30564

Was denkst du gerade?

Laetitia2024
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie traurig. Ich mag Raben. Generell alle Tiere, aber einen Raben zu haben, finde ich nochmal anders cool. Meine Mutter erzählte mir mal, dass meine ...

Sadisten gibt es schon in dem Alter. Sehr traurig! ️

Gestern 20:12 • x 4 #15586

Laetitia2024
Zitat von Jane_1:
Oh das tut mir leid zu lesen.Du hattest dich so glücklich angehört. Auf der anderen Seite ist es besser, wenn es jetzt auseinander geht, als ...

Ist richtig. Aber der Mensch will auch nur überleben.

Gestern 20:14 • #15587

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Und der Rabe weichet nimmer – sitzt noch immer, sitzt noch immer
Auf der blassen Pallasbüste ob der Türe hoch und her;
Sitzt mit geisterhaftem Munkeln, seine Feueraugen funkeln
Gar dämonisch aus dem dunkeln, düstern Schatten um ihn her;
Und mein Geist wird aus dem Schatten, den er breitet um mich her,
Sich erheben – nimmermehr!

Gedicht: Der Rabe (Edgar Allan Poe; 1845; Übersetzung 1869: Carl Theodor Eben)

Gestern 20:19 • x 2 #15588

S
Zitat von Jane_1:
Du hattest dich so glücklich angehört.

War ich ja auch eine Zeitlangng - ich bereue auch nichts.

Zitat von Jane_1:
Du liest dich gefasst. Geht es dir gut damit?

Naja, was soll ich sagen, ich akzeptiere es, was soll ich sonst auch schon groß machen.
Es geht in Wellen... ...aber ich habe nette Freunde die mich auffangen.

Gestern 20:22 • x 3 #15589

Jane_1
Zitat von Laetitia2024:
Aber der Mensch will auch nur überleben.

Du, klar ist es nicht schön, wenn ein Tier einen angreift.
Aber in fast 100% der Fälle liegt es daran, dass das Tier sich auf die ein oder andere Weise verteidigen will oder muss. Und auch sehr sehr oft muss es sich verteidigen, weil Menschen in seinen Lebensraum eingedrungen sind, dem Tier die Lebensgrundlagen genommen haben und ähnliches.

Wir Menschen - ich nehme mich da auf gar keinen Fall aus - leben halt ein modernes Leben, verbrauchen dabei ohne Ressourcen, schwingen uns zum Herrscher der Natur auf und wenn uns ein Tier dann etwas tut, liegt das bestimmt nicht am fehlenden Respekt.

Ein Weg wäre, die Natur wieder mehr in unser Leben einzubinden. Den *beep* z.B. mehr Brutmöglichkeiten bieten.
Zitat von Schnuddel74:
Naja, was soll ich sagen, ich akzeptiere es, was soll ich sonst auch schon groß machen.

Akzeptanz ist ein großer und wichtiger Schritt, da bist du schon ziemlich weit.

Gestern 20:26 • x 5 #15590

Laetitia2024
Zitat von Jane_1:
Du, klar ist es nicht schön, wenn ein Tier einen angreift. Aber in fast 100% der Fälle liegt es daran, dass das Tier sich auf die ein oder andere ...

Du hast recht. Wir nehmen den Tieren ihren Lebensraum und zerstören damit auch unseren eigenen. Der Mensch ist ein Parasit und ein Schmarotzer, der sich nimmt, was er möchte, ohne nachzudenken.

Aber die Radfahrerin hat das Nest überhaupt nicht gesehen und musste im Krankenhaus am Kopf genäht werden.

Auf meinen Sohn hatten es die Krähen auch schon abgesehen. Sind ganz nah an ihm vorbei geflogen, so dass ihre Flügel ihn berührt haben und er sich einmal ducken und ausweichen musste.
Ich finde deren Verhalten alarmierend!

Gestern 21:34 • x 1 #15591

A
Zitat von Laetitia2024:
Du hast recht. Wir nehmen den Tieren ihren Lebensraum und zerstören damit auch unseren eigenen. Der Mensch ist ein Parasit und ein Schmarotzer, der sich nimmt, was er möchte, ohne nachzudenken. Aber die Radfahrerin hat das Nest überhaupt nicht gesehen und musste im Krankenhaus am Kopf ...

