29888

Was denkst du gerade?

Malea-
Zitat von Femira:
Ach und der Fahrstuhl ist kaputt! Mit einem kleinen Kind 10 Stockwerke nach unten zu laufen und mit einem Kinderfahrrad ist übrigens auch ...

Ach du je...

20.11.2025 08:43 • x 3 #14491


Femira
Zitat von Femira:
Das Wasser in der Küche läuft nun gar nicht mehr ab.

So, selbst ist die Frau. Das Problem habe ich schon fast zu Ende gelöst und das Gute: Ich bin irre stolz auf mich.
Jetzt bau ich das Ding wieder zusammen und starte nur ganz wenig verspätet in meinen Arbeitstag. Mal sehen, was der so für mich bereit hält.
Ich wünsche allen einen deutlich besseren Tagesanfang als meinen.

20.11.2025 09:10 • x 5 #14492


A


Was denkst du gerade?

x 3


B
@Pippa
Bzgl Glasfaser.
Es gibt einerseits den Plan, DSL abzuschalten, weil man die Haushalte in D mit der doch vergleichsweise zukunftssicheren Glasfasertechnik ausrüsten will.
Die Geschwindigkeit von Glasfaser ist atemberaubend und reicht zum streamen von mindestens 4 8 k Dolby Atmos Filme und gleichzeitig mindestens 3 videocalls und hat genug Reserven zum zocken.
Ich wage mal den kühnen Schluss, dass das der durchschnittliche Haushalt nicht braucht.
On top halt es ja mächtig, zumindest bei der Deutschen Glasfaser und bei uns ist noch nicht einmal final entschieden, ob wir Glasfaser bekommen.
Dennoch habe ich einen Vertrag unterzeichnet weil ich quasi kostenlos den Anschluss ins Haus bekomme, im Monatspreis, der nicht höher ist als jetzt auch noch den Router bekomme... Das hat was.
Ich finde - um auf die Frage zurück zu kommen, lass es machen - haben ist besser als brauchen.

20.11.2025 09:20 • x 5 #14493


QueenA
@Femira hey, komm dennoch gut durch deinen Tag!

20.11.2025 09:27 • x 1 #14494


B
Bin mir gerade nicht sicher ob dies oder der wie geht es dir Thread der richtige ist.
Aber so wie @Balu85 schreibt ist das Klima hier im Forum nach 6 Jahren nicht mehr das, wie es war. Gefetzt wurde sich immer, gerade auch in den Corona Threads aber da gab es auch immer noch einen harten Kern, den ich teilweise persönlich kennen gelernt habe.
Jetzt ist es mehr und mehr schwierig geworden, weil die besonnenen Stimmen leiser wurden, hingegen die lauten radikalen so manchen Thread zersägt haben und manch Neuling hier vertrieben.
Da gilt nicht mehr der Grundsatz jeden hier mit Kummer anzunehmen egal, warum der Kummer da ist. Die Triggerwarnung in der Abteilung Affären wird missachtet.
Ich merke, dass ich zusehend zwar viel lese, aber viel weniger schreibe weil es mich zuviel Mühe kostet. Und wenn erwischt es mich dass ich in Diskussion mit extremen Haltungen komme, mit Menschen, bei den so sonnenklar ist, dass sie aufgrund ihrer Verletzungen nicht klar kommunizieren und noch schlimmer, ihre Verletzung projezieren.
Auch ist die Zündschnur kurz geworden, das agreed to disagree sehr in den Hintergrund gerückt.
Was die ganzen come together Threads betrifft - die finde ich großartig, weil sie eine gewisse Verbundenheit geben und ein Ventil oder Austauschmoglichkeit für viele Singles. Aber um ehrlich zu sein - ich fühle mich da fremd, denn ich habe eine Partnerin, mit der ich im tiefen und täglichen Austausch lebe. Wir sprechen miteinander sitzen zusammen und lesen, hören Musik, schauen gemeinsam oder getrennt Fernsehen. Wir sind unterwegs und auch im Schlafzimmer wird nicht nur geschlafen.
Wir beide haben da einen unglaublichen weg gemacht - und hier konnte ich mich ausk*tzen, bekam Feuer und die Energie weiter zu machen.
Aber jetzt ist alles fein.
Ich verbringe zuviel Zeit hier. Es sind nicht mehr meine Themen.
Daher werde ich wie @ma24 mich zurück ziehen. Der Account bleibt bestehen, ich sponsore weiterhin und ich lese meine PN. Einige haben meine Telefonnummer und die blocke ich natürlich auch nicht.
Auch bin ich an Forumstreffen interessiert und werde wenn es passt kommen.
Insofern
So Long und Danke für den Fisch.

