29500

Was denkst du gerade?

Error
Da in den Zwangssendern des ÖRR immer von ...de die Rede ist, müsste es doch politisch korrekt eher Busfahrende oder Buslenkende heißen
Oder zumindest Busfahrerinnen bzw. Buslenkerinnen, aber dabei scheitern selbst die überzeugtesten Feministende

14.11.2025 19:22 • #14251

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Aber sind wir denn dann nicht beim Thema, Übergriffig bzw.hinterherrennen?

Ich habe Deine Story jetzt nicht im Kopf - aber wart Ihr nicht ein paar Jahre fest zusammen?
Wenn ja, empfinde ich persönlich einen Brief von meinem ehemaligen langjährigen
Lebensgefährten nicht als übergriffig,
wenn er mir noch ein paar Gedanken mitteilen würde.
Oder habt Ihr Euch im Bösen getrennt?
Seid Ihr noch befreundet, oder völlig no contact oder wie?

14.11.2025 19:25 • x 1 #14252

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Error
Eine Feministin wie ich lotste einen BusfahrER vom Hintertaunus nach Frankfurt.
Erfolgreich.
Das war eine sehr lange Fahrt.
Die RMV hat ihre neuen Mitarbeiter nicht eingearbeitet , Männer, und die hatten null Plan.
Die Story bleibt mir.
Wir haben uns alle gut verstanden.
Wir überrollten ein paar Haltestellen. Aber ER:) kam ordnungsgemäß mit mir in FFM an.

14.11.2025 19:35 • #14253

Error
Zitat von H-Moll:
@Error Eine Feministin wie ich lotste einen BusfahrER vom Hintertaunus nach Frankfurt. Erfolgreich. Das war eine sehr lange Fahrt. Die RMV hat ihre neuen Mitarbeiter nicht eingearbeitet , Männer, und die hatten null Plan. Die Story bleibt mir.

Dein Einsatz in Ehren Bestimmt waren viele Mitfahrende happy, dass es eine Feministende geschafft hat dem Busfahrenden den rechten Weg zu weisen.

Bist Du Betroffende vom derzeigen Ausfall der S5ende?

14.11.2025 19:37 • #14254

Nur-ein-Mensch
Zitat von Multiversum:
Ich habe Deine Story jetzt nicht im Kopf - aber wart Ihr nicht ein paar Jahre fest zusammen? Wenn ja, empfinde ich persönlich einen Brief von meinem ...

Wir waren drei Jahre zusammen.

Ich habe die Story hier auch nicht großartig gepostet.

Haben uns weder im guten noch im bösen getrennt.

Sie hatte Neurodermitis die fast ausgeheilt war.

Als wir einen Monat Kontaktsperre hatten,ist der Rest komplett ausgeheilt,also erst als ich weg war,wurde sie gesund.

Soll heißen ,das ich schon ganz schön schlimm gewesen sein muss in meiner Streitart.

Sie hat mir auch toxische Verhaltensweisen vorgeworfen,was mich extrem geschockt hat.

Ich wollte nie so eine Mensch sein,ich wollte ein ganz normaler Kerl sein,aber der Vermeider in mir hat viel kaputt gemacht.

Ich fragte,ob wir nochmal neu starten wollen,aber sie schrieb sie will keinen Neustart.

Deshalb ist es erstmal viel wichtiger ,das ich professionelle Hilfe in Anspruch nehme.

Ich kann mich so,wie ich jetzt bin keiner anderen /neuen Frau antun,das wäre verantwortungslos.

Aber diese Aussage über Toxizität hat mich extrem getroffen,weil ich weiß was diese Menschen anstellen und ich soll einer von ihnen sein?

Ich bin vom glauben abgefallen.

Ich habe mich so lange mit Buddhismus und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und dann muss ich sowas lesen.

Ich habe in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden.

14.11.2025 19:42 • x 1 #14255

H
@Error
Die waren happy, dass sie iwo ankamen.
Ich bin in FFM von sehr vielen Problemen mit Öffis betroffen.
Sind Menschen in München und Berlin auch.

14.11.2025 19:42 • x 1 #14256

MissNextDoor
Zitat von H-Moll:
Die Busfahrer unserer Schule sind sehr, sehr cool.
Manche toppen unsere Pädagogen.

Bei uns auch.

Zitat von H-Moll:
aber wir können uns auch über die Herabwürdigung eines Gegenstandes unterhalten:)

Lieber die Herabwürdigung eines Gegenstandes als einer Person

Ich kann mich so,wie ich jetzt bin keiner anderen /neuen Frau antun,das wäre verantwortungslos.

Aber diese Aussage über Toxizität hat mich extrem getroffen,weil ich weiß was diese Menschen anstellen und ich soll einer von ihnen sein?

Ich bin vom glauben abgefallen.

Du hast leider nicht viel von deiner Geschichte preisgegeben, aber ich kann nur davor warnen, sich jeden Stiefel anzuziehen, den ein anderer einem hinhält.

Es mag ja sein dass deine Freundin nicht glücklich mit dir war und dass es nicht gepasst hat, und sicherlich hast du deine Fehler oder Probleme wie jeder andere Mensch auch. Das macht dich aber nicht automatisch zu einem toxischen oder vollkommen kaputten Menschen.

