30571

Was denkst du gerade?

QueenA
Allen einen gute Nacht, durchschlafen ohne Stress, Grübelei, Albträumen.
Ruhige Nacht

Gestern 22:32 • x 5 #15601

PizzaPeperoni
Zitat von Abendrot:
HabeAmseln , Star , sogar einen Zaunkönig grossgezogen und ein Scheinchen 3 Monate akt , das gekeult werden sollte , weil es nicht wuchs .
Ebenso die Frühgeburt eines Kamerunschafes , dem die Tierärze keine Chancen einräumten . Habe es immer an meinem Körper getragen und es schlief auch in meinem Bett .

Wie schön. Sehr gute Taten:)
Zitat von Jane_1:
Die Viecher sind Lebewesen, die in einer für sie immer feindlicher werdenden Umwelt zu überleben versuchen.

!

Gestern 23:02 • x 4 #15602

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie schön. Sehr gute Taten:) !

Leider nein , es sind keine guten Taten ,
diese Fähigkeiten liegen in mir und wollen ausgelebt werden ,
das hat nichts mit guten Taten zu tun , ich hoffe du verstehst wie ich das meine .

Gestern 23:25 • x 1 #15603

T
@Abendrot
ja, kenne ich von Urlauben im Süden. Es wird überall darauf hingewiesen, dass man keine Lebensmittel mitnehmen soll, wenn man vom Buffet geht.
Die armen Tierchen und so. Das wirkt aber genau umgekehrt.

Heute 02:03 • x 1 #15604

T
Ein Hotel ist kein Gnadenhof.
Ich unterstütze Tierschutz, aber immer im Rahmen von eigenen Lebensräumen und nicht im domestizierten Umfeld

Heute 02:14 • #15605

Vajana
Man hört so viel von Pubertät, aber dennoch hätte ich es mir etwas leichter vorgestellt. Es heisst die Kinder überkommt Unsicherheit und Zweifel, aber mir geht es da genauso! Es ist, als hätte jemand das Kind geclont und gegen ein anderes ausgetauscht

Vor 16 Minuten • x 2 #15606

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vajana:
Man hört so viel von Pubertät, aber dennoch hätte ich es mir etwas leichter vorgestellt. Es heisst die Kinder überkommt Unsicherheit und Zweifel, ...

Unsere Kinder sind auch immer unser Spiegel.

Wenn du unsicher und zweifelhaft bist werden sie es auch sein.

Wenn du stark und selbstbewusst führst ,werden sie auch stark und selbstbewusst werden .

Pupertät ist anstrengend,aber es muss so sein damit die Kids sich zu eigenständigen Wesen entwickeln können.

Sei für sie da,Versuche nicht sie zu verstehen ,das wird nicht funktionieren,zumindest nicht in diesem Lebensabschnitt.

Vor 12 Minuten • x 1 #15607

Vajana
@Nur-ein-Mensch das sagst du so einfach
Ich hatte im Grossen immer ein gutes Gefühl, das habe ich bei meinem Ältesten auch jetzt noch. Was ich mit der Mittleren erlebe ist anders und so plötzlich. Sie hat sehr starke und sehr wechselnde Gefühle und das verunsichert mich immer mal wieder. Gefühlt kann man nichts mehr recht machen und möchte widerum auch nicht alles recht machen das wäre ja auch contraproduktiv. Aber es da richtig zu machen...das finde ich sehr verunsichernd, da auszuloten. Es wäre mir anders auch lieber aber ich kann es mir nicht aussuchen da streight durchzumarschieren. Sonst wäre wohl keiner mehr Stellenweise oder gar dauerhaft unsicher. Aber da bin ich natürlich für meine Kinder.

Gerade eben • x 1 #15608

QueenA
@Vajana guten Morgen!
Darf alles so sein. Keiner kommt und erzählt einem wie das so läuft.
Milde sein, entspannter. Jetzt wandelt sich auch die Beziehung. Kind strebt nach Autonomie (geht auch im kleinem) und man selbst hat den erziehungsaufttag/wunsch.
Liebe Verständnis und an passender Stelle “Nein” kann oft beides bieten: Freiheit und Grenzen für das Kind.
Es gibt auch gute Literatur zB Jasper juul, die auch am Rande erklären was mit den Kids abgeht auf biologischer Ebene.
Ich habe mir immer folgendes gesagt: sie können nix dafür: biologisch schaltet deren Hirn um und deren Körper entwickelt sich schneller als sie das mitkriegen.

sei nicht so streng zu dir selbst. Auch wir dürfen seufzen, Grenzen setzen und lieben Kids trotzdem von Herzen - über alles.
Bleib im Gespräch, auch Verständnis wo du schon die Augen verdrehst, Luft nach oben lassen, schöne Rituale beibehalten (gemeinsam essen, Spieleabend, Aktivitäten außerhalb der Norm also auch spontan)…

am Ende cooler bleiben als das Kind

Komm gut durch deinen Tag

Gerade eben • #15609

A

x 4