29689

Was denkst du gerade?

MissNextDoor
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie meinst du das bitte?

Ich meine damit, dass dieser Vorwurf nicht in dir resonniert hat - da kam kein leises Gefühl von aha... ja... vielleicht ist da ja wirklich was dran.. sondern Schock und Entsetzen was - ich soll toxisch sein..?

Nun könnte man natürlich argumentieren, dass Erkenntnis immer hart ist und manchmal auch weh tut.
Sicher.

Aber toxisch zu sein, ist ja nun keine Kleinigkeit. Das ist kein Pappenstiel. Wenn man als Mensch grundsätzlich reflektiert ist, und du sagst du arbeitest schon lange an dir, befasst dich mit geistigen Lehren wie Buddhismus etc... puh. Da einfach so mega toxisch zu sein, ganz ohne es zu bemerken..?
Möglich, ja.
Halte es nur nicht für so extrem wahrscheinlich.
Und ich meine damit jetzt nicht einzelnes Verhalten - was ja bei jedem Menschen mal daneben sein kann. Deine Ex scheint an deinem Charakter ja nicht allzuviel Gutes gelassen zu haben, wenn du schuld an ihrem gesundheitlichen Zustand warst, sie niemals wieder von dir hören will etc.

14.11.2025 20:10 • x 1 #14266

MissNextDoor
Ich will keiner von diesen Menschen sein,weil mein Vater so jemand war.

Ganz wichtig: du musst auch keiner von diesen Menschen sein (nur) weil dein Vater so jemand war!

14.11.2025 20:11 • x 3 #14267

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Ich meine damit, dass dieser Vorwurf nicht in dir resonniert hat - da kam kein leises Gefühl von aha... ja... vielleicht ist da ja wirklich ...

Ja,ich war wirklich geschockt, deshalb mach ich mir auch extrem Gedanken darüber.

14.11.2025 20:13 • x 1 #14268

MissNextDoor
Sie hatte zu Schluss nur noch etwas an den Händen und an den Unterarmen,das hat sich aber auch über eine halbes Jahr schon gezogen.

Und nach unserem Monat Kontaktsperre,war alles weg.

Mag sein, dass es das beschleunigt hat, mag auch nicht sein.
Klar, wie gesagt... Stress ist immer ein Trigger.
Dennoch scheint es durch die Entgiftung ja schon während eurer entsetzlichen Beziehung erheblich besser geworden zu sein... insofern bleibe ich ein wenig skeptisch.
Wobei ich überhaupt nicht bezweifeln möchte dass die Beziehung euch beiden nicht gut getan hat. Nur, dass du ein toxischer Oberbösewicht warst, der die Hauptschuld an Allem trägt, ist angesichts dessen wie du hier rüberkommst, so schwer zu glauben.

14.11.2025 20:14 • x 2 #14269

QueenA
Genau davor habe ich Angst. Ich will keiner von diesen Menschen sein,weil mein Vater so jemand war. Ich habe auch schon Narzissten Test gemacht,die ...

@Nur-ein-Mensch

Du machst dir anscheinend einige Gedanken darüber, ob du narzisstische Züge hast. Aus meiner Sicht zeigt aber schon allein deine Reflektiertheit und wie sehr du dich in einer Beziehung bemühst, Rücksicht und Empathie zu zeigen –, dass du nicht nur um dich selbst kreist. Jemand, der wirklich narzisstisch wäre, würde sich solche Fragen gar nicht stellen.

Ich finde, man sollte mit solchen Begriffen vorsichtig umgehen. Wenn man sich selbst zu schnell so ein Label gibt, kann das in einer Beziehung unnötig hemmen und Druck erzeugen. Beziehungen sind ein Lernprozess, und niemand muss sich dabei selbst überdiagnostizieren oder alles überanalysieren. Ich hab das auch erst spät gelernt.

Es darf auch Raum für Spontanität bleiben, für Dinge, die einfach passieren dürfen. Und dafür, dass beide ihren Platz finden und ihren Teil zur Partnerschaft beitragen. Ich wollte dir das einfach sagen, weil ich glaube, dass du dir mehr Sorgen machst, als nötig ist?

