Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43274

Was denkst du gerade?

Sonnenschein85
@btlwe. alles Gute auch von mir 🍀

x 1 #14191

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Ich Versuche gerade dem Gedanken der Angst ,das ich keine Frau mehr finde die zu mir passt und sie vielleicht doch nochmal anschreiben soll,den Gedanken entgegenzusetzten ob ich wirklich nochmal das will was ich hatte.

Und bestimmte Dinge will ich auf keinen Fall mehr,also sollte es mir leichter fallen eine Abschluss zu finden.

Die zwei Gedanken Battle'n sich gerade und eigentlich bin ich auf Arbeit und sollte mich auf den Job Fokussieren.

x 4 #14192

A

Was denkst du gerade?

x 3

btlwe.
@Detelina und @Sonnenschein85 Dankeschön.🧡

x 3 #14193

F
Gedankenabwurf:

heute der 5te Tage ohne Alk. .... (keine Flasche B. oder Glas Wein)
Aber ich hatte gestern 1 Schnapspraline angeboten bekommen ... habe sie gegessen ... (hoffe das zählt nicht)

und das zum Thema Frauen: Habe mal in Gemeinsam Erleben reingeschaut ...
da gibts viele Single Frauen .. die wen suchen (denke ich mir)

Somit wird man nicht alleine bleiben wenn man will.

Aber ich weiß auch: Eine zweite Beziehung wird nicht mehr so sein wie die erste ...
Die Nähe und das Zusammenleben wird anders werden ....

x 2 #14194

btlwe.
@Nur-ein-Mensch Dies ist der grundsätzlich gedankliche Fehler, der Gedanke aus dem Mangel: Es entspringt aus dem kollektiven Unbewussten, un der Menschheitsgeschichte war es verherrend keinen/e Partnerin zu haben, da es den Ausstoß aus der sozialen Gruppe bedeutete! Heute wiederrum ist fast schon die/der Partner/in die größte Gefahr! Es stellt den isolierenden Faktor No1 da, da faktisch bis zur industriellen Revolution ein Konstrukt von Familie existierte! Diese Erziehungarbeit mit verschiedenen Talenten findet nicht mehr statt und wurde an den Staat ausgelagert. Dies ist nicht mal verkehrt! Kurz, die Urangst: Einsamkeit wird häufig mit Alleinesein verwechselt, da niemand mehr mit sich Alleinesein kann, ohne in Impulskontrollverlust zu fallen! Was wäre zb mit dem Faktor, jemand finden und sich trotzdem in der "Beziehung" einsam fühlen, dies halte ich für eine viel schlimmere Gefahr. Da man jeden Tag vor Augen geführt bekommt, wenn dies Geschieht, selbst versagt zu haben, da man falsch gewählt hat oder den Kompromiss hinzunehmen, da man nicht die Fähigkeit besitzt in sich, mit sich sein bester Freund zu sein, womit man automatisch nicht Einsam ist! In dem Kontext muss man lernen, dass die externe Validierung nicht der mäßgebliche Faktor ist, sondern ein Konstrukt der Kontrolle, um im Maskenball Akzeptanz zu erlangen. Der isolierte Konsument trifft die naivsten Entscheidungen. Damit wird man nicht sein authentisch selbst und vermeint diese Persona zu sein, was schlußendlich ein Hangeln und Vermeiden im Rahmen der eigenen Urängste zur Folge hat. Verbindlichkeiten sind eher etwas besonderes, einfach basierend auf der Tatsache, dass es außerhalb deiner Wirkkraft steht, wie die Person dich ggüber wahrnimmt, wenn du dich biegst, ist es auch nur ein versteckter Vertrag, der bei Luftdruchänderung erodieren wird und ehrlich, ich steh auf authentische Verbindlichkeit, dh auch echte Kritik von Freunden anzunehmen, nicht mit Groll oder Wut, sondern der Erkenntnis, dass sie diese Kritik bringen, da sie Ehrlich mit dir sind!

x 2 #14195

Nur-ein-Mensch
Ich glaube ich mach heute Abend mal Pause vom vielen Themen Video schauen und werde mir einen Film anschauen.

Der Kopf braucht mal frei.

x 5 #14196

btlwe.
@Nur-ein-Mensch sehr gut.💯

x 1 #14197

Nur-ein-Mensch
Zitat von btlwe.:
@Nur-ein-Mensch Dies ist der grundsätzlich gedankliche Fehler, der Gedanke aus dem Mangel: Es entspringt aus dem kollektiven Unbewussten, un der ...

Danke dir.

Ja,da ist was dran.

Obwohl einsam war ich nie,hab wirklich Extraklasse Freunde da kann ich jederzeit hingehen.

Im Moment bin ich mich etwas angeschlagen auch Krankheitstechnisch.

Sobald ich wieder fit bin,will ich wieder Sport machen,das lenkt ab und hilft.

