Zitat von Hibiskus:Ich frage mich gerade,wie ich reagieren würde, sollte er sich je wieder melden. Will ich das überhaupt? bleib ich freundlich aber kurz angebunden? ...
@Hibiskus
Wenn du dich fragst: „Soll ich überhaupt wieder in diesen Kreislauf einsteigen?“, dann möchte ich dir gerne einen anderen Gedankengang mitgeben.
Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Finger, in den man sich immer wieder schneidet – man klebt ein Pflaster drauf, hofft, dass es heilt … und dann tut es doch wieder weh. Und bei emotionalen Enttäuschungen ist dieser Schmerz viel tiefer. Herzweh, Grübeln, Tränen, all das zehrt an einem.
Du musst nichts aushalten, was dir nicht gut tut. Und auch nichts probieren wo Dir das Ergebnis weh tut.
Du darfst neue Wege gehen. Wege, die leichter sind. Wege, die dir Ruhe geben, dich stärken, dir wieder Hoffnung schenken. Wege, bei denen du spürst, dass du wertvoll bist und dass du jemanden verdienst, der dich sieht, achtet und respektiert.
Manchmal beginnt ein neuer Weg genau in dem Moment, in dem man aufhört, denselben alten Schmerz noch einmal anzufassen.
Angenehmen Abend
🌷