29100

Was denkst du gerade?

PizzaPeperoni
Ich denke gerade, Menschen die sich über Taktlosigkeit aufregen, aber selbst die Empathie eines Buslenkers haben, sind mir suspekt.

13.11.2025 23:03 • x 4 #14221

D
@PizzaPeperoni
Ernsthaft?

Ich bin mit voller Absicht genauso taktlos wie man es mir gegenüber monatelang war.

Gerne kannst du mir deine Gedanken per PN mitteilen, ansonsten erwarte ich, dass man mich hier genauso taktlos gewähren lässt wie andere auch. Niemand ist gezwungen mich hier zu lesen. Mehr noch. Niemand wollte mich mehr lesen.

Und natürlich ist mir klar, dass das Café nicht zufällig heute aufgemacht hat.

Aber was denkst du so, wo soll ich hin? Mich und meine Probleme nehmen und mich in die mir zugewiesene Ecke verkriechen? Wie die 150 male vorher?

Und auch schön zu sehen wofür du Buslenker hälst.

Den ganzen albernen Rest behalte ich für mich und keine Sorge, von mir muss niemand mehr hören.

14.11.2025 02:51 • x 1 #14222

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Mmhh..

Wisst ich fasnd das forum echt toll, hier fand ich einen Ort wo ich mich weder verstecken noch zurück halten musste.. ich fand es schön mit menschen zu schreiben, zu lachen sogar diskutieren auf die nette art.. es war eine wohl tat ,den die welt war so dunkel damals ..

Ich kam zurück um mich wieder etwas zu fangen, meine gedanken zu ordnen um meine Gefühle freien Lauf zulassen.. ich dachte warum nicht..

Wenn ich jetzt aber mich so durch lese denke ich mir was ist passiert, warum diese ganzen Anfeindungen, die Diskussionen..

Sind wir nicht alle hier um der Welt ein wenig zu entfliehen um das was in einen stürmt loszulassen,um wieder etwas freier atmen zu können..

Wir sind alle aus verschiedenen gründen hier aber suchen wir nicht alle hier etwas Hilfe,Rat,Trost,Verständnis, Ablenkung, Zuflucht, Umarmungen..

Daher denke ich mir weniger aueinander rumhacken,mehr Freundlichkeit, Diskussionen mehr auf Augenhöhe...Den hier ist es echt etwas frostig geworden, wie wäre es wieder mit etwas mehr Wärme..

Dies bezieht sich auf keine Person oder thema dies ist das was ich mir heute in der früh dachte als ich on ging..

Hummelbee8

14.11.2025 06:37 • x 5 #14223

Nur-ein-Mensch
Moin

Der gestrige Filmeabend hat mal gut getan.

Konnte überwiegend gut abschalten.

Ablenkung ist OK,aber man sollte es nicht übertreiben,sonst verliert man den Blick auf sich.

Genießt den Tag liebe Reisende.

14.11.2025 06:41 • x 5 #14224

Talia_
Zitat von Diandra:
@PizzaPeperoni Ernsthaft? Ich bin mit voller Absicht genauso taktlos wie man es mir gegenüber monatelang war. Gerne kannst du mir deine Gedanken per ...

Wie kommst du darauf, dass er dich meint?

14.11.2025 08:17 • x 2 #14225

QueenA
@Nur-ein-Mensch du auch! Schönen Freitag

14.11.2025 09:13 • x 1 #14226

MissNextDoor
Liebe @Hummelbee8, genau meine Gedanken...

14.11.2025 09:20 • x 1 #14227

Talia_
@MissNextDoor wehe du gehst. Dann hab ich niemanden mehr, den ich einfach anschreiben kann.

Mausis, das Forum hat sich nicht verändert. Es war schon immer so, jedenfalls in den fast zehn Jahren, indem ich es kenne. Ihr seid es, die sich verändert haben. Ihr seid raus aus eurem Schmerz, könnt wieder klarer sehen und seht dadurch auch wieder die Schattenseiten von Charakteren. Das Forum aber an sich, ist immer noch ein wundervoller Ort mit vielen wundervollen Menschen, die anderen Menschen helfen wollen. Inklusive der Trolls

14.11.2025 09:29 • x 3 #14228

MissNextDoor
Zitat von Talia_:
wehe du gehst. Dann hab ich niemanden mehr, den ich einfach anschreiben kann.

Nein, keine Sorgeich gehe nicht. Zumindest ist es nicht geplant.