Ich weiß und vertraue,das alles wieder gut wird,aber das ist im Moment im Kopf noch nicht angekommen.

Ich kenne den Vorgang und die Gedanken dazu.

Aber ich geb meine bestes.

x 3 #14198

btlwe.
@Nur-ein-Mensch Genausoetwas wollte ich hören! Top.🤗

x 2 #14199

QueenA
@btlwe. Von mir auch alles Liebe 🍀

x 1 #14200

QueenA
Meine heutigen intensiveren Gedanken in Worten:

Ich bin seit vielen Jahren in einer Lebenssituation, die mich gleichzeitig stark und müde macht.
Ich arbeite, trage Verantwortung für zwei Kinder und halte meinen Alltag zusammen, so gut ich kann. Nicht, weil ich eine besondere Heldin sein möchte, sondern weil es einfach niemanden gibt, der es sonst tun würde.

Von außen wirkt vieles vielleicht geordnet.
Aber hinter meiner Fassade steckt eine Kraft, die ich täglich aus mir selbst schöpfen muss. Es ist eine Stärke, die nicht laut ist, sondern leise. Eine Stärke, die aus Durchhalten besteht, aus Zuverlässigkeit, aus Liebe.
Und manchmal auch aus Erschöpfung.

Ich trage viel zu 100% alleine organisatorisch, finanziell, emotional.
Und an manchen Tagen wird es schwer.
Nicht weil ich etwas falsch mache, sondern weil ich einfach ein Mensch bin.
Ein Mensch, der Verantwortung trägt, ohne Pause, ohne doppelten Boden.

Manchmal erinnere ich mich an Zeiten, in denen ich noch leichter war, innerlich wie äußerlich.
Nachrichten zB von meiner Jugendliebe, der mein damals darstellt, meine Vergangenheit, berühren mich nicht, weil ich jemanden brauche, der mich rettet,
sondern weil sie mich an Momente erinnern, in denen ich selbst weniger Last getragen habe. Deshalb fühlt es sich immer leicht an.

Ich schäme mich nicht für meine Gefühle.
Nicht für meine Müdigkeit.
Nicht für meine Verletzlichkeit.

Ich bin stark: im Alltag, im Muttersein, im Weitermachen.
Stärke heißt nicht, unverwundbar zu sein.
Stärke heißt, jeden Tag neu aufzustehen, auch wenn man müde ist,
auch wenn vieles zu viel wird, auch wenn man alleine durch Situationen geht, die andere nie erlebt haben.

Ich teile das nicht, um Mitleid zu bekommen: –>ganz sicher nicht.
Ich teile es, weil es wichtig ist, dass Mütter und Väter, die ihren Weg alleine gehen, sichtbar bleiben.
Dass Menschen, die viel tragen und wenig zurückbekommen, nicht unsichtbar werden.
Vielleicht liest das jemand, der sich sonst nie gesehen fühlt.
Vielleicht sieht sich jemand wieder und spürt für einen Moment:
„Hey, du bist nicht allein.“

🙏🌷

x 16 #14201

btlwe.
@QueenA Dankeschön.🧡

x 1 #14202

H
@QueenA Meine Liebe, es gab Jahre, da ging es mir genauso- trotz Ehe, aber mit so gut wie keiner Unterstützung. Ja, um das Finanzielle musste ich mich nur peripher kümmern, ansonsten trug ich alles alleine. Ich erinner mich, dass auch ich mich damals nach meiner alten Leich

x 2 #14203

H
Hä, wieso wurde es jetzt bereits gesendet?

Ich fahre fort: Leichtigkeit gesehnt habe. Heute bekomme ich für dieses Mühen sovieeel zurück! Eine wunderbare Verbindung mit meinen Kindern, das Wissen, um mein Muttersein, das gelebte Leben, das heute Früchte trägt und die Leichtigkeit ist allemal wieder da - trotz Trennung!

Du erhältst es zurück liebe Königin, auch wenn jetzt noch nicht immer spürbar. Sei dankbar dafür, dass du das leben darfst, auch für deine Kraft, Mühe, Dein Geben.

Fühl dich umarmt, ich sehe dich!

x 5 #14204

QueenA
Zitat von Himmelssonne:
@QueenA Meine Liebe, es gab Jahre, da ging es mir genauso- trotz Ehe, aber mit so gut wie keiner Unterstützung. Ja, um das Finanzielle musste ich ...

Danke fürs teilen liebe @Himmelssonne
ich bin zuversichtlich, denn es ist eine Phase, die nicht mehr ewig andauern wird. Heute fühlte es sich emotional ein wenig eng an.
Morgen sieht das anders aus, bin mit meinen Freundinnen verabredet und danach ins Gym. Heute ist allerdings ein etwas gefühlt schwerer Tag, ich bekämpfe es auch nicht. Es ist so. Lieben Gruß und hab Dank.

x 2 #14205

A

x 4