dass es normal sei, etwas anderes bedeutet hätte oder er es nicht schlimm findet. Als wir wieder zusammen waren, hat er irgendwann den letzten Hinweis von mir aus dieser alten Mail noch "gerade gerückt".

x 1 #20243

M
Zitat von Arel Lachendes Gesicht la:
Kann auch sein, er sucht eher einen jüngere Tanzpartnerin, das traut er sich vielleicht nicht zu schreiben?

Warum so schüchtern !? -Frag' ihn doch ! Lachendes Gesicht
Spart Zeit und dann weißt Du woran Du bist !

Zitat von Arella:
Ich hab ihm auch geschrieben, dass ich gern richtig gut werden möchte

Das kann man auch mit Freude an der Sache ! (und nicht unbedingt
mit so einem Miesepeter!)

PapaEmeritus
@Sincerite

Das kenne ich auch. Die Frau hat sich selbst die banalsten Kleinigkeiten gemerkt, um das dann gegen mich zu verwenden oder mich darüber zu kontrollieren. Ich frag mich heute, wie kleingeistig und und kontrollsüchtig solche Menschen sind. Mir persönlich wäre das viel zu blöd, Ich hätte da besseres zu tun. Aber wenn man sonst nix hat, wird eben alle Energie in sowas investiert.

x 1 #20245

Arella
Zitat von Multiversum:
Warum so schüchtern !? -Frag' ihn doch !
Spart Zeit und dann weißt Du woran Du bist !

Ja mal sehen, ich bin ja immer neugierig und warte auch gern mal ab, wie sich die Dinge so entwickeln.
Ich hab ihm meine Größe geschrieben, jetzt ist er dran.
Und dann gucken wir mal.
Würde an sich gut passen, weil wir halt in der Nähe wohnen, da kann man dann eher mal eine Stunde Üben auffrischen.
Vielleicht liegt das auch an den Norddeutschen und die sind vom Naturell eher stoffelig.
Ich hab keine Ahnung. 😄
Etwas unterkühlt die Herrschaften, vermutlich.

x 1 #20246

Arella
Ich denke, dass ich heute eigentlich noch Sport müsste, und jetzt gleich zum Essen eingeladen bin, glücklicherweise um die Ecke. Und ich hab rumgetrödelt.
Das kann ich leider auch gut.

x 1 #20247

S
@PapaEmeritus
Ich hatte ihm mitgeteilt, dass er sich gar nicht in Liebe und Wertschätzung mit mir verbunden hat. In den Mails nach der Trennung kamen dann "ganz liebe Grüße" oder "von ganzem Herzen" oder "das weiß ich zu schätzen", als ob er mein Bild von ihm noch im nachhinein korrigieren wollte. Heute kommen scheinbar noch alle Fragezeichen in mir hoch, die ich nicht geklärt habe.

x 1 #20248

M
Zitat von Arella:
Etwas unterkühlt die Herrschaften, vermutlich.

Das sind wir ! Grinsendes grünes Gesicht
Aber dafür stehen wir auch auf (und geben gern) klare Ansagen !
Also da kannst Du ruhig sehr mutig sein und direkt fragen !

Das wusste ich ja nicht, dass er ein Landsmann ist !? Lachendes Gesicht

x 1 #20249

S
Zitat von Multiversum:
Aber dafür stehen wir auch auf (und geben gern) klare Ansagen !

Das habe ich anders erlebt mit dem schweigsamen Norddeutschen Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20250

A

x 4