Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50241

Was denkst du gerade?

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Kaffee

Au ja. 🙂🙏trinken wir einen?

x 2 #15841

D
@Sonnenschein85
Sehr gerne🙂. Hast du geträumt? Oder woher kommt die schlechte Laune?

x 2 #15842

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Sehr gerne🙂. Hast du geträumt? Oder woher kommt die schlechte Laune?

Rückenschmerzen. Schlecht geschlafen weil der Übernachtungsbesuch meiner Großen bis 1 Uhr laut war.

Irgendwie gestresst. Keine Lust auf den Tag 🙄

x 2 #15843

D
@Sonnenschein85
Verstehe. Alles doof sozusagen. Wie wäre es mit Musik?

Ok, alles im falschen Thread 😄 .

x 2 #15844

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Sonnenschein85 Verstehe. Alles doof sozusagen. Wie wäre es mit Musik? Ok, alles im falschen Thread 😄 .

Du bist süß 🙂 Danke.

Ach im was denkst du darf man auch Musik posten.

x 2 #15845

D
Ich halte es ja mit Karl Valentin:

'Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.'

Manchmal schwer, ich weiß. Hab trotzdem einen guten Tag. 🙂

x 5 #15846

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Ich halte es ja mit Karl Valentin: 'Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.' Manchmal schwer, ich weiß. Hab ...

Ja. Da ist etwas dran. Eigentlich bin ich auch meist positiv. Heute klappt es nicht. Aber du hast mich etwas aufgemuntert. Dir auch einen tollen Tag, bei was auch immer du machst 🙂

x 1 #15847

Nur-ein-Mensch
Guten Morgen ihr lieben.

Hier geht wieder die Sonne auf,aber von der anderen Richtung kommen dunkle Wolken.

Mal schauen wie sich der Tag entwickelt.

Bleibt entspannt und liebevoll,liebe Reisende.🙏

x 4 #15848

QueenA
@Sonnenschein85 hoffe nach den Austausch mit @Diandra geht’s ein wenig.
Ihr Beispiel mit dem Regen: wohl wahr. vielleicht hilfst?! Die Tatsachen, Fakten sind manchmal unveränderbar, aber unsere Haltung, Umgang sehr wohl 🙂
Genieß den Kaffee. Ballon

x 3 #15849

QueenA
@Nur-ein-Mensch du ebenso und einen relaxten Tag 🙂

x 1 #15850

Z
Wie schön, draußen nebelig. Ich liebe das. Und mal wieder steht meine Balkontür weit offen, aktuell 14 Grad im Innenraum.
Aber im Bett schön warm. Smile

x 5 #15851

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@Sonnenschein85 hoffe nach den Austausch mit @Diandra geht’s ein wenig. Ihr Beispiel mit dem Regen: wohl wahr. vielleicht hilfst?! Die Tatsachen, ...

Danke 🙂👍
Ja, ich bin zumindest aufgestanden. Mache nun etwas Haushalt. Das lenkt sicher ab. Und später geht es auf den Weihnachtsmarkt.

x 3 #15852

Z
Tue ich mir heute noch den Baumarkt an?
Brauche ich Schmerzen?
Da wird heute die Hütte brennen.
Alle haben frei, es wird gesägt, gehämmert, gehobelt und gespachtelt.
Die Teutonen haben Freizeit.
Es wird rund gehen. 😆

Mist.
Am besten, ich bleib zu Hause.

Und versteck mich.

x 3 #15853

Forenleitung
Zitat von Jane_1:
echt, Mitglieder werden angeschrieben, ob sie mitmachen wollen? Nach welchen Kriterien?
Ich kann nicht den Finger darauf legen, wieso, aber irgendwie finde ich das schräg.

Es wird hier immer von "ehrenamtlichen Mitarbeitern" gesprochen. Seid ihr alle (wie viele das auch sein mögen) Ex-Foristen?

Hallo,

offenbar wurde hier etwas missverstanden, obwohl es im Text an das Mitglied eigentlich klar erläutert war. Daher möchten wir das noch einmal richtigstellen:

1, Ein Mentor ist kein Moderator und wird auch keine moderierenden Aufgaben übernehmen.

2, Die Moderatoren - also wir - arbeiten hier ehrenamtlich, und das wird auch weiterhin so bleiben.

3, Es wird eine neue Kategorie mit dem Namen „Trauer und Zuspruch“ geben. Für diese Kategorie werden Mentoren vorgesehen sein, die dort gelegentlich mitlesen und ausschließlich hilfreiche, unterstützende und wohlwollende Beiträge verfassen. Jeder andere kann dort natürlich auch lesen sowie schreiben. In dieser Kategorie sind nur Zuspruch und Unterstützung erlaubt; abfällige, wertende oder zu persönliche Inhalte sind dort ausdrücklich nicht gestattet. Das gilt grundsätzlich für das gesamte Forum, ist in dieser Kategorie jedoch verpflichtend und ohne Ausnahme.

Eigentlich möchten wir hierzu keine Grundsatzdiskussion führen. Da jedoch vorab bereits entsprechende Aussagen in den Raum gestellt wurden, sahen wir uns zu dieser Klarstellung veranlasst.

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Viele Grüße
Alex

x 10 #15854

T
Zitat von Forenleitung:
Für diese Kategorie werden Mentoren vorgesehen sein, die dort gelegentlich mitlesen und ausschließlich hilfreiche, unterstützende und wohlwollende Beiträge verfassen.

Das ist eine hervorragende Idee! 👍

x 4 #15855

A

x 4