Zitat von Talia_:
Mausis, das Forum hat sich nicht verändert. Es war schon immer so,

Hm, so grob schon, aber ich fand es gab schon friedlichere Phasen...
Aber dennoch ist interessant, was du sagst... bestimmt hat sich die eigene Perspektive auch etwas verändert.
Dennoch wäre es wirklich schön, wenn das Miteinander wieder bisschen freundlicher und respektvoller sein könnte... am Ende sitzen wir doch alle im selben Boot...

14.11.2025 09:34 • x 3 #14229

QueenA
@Talia_ so verkehrt ist deine Analyse nicht! Vermutlich sogar sehr treffend!
Merci und einen tollen Freitag!

14.11.2025 09:35 • x 2 #14230

QueenA
Danke von mir: gestern fühlte sich schwer an und dadurch, dass ich Texten konnte hat das schon einiges abgefedert. Meine lieben Freundinnen treffe ich gleich und bin dann relaxter. Wir werden auch ueber meine Gefühle reden, aber ohne, dass ich den Raum flute und ich lache heute auch aus tiefstem Herzen, Tränen werden nicht fließen. Mein Herz ist heute wieder so wie zu 90% relativ relaxt und sehr dankbar!
Also danke a die freundlichen und emphatischen Menschen, die zu dem Zeitpunkt meinen Kummer registriert haben und mir Support gegeben haben. Danke! Es hat gut getan!
Genießt den Tag und das Leben!

14.11.2025 09:40 • x 5 #14231

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Bin heute wieder voll mit Gedanken,die nichts mit Arbeit zu tun haben.

Viele Gedanken die auch schon mehrfach da waren.

Teilweise Unverständnis.

Teilweise froh über die Dinge die nicht mehr sein werden.

Dennoch überwiegt gerade etwas die schwere.

Ich muss meine Gedanken in den Griff bekommen,damit auch meine Gefühlswelt wieder vorrankommt.

Die Schwere darf jetzt da sein und ich nehme sie an,sie gehört zu mir.

14.11.2025 09:56 • x 4 #14232

D
@Talia_
Herr Peperoni meinte mich, das ist ihm klar, das ist mir klar.
Meistens fehlen aber in einem indirekten Informationsfluss so ein paar Informationen. Solange ich also den richtigen Personen nicht suspekt bin ist es ok.

Da mich hier auch ein paar nette Nachrichten erreicht haben überdenke ich meine Löschung aber bis auf weiteres nochmal. Den Thread habe ich allerdings zur Schließung vormerken lassen.

14.11.2025 09:58 • x 2 #14233

Talia_
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich muss meine Gedanken in den Griff bekommen,damit auch meine Gefühlswelt wieder vorrankommt.

Löse dich von diesem Wort: muss
Das setzt unter Druck und lässt den Heilungsprozess länger dauern.

Es ist wie es ist

14.11.2025 12:36 • x 4 #14234

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Heute wieder viel Gedacht.

Ich Versuche hinzu kommen zu Du hast Gedanken aber du bist nicht deine Gedanken.

Ist wahrscheinlich eine Übungssache.

Desweiteren tauchen immer mehr unausgesprochene Themen auf,von denen ich mir wünschte,drüber geredet zu haben.

Wir haben beide unsere Kindheitswunden nicht richtig bearbeitet und haben dadurch unsere Beziehung in den Sand gesetzt.

Das würde ich gern ihr noch sagen wollen und ich muss mich echt zusammenreißen das ich es nicht noch tue.

Stehe mehrmals vorm Spiegel und rede mit mir.

Ich Versuche mich zu entspannen und der Zeit und dem Leben seinen Lauf zu lassen,nichts zu erzwingen.

Ich hatte hier oft so easy gesprochen,was man alles tun oder nicht tun sollte bei Liebeskummer,habe schlaue atipps gegeben und kann mich zum ersten Mal richtig in diese Menschen hinein versetzen und es gibt User hier ,denen es wesentlich schlechter geht.

Große Klappe ,nix dahinter,ich bitte um Verzeihung.

Ich werde in Zukunft mehr darauf achten ,was ich zu wem sage.

Ich bekomme gerade eine harte Lektion vom Leben beigebracht.

Danke für alles was ich daraus lernen darf.

Danke,jetzt schon,das es mir wieder besser gehen wird.

Danke das ich hier alles abladen kann was mich bedrückt.

Na toll,jetzt bin ich auch noch ForenGottdabei mag ich es gar nicht ,hochgehoben zu werden,das ist mir peinlich.

14.11.2025 18:24 • x 2 #14235

A

x 4