14.11.2025 20:16 • x 3 #14270

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Mag sein, dass es das beschleunigt hat, mag auch nicht sein. Klar, wie gesagt... Stress ist immer ein Trigger. Dennoch scheint es durch die ...

Also ich kann nicht sagen das ich an allem Schuld war ,sie sagte selber,das auch sie ihre Anteile hatte.

Aber sie meinte ihre Gesundheit ist ihr wichtiger und damit hat sie Recht.

Ein Mensch der mich krank macht,was soll der auch in meinem Leben.

Ich denke ebenfalls ,das sich unsere Bindungsmuster extrem getriggert haben und obwohl wir beide sehr reflektiert sind haben wir da wohl nie richtig hingeschaut.

14.11.2025 20:17 • x 3 #14271

MissNextDoor
Ja,ich war wirklich geschockt, deshalb mach ich mir auch extrem Gedanken darüber.

Würde dir gerne trotz Allem raten, dir nicht so extrem Gedanken zu machen. Wenn es dir so ein großes Anliegen ist, dann prüfe ob dir der Stiefel wirklich passt... passt er nicht, musst du ihn nicht tragen.

Kleiner Tipp: die wirklich toxischen Menschen, die ich kenne (und ich kenne leider ein paar), haben sich noch nie eine Sekunde angezweifelt... auch ist da Null Bereitschaft, an sich zu arbeiten.
Aber mag auch richtig böse Toxe geben, die super selbstkritisch und unsicher und einsichtig sind...

14.11.2025 20:18 • x 3 #14272

Nur-ein-Mensch
Es wird sich zeigen wohin die Reise geht.

Ich baue sehr auf den Therapeuten.

Ich muss erstmal oft,hab Kopfschmerzen.

Danke für eure Unterstützung.

14.11.2025 20:20 • x 3 #14273

MissNextDoor

Das finde ich zu simpel gedacht, gerade in ihrem Fall und angesichts dessen was du über ihre Genesung schreibst, ist aber selbstverständlich ihr gutes Recht, das so zu sehen.
Nicht ganz fair, wenn sie die Neurodermitis schon VOR dir nur mit Cortison in Schach halten konnte - aber natürlich darf sie das dennoch sehen wie sie möchte.

Ich denke ebenfalls ,das sich unsere Bindungsmuster extrem getriggert haben

Der Punkt ist: wenn es nicht gepasst hat, hat es nicht gepasst.
Die Möglichkeit, dass das einfach die Ursache des Scheiterns ist und du kein so schlimmer Mensch bist, scheidet vollkommen aus..?

14.11.2025 20:21 • x 3 #14274

QueenA
@Nur-ein-Mensch gute Erholung

14.11.2025 20:21 • x 2 #14275

MissNextDoor
Ich muss erstmal oft,hab Kopfschmerzen.
Danke für eure Unterstützung.

Gerne und gute Besserung!

14.11.2025 20:21 • x 1 #14276

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Das finde ich zu simpel gedacht, gerade in ihrem Fall und angesichts dessen was du über ihre Genesung schreibst, ist aber selbstverständlich ihr ...

Ich möchte nichts ausschließen.

14.11.2025 20:22 • x 2 #14277

alleswirdbesser

Ist sie während eurer Beziehung erkrankt?

14.11.2025 20:23 • x 1 #14278

alleswirdbesser
Na toll,jetzt bin ich auch noch ForenGottdabei mag ich es gar nicht ,hochgehoben zu werden,das ist mir peinlich.

Irgendwann darfst du dich auch als Forenleiche umbenennen, wenn du magst

14.11.2025 20:26 • x 2 #14279

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Ist sie während eurer Beziehung erkrankt?

Nein, er schrieb sie hätte ihre Neurodermitis schon vor der Beziehung nur mit Cortison unter Kontrolle gehabt.
Sie ist, sogar im Gegenteil, während der Beziehung genesen.

14.11.2025 20:28 • x 2 #14280

A

x 4