20.11.2025 09:48 • x 12 #14495


Tauberich
Verrecke, Putin

20.11.2025 09:50 • #14496


F
Ich weiß auch nicht, ob das zurückziehen von hier nicht auch für mich etwas besser wäre ....
soviel Schmerz und Traurigkeit ....

Und wenn jemand Happy ist, dann will ich das auch nicht wirklich lesen

20.11.2025 09:51 • x 2 #14497


M
Pippa

Was heisst geringe Kosten?

Hier liegt seit diesem Jahr auch Glasfaser-Kosten komplett von der Telekom übernommen.Der Vertrag ist preislich identisch geblieben.
Ich wollte erst nicht,da wir hier vorher völligst unterversorgt waren und ich ohne Mehrkosten jahrelang einen LTE Hybrid bekommen habe.
Durch die Glasfaserverlegung und die nun bessere Alternative wäre das kostenlos weggefallen.
Die Geschwindigkeit ist nun zwar wesentlichb langsamer-nur 150 aber wie Bernhard sagt,das merkst Du als Normalo gar nicht.
Ein Tipp: Wenn Du Dich dazu entscheidest lass den Hausanschluss nicht in den Keller legen.Ich hab ihn ins EG legen lassen,in eine Ecke wo direkt die Dose gesetzt wurde und der Router einen guten Platz hat

20.11.2025 10:12 • x 2 #14498


F
Ich ärgere mich über mich selber ...
das ich mich so müde, so traurig, so schlecht fühle...

will einfach wieder glücklich sein ...

PS: meine Ex kann das auch ... da bin ich neidisch

20.11.2025 10:54 • x 2 #14499


Hummelbee8
Zitat von Fredman:
Ich ärgere mich über mich selber ... das ich mich so müde, so traurig, so schlecht fühle... will einfach wieder glücklich sein ... PS: meine Ex ...

Hey fredman

Jeder hat sein eigenes Tempo, jeder heilt auf seine Weise.. manche brauchen lange manche brauchen nicht so lange.. manche werden schnell glücklichwr andere ,brauchen mehr zeit zum glücklich werden..

Doch auf muss geht das nicht ,du musst dir die zeit geben.. die du brauchst ,die dein herz braucht und auch dein inneres.. überstürzen bringt nichts auser das du dich noch schlechter fühlst als vorer..


Hummelbee

20.11.2025 10:59 • x 3 #14500


ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Jetzt wurde mir gesagt, es sollte wenigstens bis zur Grundstücksgrenze gelegt werden, weil es besser wäre, falls das Haus mal verkauft wird. Die Kosten dafür wären gering.

Glasfaseranschlüsse werden (zumindest in Nierdersachsen) mit Förderung durch den Landkreis verlegt. Dabei ist der Anschluss selbst in der Pionierphase nicht zu bezahlen, es ist aber ein Vertrag über 2 Jahre Nutzung mit dem Netzbetreiber abzuschließen.

Spätere Anschlüssen sollen so um 1500 Euro kosten.

Fragt sich, ob es in deinem Bundesland ähnlich ist ......

20.11.2025 11:15 • x 1 #14501


Waris07
@BernhardQXY Schade, ich habe deine Beiträge meist richtig gern gelesen – vor allem zum Thema Ehe 2.0, weil sie so ehrlich und authentisch rüberkamen. Oft habe ich mich selbst in deinen Worten wiedergefunden.