Du scheinst jemand zu sein, der alles extrem auf sich bezieht und bereit ist, in dem Moment, in dem ein anderer einen Vorwurf äußert, zur Wallfahrt aufzubrechen.
Ich war auch mal so, und das hat mir nicht gut getan. Habe hart daran gearbeitet, mir das abzugewöhnen und bin immer noch nicht ganz da, wo ich gerne wäre, aber es ist schon deutlich besser geworden und geht mir damit auch deutlich besser.

14.11.2025 19:50 • x 2 #14257

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Bei uns auch. Lieber die Herabwürdigung eines Gegenstandes als einer Person Du hast leider nicht viel von deiner Geschichte ...

Du hast teilweise Recht.

Aber umsonst bekommt man sowas nicht vorgehalten also ist es in meinen Augen schon wichtig da mal hinzuschauen.

Schaden kannst nicht.

Schlimmer wäre es ,denke ich,wenn ich das komplett von mir weisen würde.

14.11.2025 19:55 • #14258

MissNextDoor
Sie hatte Neurodermitis die fast ausgeheilt war.

Als wir einen Monat Kontaktsperre hatten,ist der Rest komplett ausgeheilt,also erst als ich weg war,wurde sie gesund.

Und sie war schon fast ausgeheilt als ihr noch zusammen wart..?
Sicher, dass der Monat Abstand nicht einfach nur ein Zeitfaktor war..?
Und ja klar, Stress ist bei AI-Geschehen niemals gut. Und natürlich können schlechte Beziehungen krank machen. Aber dennoch macht mich deine Erzählung ein wenig skeptisch.
Auf mich wirkt es als wärst du zum Sündenbock gemacht worden - der Gedanke, dass vielleicht deine Freundin mit verantwortlich für ungute Situationen gewesen sein könnte, ist völlig abwegig..?
Alles nur deine Schuld, weil du so toxisch warst..? (Mein Gefühl ist beim Lesen deiner Gedanken tatsächlich etwas anders, muss ich gestehen...)

14.11.2025 19:56 • x 1 #14259

H
@Nur-ein-Mensch
Schau, jemand sagt , du bist dies und das.
Gräme dich nicht. Der andere ist auch! immer dies und das.
Inhaliere nicht jeden Vorwurf, geh davon aus, dass der andere selbst genug zu inhalieren hat.

14.11.2025 20:00 • x 4 #14260

MissNextDoor
Aber umsonst bekommt man sowas nicht vorgehalten

Hm... also ich war nicht dabei, und selbstverständlich wäre es möglich, dass du ein hoch toxischer Mensch bist und dich hier einfach reuig und geläutert gibst, um Sympathien abzugreifen.
(Habe persönlich nicht das Gefühl, kann mich aber natürlich täuschen.)

also ist es in meinen Augen schon wichtig da mal hinzuschauen.

Jein. Einerseits stimme ich da zu: wenn auch nur das leiseste Stimmchen in dir sagt, Mensch, xyz - da könnte was dran sein... Sicher lohnt es dann.
Manchmal werfen Leute einen aber auch Dinge vor, weil sie projizieren. Bitte behalte das ebenfalls im Hinterkopf...

Du sagst du warst völlig geschockt über den Vorwurf... klingt für mich weniger nach Erkennen und Resonanz. H-Moll hat es kurz und treffend auf den Punkt gebracht.

14.11.2025 20:00 • #14261

MissNextDoor
Zitat von H-Moll:
Inhaliere nicht jeden Vorwurf, geh davon aus, dass der andere selbst genug zu inhalieren hat.

14.11.2025 20:01 • x 1 #14262

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Du sagst du warst völlig geschockt über den Vorwurf... klingt für mich weniger nach Erkennen und Resonanz

Wie meinst du das bitte?

14.11.2025 20:05 • #14263

Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:
Hm... also ich war nicht dabei, und selbstverständlich wäre es möglich, dass du ein hoch toxischer Mensch bist und dich hier einfach reuig und geläutert gibst, um Sympathien abzugreifen

Genau davor habe ich Angst.

Ich will keiner von diesen Menschen sein,weil mein Vater so jemand war.

Ich habe auch schon Narzissten Test gemacht,die sind alles gut ausgefallen.

Aber vielleicht kann der Therapeut auch mehr dazu sagen.

Wenn ich so jemand bin,dann will ich auf jeden Fall heilen.

Ich möchte eine gute Beziehung führen und der beiden Partien glücklich sind,mehr eigentlich nicht.

14.11.2025 20:08 • x 2 #14264

Nur-ein-Mensch
@MissNextDoor

Die Neurodermitis hatte sie schon bevor wir zusammen waren,hat sie aber mit Cortison Salbe unter Kontrolle gehabt.

Sie hat dann angefangen sich zu entgiften,durch besser Ernährung,keine Haare mehr färben,also insgesamt keine Giftstoffe mehr,was schon sehr gut geholfen hat.

Sie hatte zu Schluss nur noch etwas an den Händen und an den Unterarmen,das hat sich aber auch über eine halbes Jahr schon gezogen.

Und nach unserem Monat Kontaktsperre,war alles weg.

14.11.2025 20:10 • x 1 #14265

A

x 4