Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50322

Was denkst du gerade?

D
@Talia
Danke für deine netten Worte.
Auch dir alles Gute 😘

x 2 #16006

Mira_
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kenn mich auch nicht richtig aus damit. Meine Info ,immer zur Wintersonnenwende fangen die an. Wer weiß.

Mein lieber, du hast auch Recht. Es gibt zwei Traditionen. Einmal die zur Wintersonnenwende (Germanisch und Keltisch).
Die Rauhnächte enden dann am 01 Januar. Und einmal die Weinachtstradition. In der Nacht vom 24.12 auf den 25.12 und die enden am 06.01. (Heilige Drei Könige)

x 2 #16007

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Talia_:
Mein lieber, du hast auch Recht. Es gibt zwei Traditionen. Einmal die zur Wintersonnenwende (Germanisch und Keltisch). Die Rauhnächte enden dann am ...

Ahh OK.

Danke für die Aufklärung.🙏

x 1 #16008

E
Das Jahr 2025 ist ein Jahr voller Herausforderungen.

x 2 #16009

QueenA
Zitat von Schwarze_Rose:

Dem kann ich zustimmen, wenn auch für mich a) mit ũberwindbaren zum Glück b) hoffnungsvoll Blick auf 2026
erfreue mich umso mehr an Guten Momenten

x 3 #16010

D
Zitat von Diandra:
Ich liebe Gefühle und das bricht einen auch manchmal. Aber was wäre es wert, wenn man dem kein Gewicht geben würde. Und das tun Gefühle. Sie ordnen ein. Angst, Wut, Schmerz, Hass und ... Liebe. Ich lass die Liebe nicht los. Liebe ist die Antwort, auch in der Traurigkeit. Irgendwann findet sie uns wieder.

🎯
Hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. 👍

Kleine Anmerkung:
1.Ohne Emotionen ist der Mensch innerlich tot.
2.Mit Emotionen bleibt der Mensch lebendig.

Fazit:
Ich persönlich werde mich immer für Punkt 2 entscheiden. 😉

x 5 #16011

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Oh. Ich suche auch einen. Danke. Schaue gleich mal nach.

Hi, ich wollte mal fragen ob was für Dich dabei war.
Ich habe heute meinen Lapy abgeholt und konnte gut ein Drittel des Normalpreises sparen.
Eine Funkmaus habe ich auch mitgenommen, nur eine schöne Tasche habe ich nicht gefunden.

x 1 #16012

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Hi, ich wollte mal fragen ob was für Dich dabei war. Ich habe heute meinen Lapy abgeholt und konnte gut ein Drittel des Normalpreises sparen. Eine ...

Wow 1/3 ? Ich hab es dann doch voll vergessen. Ich hab mich hinterher so geärgert. Weil ich brauche einen neuen LapTop dringend.

Aber freut mich das du fündig geworden bist 👍

x 2 #16013

Mira_
Zitat von Schwarze_Rose:

Herausforderungen sind gar kein Ausdruck. Es war echt wild und voller Veränderungen. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr etwas ruhiger wird.

x 5 #16014

T
Zitat von Waldfee47:
Wie soll ich dieses Jahr Weihnachten überstehen, ohne (auf Grund des Todesfalles meines engen Freundes) in der Kirche, unterm Weihnachtsbau, etc. ständig in Tränen auszubrechen?

so wie jedes Jahr 👍

T
Zitat von Tempest:
so wie jedes Jahr 👍

Wenn jemand gestorben ist, der einem nahestand, ist es aber nicht wie jedes Jahr sondern sehr anders...

x 8 #16016

Pippa
Zitat von Tempest:
so wie jedes Jahr

Bisschen unsensibel, meinst Du nicht?

x 6 #16017

S
Chris Rea ist zu Weihnachten heimgefahren 🙄

x 3 #16018

Mira_
Zitat von Waldfee47:
Ich denke gerade: Wie soll ich dieses Jahr Weihnachten überstehen, ohne (auf Grund des Todesfalles meines engen Freundes) in der Kirche, unterm Weihnachtsbau, etc. ständig in Tränen auszubrechen?

Ich sende dir einen Blumenstrauß voll Liebe Blumen trost spenden

x 5 #16019

Pippa
Boah, die Lohfink nervt mich gerade.
Bemängelt ihre verpfuschte A-OP und steht mit riesen Schlauchbootlippen vor der Kamera.
Fp

x 1 #16020

A

x 4