29714

Was denkst du gerade?

Wollie
jaja..Glasfaser....haben wir hier, sind aber auf Kabel bei Voda.....weil die Telekom es nicht gebacken bekommen hat, in einem Neubaugebietchen (10 Häuser) Glasfaser so zu legen, dass es auch funktioniert. Long story.......unser Nachbar hat 9 Monate gewartet, bis es dann mal funktioniert hat. Frag nicht, wie der genervt war von den Freunden aus Bonn .

20.11.2025 15:37 • x 4 #14506

Pippa
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde - um auf die Frage zurück zu kommen, lass es machen - haben ist besser als brauchen.

Danke.

Zitat von maenneken:
Was heisst geringe Kosten?

Ich möchte keine Kosten haben für etwas, was ich nicht möchte bzw. geht es um das Haus meiner Mutter.
Sie ist bei der Telekom und zufrieden.
Sie hat einen Laptop, den sie kaum nutzt und ein Handy.

Zitat von maenneken:
Wenn Du Dich dazu entscheidest lass den Hausanschluss nicht in den Keller legen.

Ich möchte gar nicht, dass sie das Haus betreten.
Es wäre eigentlich nur für die eventuellen Besitzer nach ihr von Vorteil, wenn das vorhanden ist.

Zitat von ElGatoRojo:
Dabei ist der Anschluss selbst in der Pionierphase nicht zu bezahlen, es ist aber ein Vertrag über 2 Jahre Nutzung mit dem Netzbetreiber abzuschließen.

Ja, sowas habe ich hier auch im Angebot. Ich brauche aber keinen Vertrag über 2 Jahre Nutzung, wenn sie es nicht nutzen möchte bzw. zufrieden ist, wie es jetzt ist.

Deshalb dachte ich, die können den Zugang bis ans Haus ran legen, aber eben nicht rein.

20.11.2025 17:00 • x 1 #14507

A

Was denkst du gerade?

x 3

Glitzerfee
Bei uns hat heut geschneit und das Zwischendurch nicht zu knapp.

20.11.2025 18:08 • x 4 #14508

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
Bei uns hat heut geschneit und das Zwischendurch nicht zu knapp.

Ich liebe Schnee.
Komme morgen vorbei.

20.11.2025 19:18 • x 4 #14509

Hummelbee8
Ehrlich das denke ich mir gerade:

Wisst ihr vor was ich am meisten angst habe, nicht zu versagen, nicht nichts wert zu sein,oder zu verlieren..

Nein ich habe am meisten angst zu vergessen.. die menschen zu vergessen die mal in meinen leben waren,wie sie aussahen, wie ihre stimme klang, wie es wahr sie zu lieben,wie es war von ihnen geliebt zu werden als sie noch dawahren....

Ich habe angst sie wirklich sterben zu lassen ,den man sagt ja so lang man nicht vergisst sind sie noch da.. doch sie verblassen immer mehr.. Bei jeden Schritt nach vorn vergesse ich mehr..

Und ich will das nicht mal ich will nicht vergessen nicht das, ich würde meinen ex vergessen wollen, oder die schmerzen, das Leid ,doch ich möchte nicht die vergessen die mich so geprägt haben sodas ich mut fand weiter zu machen, fühlte das ich geliebt wurde,wärme erkannte, die Werte zu entwickeln die mich jetzt ausmachen...

Ich habe angst sie zu enttäuschen wenn ich sie vergesse, sie nicht Ehre weil ihr Gesicht immer mehr verblasst,ihre Stimme mir nicht mehr einfällt wie sie mal klang..

Ich würde sie gerne zeichnen doch leider kann ich es nicht ,ich kann ihre Gesichter nicht zu Papier bringen,ich kann ihre Stimme nicht mehr einfangen und ich kann die bilder nicht mehr herstellen..

Es fühlt sich an als würde ich etwas sehr wertvolles immer mehr verlieren.. aber warum warum kann ich es nicht behalten die errinerung.....es macht mich trauig zu fühlen das ich es nicht aufhalten kann..

Der Gedanke sie nochmals zu verlieren tut unheimlich weh,es schmerzt ,es zerreißt mich .. Den es ist eins sie los zulassen zu akzeptieren das sie nimmer da sind ,das hab ich schon vor jahren getan ..doch das andere das letzte zu verlieren was geblieben ist..die errinerung..

Doch mansches ist eben nicht aufzuhalten.. Dennoch stimmt mich das sehr trauig.....

Hummelbee8

20.11.2025 19:28 • x 3 #14510

MissNextDoor
@Hummelbee8 verstehe dich so gut! Fühl dich umarmt!

20.11.2025 19:40 • x 3 #14511

Hummelbee8
Zitat von MissNextDoor:
@Hummelbee8 verstehe dich so gut! Fühl dich umarmt!

Danke

20.11.2025 19:48 • x 2 #14512

Hibiskus
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Das weiße Zeug auf den Straßen braucht doch kein Mensch oder? Nichts gegen Kälte,aber Schnee?

Wenn es mit dem Winterdienst läuft, hab ich nichts gegen den Schnee...

20.11.2025 20:18 • x 2 #14513

btlwe.
Insta gerade mal aufgemacht, 3 Minuten gescrollt, Deaktivierungsfunktion genutzt! Ist die Gesellschaft eigentlich so am Ar., nur Selbstinszenierung und Hetze. Früher dachte ich immer bei mir ist etwas nicht richtig, inzwischen glaub' ich die Gesellschaft ist komplett Brei in der Birne.

20.11.2025 20:26 • x 5 #14514

Glitzerfee
@Pippa komm lieber nächste Woche - da kommt mehr

20.11.2025 20:27 • x 3 #14515

Pippa
Zitat von Glitzerfee:
komm lieber nächste Woche - da kommt mehr

Passt. Könnte Mittwoch anreisen.
Hast Du ein Zimmer frei? Ich bringe Kuchen mit.

20.11.2025 20:34 • x 4 #14516

MissNextDoor
@Glitzerfee @Pippa ui da geselle ich mich dann auch dazu.
Hab ja keine weite Anreise.

20.11.2025 20:50 • x 1 #14517

T
Ich habe Angst vor der Nacht, ich hoffe ich kann schlafen.

20.11.2025 20:55 • x 3 #14518

D
Zitat von btlwe.:
inzwischen glaub' ich die Gesellschaft ist komplett Brei in der Birne.

Selbst hier im Forum!
Da werden Threads weiterhin bewusst gesprengt, um ihre eigene Sachen abzuarbeiten.
Hinweis darauf wird einfach ignoriert.
Tunnelblick!
Ich bin wirklich kulant, aber von einigen halte ich gar nichts.
Ich frage mich, warum ich überhaupt noch hier bin.
Es gibt hier viele Menschen, die rattern hier ihr Ding ab.
Warum gehen sie dann nicht zur Therapie, um es zu bearbeiten?
Möglich, dass sie das Forum als Therapie sehen und nutzen!?
Natürlich nicht alle hier!
Ich werde in mir gehen, und mich fragen, ob dieses Forum in meinem Erleben, mehr positive oder negative Aspekte hat.
Wenn ich mir klar werde, werde ich auch dementsprechend handeln!

20.11.2025 21:04 • x 1 #14519

D
Zitat von TheEländ:
Ich habe Angst vor der Nacht, ich hoffe ich kann schlafen.

Dann hoffentlich eine angenehme Nachtruhe.

20.11.2025 21:06 • x 1 #14520

A

x 4