30537

Was denkst du gerade?

Blindfisch
Zitat von Tempest:
Wir Männer schlafen hinterher immer sofort ein

So manch einer muss hinterher erst einmal nach Hause fahren....

Heute 15:13 • x 3 #15571

T
Zitat von Malea-:
Es ist eher die Grübelei.

Wir grübeln dann auch nicht, weshalb auch. Wir sind ja nicht eingeschlafen, weil der Film zu langweilig wurde

Heute 15:16 • #15572

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Zitat von Blindfisch:
So mach einer muss hinterher erst einmal nach Hause fahren....

Das wäre dann Fehlplanung
Ich bleibe immer solange liegen, bis es Frühstück gibt, mit Bussi und so

Heute 15:19 • #15573

MissNextDoor
Zitat von Tempest:
Das wäre dann Fehlplanung

Ist, wie @Blindfisch sagt, halt für viele Gang und Gebe...

Heute 15:22 • x 3 #15574

T
@MissNextDoor
ja, vermutlich. Aber eben nicht für Alle

Heute 15:28 • #15575

Diandra
Warum sind im Winter alle Jacken so dunkel? Oder kommt es mir nur so vor, weil ich in #00A86B der bunte Hund bin?
Was hab ich mir dabei gedacht.

Heute 15:32 • x 3 #15576

Blindfisch
Zitat von MissNextDoor:
Ist, wie @Blindfisch sagt, halt für viele Gang und Gebe...

War nicht ganz erst gemeint und ich hoffe das es nicht für Viele Gang und Gebe ist....

Zitat von Malea-:
Es ist eher die Grübelei.

Ich kenn das! War bei mir eine Zeit lang ein großes Thema. Ab ins Bett, war müde und einzuschlafen war nie ein Problem. Dann wurde ich wach...um 1 Uhr oder um 2 Uhr und die Gedanken kreisten....
Meine Frau lag seelenruhig neben mir und schnarchte....und ich? Machte mir Gedanken über das Leben....warst das?...Wie bin ich hier gelandet?....Will ich das hier überhaupt?......Fragen zu meinem Leben, Fragen zu meiner Familie, zu meiner Beziehung.
Um 5 Uhr klingelte der Wecker und der Alltag war wieder da.
Ein paar Monate (mit Unterbrechungen) ging es und ich war nur noch der Tod auf Latschen. Der Schlafmangel hat seine Spuren hinterlassen und natürlich hat das Auswirkung auf die Beziehung. Keine Positiven.
Ich bin da wieder raus - noch nicht zu 100% aber was ich sagen wollte: Wenn dieses Grübeln überhand nimmt, ist es mehr als ungesund.

Heute 15:40 • x 3 #15577

T
Zitat von Blindfisch:
Wenn dieses Grübeln überhand nimmt, ist es mehr als ungesund.

Dann sollte man die Dinge ändern, die einen ins Grübeln bringen, sonst ändern sie dich. Deine Frau hat ja offensichtlich nichts damit zu tun. Und außerdem schnarchen Frauen nicht, das wurde uns nur eingeredet

Heute 15:53 • x 2 #15578

Blindfisch
Zitat von Tempest:
Dann sollte man die Dinge ändern, die einen ins Grübeln bringen, sonst ändern sie dich.

Absolut!
Zitat von Tempest:
Und außerdem schnarchen Frauen nicht, das wurde uns nur eingeredet

Da kennst du meine Frau nicht! Man munkelt, das sie sich mehr im Baumarkt als in einem Klamottenladen oder im Schuhgeschäft aufhalten würde.....

Heute 16:04 • x 2 #15579

Morgenschimmer
Ich denke gerade: kann man von Worten so überfordert sein, dass man die Worte hört oder liest, aber nichts mehr versteht oder verarbeiten kann?

Meine Antwort: Ja

Heute 16:06 • x 2 #15580

T
Zitat von Blindfisch:
Man munkelt, das sie sich mehr im Baumarkt als in einem Klamottenladen oder im Schuhgeschäft aufhalten würde.....

Munkeln tun Frauen auch. Hör nicht auf Geschwätz, höre auf dein Herz. Und wenn das sagt, das wars, dann wars das eben.
Kompromisse führen nur zu Herzklappen

Heute 16:14 • x 1 #15581

PizzaPeperoni
Zitat von Abendrot:
Leider hat die Geschichte mit dem Raben ein böses Ende gefunden, Herzschmerz pur .