Ich kann aber auch total nachvollziehen, dass ein Rückzug manchmal einfach gut tut. Ich wünsche dir und deiner Frau von Herzen alles Gute – und wer weiß, vielleicht meldest du dich ja irgendwann mal wieder zu Wort, was mich wirklich freuen würde.

20.11.2025 14:29 • x 4 #14502


MissNextDoor
@BernhardQXY ich verstehe dich sehr gut, empfinde das mit der Stimmung im Forum genauso wie du. Die ist irgendwie einfach schlecht geworden, fühle mich auch nicht mehr so wohl hier.
Mir scheint auch, es geht jetzt weniger um den Austausch von Mensch zu Mensch als um das Vorantreiben persönlicher Agendas um jeden Preis... nicht mein Ding und völlig unpassend hier, nur meine persönliche Meinung.
Es ging auch früher teilweise rau zur Sache, aber nicht ganz so verbittert und rau wie ich es auch seit einer Weile empfinde. Schade. Aber momentan offensichtlich nicht zu ändern. Wird es angesprochen, wird man auch schon niedergebügelt... Nun. Es ist jetzt wohl so, am Ende entscheidet demokratisch die Mehrheit, und wenn es der so gefällt, ist das zu respektieren - verständlich nur, wenn der Einzelne dann seine Konsequenzen zieht und sich anderweitig engagiert/beschäftigt.
Lieber Bernhard, du wirst hier fehlen, aber schön, dass du den Account nicht löschen willst, manchmal sieht nach einer Auszeit ja auch alles wieder anders aus, und man hat doch wieder Lust, bisschen zu schreiben. Ich war auch immer wieder für paar Wochen weg, oder für paar Tage, etwas Abstand tut manchmal wirklich gut.
Dir und deiner Frau alles Liebe, ich hoffe sehr, man liest sich wieder.

20.11.2025 14:41 • x 8 #14503


Waris07
Zitat von MissNextDoor:
Es ging auch früher teilweise rau zur Sache, aber nicht ganz so verbittert und rau wie ich es auch seit einer Weile empfinde. Schade

Tatsächlich geht es mir da ähnlich. Zu meinen Anfangszeiten ist es in Threads auch mal emotional geworden, aber meist beruhigte sich das wieder von selbst. Abweichende Meinungen wurden auch mal einfach stehen gelassen, und die Diskussion konnte sich so wieder entspannen.

Seit geraumer Zeit habe ich öfters den Eindruck, dass das nicht mehr passiert – dass die Emotionen eher absichtlich am Köcheln gehalten werden und Lautstärke mehr zählt als Inhalt. Das macht mich schon nachdenklich. Ich persönlich habe für mich entschieden, insofern auf Abstand zu gehen, dass ich solche Threads entweder von Anfang an meide, wenn ich schon im Voraus weiß, dass es knallen wird, oder dass ich ein Thema, das sich unschön entwickelt, schneller verlasse.


Anderes Thema was mich gerade auch nachdenklich stimmt.
Ein TE hat von 4-5 Tagen kundgetan, dass er für 14 Tage im Urlaub ist (Seite 30). Seitdem läuft sein Thread ohne ihn munter weiter und hat inzwischen 108 Seiten, die meilenweit vom Ursprungsthema entfernt sind. Wenn er wiederkommt, wird ihn vermutlich erstmal der Schlag treffen.

20.11.2025 15:27 • x 6 #14504


MissNextDoor
@Waris07 ich kann dir nur absolut zustimmen, ganz genau so nehme ich das auch wahr.

Zitat von Waris07:
Anderes Thema was mich gerade auch nachdenklich stimmt.
Ein TE hat von 4-5 Tagen kundgetan, dass er für 14 Tage im Urlaub ist (Seite 30). Seitdem läuft sein Thread ohne ihn munter weiter und hat inzwischen 108 Seiten, die meilenweit vom Ursprungsthema entfernt sind. Wenn er wiederkommt, wird ihn vermutlich erstmal der Schlag treffen.

Ich weiß welchen Thread du meinst und wäre ich die FL würde ich nach diesem Beitrag des TE die gesamten übrigen 70 Seiten kommentarlos löschen.

20.11.2025 15:31 • x 4 #14505


A


x 4