31620

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Pippa:
Bisschen unsensibel, meinst Du nicht?

ich weiß nicht wie es bei dir ist, ich war jedenfalls schon auf vielen Beerdigungen. Sie sind noch da, man sieht sie nur nicht mehr immer.
Wenn man mit dem Tod nicht umgehen kann, wie soll man dann mit dem Leben umgehen?
Aber das führt vielleicht zu weit.
Ich bin auch froh, wenn nicht die ganze Verwandtschaft am Weihnachtstisch sitzt, auch nicht die verstorbenen.
Das ist schon ein Fluchtreflex geworden.

Chris, du hattest die richtige Stimme

Heute 18:41 • #16021

Talia_
Zitat von Tempest:
Wenn man mit dem Tod nicht umgehen kann, wie soll man dann mit dem Leben umgehen?

Ich verneige mich vor soviel Empathielosigkeit

Da sitzt also jemand, der sich ernsthaft fragt, wie er Weihnachten ohne seinen engen Freund überstehen soll. Offensichtlich mitten im Trauerprozess. Und du denkst dir: Ach, Internet, da kann ich ja einfach mal völlig unreflektiert draufhauen. Vielleicht sogar in vollem Bewusstsein, dass das verletzend ist. Ganz ehrlich: Ich bin irritiert. So empathielos habe ich dich bisher wirklich nicht eingeschätzt.Schroff, ja. Aber das? Respekt. Das ist wirklich eine ganz neue Liga des respektvollen Umgangs.

Heute 18:57 • x 2 #16022

A

Was denkst du gerade?

x 3

Schwarze_Rose
Zitat von Pippa:
Bisschen unsensibel, meinst Du nicht?

Tue nicht so, als ob du Mitgefühl hast. Du willst du wieder tadeln

Vor 45 Minuten • #16023

Femira
Zitat von Waldfee47:
Ich denke gerade: Wie soll ich dieses Jahr Weihnachten überstehen, ohne (auf Grund des Todesfalles meines engen Freundes) in der Kirche, unterm ...

Liebe Waldfee, hab nicht den Anspruch, nicht zu weinen. Deine Tränen sind ein Zeichen für die tiwfe Bindung, die ihr habt.
Stell fir vor, du würdest nächstes Jahr erzählen: Tja, da ist er verstorben und ich hab einfach so weiter gemacht, als ob nix gewesen wäre.
Das wäre doch kalt und würde doch der Situation nicht gerecht werden.
Viel schöner und authentischer wäre es doch, wenn du nächstes Jajr sagen würfest: Dann ist er gestorben und es tat mir sehr weh, weil er mir so viel bedeutet hat. Ich habe in der Kirche und unterm Weihnachtsbaum sehr geweint.

Vor 39 Minuten • x 7 #16024

Charming
Komm gut nach Hause

Vor 32 Minuten • x 3 #16025

Pippa
Zitat von Schwarze_Rose:
Tue nicht so, als ob du Mitgefühl hast. Du willst du wieder tadeln

Weißt Du was? Wir gehen uns jetzt lieber aus dem Weg.
Ich verstehe eh nicht, was Du schreibst.

Vor 30 Minuten • x 4 #16026

PizzaPeperoni
Zitat von Pippa:
Wir gehen uns jetzt lieber aus dem Weg.

Das ist das beste was man machen kann. Es lohnt nicht, sich hier aufzuregen, hab ich gemerkt. Zu viele unterschiedliche Persönlichkeiten und mit dem ein oder anderen würde man nie auf einen Nenner kommen, auch wenn man sich nur verteidigen würde. Ich glaube manchmal ist’s gut, das einfach zu akzeptieren und sich gar nichts weiter draus zu machen. Wenn man doof angemacht wird, dann meist ja sowieso von wildfremden Menschen, die einen nicht näher kennen. Also zumindest hier.

Dafür versteht man sich mit anderen wieder super. Das ist viel wert. Egal ob hier, oder abseits des Internets. Also mach dir nichts draus liebe Pippa.

Vor 17 Minuten • x 3 #16027

Pippa
@PizzaPeperoni

Danke, Du Lieber.

Vor 10 Minuten • x 3 #16028