Wie traurig. Ich mag Raben. Generell alle Tiere, aber einen Raben zu haben, finde ich nochmal anders cool.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass meine Oma einen Raben hatte. Der begleitete meine Mutter auf dem Weg zur Schule, zum Kino und sonst wohin und flog nach dem Abliefern wieder nach Hause und dann durchs große, offene Küchenfenster, rein zu meiner Oma und hing dann dort mit ihr ab. Finde solche Geschichten toll.

Leider war sein Ende auch nicht so schön. Er war wohl eines Tages, wie üblich, draußen und andere Kinder bewarfen ihn mit Steinen, bis er starb. Meine Oma kam leider zu spät.
Das ist wirklich grausam und ich verstehe nicht, wie man Tieren sowas antun kann.

Heute 19:46 • x 7 #15582

QueenA
Also ich schlafe idR den Dornröschen-Schlaf bis mein Wecker klingelt oder ich am WE ohne wach werde. Es war mal kurz gestoert und dann hab ich alles getan um das wieder hinzukriegen. Denn ein Mangel an Schlaf ist für mich schrecklich. Das ist so die Basis.

Heute 19:54 • x 4 #15583

A
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie traurig. Ich mag Raben. Generell alle Tiere, aber einen Raben zu haben, finde ich nochmal anders cool. Meine Mutter erzählte mir mal, dass meine Oma einen Raben hatte. Der begleitete meine Mutter auf dem Weg zur Schule, zum Kino und sonst wohin und flog nach dem Abliefern wieder nach Hause und dann durchs große, ...

Was für eine schöne Geschichte , wundervoll , fast wie aus einem Märchen . Ich sehe die Bilder in meiner Phantasie und erfreue mich daran . Deine Mutter , der Rabe und deine Oma .
Leider das Ende des Rabens auch sehr tragisch .

Habe noch mehr Raben grossgezogen ,der letzte Rabe kommt noch mit seiner Frau zum Fressen , ab und zu .
Leider , nein , es ist gut so , er ist nicht mehr zahm .
Dennoch sitzt er in der grossen Tanne und schreit mich an , wenn ich ihm Futter hinstellen soll und spielt noch seine alten fang mich Spiele mit den Hunden .Hunde und Raben haben sich immer bestens verstanden .

Könnte unendlich viele lustige Geschichten berichten und auch viel über die Intelligenz der Tiere .Möchte ich aber nicht , da ich Angst habe , damit eine Welle der Nachahmer loszutreten .
Es ist auch eigentlich Privatpersonen
untersagt , Raben aufzunehmen .
HabeAmseln , Star , sogar einen Zaunkönig grossgezogen und ein Scheinchen 3 Monate akt , das gekeult werden sollte , weil es nicht wuchs .
Ebenso die Frühgeburt eines Kamerunschafes , dem die Tierärze keine Chancen einräumten . Habe es immer an meinem Körper getragen und es schlief auch in meinem Bett .

Heute 20:07 • x 4 #15584

Jane_1
Zitat von Schnuddel74:
dann ging alles Bergab, dann habe ich die Reisleine gezogen

Oh das tut mir leid zu lesen.Du hattest dich so glücklich angehört.
Auf der anderen Seite ist es besser, wenn es jetzt auseinander geht, als später.
Du liest dich gefasst. Geht es dir gut damit?
Zitat von Laetitia2024:
Die Viecher werden immer mehr und immer aggressiver. Sie haben keinen Respekt vor den Menschen. Der Mensch dient ihnen nur als Futterlieferant.

Die Viecher sind Lebewesen, die in einer für sie immer feindlicher werdenden Umwelt zu überleben versuchen.
Zitat von Abendrot:
Oder der Mensch hat keinen Respekt vor den brütenden Raben , er nimmt sowieso den Tieren ihren natürlichen Lebensraum .

Genau.
Zitat von Abendrot:
sondern versuche im Kleinen etwas friedfertiger zu gestalten .

Wenn jeder Mensch das in seinem Leben machen würde, wäre die Welt schon ein deutlich besserer Ort.
Zitat von Abendrot:
Hunde und Raben haben sich immer bestens verstanden .

Ach, das wusste ich gar nicht. Ich habe einmal beim Spazieren gehen beobachtet, wie der Hund eines anderen Spaziergängers mit einer Krähe spielte. Konnte kaum meinen Augen trauen. Das war wunderschön zu beobachten.

Was ich auch bemerkenswert fand: Zig Leute sind vorbeigelaufen und haben dieses kleine Wunder gar nicht wahrgenommen.

@Abendrot: Vielen Dank für deine Bilder und deine Geschichten dazu. So schön!

Heute 20:12 • x 6 #15585

A

x 4