Ich finde ihr Verhalten nicht besorgniserregend .
Du schreibst , wir nehmen den Tieren ihren Lebensraum .Der Mensch ist ein Schmarotzer ...., vielleicht sollten wir mehr im Einklang mit der Natur leben ,das Verhalten der Tiere verstehen lernen . Wir sind hier nicht in dem Film : Die Vögel , von Hitchcock.
Lernen zu erkennen , wann Tiere sich bedroht fühlen und auf die Umgebung achten , in der sie leben .
Nicht unachtsam in deren Revier einzudringen .
Ach man , ich habe heute Abend noch einiges zu tun ,sonst würde der Text noch viel länger .

Gestern 21:55 • x 6 #15592

S
Glaub ich brauch schon wieder eure Meinung oder euren Rat.

Ich hatte gestern ein Date...es war wirklich schön und die Frau interessiert mich sowohl menschlich sehr als dass ich sie auch sehr anziehend find.

Jetzt merk ich aber wie ich Angst hab, dass hier vielleicht gar nichts mehr passiert. Das ist ein wirklich sehr schöner Lichtblick bei all dem seit der Trennung, dem komischen Onlinedating und allem was noch dazu gehört und es ist wie ein Luftballon der gleich wieder zerplatzen könnte.

Gestern 21:59 • x 2 #15593

Femira
Zitat von silos:
Jetzt merk ich aber wie ich Angst hab,

Naja, weil dir loslassen schwer fällt. Nun ist da wieder eine Frau, der du die Verantwortung für dein Glüvk übergeben kannst und hast Angst, dass sie die Verantwortung nicht übernimmt.

Ich würde dir raten, dich erst selbst glücklich zu machen und damit in allen Bereichen des Lebens dich selbst tragen zu können, bevor fu datest.

Gestern 22:08 • x 2 #15594

Laetitia2024
Zitat von Abendrot:
Ich finde ihr Verhalten nicht besorgniserregend . Du schreibst , wir nehmen den Tieren ihren Lebensraum .Der Mensch ist ein Schmarotzer ...., ...

Die Radfahrerin ist auf dem Radweg in einer verkehrsberuhigten Straße angegriffen worden, wo da irgendwo oben in den Bäumen die Krähe ihr Nest hatte. Sie ist nirgendwo eingedrungen.
Und mein Sohn kam vom Dienst und lief auch die Straße entlang.
In meinem Nachbarschaftsforum gehen regelmäßig Warnungen an alle raus, wo wieder jemand von Krähen angegriffen wurde, Straßennamen, wenn die Junge kriegen. Damit man achtsam ist. Aber wenn ich unterwegs bin, kann ich nicht erstmal alle Baumkronen nach Krähennestern absuchen.

Gestern 22:08 • #15595

QueenA
Zitat von Femira:
Naja, weil dir loslassen schwer fällt. Nun ist da wieder eine Frau, der du die Verantwortung für dein Glüvk übergeben kannst und hast Angst, dass ...

Ich finde das super gut erklärt und auch ratsam @silos die Verantwortung für dein Glück dir selbst zu geben

Gestern 22:10 • x 1 #15596

Waldfee47
Ich denke gerade, dass ich gerade sehr erschöpft bin und heute mehrere ebenfalls erschöpfte Menschen getroffen habe. Kennt Ihr das auch? Die Erschöpfung am Jahresende?

Gestern 22:11 • x 6 #15597

Pippa
Zitat von silos:
wie ich Angst hab, dass hier vielleicht gar nichts mehr passiert.

Woher kommt diese Angst?
Wie hat sie sich zum Date geäußert? Habt ihr ein neues ausgemacht?
Hattet ihr heute Kontakt?

Gestern 22:12 • x 5 #15598

H
Dass ich eigentlich glücklich sein kann bei den vielen schönen Dingen, die mir widerfahren. Wenn’s mich nicht manchmal einholen täte…

Gestern 22:29 • x 3 #15599

S
Zitat von Pippa:
Woher kommt diese Angst? Wie hat sie sich zum Date geäußert? Habt ihr ein neues ausgemacht? Hattet ihr heute Kontakt?

Ja alles sehr sehr positiv. Haben Kontakt und wollen uns wieder sehen. Freu mich auch tierisch drüber und es fühlt sich wirklich schön an.
Deswegen hab ich Angst auch in gesetzt weil es jetzt nichts großes ist aber es schwingt so etwas mit. Wär schön wenn man das positive Gefühl nicht gleich wieder verliert

Gestern 22:31 • x 2 #15600

A

x 4