29100

Was denkst du gerade?

H
Ich denke gerade, dass das Leben mich wieder einmal tief berührt und wie dankbar ich dafür bin, dass ich genau das so gut spüren kann, schon immer konnte! Und wie gerne ich tief lebe und liebe!

13.11.2025 15:37 • x 3 #14206

Korval
Mir fällt gerade auf das in 6 Wochen Heiligabend schon wieder vorbei ist und es wohl langsam Zeit wird die Geschenke zu besorgen

13.11.2025 15:38 • x 6 #14207

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@QueenA Das darf auch so sein! Du stemmst viel! Ich sehe das!

13.11.2025 15:39 • x 1 #14208

ma24
@Himmelssonne
@QueenA
Ihr seid beide unglaublich starke Frauen. Seid es geworden, teilweise wider Willen. Vom Leben gezeichnet und doch mit so viel Herzenswärme und Empathie ausgestattet. Ihr seid auf uns Männer sicher nicht angewiesen.
Und doch wünsche ich euch, dass vielleicht doch irgendwann derjenige anklopft, der euch verdient hat, mit all euren wunderbaren Eigenschaften, aber auch mit euren Wunden, Narben.

13.11.2025 15:41 • #14209

H
@ma24 Ich fühle mich nicht gezeichnet, mein Lieber. Ich lebe, jeden Tag und jede Mimute mit all meinen Sinnen. Und manchmal geschehen Dinge, die nicht geplant waren. Und wir leben weiter…
Ich möchte auch nicht, dass jemand anklopft und mich verdient, ich möchte auf Augenhöhe begegnen und lieben können.
Verzeih meinen Widerspruch!

13.11.2025 15:56 • x 2 #14210

QueenA
@ma24 danke für deine herzlichen Worte!
Danke und allen hier alles erdenklich Liebe

Ich bin da auch wie @Himmelssonne Von sich verdienen oder so weit weg, ich suche auch nicht und bin fein mit meinen Lebens-Entscheidungen.
Auf Augenhöhe lieben und geliebt werden, das liest sich wie ein gutes Gefühl

13.11.2025 16:01 • x 2 #14211

ma24
@Himmelssonne
Ja, genauso habe ich dich bisher auch wahrgenommen. Deshalb habe ich dir auch nichts zu verzeihen. Eigentlich meine ich genau das, was du beschrieben hast. Eigenständig, positiv auf das Leben schauen.
Ich denke, gezeichnet vom Leben heißt einfach nur, die Summe aller Erfahrungen, die die jetzige Präsenz ausmacht in eine mögliche neue Beziehung mit einzubringen, und natürlich auf Augenhöhe.
Alles gut.

13.11.2025 16:07 • x 2 #14212

H
@ma24

13.11.2025 16:17 • x 2 #14213

F
@QueenA : Ich sage einfach nur wow...

Ich kenne Dich leider nicht, aber Du machst die Welt einfach besser und schöner.
Du kannst sowas von Stolz auf Dich sein

13.11.2025 16:26 • x 1 #14214

QueenA
@Fredman oh, jetzt muss ich aber tapfer bleiben sonst kullern ein paar Tränen heute.

Danke und dito!

13.11.2025 16:46 • #14215

Tauberich
Wünsche Ex schönen Geburtstag!
Ohne ihn ginge es mir heute nicht so gut. Wenn das nicht (endlich) ein Ende gefunden hätte.

13.11.2025 16:46 • x 1 #14216

F
@QueenA : lass sie doch kullern
Freudentränen sind immer erlaubt

13.11.2025 16:48 • x 2 #14217

QueenA
Zitat von Fredman:
@QueenA : lass sie doch kullern Freudentränen sind immer erlaubt

Hast du recht!
Ich schiebe das heute aufs Wetter und die perimenopause (wofür die Phase alles herhalten muss). Es geht mir auch schon gut durch das Schreiben und die Gefühle/Gedanken nicht verdrängen.
Danke Dir!

13.11.2025 16:53 • #14218

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Mir ist bewusst geworden,durch den Beitrag von @QueenA ,das wir viele Dinge für selbstverständlich halten.

Auch ich habe die letzten Jahre für selbstverständlich angenommen.

Ich habe früher oft danke gesagt für das was mir gutes widerfahren ist.

Das habe ich aber in letzter Zeit nicht mehr getan und ich denke dann kommt das Leben und Tippt dich mal an ,damit man wieder auf den richtigen Weg kommt.

Sprich es bringt dir nicht so schöne Zeiten,damit du dir der guten Zeiten wieder bewusst wirst und wieder in die Dankbarkeit kommst.

Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so oft danke gesagt und das fällt mir vielleicht gerade auf die auf die Füße.

Also ich danke...

meiner Ex für die vielen schönen Erlebnisse und Erkenntnise,

meinen Freunden und dem Forum,die mich mal wieder auffangen,

meiner Schwester,die mich so nimmt wie ich bin,

meinem Job,der jetzt nicht mehr so ist wie Anfang des Jahres,aber ich gewöhne mich langsam daran und das er mir das ermöglicht,das ich eine gutes Leben habe incl.Wohnung,Auto,Essen, Heizung usw.,

das es meinem Sohn gut geht,

das ich mit der Trennung relativ gut klar komme,

das ich froh bin einen Termin bekommen zu haben ,beim Therapeuten,

das ich gesund bin,zufrieden bin,

das auch wenn es momentan nicht so einfach ist, ich Vertrauen habe das sich alles fügen wird.

Danke Danke Danke ,Leben.

13.11.2025 19:16 • x 9 #14219

Hummelbee8
Was wird morgen sein, was wird der Tag morgen bringen.. werden morgen die Sterne am Himmel stehen ,wird der mond morgen eine sicheln sein.. wird die sonne vor oder hinter den Wolken sein.. gedanken die so nebensächlich wirken..

Aber sind sie wirklich so nebensächlich oder einfach so selbstverständlich das man daran einfach nicht denkt..

Wie oft sagt man morgen ist auch ein tag ,ich mach es morgen.. treffen wir uns ein anderes mal wir haben zeit.. die Sterne sind jede nacht da daher ein anderes mal..

Doch warum sind wir uns so sicher das wir diese Zeit haben ,ist es selbstverständlich ein morgen zu haben ..

Ich stand gestern in der dunklen nacht und hörte den Bach unter mir ,doch ich sah nur die wundervollen Sterne über mir.. ich fand jeden einzelnen stern der einen namen trägt, sie funkelten und ich dachte mir .. Einen tag mit euch, eine Sekunde, ein Lachen, eure Wärme das wäre es.. ein morgen ohne euch zu vermissen...

Ich denke mir ja menschen gehen und menschen kommen doch sollte man dann nicht jede Sekunde zu schätzen wissen wo man sie hat..

Sollte man nicht das schätzen was man bekommt und hat..

Ein morgen zu haben ist nicht selbstverständlich, die zeit zu haben auch nicht..

Warum wird immer mehr vergessen was wirklich wertvoll ist,warum sind dinge wichtiger als menschen..

Ich lass letztens : wir gewinnen immer mehr an technik, fortschitt und Entwicklung...

Doch was ist der Preis dafür, das menschen mit dem handy auf einer Bank sitzen und nicht mit bekommen wie ein mann um fällt..
Das kinder andere kinder auslachen weil sie andere menschen grüßen..
Das es selten ist hilfe zu bekommen und respektiert zu werden..

Ich finde wir verlieren mehr als wir gewinnen, so wie sich alles entwickelt..

Was ich sagen möchte es fing an das man vergessen hat das es nicht selbstverständlich ist ein morgen zu haben...

Hummelbee8

13.11.2025 20:03 • x 4 #14220

A

x 4